5.0 von 5 Sternen für den Preis - (so gut wie) nichts auszusetzen
In Sachen Preis-Leistung ist dies wahrscheinlich eines der besten SSD Einbaukits, die hier auf Amazon zu haben sind. Meine Samsung SSD 840 Pro passte perfekt, ohne dass ich etwas verbiegen musste. Das Metallteil ist sauber verarbeitet und die Kabel vollkommen ausreichend.

BITTE BEACHTEN!!! Die Schraublöcher für den Einbau in das PC Gehäuse haben...
Vor 21 Monaten von Arne Lange veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Einbauplatte ist okay...
aber die Kabel die dem Kit enthalten sind, sind von minderer Qualität! Stromkabel zum Anschluss der SSD verliert gleich beim Auspacken einen der 4 Stränge.. :-(

Die Platte selbst lässt sich allerdings sehr gut verbauen. Für das Geld, ein gutes Paket!
Vor 7 Monaten von Jannik veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen für den Preis - (so gut wie) nichts auszusetzen, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: CN Memory Einbau-Kit für interne SSD inkl. Einbaurahmen für 6,4 cm (2,5 Zoll) (Zubehör)

BITTE BEACHTEN!!! Die Schraublöcher für den Einbau in das PC Gehäuse haben denselben Abstand wie die der 2,5" SSDs (ist auf dem Produktbild zu erkennen). Das ist zwar kein Problem für Standard 3,5" Einschübe im Gehäuse (lange Schlitze, die viele Schraubpositionen/-abstände erlauben), aber passt möglicherweise nicht für manche individuellere Lösungen der Gehäusehersteller. Ich beispielsweise habe einen separaten Festplateneinbauschacht (herausnehmbar), wo die Flexibilität der Schraubenplatzierung nicht ganz so groß ist. So konnte ich nur zwei von vier Schrauben zur Befestigung des Halters verschrauben. ABER da SSDs auch mit diesem Teil noch sehr leicht sind und keinerlei bewegliche (sprich vibrierende) Teile haben, sollte dies kein Problem sein. Trotzdem kleiner Abzug in der B-Note.

3.0 von 5 Sternen Einbauplatte ist okay..., 9. Mai 2014

1.0 von 5 Sternen Nicht zu gebrauchen, 15. August 2014
Der Rahmen, die Schrauben und das Stromkabel sind ja noch in Ordnung. Dafür auch der eine Stern.
Aber das SATA-Kabel ist unbrauchbar. Der Stecker mit den Kontakten sitzt so locker auf dem Gegenstück, dass eine Verbindung reiner Zufall ist.
Hier zahlt sich günstig nicht aus. Wegwerfprodukt. Sehr Schade!!!!

2.0 von 5 Sternen Rahmen OK, Kabel weniger!, 10. Juni 2013
Dr. Jochen Lichtenthäler "chinon3" (Jugenheim, Rheinhessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Einbaurahmen und die beiliegenden Schrauben erfüllen ihren Zweck, die Qualität der Kabel ist allerdings mangelhaft. Das SATA-Datenkabel sitzt sehr locker auf den Steckern, und das Stromversorgungskabel hat sich bei mir beim Aufstecken auf den Stecker vom Netzteil glatt zerlegt. Sehr ärgerlich.

1.0 von 5 Sternen NICHT kaufen!! Kam DEFEKT an! Kabel taugen gar nichts, 3. September 2014
die beiden beiliegenden Kabel taugen gar nichts. Ich rate vom Kauf dringend ab!!

Das SATA-Kabel ist defekt, die Buchse des Stromkabel lässt sich gar nicht erst mit dem Netzteilstecker verbinden, weil die Pins so furchtbar ungenau gefertigt sind. Die Pins wackeln herum, sind allesamt nicht rund und stehen kreuz- und quer in der Buchse. Auch der Anschlußsstecker an der Plattenseite ist leicht gewölbt, weist an den Kanten Grate auf und lässt sich nur sehr schwer einstecken.
Somit konnte ich die Platte, für die der Kit gedacht war, erst mal nicht einsetzen.
Erst mit zwei anderen Kabeln hat es dann geklappt ("zum Glück" nur 1x mehr PC zerlegen, da ja das Stromkabel sofort als unbrauchbar zu erkennen war...).
Der Halter ist aus sehr dünnem Blech gefertigt, damit habe ich aber gerechnet, die Bohrungen sind dort wo sie hingehören, das ist soweit o.k.
Aber weil ich erwarte, dass ein Produkt funktioniert, hätte ich gerne nur "null Sterne" gegeben.

