5.0 von 5 Sternen Sehr schöne und praktische Kaffeemaschine
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 3:43 Minuten
Vor 4 Monaten von Schmitti veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Dampf-und Tropfmaschine !!
Vor 18 Monaten von R.T. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne und praktische Kaffeemaschine, 29. Mai 2014
Schmitti - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Philips HD7688/20 Avance Collection Kaffeemaschine (1400 W, 12 Tassen) matt schwarz (Haushaltswaren)
Länge:: 3:43 Minuten

Die Kaffeemaschine ist optisch ein Hingucker - zumindest von meinem Geschmack her. Man sollte dies auch bei der Beurteiklung des Preises berücksichtigen - natürlich gibt es auch preiswertere Maschinen, aber die sehen dann eben auch nicht so stylisch aus. Die HD7688 ist die Version ohne Thermokanne - aber ich persönlich finde die Glaskanne ohnehin schöner.
Neben der Optik ist auch das Handling ansprechend. Man zieht oben den Einsatz heraus, legt einen Filter samt Kaffeepulver ein, füllt Wasser ein, steckt das ganze wieder rein und startet die Maschine - die Geräuschentwicklung ist im Rahmen des üblichen, der Geruch kommt sofort und bald schmeckt der Kaffee. Im ausgeschalteten Modus verbraucht die Mascine kaum Strom (weniger als 0,5 Watt), nach 2 Stunden schaltet sie sich automatisch ab und aussen wird nichts heiss - es besteht keine Verbrennungsgefahr. Daher von mir 5 Sterne!

4.0 von 5 Sternen Schicke Kaffeemaschine mit wenig Kritik, 15. Oktober 2012
Vossi - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Kaum öffnet man die Verpackung, ach, da schau her: Auch die Niederländer lassen kostengünstig in China fertigen. Da packe ich skeptisch auch "mit der Nase" aus, denn so manches Produkt aus China stinkt gen Himmel. Aber nicht so die Kaffeemaschine von Philips! Keine unangenehmen Gerüche, alles sehr neutral.

Nach dem Überfliegen der Bedienungsanleitung (eigentlich nicht erforderlich) habe ich gleich die Maschine in Betrieb genommen und getestet:

Die Kombination aus Wassertank und Kaffeefilter gefällt mir sehr gut. Die Wasserstandanzeige ist ebenso simpel wie pfiffig und kann von oben während des Befüllens abgelesen werden. (Bei keiner mir bekannten Kaffeemaschine passt der Inhalt einer Tasse mit den meinigen überein. Eine "Tasse" wird mal mit 125 ml, an anderer Stelle wieder mit 150 ml definiert; die Maßgedeck-Norm EN 50242 nennt gar 0,2 l. Nun ja.) Bei dieser Maschine beträgt die max. Füllmenge 1,25 l, 10 Tassen sind angegeben, macht pro Tasse 125 ml. Meine Tassen fassen 150 ml und somit können max. 8 zubereitet werden.

Ob 8 oder 10 Tassen, lassen wir mal dahin gestellt sein. Was auf jeden Fall überzeugt, ist die schnelle Zubereitung in weniger als 10 Minuten! Die Geräuschentwicklung hält sich zum Glück in Grenzen. Was jedoch ein wenig erschreckt, ist die große Dampfmenge, die der Maschine entweicht! Das mag der schnellen Durchlaufgeschwindigkeit geschuldet sein, doch schön ist das nicht. Der Tropf-Stopp am Filter klappt genauso gut oder schlecht wie bei anderen Maschinen auch. Einige Tropfen kommen immer auf die heiße Platte! Das kann nicht wirklich überzeugen. Kleine Unzulänglichkeiten gibt es natürlich überall. Je höher der Preis, desto penibler guckt man jedoch.

