5.0 von 5 Sternen Geschenkideen aus der Küche (Themenkochbuch), 13. Februar 2011
Heute habe ich das Themenkochbuch "Geschenkideen aus der Küche" geschenkt bekommen und bin begeistert! Ich habe seit meinem Lieblingskochbuch "Magie der Küche" schon sehr lange kein so schönes, mit viel Liebe gestaltetes Kochbuch in der Hand gehabt. Die Auswahl der Rezepte (Geschenkideen/kleine Mitbringsel) regt sofort zum Nachkochen/Nachmachen an und gerade dank der tollen Verpackungsideen findet man auch immer ein passendes Mitbringsel für jeden Anlass.
Die Autorin hatte den Mut, ein Buch zu gestalten, welches einem Anregungen für selbstgemachte Geschenken gibt. Wie oft hat man schon Dinge geschenkt bekommen, die man wirklich nicht braucht und genau hier setzt das Kochbuch an. Es bietet einem wunderbar verschiedene Möglichkeiten, etwas ganz persönliches zu kreieren und anschließend mit viel Liebe zu verschenken. Versuchen Sie es selbst, Ihre Gastgeber werden erstaunt sein!
Gerade das in einer anderen Rezession zum Buch kritisierte "nostalgische" der Bilder wirkt hier meines Erachtens sehr postiv, denn wie lange ist es her, dass wir nicht einfach in einen Konsumtempel rannten, um schnell noch das "passende" Geschenk zu holen?
Mit ein wenig Aufwand lässt sich eins der vielen tollen Geschenke herstellen und Spaß hat man dabei auch noch. Fünf Sterne für dieses tolle Buch, stellen Sie sich in die Küche und beschenken Sie ihre Lieben!

4.0 von 5 Sternen alles super... aber..., 30. April 2011
Genauso wie im Delicious Days Buch sind alle Rezepte TOP!
Alles, was ich bis jetzt ausprobiert habe, ist lecker und super geworden, alles ist ohne Zweifel gut gelungen.
ABER, ja, leider gibt es ein Manko: die Fotos. Die sind zwar ganz toll im modernen Fotostil und alle gut gemacht, gar keine Frage, ABER eben nicht Nicole's eigene. Und die waren eben das gewisse Extra, das Delicious Days als Pluspunkt ausmacht. Daher einen Stern Abzug.

+ Rezepte
+ Register
+ Geschmack
+ Geschenkverpackideen
- Fotos

5.0 von 5 Sternen Super Werk, muss man einfach haben, 31. Dezember 2011
Katja Richter (Augsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Werk ist einfach großartig.
Ich schlich schon einige Wochen um dieses Buch, bis ich es endlich gekauft habe. Und ich muss sagen, es ist super. Hat sich gelohnt. Neben vielen Rezepten gibt es auch einige schöne, leicht umzusetzende Anregungen für Verpackungen und verzierungen.

5.0 von 5 Sternen tolle Ideen, 26. Oktober 2011
das Buch gibt tolle Ideen für essbare Geschenke. Ich verschenke seit einigen Jahren selbstgemachtes "Naschwerk" zu Weihnachten.
Hier habe ich jetzt auch herzhafte Geschenkideesn gefunden. Besonders hat mir aber die Backmischung im Weckglas gefallen. Das werde ich wohl dieses Jahr verschenken.
Dieses Buch bietet viele Inspirationen sowohl was den Inhalt als auch die Verpackung angeht. Der kauf hat sich gelohnt.

4.0 von 5 Sternen Das Buch regt die Kreativität an, 30. April 2011
B. Rösele "Maulwurf" (Maulhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Leider teilweise zu lange Anleitungen. Dafür entschädigt das Buch mit vielen kreativen Koch back und Bastelideen. Zusätzlich gibt es einige Ideen und Anregungen zur Verzierung der Geschenkverpackungen. Das buch eignet sich auch wunderbar als Geschenk für alle die gerne Leckereien selbst zubereiten und auf Partys mitbringen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 27. Dezember 2011
Ein Buch mit tollen Rezepten und kreativen Vorschlägen! Es macht viel Spaß darin zu blättern und ich habe einiges schon ausprobieren und umsetzen können.

5.0 von 5 Sternen Tolle Ideen, Klasse Aufmachung und Inspiration pur, 22. April 2011
Tolles Buch mit wunderschönen Geschenkideen für alle Anlässe, einfach nachzuvollziehen inkl. zahlreicher Vorlagen - empfehlenswert in jeder Hinsicht ob als Geschenk oder für sich selbst.