weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 19. Mai 2013
Ich möchte das Headset nicht nieder machen noch in den Himmel loben. Das Produkt ist Ok. vermutlich bekommt man für den Preis nichts besseres. Die USB-Erkennung klappt einwandfrei (Win 7 und Win 8). Klang ist gut, Sitz ist sehr gut. Allerdings erzeugt das Mikro ein leichtes Grundrauschen, das im Kopfhörer zu hören ist. Beruflich habe ich sehr viele Telefonkonferenzen und da ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Mikro in Lync stummschalte, ich auf einmal kein Rauschen mehr im Kopfhörer habe und sich die Verbindungsqualität verbessert. Ich habe keinen Vergleich und kann somit auch nicht sagen, dass z:B. Produkt B besser wäre. Für mich ist das Headset momentan ausreichend. Müsste ich ein neues Headset kaufen, würde ich wohl für eine vermeintlich bessere Qualität noch mal einen 10er drauflegen.
am 21. April 2015
Ich habe das Headset im Februar 2015 für 23 € gekauft. Ich benutze es hauptsächlich zum Spielen am Notebook und die Unterhaltung mit Kumpels per TeamSpeak.

+- Klangqualität: brauchbar auch für Filme, jedoch nicht Hifi-tauglich. Sprachverständlichkeit ist gut, auch ein Bass ist vorhanden, alles in allem klingt es jedoch etwas mau.

+ Trageeigenschaften: prima, denn das Headset ist leicht, und auch nach Stunden sind die Ohren weder eingedrückt noch gargekocht.

- Mikrofon: mittelmäßig. AM anderen Ende komme ich ziemlich leise an und es brummt kraftig, wenn ich spreche (sonst wird das Brummen stummgeschaltet, wenn man die automatische Stummschaltung aktiviert hat)

+ Installation/Bedienung: EInstecken und läuft, jedenfalls unter Windows 7 und 8.2 (64 Bit). Keine Treiberinstallation nötig.

- Manchmal verstummt der Sound, wenn man z.B. während eines Videos den Stecker zieht, oder umgekehrt den Kopfhörer einsteckt. Ein Neustart des Videos beseitigt das Problem, es ist jedoch trotzdem nervig.

- kein Stummschalter, der fehlt wirklich.

+ Praktisch ist der kleine Mikrobügel, den man hoch schieben kann. Leider ist hier kein Mikro-Stummschalter eingebaut, der beim Hochklappen das Mikrofon ausschaltet. Schade!

+ Kabellänge ist ausreichend, wenn man am Notebook sitzt, jedoch etwas kurz für PCs, die z.B. auf dem Boden neben dem Schreibtisch stehen.

(vorläufiges) Gesamturteil: 3 Sterne=geht so. Für ca. 20-25 Euro bekommt man viele bessere, aber auch viele grottenschlechte Headsets. Das H340 liegt irgendwo dazwischen. Wirklich weiterempfehlen kann ich es nicht.

Update nach ca. 1 Jahr Benutzung (Januar 2016)

Das Headset tut immer noch brav seinen Dienst. Es wird im Alltag oftmals rau behandelt (Draufsetzen, am Kabel einklemmen und zerren, Herunterfallen) und hat es bisher klaglos mitgemacht.
Ich vermisse weiterhin am meisten eine Taste zur Mikrostummschaltung. Am besten wäre es, wenn bei vollständigen Hochschieben des Mikrofonarms das Mikro ausgeschaltet würde, idealerweise begleitet durch eine akustische und optische Meldung auf dem Computer.
am 11. November 2013
Ich habe dieses Headset für die Durchführung von Webinaren gekauft. Es hat eine Spitzenqualität die Sprachqualität ist perfekt und der Tragekomfort ist herrlich auch nach 2 Stunden Webinar sitzt alles bequem ohne Druckstellen.
am 18. Februar 2014
Ein gutes Headset, welches angenehm zu tragen ist. Die Klangqualität ist absolut okay für den Preis und auch das Mikro liefert gute Aufnahmen und ist auch nicht im Weg da es nur an der Seite getragen wird. Ich benutze das Headset am iMac und hatte bisher keine Probleme. Einfach anschließen und loslegen.
am 23. April 2014
Erkennung klappt einwandfrei, die Klangqualität ist sehr gut (für ein Head-Set, meine Ohren sind sowieso nicht mehr HiFi-tauglich^^). Lediglich ein Schalterf zu Ein-/Ausschalter für das Mikrofon fehlt mir. In Zeiten von NSA-Spannern hilft da nur, das Head-Set jedes mal nach Gebrauch vom PC zu trennen.
am 1. Juli 2013
Das Headset ist hervorragend zum Musikhören und Telefonieren geeignet. Einfach anschließen und loslegen. Die Anschaffung hat sich gelohnt. Absolut zu empfehlen!
am 4. Juni 2014
Ich gebe damit Webinare. Es war daher eine Empfehlung des Auftraggebers. Für was anders habe ich es noch nicht verwendet. Tonqualität ist super.
am 25. Januar 2013
Also von einwandfreiem Sound kann zumindest bei meinem Rechner (Mac) keine Rede sein. Leider ist bei allen Anwendungen mehr oder weniger ein Grundrauschen vorhanden. Bei einer Telefonkonferenz oder ähnlichem stört das zwar nicht sonderlich, aber trotzdem nicht ganz zufriedenstellend. Sehr gut ist allerdings die Sprachausgabe.
am 1. Dezember 2012
das headset ist einfach spitze, es drückt nicht so auf den ohren und bietet einen guten sound, und das für den preis!
außerdem brauch man keine treiber CD installieren, denn dies geht automatisch beim ersten einstecken des headsets.
würde den artikel bei bedarf gerne wieder bei amazon kaufen!
L G
am 19. August 2015
Ja, Logitech - immer wieder eine gute Wahl. Leider ist der Kopfbügel wohl eher für große Köpfe gedacht? Er könnte auf Frauenköpfen gerne etwas fester sitzen :-) Ansonsten: gute Klangqualitäg und schön schlicht in der Ausführung.
A.W.