5.0 von 5 Sternen Etwas für Steakfans
Diesen Buch gibt einen rundum Überblick über das Grillen von RINDER-Steaks. Es beginnt wie alle Grillbücher von Jamie mit einer Einführung in Grilltechniken, was gut ist. Wer schon andere Bücher hat kann diesen Teil überblättern. Das Buch kann also auch von Anfängern gekauf werden.

Es beschreibt dann verschiedene Cuts...
Veröffentlicht am 12. Februar 2011 von Jörg Eggers

2.0 von 5 Sternen Weber's Steak
Hallo,
habe mir zusätzlich zu dem Superbuch "Weber's Grillbibel" auch noch das Steak Buch zugelegt.
Veröffentlicht am 31. Juli 2011 von walhol

5.0 von 5 Sternen Etwas für Steakfans, 12. Februar 2011
Jörg Eggers "Keule" (Henstedt-Ulzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Es beschreibt dann verschiedene Cuts von Steaks. Hier braucht man in Europa einen gut sortierten Schlachter. Nur im Supermarkt wird man das passende Fleisch nicht finden.

Dann geht es direkt in die Rezepte. Diese überschneiden sich nicht alllzu sehr mit anderen Büchern von Jamie, z. B. der Grillbibel sondern ergänzt es sinnvoll. Die Rezepte sind durchaus einfach nachzukochen und reichen vom üblichen Flachgrillen über Spiesse bis zu Beilagen.

Ich kann das Buch Anfängern und Könnern empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Weber's Steak, 31. Juli 2011
Hallo,
Fazit: das muss man nicht extra dazu haben. Was mich enttäuscht ist, dass das Rind und die einzelnen Teile nur auf zwei Seiten dürftig beschrieben sind. Da wäre schon eine ausführlichere Behandlung erforderlich. Schnittbilder vom Rind wie Deutsches und Amerikanisches wäre zum Verständnis erforderlich.

5.0 von 5 Sternen Ansprechend, 5. Februar 2014
Die Kochbücher von GU ( von denen ich mehrere besitze ) sind in der Regel sehr chic aufgemacht, so auch dieses. Die Aufmachung ist beinahe edel und macht sofort Lust die Rezepte auszuprobieren.

5.0 von 5 Sternen Spitze!, 14. Mai 2014
Der Inbegriff des Buches für Webergrillfans. Alle Tipps, Kniffe und sehr gute Hinweise enthalten. Gute Gliederung und Beschreibung runden das Ganze ab.

5.0 von 5 Sternen schönes Steak Buch, 9. Mai 2014
Dieses Buch war jetzt nicht für mich, sondern ein kleines Ostergeschenk für meinen Freund. Aber es ist empfehlenswert und es sind sehr leckere Sachen dabei.

5.0 von 5 Sternen jetz werd` gegrillt, 4. Februar 2014
ein tolles Buch mit vielen wertvollen Tips. Erklärungen zu Lebensmitteln sowie zur richtigen Verarbeitung. Zusätzlich Infos über den Kauf des richtigen Grills bzw Grillkohle. Ein muß für jeden Grillfan.

5.0 von 5 Sternen Ist das Geld Wert !, 19. Juli 2013
Klasse Anleitungen und Tipps ,sehr empfehlenswert . Habe mich bei der Zubereitung daran orientiert, sehr gute Ergebnisse .kann ich sehr empfehlen

5.0 von 5 Sternen Top!, 10. Juli 2013
An diesem Buch gibt es wirklich nichts zu bemängeln.Besonders der Einstieg in dem verschiedene Stücke des Rindes/Schweins erklärt werden u.ä. Zusätzlich dazu gibt es wirklich tolle Marinaden und alles was man zum Grillen benötigt.
Macht viel Spaß. ;)
Kauf empfohlen

1.0 von 5 Sternen Schlecht übersetzt und Eigenwerbung, 13. Oktober 2013
Das übliche Manko: Das Buch wurde 1:1 aus dem Englischen übersetzt - ohne auf die Belange der hiesigen Leser zu achten, ohne zu beachten, welche Steaks überhaupt hier zu kaufen sind.

So beispielsweise auch die Bezeichnungen der amerikanischen Steak-Zuschnitte. Damit kann aber in Deutschland kaum jemand etwas anfangen, nicht mal die deutschen Metzger wissen, welches Fleischstück sich hinter Ribeye-, Strip-, Sirloin-, Skirt- und Flank-Steak verbirgt.

Uninteressant ist auch die Güteklasseneinteilung der USDA - kaum ein Hobbykoch leistet sich Rindfleisch aus den USA, weswegen die Bemerkung, man solle Fleisch mit der Bezeichnung "select" meiden, weil es eher zäh und trocken sein könne, schlicht bedeutungslos ist.

Daneben wird ganz unverhohlen für den Weber-Gasgrill geworben.

Keine Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung, 8. Juli 2014
Wer die große Weber Grillbiebel hat, benötigt das Steak Buch nicht unbedingt - dennoch verleiht es einem
einen etwas tieferen Einblick in die Welt der Steaks. Schön finde ich vorallem, dass hier mit
Vorurteilen aufgeräumt wird welche sich in Deutschland hartnäckig halten.

Klare Kaufempfehlung !