5.0 von 5 Sternen Erfrischend, erotisch und unterhaltsam!
Im Mittelpunkt steht eine französische Familie, die Jungs Pierre und sein jüngerer Bruder, den er "Küken" oder "Jungfrau" nennt, da er bisher noch mit keinem Mädchen verkehrte. Da sind die Adoptivschwester und ihr Freund, der Cousin samt Freundin, Vater und Mutter, der Opa und verschiedene Freunde.

Geschildert wird das Alltagsleben und die...
Vor 23 Monaten von profun veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Soft oder Uncut Version = beide FSK 16
Vor 17 Monaten von Deutsche Bank veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Erfrischend, erotisch und unterhaltsam!, 27. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Frankreich Privat - Die sexuellen Geheimnisse einer Familie (Uncut Version) (DVD)

Geschildert wird das Alltagsleben und die ganz gewöhnlichen Problemchen innerhalb der Familie und des Freundeskreises, die aufkeimende Sexualität bei den Jungs. Ebenso wenig ausgeklammert oder kaschiert wird die Sexualität der anderen Familienmitglieder und des Freundeskreises.

Alle Beteiligten sind offen und ungeniert und wenn sie aktiv sind wird nichts kaschiert, ausgeblendet oder verzerrt dargestellt, ob sich nun die Jungs befriedigen oder die Schwester mit dem Freund zugange ist, Vater und Mutter, oder gar der Opa sich vergnügt. Der Film ist aber in keinster Weise billig gemacht, wie Filme die man zu diesem Thema in einschlägigen Shops erwerben kann. Nein, dadurch dass alle sexuellen Aktivitäten in eine Beziehung und in einen Kontext eingebettet sind wirken sie überhaupt nicht pornographisch, aber trotzden sehr erotisch.

In dem Film ist alles zu sehen, was auch ein HC-Film bietet, zum Schluss kommt auch der kleine Bruder zum Zuge, bei seiner Ausstattung hätte er schon früher loslegen können. Gerade aber dadurch, dass der Sex nicht den gesamten Film beherrscht, sondern einfach natürlich dazugehört und nicht ausgeblendet wird, ja in eine Handlung eingebettet ist, erscheint der Film natürlicher und für meinen Geschmack erotischer als ein plumper HC-Film.

Auch hier: dies ist nur den nicht so verkopften Franzosen möglich und von dieser Qualität wünschte ich mir noch viele Filme.

4.0 von 5 Sternen Die sehenswerte sexuelle Offenheit einer ganz normalen französischen Familie - besprochen wird die FSK 18 UNCUT VERSION!, 21. Dezember 2012
Retro Kinski - Alle meine Rezensionen ansehen

- EXTRAS: Trailer, Interviews
- SONSTIGES: FSK 18 uncut

FILM (OHNE SPOILER!) Bewertung (Review):
UNCUT VERSION !

Normale Spielfilmhandlung mit offener und ungekürzter Erotik und guten attraktiven Schauspielern ist immer noch eine Mangelware wenn auch der Markt ständig neuen Zuwachs bekommt. FRANKREICH PRIVAT ist durchaus eine Bereicherung desgleichen. Verschiedene Generationen einer Familie entdecken ihre Vorlieben und leben diese für sich jeweils aus. Der Film bietet uns junge, attraktive unbekannte und zeigefreudige Darsteller denen man den relativen Spaß beim Drehen noch abnimmt. Nichts wird verdeckt auch wenn der Schwerpunkt ein wenig auf Fellatio und „erfrischend normalem Verkehr“ liegt.

Es gibt selten die genreüblichen Grossaufnahmen in Dauereinstellung, dennoch wird nichts versteckt oder verborgen. Lediglich die sonst obligatorischen Cumshots werden uns nicht wie in den üblichen Serien als Vollzugsbeweise gezeigt. Es wird sich Zeit gelassen und deswegen eignet sich der Film auch ggfs. tatsächlich im Kontext mit einem/einer Partner/Partnerin zu schauen. Die auch existierende FSK 16 Softversion kenne ich nicht, diese würde ich aber meiden, da es für mich wie ein Fussballspiel wäre bei dem die Tore rausgeschnitten wurden.

