5.0 von 5 Sternen Auf der Suche nach der Bestimmung im Leben
Der Hauptdarsteller findet sich sehr unerwartet in einem Cafe mit den Grundfragen des Lebens konfrontiert:
Warum bist du hier?
Hast du Angst vor dem Tod?
Führst du ein erfülltes Leben?

Die Mitarbeiter des Cafes unterstützen ihn dabei, seine eigene Antworten auf diese Fragen zu finden.
Ich mag Bücher,
die in die Tiefe...
Veröffentlicht am 20. September 2011 von Isabell

3.0 von 5 Sternen Viele kleine Denkanstöße
John, eine Werbemanager, kommt durch Zufall in ein abseits gelegenes Café. Auf der Rückseite der Speisekarte findet er die Fragen

Warum bist du hier?
Hast du Angst vor dem Tod?
Führst du ein erfülltes Leben?

Er beginnt, mit den Angestellten darüber zu philosophieren. Das reicht von Überlegungen, wieviel Zeit...
Veröffentlicht am 1. März 2011 von Ralf Haase

4.0 von 5 Sternen Veränderungsmanagement, 29. März 2011
Habe begonnen zu lesen.
Ich denke, das Buch ist hilfreich, wenn jemand in einem Veränderungsprozess steckt.
Das Buch kann Initialzündung oder Katalysator sein.
Den Weg muss jeder selber gehen und die Konsequenzen jeder selber tragen.

5.0 von 5 Sternen Das Café am Rande der Welt, 2. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Café am Rande der Welt: Eine Erzählung über den Sinn des Lebens (Kindle Edition)
Tolles Buch über den Sinn des Daseins und zum Nachdenken, was man im Leben erreichen will.
Warum bist du hier?..... jeder Tag die Möglichkeit bietet, zu tun, was immer ich möchte....viele Fragen, die sich jeder Mensch selbst stellen kann, wenn er denn möchte.
Das Buch war interessant zu lesen und inspirierte zum Nachdenken.

5.0 von 5 Sternen einmal sollte jeder Mensch in seinem Leben in diesem Cafe gewesen sein, 5. September 2009
Michael Hackauf "Inspiration" (Wien, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
lesen - nachdenken - nachspüren - und dem eigenen Leben einen neuen Sinn geben; fantastisches Buch, einfach zu lesen, und dann weiterschenken

1.0 von 5 Sternen Die Erde ist eine Scheibe...., 9. Juni 2009
....anders lässt sich nicht erklären, warum das Buch so flach ist.

Die Grundidee ist eigentlich ganz schön, jemand wird aus seinem Alltag gerissen und kommt so ins Grübeln.

Die Umsetzung ist allerdings sehr oberflächlich und allgemeingültig, die Sprache des Buches ist eher kindlich.

Mit 15-16 Jahren hätte mich dieses Buch wahrscheinlich sehr begeistert, mit ein bißchen mehr Lebenserfahrung ist das leider zu wenig.

1.0 von 5 Sternen platt und öde - Schade um kostbare Lebenszeit, 16. Februar 2010
Dieses Buch ist dermaßen platt und banal geschrieben, mit ständigen Wiederholungen, mir ist unklar, von welch niedrigem Bildungs- und Erfahrungsstand des Lesers ausgegangen wird. Ich kann nur empfehlen, sich dieses Buch zu lesen zu sparen - alles, was man stattdessen in der gewonnenen Zeit macht, bringt einen dem Sinn des Lebens näher als dieses Buch.

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Bücher..., 17. Juli 2014
die ich nach "Der Alchimist" gelesen habe.
Es geht um den Sinn des Lebens und ist in einer wunderbaren ( leider viel zu kurzen) Geschichte verpackt.
Zum Selberlesen oder Verschenken. sooo schön.

1.0 von 5 Sternen eigentlich 5 Minus-Punkte, 8. August 2008
Leider gibt es hier keine 5 Minus-Punkte-Bewertung. Das Gute: nur 126 Seiten zu überstehen. Aber auch das ist schwere Kost, bei Weisheiten wie von 9Live Kartenlesern. Ich fasse zusammen: "Um ganz wir selbst zu sein, müssen wir unser wahres Selbst zulassen" Sowas beeindruckt sie?? "Tu einfach das was du willst" Ihnen wird noch nícht schlecht?? na gut, dann aber jetzt: "Egal, was ich in meinem Leben tat oder nicht tat,...,die Welt würde noch lange existieren, nachdem ich nicht mehr am Leben war". Und für so einen Müll habe ich 7,95,- ausgegeben....

5.0 von 5 Sternen interessantes Buch, 14. August 2014
Die Handlung des Buches ist nebensächlich und Spannung ist eben auch nicht gegeben aber es ist tiefgründig und regt zum nachdenken über das Leben und Dasein an.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 29. Juli 2014
Ich wusste nicht was mich erwartete beim Kauf dieses Buches, war aber nicht enttäuscht, im Gegenteil. Ein tolles Buch. Ich kann es nur weiterempfehlen.

2.0 von 5 Sternen kleine Weisheiten - zu simpel gehalten, 17. April 2009
Dieses Buch bietet eine kleine Anregung seinem Leben mehr Sinn zu geben. Es liest sich einfach und schnell, denn seine Rahmenhandlung ist nicht sehr ausgeprägt und sein philosophischer Inhalt nicht sehr tief gehend. Mir persönlich war es etwas zu simpel geschrieben.