Die Stromaufnahme für das Heizelement beträgt rund 1.300 W. Nach dem Durchlaufen des Kaffees schaltet die Maschine automatisch auf Warmhalten und lässt das Heizelement nur noch selten anspringen. Nach 2 Stunden geht die Maschine komplett aus. Das spart Strom, denn länger als 2 Stunden sollte man eh keinen (guten) Kaffee auf diese Art und Weise warm halten. Die Stromaufnahme im Aus- und Standby-Zustand beträgt 0,4 W und liegt somit unter den vom Gesetzgeber geforderten 0,5 W. Dennoch: Ein echter Schalter wäre mir definitiv lieber!

Nun zum Wichtigsten: Der Kaffee schmeckt! Ein geschmacklicher Vorteil gegenüber anderen Maschinen mit gleichem Brühsystem ist für mich jedoch nicht erkennbar.

Zur Haltbarkeit der Maschine kann ich bis dato nichts sagen, da die Maschine neu ist. Soweit notwendig, werde ich entsprechende Erfahrungen nachtragen.

Unter Berücksichtigung des Preises (aktuell 90 Taler) und der Leistung von mir 4 Sterne für den stylischen und schnell arbeitenden Kaffeeautomaten.

1.0 von 5 Sternen Dampf-und Tropfmaschine !!, 4. April 2013
Hatten uns auf diese neue stylische Maschine sehr gefreut. Die durchweg positiven Meinungen taten ihr übriges. Also aufgebaut - Wasser rein zum Test - einschalten. -- Keine Kaffemaschine sondern eine Dampf-und Tropfmaschine !!! ... die nebenbei wie eine Lokomotive schnauft (bei unsereralten Maschine war das Schnaufen nur kurz zum Schluß - und nicht permanent im Intervall. Und nach Brühende zeigte der Blick auf die Rückseite des Gerätes Wasserdampf am Gerät und Tropfen auf dem Küchentisch. Leider geht jetzt die Suche nach einer guten Maschine erneut los. 1 Stern für die Maschine aber 5 Sterne für amazon.

2.0 von 5 Sternen Tolles Design, aber Qualität teils schlecht., 22. Juni 2013
Ich bin sehr enttäuscht von der Maschine. Sie hat zwar ein tolles Design und der Kaffee schmeckt sehr gut, aber die Heizplatte ist von schlechter Qualität. Sie hat bereits nach ein paar Benutzungen gerostet bzw. angebrannter Kaffee lies sich nicht wieder abwischen. Das war bei unserer alten Philipsmaschine nie, die Heizplatte war nach dem Reinigen immer wie neu.

4.0 von 5 Sternen Ich bin zufrieden mit den Ergebnissen., 11. April 2013
Ersteindruck:______________________________________________________

Stabile Konstruktion und aufgeräumtes Design. Es wirkt nicht zu stylisch sondern passt sich gut ins Gesamtbild der Küche ein.

Verarbeitung:______________________________________________________

Hier wurde meiner Meinung nach auch auf Kleinigkeiten geachtet. Das Design ist nicht nur ansprechend sondern auch funktionell. Es wirkt nichts billig, sondern macht insgesamt einen sehr hochwertig.

Bedienung:________________________________________________________

Kinderleicht. Was muss man groß sagen? So einfach eine Kaffeemaschine zu bedienen sein sollte, so einfach ist es bei dieser auch. Das man nicht mehr den Umweg über Kaffeetier zum Wasserbehälter nehmen muss, sondern gleich den Wasserbehälter abnimmt und fühlt, ist schlichtweg genial und super praktisch.
In den gleichen Behälter kommt der Kaffee, Start-Taste drücken, los geht’s.

Funktion:_________________________________________________________

Viele außergewöhnliche Funktionen bekommt man nicht geboten. Kleinigkeiten sind für mich zum Beispiel fester Standdurch Anti-Rutsch-Füße, guter Zugriff zur Kaffeetier und nach Möglichkeit Spülmaschinen geeignet. Sollte generell absoluter Standard sein und gehört einfach dazu.
Andere Kleinigkeit wie die besondere Füllstandanzeige, die sich aus dem abnehmbaren Wasserbehälter einfach ergibt und sein muss, sowie Tropf-Stop-Funktion und automatische Abschaltung, dürfen dann bei dem Preis auch nicht mehr fehlen. Auf einige Funktionen möchte ich näher eingehen:
- abnehmbarer Wasserbehälter: sehr praktisch und handlich, Anzeige des Füllstands durch das Wasser selbst in Form von „Plastik-Augen“, tolle Idee.
- Tropf-Stop: prinzipiell klappt es, aber manchmal tropf es doch noch etwas nach, wenn man die Kaffeetier recht schnell nach dem fertigen Aufbrühen weg nimmt.