Damit gehört FRANKREICH PRIVAT zum besten Drittel einer wachsenden, aber sehr uneinheitlichen Sub-Branche die Hardcore-Inhalte mit Spielfilmhandlung in breitere Publikumschichten zu tragen versucht. Beispiele hierfür sind auch Filme der letzten Jahre – wenn auch in oft ganz anderen Zusammenhängen – wie ALL ABOUT ANNA, ROMANCE XXX, ANTARES, 9 SONGS, THE BROWN BUNNY, BEDWAYS, NOW AND LATER, CABARET DESIRE, MADE IN SERBIA, KEN PARK, SHORTBUS um darüber hinaus Interessierten nur mal einige weiterführende und sicherlich bekannte Tipps zu geben.

4/5 Sternen

5.0 von 5 Sternen lange nicht so "billig" wie das Cover verspricht - Blu-ray: technisch "OK", 22. Februar 2014
VB "VB" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Leider wird das primitive Frontcover dem Film nicht wirklich gerecht. Demnach meint man einen billigen Erotikstreifen à la "Unterm Dirndl wird gejodelt" vor sich zu haben. Aber tatsächlich könnte der er auch bei Arte laufen. Auch wenn es sehr viel expliziten Sex zu sehen gibt.

Die Offenheit in der hier die sexuellen Erlebnisse einer ganzen Familie, durch alle Generationen, vom 18 jährigen Sohn über seinen etwas älteren bisexuellen Bruder, Eltern, bis hin zum Großvater, geschildert werden, findet man eher selten in einem Spielfilm. Mir fällt da nur "Shortbus" ein, der auch eher episodenartig, sehr detailliert die sexuellen Begegnungen diverser Leute beleuchtete.

Durch die unterschiedlichen "Probleme" (Onanieren im Klassenzimmer, Das 1. Mal, oder Sex im Alter) schwankt der Film immer zwischen Komödie und Drama und wirkt auch oft unfreiwillig etwas komisch. Die Darsteller die nicht wie Hochglanz Pornostars aussehen (aber keinesfalls unattraktiv sind) sondern wie die Leute von nebenan, machen mutig einen tollen Job und sind alle sehr sympathisch. Vom erotischen Aspekt kommen "Männlein" wie "Weiblein" gleichermaßen auf ihre Kosten auch wenn es (mein Glück...) einen leichten "Männerüberhang gibt". Mir kamen jedenfalls 85 min noch nie so kurz vor, und ich würde gerne eine Fortsetzung sehen !

Technisch schwankt das Bild der Blu-ray zwischen guter DVD und mittlerer Blu-ray. Der Ton ist in HD, spielt hier aber keine große Rolle. Die Extras beschränken sich auf Trailer und diverse Interviews mit Cast & Crew.

Wer viel Erotik (sagen wir ruhig Sex) innerhalb einer unterhaltsamen Spielfilmhandlung mit frankophilem Charme mag, der findet hier vielleicht eine Überraschung !

1.0 von 5 Sternen Soft oder Uncut Version = beide FSK 16, 7. April 2013
Wer auf der FSK-Seite sich die Freigabe des Films "Frankreich Privat - Die sexuellen Geheimnisse einer Familie" ansieht, wird feststellen, dass sowohl die Soft Version, als auch die Uncut Version eine FSK16-Freigabe erhalten haben. Das FSK18-Logo ist also nicht wegen des Hauptfilms auf der DVD, sondern wegen irgendeines FSK18-Trailers, der ebenfalls auf der DVD als Bonus enthalten ist. Das ist also nur ein Trick des DVD-Labels, um die Uncut-Version irgendwie verruchter erscheinen zu lassen. Wer also einen erwachseneren Erotikfilm erwartet, wird hier enttäuscht.

