5.0 von 5 Sternen Geschenkideen aus der Küche (Themenkochbuch), 13. Februar 2011
Heute habe ich das Themenkochbuch "Geschenkideen aus der Küche" geschenkt bekommen und bin begeistert! Ich habe seit meinem Lieblingskochbuch "Magie der Küche" schon sehr lange kein so schönes, mit viel Liebe gestaltetes Kochbuch in der Hand gehabt. Die Auswahl der Rezepte (Geschenkideen/kleine Mitbringsel) regt sofort zum Nachkochen/Nachmachen an und gerade dank der tollen Verpackungsideen findet man auch immer ein passendes Mitbringsel für jeden Anlass.
Die Autorin hatte den Mut, ein Buch zu gestalten, welches einem Anregungen für selbstgemachte Geschenken gibt. Wie oft hat man schon Dinge geschenkt bekommen, die man wirklich nicht braucht und genau hier setzt das Kochbuch an. Es bietet einem wunderbar verschiedene Möglichkeiten, etwas ganz persönliches zu kreieren und anschließend mit viel Liebe zu verschenken. Versuchen Sie es selbst, Ihre Gastgeber werden erstaunt sein!
Gerade das in einer anderen Rezession zum Buch kritisierte "nostalgische" der Bilder wirkt hier meines Erachtens sehr postiv, denn wie lange ist es her, dass wir nicht einfach in einen Konsumtempel rannten, um schnell noch das "passende" Geschenk zu holen?
Mit ein wenig Aufwand lässt sich eins der vielen tollen Geschenke herstellen und Spaß hat man dabei auch noch. Fünf Sterne für dieses tolle Buch, stellen Sie sich in die Küche und beschenken Sie ihre Lieben!

5.0 von 5 Sternen Absolut gelungen!, 2. August 2014
Ein so was von tollem Buch, da komme ich wirklich ins Schwärmen!
Klasse Rezepte, die Lust auf Zubereitung und Umsetzung machen.Liebevoll und detailreich beschrieben und bebildert, einfach in der Zubereitung, da Schritt für Schritt Beschreibung. Und, ehrlich gesagt, muss man die Dinge, die man in der Küche herstellt, nur verschenken?;-) Ersteinmal wurde von mir und meinen Lieben probiert und dann wird eine Entscheidung getroffen, wer mit einem so liebevollen Geschenk überrascht wird!
Besonders gut finde ich auch den Hinweis auf die Haltbarkeit der verschiedenen Geschenkideen.
Ein tolles Buch für alle die gerne in der Küche neue Sachen ausprobieren.Sehr empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen alles super... aber..., 30. April 2011
Genauso wie im Delicious Days Buch sind alle Rezepte TOP!
Alles, was ich bis jetzt ausprobiert habe, ist lecker und super geworden, alles ist ohne Zweifel gut gelungen.
ABER, ja, leider gibt es ein Manko: die Fotos. Die sind zwar ganz toll im modernen Fotostil und alle gut gemacht, gar keine Frage, ABER eben nicht Nicole's eigene. Und die waren eben das gewisse Extra, das Delicious Days als Pluspunkt ausmacht. Daher einen Stern Abzug.

+ Rezepte
+ Register
+ Geschmack
+ Geschenkverpackideen
- Fotos

5.0 von 5 Sternen Viele schöne Anregungen, 28. Juni 2012
In diesem Buch findet man viele sehr schöne Anregungen für kleine Mitbringsel und Geschenke. Die unterschiedliche Auswahl der Rezepte und den Hinweis auf die Haltbarkeit finde ich sehr praktisch. Zudem haben mir die tollen Verpackungsideen gefallen. Ein Link führt zu den Bastelvorlagen und mit den vielen Tips aus dem Buch möchte man gar nicht wieder aufhören, selbstgemachte Pralinen zu verpacken. Das Buch ist wirklich ein Hingucker.

5.0 von 5 Sternen tolle Ideen, 26. Oktober 2011
das Buch gibt tolle Ideen für essbare Geschenke. Ich verschenke seit einigen Jahren selbstgemachtes "Naschwerk" zu Weihnachten.
Hier habe ich jetzt auch herzhafte Geschenkideesn gefunden. Besonders hat mir aber die Backmischung im Weckglas gefallen. Das werde ich wohl dieses Jahr verschenken.
Dieses Buch bietet viele Inspirationen sowohl was den Inhalt als auch die Verpackung angeht. Der kauf hat sich gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Super Werk, muss man einfach haben, 31. Dezember 2011
Katja Richter (Augsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Werk ist einfach großartig.
Ich schlich schon einige Wochen um dieses Buch, bis ich es endlich gekauft habe. Und ich muss sagen, es ist super. Hat sich gelohnt. Neben vielen Rezepten gibt es auch einige schöne, leicht umzusetzende Anregungen für Verpackungen und verzierungen.

4.0 von 5 Sternen Das Buch regt die Kreativität an, 30. April 2011
B. Rösele "Maulwurf" (Maulhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Leider teilweise zu lange Anleitungen. Dafür entschädigt das Buch mit vielen kreativen Koch back und Bastelideen. Zusätzlich gibt es einige Ideen und Anregungen zur Verzierung der Geschenkverpackungen. Das buch eignet sich auch wunderbar als Geschenk für alle die gerne Leckereien selbst zubereiten und auf Partys mitbringen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Ideen, 14. Mai 2013
Ich habe mir dieses Buch bestellt, um mal ein bisschen aus der Küche zu zaubern.
Die Rezepte sind einfach und verständlich.
Und die Resultate schmecken super.
Ich kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Ideen, Klasse Aufmachung und Inspiration pur, 22. April 2011
Tolles Buch mit wunderschönen Geschenkideen für alle Anlässe, einfach nachzuvollziehen inkl. zahlreicher Vorlagen - empfehlenswert in jeder Hinsicht ob als Geschenk oder für sich selbst.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 27. Dezember 2011
Ein Buch mit tollen Rezepten und kreativen Vorschlägen! Es macht viel Spaß darin zu blättern und ich habe einiges schon ausprobieren und umsetzen können.