4.0 von 5 Sternen Nur für Fans...
...gedacht ist dieses Spiel. Allerdings finde ich das nicht weiter schlimm da sich sowieso nur Harry Potter Fans ein Spiel kaufen werden auf dem Harry Potter steht.
Ich habe dieses Spiel vorhin bis zum Ende durchgespielt und wollte nun meine Meinung darüber bekannt geben.
Wie es sich für ein Kinect Game gehört muss man sich sehr viel bewegen...
Vor 23 Monaten von Anbu Kakashi veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Enttäuchend was man sich da einfallen lassen hat
Enttäuschend
Ich hab mich auf den Tag heute riesig gefreut das es ein neues Spiel gibt von der Potter Reihe. Direkt ausgepackt und los. Grafik ist das Spiel der Hammer, man sieht sogar die Altersfalten von diversen Charakteren. Davon ein Riesen Lob. Auch für die Stimmenauswahl die wie ich finde recht gut getroffen sind beide Daumen nach oben.
Warum das...
Vor 23 Monaten von Lainell veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Nur für Fans..., 12. Oktober 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter Kinect (Kinect) - [Xbox 360] (Videospiel)
Wie es sich für ein Kinect Game gehört muss man sich sehr viel bewegen (Muskelkater garantiert). Das einzige was etwas schade ist, ist das es immer wieder die selben Bewegungen sind (Springen, Ducken, nach Rechts und Links laufen, den Arm schwingen). Allerdings muss man auch bedenken das man Kinect Spiele mit dem eigenen Körper steuert und da hat man natürlich nicht so viele Möglichkeiten wie mit einem Controller.
Um das ganze etwas aufzulockern gibt es viele verschiedene Zaubersprüche. Diese kann man entweder auswählen in dem man (laut und deutlich!) den Namen sagt oder eine bestimmte Bewegung mit den Armen vollführt. Um den Zauber zu wirken reicht es allerdings einfach nur den Arm nach vorne zu schwingen. Ein weiteres Highlight des Spiels ist es mit sich selber spielen zu können. Man macht einfach ein Foto von seinem Gesicht und spielt dann sich selbst als Charakter. Eine wirklich coole Idee, aber die Story ändert sich dadurch nicht. Egal welches Geschlecht und egal welches Haus man ist, man nimmt den Platz von Harry ein und spielt die selbe Story wie auch schon mit Harry. Die Story an sich hat mir eine ganze Menge Spaß gemacht. Die Umsetzung der einzelnen Level ist gut gemacht und man muss sich wirklich anstrengen wenn man weiter kommen will.
Es gibt zudem noch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade so das sowohl Kinder als auch Erwachsene ihren Spaß haben dürften.
Wieso also nur vier Sterne?
Das Problem ist das sie alle Acht Filme (Sieben Bücher) in ein Spiel gepackt haben. Man kann daher logischerweise nicht erwarten alle Szenen spielen zu können aber das es so extrem zusammengefasst und kurz ist hat mich dann doch überrascht...
Als Beispiel Jahr 3 "Der Gefangene von Askaban"
Es sind gerade mal drei Level die man da spielt (Die Peitschende Weide, Peter Pettigrew und Verteidigung gegen die Dementoren) jemand der die Filme und/oder Bücher nicht kennt wird das Spiel nicht verstehen. (Deswegen auch meine Überschrift nur für Fans) ich denke allgemein das Spiel ist nur was für Harry Potter Freaks...die Story an sich ist, wie gesagt, gut gemacht und macht auch viel Spaß allerdings ist sie unheimlich kurz...für Acht Jahre meiner Meinung nach zu kurz und zu zusammen geschnitten.
Da ich aber am Rest nichts auszusetzen habe, gibt es von mir 4 Sterne ;)