1.0 von 5 Sternen 1 Stern ist einer zuviel !!!, 9. Dezember 2012
Der letzte Schrott !!! Ganz ehrlich hab ich noch nie so einen langweiligen und dummen Film gesehen, ich kann nur davor warnen. Auf dem Cover prangert riesengross "UNCUT" wie bei miesesten Horrorfilmen, dies sollte einem schon zu denken geben. Dennoch hab ich mir den Schrott nach den guten Bewertungen hier gekauft. Der totale Griff ins Klo. Schade, dass die wirklich super Darsteller für so einen unglaublich langweiligen Schrottfilm ihr Gesicht hinhalten mussten...

1.0 von 5 Sternen Leider sind die Geheimnisse keine Geheimnisse sondern eher Gemeingut..., 23. November 2013
Leider Öde und Langweilig - zumindest für sexuell Interessierte - evtl. Interessant für "Jungfrauen" denn es wird ein durchaus interessanter Ansatz im Umgang mit diesem Heiklen Thema gezeigt.
Durchaus Familientauglich ab 12.

1.0 von 5 Sternen Einmal angeschaut. Jetzt verstaubts im Schrank, 18. September 2014
Unsere Meinung zu dem Film ist, dass er sehr langweilig und langatmig ist. Die Schauspieler überraschen mit wenig Espirt. Das mag zwar für französische Verhältnisse authentisch sein, entspricht aber in keinster Weise unserem Anspruch von Ästhetik. Zudem ist auch sehr wenig Interessantes in dem Film zu sehen. Das kann man sich schon mal ansehen, aber unser Lieblingsfilm wird es nicht. Sehr empfehlenswert wäre der Film aber für Haar-Fans.

3.0 von 5 Sternen soft porno, 12. März 2014
unter dieser sparte läuft der film sicher. man könnte sich etwas mehr davon versprechen, urteil es geht bis auf ein zwei stellen im film eher ab 16 reicht völlig aus.

4.0 von 5 Sternen Immer diese Franzosen!, 8. Januar 2014
H. Schwoch "hschwoch" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Alle Achtung: Ausgerechnet der öffentlich-rechtliche Sender 3sat hat diesen erotischen Spielfilm gestern Abend in seiner Reihe 'amour fou' (zu Deutsch: leidenschaftliche oder auch verrückte Liebe) gezeigt, und das nicht etwa um 01.10, sondern immerhin schon um 22.25 Uhr.

"Frankreich privat" gibt Einblicke in eine ganz normale (?) moderne Familie, deren Alltag hier ebenso thematisiert wird wie die sexuellen Bedürfnisse, Nöte und Handlungen (!) ihrer Protagonisten bis hin zum Opa, der schließlich während eines Orgasmus' mit einer Prostituierten dahinscheidet. Kann es einen schöneren Tod geben? ;-)

Ausgehend von Romain, dem 18-jährigen jüngsten Sohn und der einzigen, an diesem Zustand sehr leidenden Noch-Jungfrau, entwickelt sich eine berückend erotische und zugleich lehrreiche Geschichte über die Bedeutung von und den Umgang mit der Sexualität. Dieser Film ist ebenso anregend wie anrührend.

In Deutschland wäre ein solcher Streifen wohl nicht einmal in den relativ liberalen siebziger oder achtziger Jahren möglich gewesen, geschweige denn in dem gegenwärtigen, verkrampften, politisch korrekten Zeitalter. Aber so war es halt schon immer: Die Franzosen sind uns da um Lichtjahre voraus.

Wie sagt Romain so schön, als ihn wieder einmal die - zu dem Zeitpunkt noch unbefriedigte - körperliche Lust umtreibt: 'Ich werd' jetzt mal 'Globalisierungsgegner' googlen, das bringt mich wieder 'runter!'. Herrlich!

5.0 von 5 Sternen So ist das Leben, 7. Juni 2013
Sehr natürlich dargestellt. Kaum zu glauben, dass es nur geschauspielert ist und keineswegs pornographisch.
Sexuelle Bedürfnisse verschiedener Generationen lebensnah interpretiert.

Frankreich Privat - Die sexuellen Geheimnisse einer Familie (Uncut Version)