Fazit:____________________________________________________________

Bleibt die Frage macht die Maschine einen guten Kaffee?
Kommt sicher darauf an, welche Filter und welche Sorte man verwendet. Ich habe mich für relativ günstige Filter und Standard-Kaffee entschieden.

Ich bin zufrieden mit den Ergebnissen. Der Preis ist deshalb in Ordnung. Jeder muss selbst wissen wie viel er Bereit ist auszugeben. Hier ist das Geld nicht falsch angelegt.

++Verarbeitung
++Bedienung
+ Funktion

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 11. Juli 2014
Habe die Kaffeemaschine bei Media Markt gekauft, muss der einen negativen Beurteilung recht geben, denn:
Nach 2 Wochen fängt die Warmhalteplatte an, zu Rosten????? ich habe nie mit scharfen Reiniger die sauber gemacht.
Die vorige Philips tat dies selbst nach Jahren nicht!!
Desweiteren ist die Maschine laut beim brühen, schnauft von Anfang an.
Der Wasserdampf kommt aus beiden Seiten, so wird die Küche nass, wenn dies unter einem Schrank steht.
Die Hotline von Philips schrieb mir, das mit dem rosten keine Funktionsstörung sei und durch scharfe Reiniger verursacht würde, was überhaupt nicht stimmt. Ich denke hier würde an der Beschichtung arg gespart. Zum Pos. ist zu sagen das der Kaffee heiß ist und die Bedienung schon klasse ist, Optisch schön und Wasser beim Filter-Behälter.
Leider überwiegt das negative, sorry nie wieder. Wenns zu arg rostet geht diese zum Schrott!!!!
Nachtrag:
Nun konnte ich das rostend/schnaubende Gerät Ethich nicht mehr sehen und die Maschine verschrottet, schade ..
Nun habe ich eine Philips HD7447/20 für die Hälfte des Preises und endlich auch nach 3 Wochen Benutzung keine Rostspuren.
Machmal ist weniger mehr...

5.0 von 5 Sternen Sehr aussergewöhnlich, 21. August 2014
Ich habe die Philips HD7688/20 Avance Collection Kaffeemaschine kostenlos als Produkttest zur Verfügung gestellt bekommen. Die Maschine läuft mit 1400 Watt und ist bis für 12 Tassen geeignet. Das Gewicht mit Verpackung ist 3,60 Kg. Hier wird das Wasser nicht mit der Kaffeekanne in die Seite oder von oben in die Maschine geschüttet. Diese Kaffeemaschine ist die Einzige auf den Markt, wo man das Wasser und den Filter in ein Behältnis füllt. Zuerst macht man die Filtertüte rein, dann Kaffee und geht dann damit zum Wasserhahn und füllt das Wasser ein. Dann steckt man das Behältnis einfach in die Mitte der Maschine, bis es ein kleines Klackgeräuch gibt und macht die Maschine an der Seite am Schalter an. Dieser leuchtet dann durch eine rote LED. Der Schalter ist rechts außerhalb des Gehäuses an der Maschine und sieht sehr stylisch aus. Der Ein-/Ausschalter ist mit einer automatischen Abschaltung versehen um Energie zu sparen. Durch die Tropf-Stopp-Funktion kann man beliebig den Brühvorgang unterbrechen und sich Kaffee aus der Kanne eingießen, ohne dass es aus dem Filter nachtropft. Die Wasserstandsanzeige im Behälter, wo das Wasser und der Kaffee reinkommen, verfügt über innovative Leuchtringe. Es leuchtet nicht wie Licht, sondern durch verschiedene Längen der Plastikstäbe verdunkeln sich diese, wenn Wasser ran kommt und der Rest bleibt hell. Die Kaffeemaschine sieht auch einfach in ihrer Optik toll aus. Sie wirkt recht groß und trotzdem nicht protzig. Ein schönes Design wo man durch die Kanne durchschauen kann und rechts und links das Gehäuse ist. Die Anti-Rutsch-Füße sorgen für stabilen Halt und verhindern ein Verrutschen, z. B. wenn man den Wasserbehälter in die Maschine drückt. Andere Maschinen würden verrutschen. Die Maschine ist schwarz-matt und der Wasser-Filter-Behältnis Chrom gebürstet. Das einzige, was mich ein wenig daran stört, ist, dass man die Fingerabdrücke schnell auf dem Behältnis sieht. Aber mit einmal mehr drüberputzen oder Chromreiniger bekommt man das problemlos wieder hin. Ich kann Stolz auf mich sein, weil ich die einzige Person in meinem Umfeld bin, die solch eine Kaffeemaschine hat. Der Brühvorgang geht schnell und leise vor sich und der Kaffee schmeckt sehr lecker. Qualität zahlt sich hier auch im Preis aus. Ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis und ich gebe sehr gern volle Punktzahl. Ich empfehle diese außergewöhnliche Kaffeemaschine sehr gern weiter.