2.0 von 5 Sternen Enttäuchend was man sich da einfallen lassen hat, 12. Oktober 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Enttäuschend
Warum das Spiel bei dennoch so schlecht abschließt ist einfach erklärt.
Laut Berichterstattung wurde gesagt das man durch Hogwarts Spielen kann dies ist nicht der Fall, es gibt nur abgeschlossene Level wie im Spiel 4 „Harry Potter und der Feuerkelch“ was damals aufgrund der auch abgeschlossenen Levels recht schlecht bewertet wurde. Und auch ich habe das Spiel bereits durch was auch keine große Kunst war den das Spiel ist mit ca 3-4 Stunden ausgelegt und das bei allen 7 Buchteilen die es gibt. Darüber bin ich mega verärgert den das rechtfertigt den Preis auf keine Fall. Ich hatte wirklich geglaubt das nach den ganzen Spielen von Harry Potter die Macher draus gelernt haben. Anscheinend nicht, was ich sehr bedauere. Ich finde es nur schade das man weitere Spiele entwickelt wo man halbherzig daran arbeitet nur um noch mehr Geld aus dem ganzen zu ziehen.
Deswegen von mir nur 2 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Leicht, 2-3 Szenen sehr schwer!, 9. Juni 2014
Hanno Reimer (Bergisch Gladbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Also, ich habe das Spiel meinem kleinen Bruder geschenkt, er liebt Harry Potter und das Feature mit seinem eigenen Gesicht spielen zu können hat für den ein oder anderen Lacher gesorgt. Er ist 5 zockt aber bereits wie ein Großer und an seinem Geburtstag hat er die Geschichte schon ziemlich weit durchspielen können... Er, aber auch ICH, hatten heftige Probleme in der Quidditch Szene den Schnatz zu fangen... dann gab es noch die Restaurant Szene in London, bei der hatte er auch seine Probleme, ansonsten ist das Spiel für ihn bereits sehr einfach gewesen und die Kinect Features haben Spaß gemacht. Mehr als 1-2x Durchspielen ist aber nicht drin...

5.0 von 5 Sternen kinect, einfach toll, 12. April 2013
Unser Sohn ist ein großer Harry-Potter-Fan. Einfach toll durch die Level mit dem eigenen Körper zu steuern und keine Controll-pads zu nutzten. Super

4.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, 27. Januar 2013
sehr tolles spiel. Verständlich und leicht zu spielen
man kan sich gut reinfinden und es kommt der filmen sehr nah.

5.0 von 5 Sternen So muss Kinekt sein, 3. Januar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Absoluter Plichtkauf für die Fantasy und Zauber mögen kinekt erkennt alles sehr genau was hier an dem Spiel sehr gut ist das Harry,s geschichte von teiel 1-7 erzählt wird.

Doch total klasse ist das jeder level anders gemacht ist.
ich und wir können das Spiel wirklich empfehlen zum Fairen preis.

5.0 von 5 Sternen Harry Potter Kinect, 31. Oktober 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
habe es meinen kleinen Bruder zum geburtstag geschenkt, er ist harry potter fan. ihm gefällt das spiel so richtig da er auch noch einen zauberstab dazu hat und er dann damit zaubert. wer kinder hat die auf harry potter stehen sollte man es kaufen und sie sind auch an schlechten tagen gut gelaunt und in bewegung.

5.0 von 5 Sternen Harry Potter Kinect (Kinect), 28. März 2014
Mit der Kinect Anbindung erweckt dieses Spiel schon einen guten Realitäts-Charakter.
Wenn unser kleiner Sohn vorm Fenserher seine gekauften Harry Potter Zauberstäber schwingt dann ist das schon echt putzig anzuschauen.
Auf jeden Fall kann man sich bei Kinect nicht über mangelnde Bewegung der Kids beschweren ;o)
ACHTUNG: Umherstehende Vasen oder andere Gegenstände vorher in Sicherheit bringen und für genügend Abstand vom Fernsehgerät sorgen.

5.0 von 5 Sternen Harry Potter., 14. Januar 2014
War Weihnachtsgeschenk für meine Enkel. Da bisher keine Beschwerden gekommen sind, muss ich annehmen, dass allesok ist. Deshalb auch die 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Nur für Fans., 10. Januar 2014
Dieses Spiel von Harry Potter ist für eingefleischte Fans gemacht lässt sich aber zu schnell durchspielen. Ein echter Nachteil, daher nur 4 Sterne.

Harry Potter Kinect (Kinect) - [Xbox 360]
Harry Potter Kinect (Kinect) - [Xbox 360] von Warner Interactive (Xbox 360)