4.0 von 5 Sternen Alien DNA erkennbar - Aber zu wenig Horror weil zu lang
Prometheus fällt für mich in die Kategorie Film, der schon vorbelastet ist, bevor man ihn gesehen hat - wenn man ihn unter dem Blickwinkel schaut, die Vorgeschichte der Alien-Saga erzählen zu wollen.
Doch darf man nie vergessen, das ein Drehbuchautor und ein Regisseur ganz andere Vorstellungen haben, als man als Filmfan hat. Um mein Urteil vorweg zu...
Vor 16 Monaten von S. Simon veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schwelgende Bilder, aber Alien-Sequel?
Einzelheiten zum Medienträger folgen nach Erscheinung.

Auf der Erde findet das Pärchen Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) und Charlie Holloway (Logan Marshall-Green) in Schottland in einer Höhle ein uraltes Piktogramm, das ein fremdes Wesen darstellt, das auf eine Sternenkonstellation zeigt, dass es wirklich gibt. Unabhängig haben diverse...
Veröffentlicht am 10. August 2012 von Hemeraner

‹ Zurück | 172 73 7485 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen prometheus, 11. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Prometheus - Dunkle Zeichen (DVD)
der film kann sehr gut dargestellt unwiderruflich spannend und vielfaeltig wunderhaft und sehrgute verarbeitung bei bild und ton ,des filmes hervorragend

5.0 von 5 Sternen Der Ölymp und die Prägung Chomanion's, 26. Mai 2013
AndreasCappel "Willi" (Heidelberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Wurm kann es wieder nicht lassen Ich zu Spielen

der Weltraum bestand als Zufluchtsort des Einz seins

die Rückkehr und das vermeindliche fallen lassen der schatulle

2.0 von 5 Sternen Muss nicht unbedingt gesehen werden, 21. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Prometheus - Dunkle Zeichen (DVD)
Mit einiger Erwartung habe ich den Film eingeschaltet und muss sagen, ich bin enttäuscht.
Der Film sollte die Vorgeschichte zu Alien erzählen/erklären. M. E. nach hat dieser Film nichts mit Alien zu tun.
Eine letzte Einstellung, die dann 'Alien' zeigt, kann nicht die Vorgeschichte darstellen.

Ansonsten ist der Film sehr gut gemacht.

5.0 von 5 Sternen Alles ok!, 15. März 2013
am montag bezahlt, samstag erhalten! produkt einwandfrei! am montag bezahlt, samstag erhalten! produkt einwandfrei! am montag bezahlt, samstag erhalten! produkt einwandfrei!

3.0 von 5 Sternen Storie ok, ist halt Alien, 27. Februar 2013
Der Film ist gut gemacht und man erfährt ein wenig Hintergrund zu den Alienstories, er ist nicht atemberaubend, aber man kann ihn sich ansehen.

3.0 von 5 Sternen Prometheus, 11. Februar 2013
Als Alien-Fan bin ich ein wenig enttäuscht. Es werden zuviel alt bekannte Klischees bedient. Wenn du alle vorherigen Filme gut kennst, weißt du eigentlich immer, was gleich passiert. Die Effekte sind natürlich der heutigen Technik neu und super gut.

5.0 von 5 Sternen Artikel entspricht, 8. Februar 2013
Der Artikel entspricht der beschreibung. Ich weiss nicht was man sonst so zu einem Film sagen soll. Jeder Geschmack ist anders. Ich persönlich bin leider noch nicht zum Anschauen gekommen.

4.0 von 5 Sternen Blu-ray 3D, 7. Februar 2013
Die lieferung ist sehr umfangreich 1x 3D Blu-ray, 1x DVD, 1x DVD mit Spezials.
Wir werden uns diesen Film am Sonntag ganz in ruhe anschauen.

2.0 von 5 Sternen mehr schlecht als recht, 2. Februar 2013
Nach einem Drittel schlug meine Sympathie spontan auf die Seite der konstrukteure um denn so selten dämlich wie sich die sogenannten Forscher hier anstellen, war es klar dass der Mensch an sich eine Fehlkonstruktion ist die ausgemerzt gehört. leider erweist sich ein Exemplar, das nervigste von allen übrigens als Drehbuchtodresistent und überlebt.

So optisch grandios der Film ist das Drehbuch ist schwach, die idee dahinter fand ich recht gut, aber was dabei rauskam war Käse. Dennoch hat der Film einen gewissen Unterhaltungswert, man kann ihn durchaus bis zum Ende aushalten. Für einen trashfilm nimmt er sich zu ernst, ein wenig ironie hätte da nicht geschadet, unfreiwillig komisches zählt nicht ^^

ich würde sagen spart euch die tacken für die DVD leiht den Streifen für einen Abend aus , hätte ich ihn mir hier teuer gekauft ich würde geifern wie der Alien auf dem Screenshot oben.

3.0 von 5 Sternen Alien Teil 5 ohne Aliens!, 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Prometheus - Dunkle Zeichen (DVD)
Sicher eine etwas provokante Überschrift, da ja doch Außerirdische auftauchen und es mehr ein Prequel als Sequel sein soll. Dennoch bin ich etwas enttäuscht von diesem Film; er ist zwar leidlich spannend und interessant, fällt aber leider zu den anderen 4 Filmen ab, da er kaum Action und nicht die eigentlich gewohnten Aliens bietet. Man erinnere sich nur an Teil 2: das war schon fast ein Ereignis, was James Cameron aus einer Fortsetzung gemacht hatte! Für mich hat dieser Streifen hier etwas von einem Nachklapp auf TV-Niveau. Man sieht ihm auch nicht unbedingt seine Kosten von 120 - 150 Mio an. Auch hätte es keinen Guy Pearce bedurft die Rolle des alten Weyland zu übernehmen, da man ihn eh nicht erkennt. Zusätzlich wirkt er auch nicht wie ein alter Mann, sondern wie ein junger Schauspieler, der schlecht zum alten Mann geschminkt worden ist - keine gute Leistung! Ebenfalls ist die von Charlize Theron verkörperte Figur etwas verschenkt und ihr nicht gerade ein einfallsreiches Ableben zugestanden worden. Das der Film einige Fragen offen lässt und in Bezug auf seine Vorgängerfilme etwas Verwirrung stiftet, kann man noch halbwegs verkraften, da es sich um das Genre Sci-Fi handelt. Das nächste Mal sollte sich Ridley Scott aber mehr Zeit nehmen und wie beim einfallslosen und ebenfalls überraschungsarmen Robin Hood-Film mal mehr auf ein gutes Drehbuch achten. Das in dieser Rezession ein paar Spoiler enthalten sind, ist zwar nicht schön, aber immer noch fairer als ein Alien-Movie ohne Aliens!

Fazit: Alien Teil 5 ohne Aliens ist wie ein Porno ohne Nackte!

‹ Zurück | 172 73 7485 | Weiter ›

Prometheus - Dunkle Zeichen
Prometheus - Dunkle Zeichen von Ridley Scott (DVD - 2012)