4.0 von 5 Sternen Mittel zum Zweck und nicht mehr... - Finger weg von den billigen Stromkabeln!!, 18. Oktober 2014
I. Sperrer (Bissingen, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Da ich meine PCs auf Windows 7 umrüste, dachte ich mir neue Festplatten würden sich auch ganz gut machen.

Ich habe ein MacBook Air samt SSD und was soll ich sagen. Der Geschwindigkeitsunterschied ist enorm. Also Windows7 samt neuer SSDs bestellt.

Nur blöd, dass die meisten SSDs im 2,5" Format sind und die PC's 3,5"-Schächte haben. Also kurz günstige Einbau-Kits bestellt.

Die Kits selbst bestehen aus einem einfachen Adapterblech 3,5" zu 2,5". Billig gemacht, aber passend. Außerdem liegen Schrauben, ein Stromadapterkabel und ein SATA-Kabel bei.

Das Adapterblech passt gut zu den 2,5" Samsung SSDs. Die vorgesehenen Löcher zur Fixierung im PC passten bei mir aber nicht ganz. Ich konnte nur 2 der 4 Schraubenlöcher nutzen. Schade. Da wurde ganz offensichtlich nicht mitgedacht.
Aber egal, die SSDs sind leicht und haben ja keine Motoren die Vibrationen oder Bewegung verursachen.

Von den Stromadaptern würde ich aber die Finger lassen!! Diese sind extrem schlecht gefertigt und sitzen unter Umständen nicht richtig an der Netzteil-Zuleitung. Die Pins sind zu beweglich und der Stecker zu ungenau gearbeitet. Bei mir sorgte das an einer meiner alten Festplatten für einen Kurzschluss. Der Stecker war nicht richtig eingerastet und es muss zu einem Fehlstrom gekommen sein. Festplatte hinüber :(

Sehr ärgerlich. Und nein, ich bin nicht zu blöd zum zusammenstecken. Ich mache das seit Jahren selber und auch nebenberuflich bei einer IT-Firma. Ist mir noch nie passiert. Jedenfalls rate ich zu den Steckern des Netzteils. Die Adapter sind eben billigste Ware.

Insgesamt tun die Einbau-Kits was sie sollen. Sie halten kleine Festplatten im großen Gehäuse.

Wer Qualitativ hochwertige Produkte erwartet sollte aber wo anders kaufen. Der Preis ist aber in Ordnung so.

4.0 von 5 Sternen Sehr nützlich, 21. Januar 2014
Einfaches aber gut gestaltetes Einbauset. Nach etwas fummeln mit den kleinen Schrauben ging der Einbau recht schnell. Kann ich nur empfehlen, da alles enthalten ist was man braucht für den normalen Einbau einer SSD Platte.

2.0 von 5 Sternen Versand war OK, Kabel nur eingeschränkt, 8. Oktober 2014
Die Platte ist gut und alle notwendigen Schrauben sind auch dabei. Die Kabel sind aber eine Katastrophe, viel zu kurz. Mußte noch neue nachbestellen.Länge der Kabel sollte zumindestens in der produktbeschreibung angegeben sein.

5.0 von 5 Sternen Sinnvoll und günstig, 31. August 2014
Ich wollte in den PC meiner Frau eine SSD einbauen, und diese eigentlich nur mit Kabelbindern im Gehäuse fixieren.

Aber, als es soweit war und ich sehen mußte, wie bescheiden das teure Ding da drin "festgebunden" war, mußte doch so ein Einbaukit her :-) Und mal ehrlich...9 Euro für nen Rahmen, Daten- und Stromadapter und Schrauben ist ja nicht die Welt.

Die Aufnahmebohrungen des Rahmens passen perfekt an die SSD`s und auch innerhalb des Gehäuses. Die Adapterkabel sind auch ne schöne Sache. Rundum eine tolle Ergänzung für den EInbau einer SSD in einen Desktop-PC.

Klare Kaufempfehlung von mir.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

2.0 von 5 Sternen Entspricht nicht meinen Erwartungen, 19. Dezember 2014
Hallo zusammen,

das Kit hat meine Erwartung nicht erfüllt. Die SSD - Fesplatte passt gut in die Halterung .. will man aber dann die Halterung mit der SSD-Platte in den PC einbauen (LianLi Gehäuse - mit variablen Festplattenhalterungen) passen die übrigen Schraubanschlüsse der Halterung nicht wirklich :(. Musste die Halterung schließlich mit nur zwei Schrauben befestigen. Zurückschicken war mir zu blöde da ich die neue SSD-Platte für mein neues Betriebsprogramm benötigte. Die dazu gehörigen Kabel sind selbstverständlich brauchbar aber die günstigste Qualität die man bekommen kann - klar - für den Preis.