Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Blu-ray|Ändern

am 25. Oktober 2012
Die Alien Saga. Was soll man dazu sagen? Im ersten Teil überzeugt Alien durch die Spannung, Kameraführung und Schnitt, die zu einem wirklichen Gruselerlebnis im Geiste führen. Alien 2 überzeugte durch eine Action orientiertere Ausführung -mein absoluter Lieblingteil-. Die beiden Teile danach wurden dann meines Erachtens qualitativ immer schlechter. Dieser Trend setzt sich mit Prometheus - Dunkle Zeichen weiter fort. Man hat oft im Film den Eindruck, dass dem Drehbuchautor nichts Besseres eingefallen ist.
Die Story ist das Übliche was man in diesem Genre schon kennt. Außerirdische hinterlassen Spuren auf der Erde, die Menschen entdecken sie und machen sich guten Glaubens in die Spur einen Kumpel im All zu finden. Natürlich ist alles ganz anders und der liebe Außerirdische entpuppt sich als böser menschenzerstörender Grobian. Hm, wirklich überzeugend ist das nicht, obwohl die Saga sicherlich auch das Potential für wirkliche "Aha" Effekte geboten hätte. Ich habe alle bisherigen Teile der Alien Saga zu Hause und werde mir auch diesen kaufen, aber nur weil ich ein Sammler bin und die Teile gern alle zu Hause habe. Als Fan bin ich eher enttäuscht, denn man hat da mehr als so eine lahme Story mit vorhersehbaren Ausgang erwartet. Schade! Für mehr als 3 Sterne reicht es bei diesem 0815 Film leider nicht. Lichtblick sind allerdings die gut gemachten Animationen. Alles andere ist eher solide denn außergewöhnlich.
am 6. April 2013
Geschenk
Lieferung war schnell und gute verpackung
und der Film hat gefallen (wie auch sonst, wr ja ein Geschenk) ;)
gibt aber nichts zu beantstanden !
also Top
zur weiter zu empfehlen
am 1. Januar 2013
Es ist echt erschreckend was man hier in manchen Rezessionen lesen muss! Hier wird von logigfehlern geschrieben z.b. Blitz op und danach wieder munter rum hüpfen. Hast du ein Auge zu gehabt? Jahr 2093, Schmerzmittel (die spritzen) und nach hüpfen sah das auch nich aus zumal sie ja noch schmerzen hatte! Denn der “Biologe“ der ja einfach so die schwarze Flüssigkeit berührt und mit nimmtnimmt obwohl ja offensichtlich Gefahr im Verzug ist! Hallooooooo das ist ein Androidandroid!!!! Und warumist macht er das? Weiß man seit alien 1! Das könnte man hier so weiter machen! Ich finde es nur schlimm das man sich nicht mehr wie früher auf die Rezession verlassen kann! Entweder wird hier nur Müll geschrieben oder Dinge die komplett am Thema vorbei gehen! Ich rate euch nur leiht ihn aus entscheidet selber! Schlimmer ist eses ja noch bei total recall weil alle meinen es ist ein remake, ist es aber mich sondern Ne NEUAUFLAGE! Jedenfalls das Bild ist sehr gut Details sind auch in dunklen Szenen klar erkennbar der Ton ist erste sahne obwohl nur dts 5.1! 3d ist jetzt nichts weltbewegendes was aber den überwiegenden innenaufnahmen geschuldet ist! Aber eine schöne Tiefenwirkung ist vorhanden popouts nicht was aber auch nicht gepasst hätte!
88 Kommentare|3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. September 2015
Ein wirklich schlechter Film, mit einfallsloser Handlung....wer genug Zeit hat und diese verschwenden will, nur zu. Dieser Film hat nichts mit den Klassikern wie Alien zu tun, schade
am 6. Oktober 2012
Der Trailer versprach so viel, aber als Sci-Fi-Horrorfan war der Film für mich eine Enttäuschung.
Die Story ist ziemlich flach. Der Größte Teil besteht darin, daß die gefundenen Tunnel zig mal
besucht werden und sich eigentlich nie was richtiges dabei tut. Diese mysteriöse Statue in Form eines menschl. Gesichts, man denkt "JA jetzt hat man die Büchse der Pandorra gefunden" und dann "...ach nee passiert wieder nix." Wie in den Alien-Filmen zuvor, wird dann einer nach dem anderen dahingerafft bis nur noch 1 Überlebender (wär hätte es gedacht)übrig bleibt.
Als die Story spannend wird und sich Monster und Maschinen in Bewegung setzen, ist der Film schon fast zu Ende, und der Mega-Facehugger?
Come on! der sieht eher aus wie ein Riesen-Plüschtier.
Ich hätte ein bisjen mehr Action erwartet (vergleichbar mit Event Horzion), ein bisjen Gruseln, ein paar interstellare Specialeffects und n bisjen mehr WUMS!
99 Kommentare|5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Dezember 2012
Die Endstehung von Alien, gut gemacht.
Ein bisschen mehr hätte sein können über die Erklährung der Alien Rasse. Auf jeden fall macht sich der Film gut in meiner Sammlung.
am 13. Februar 2013
1 Stern Abzug, weil das mit der Kopie auf die Festplatte nicht funktioniert ob wohl man einen Code dafür hat.
Habe schon mehrere Filme auf die Festplatte bekommen, nur nicht diesen.
am 21. Dezember 2012
Also ich bin begeistert von diesem film
der preis war auch ok
hätte in auch noch günstiger genommen,lach

frohe weihnachten allen
am 10. Oktober 2014
der film hält was er verspricht......kann man sich anschauen !!! Gut gemacht , sehr intressant...aber jeder sollte sich selbst seine Meinung bilden.....
am 13. Oktober 2012
Nachdem es schon viele detaillierte inhaltliche Meinungen hier gibt, halte ich mich kurz und schildere nur, wie der Fim auf mich persönlich wirkte:

Als großer Ridley Scott und auch SciFi-Fan hatte ich natürlich meine Erwartungen. Optisch wurden diese auch erfüllt. Toll gemacht, vor allem in 3D wirkte das monumental und perfekt gestylt!. Hierfür Note 1.

Die Handlung fällt dagegen stark ab. Insgesamt war mir das Alles zu vorhersehbar (wann stirbt wer und warum, wer ist ein Android, was kommt als Nächstes,..?).

Möglicherweise wurde wegen der Kosten für Effekte an den Darstellern gespart. Denn Stars sucht man hier vergebens. Das merkt man m.E. aber auch. Ich kann wirklich nicht sagen, dass mich das schauspielerisch überzeugt hat.

In Summe halte ich 3 Sterne noch (!) für angemessen, wobei das wirklich die Effekte rausreißen. Wärmstens empfehlen würde ich den Film sicher nicht.