5.0 von 5 Sternen Spitzengerät!, 22. Oktober 2012
Pierre sur Mer (Darmstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei der Avance HD7688 stellen der Wasserfilter sowie der Wassertank eine Einheit dar und können zum Befüllen aus der Maschine herausgenommen werden.Das ganze Gerät ist weniger tief als eine herkömmliche Maschine, da der rückwärts aufgesetzte Wassertank fehlt. Aber auch rein optisch wirkt das Gerät wesentlich kompakter, fast wie aus einem Guss, da das Gehäuse Glaskanne sowie Aufsatz komplett wie ein Rahmen umfasst. Die Kombination aus Filter und Wassertank wiederum macht das Befüllen denkbar einfach und spart zudem mindestens einen Arbeitsgang. Die originelle 2-in-1-Bauweise fasst 1,2 Liter, ausreichend genug also für 10 bis 15 Tassen, und fällt damit so groß aus wie bei den meisten herkömmlichen Filter-Kaffeemaschinen. Weiterhin punktet die Maschine mit ihrem tollen Aussehen,dem wirklich hochwertigen und angenehmen Plastik und der einfachen Bedienung. Der Kaffee läuft in sehr kurzer Zeit durch und schmeckt mir auch besser als vorher,weiterhin sehr leise,tropft nichts und lässt sich leicht auseinander nehmen.Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann einen Kauf empfehlen. Volle Punktzahl.

2.0 von 5 Sternen Leider ein sehr schickes Krümelmonster, 19. April 2013
Die Kaffeemaschine sieht top aus und der Kaffee schmeckt mir sehr gut ABER leider wird das heiße Wasser mit so großem Druck in den Filter abgegeben, daß ich nach jedem zweiten Kochen die komplette Maschine säubern muß, da überall die kleinen Kaffeekrümel sind. Das heißt für mich als zweimal-am-Tag-Kaffee-Trinker: jeden Tag die Maschine vom Netz nehmen und komplett ausspülen oder man akzeptiert es, daß in der Tasse Krümel sind. Ich bin wirklich gern Kaffeetrinker und ich habe der Maschine lange eine Chance gegeben und der Kaffee an sich schmeckt gut, aber der Aufwand mit der "Entkrümelung" der nervt. Trotzdem haben wir uns beschlossen, die Maschine zu behalten. Wenn sie also ihren Geist aufgibt (insgeheim hoffe ich, daß sie nicht so lange hält, wie meine Melitta zuvor, nämlich 10 Jahre) kaufe ich so eine nicht wieder. Der Tropf-Stopp funktioniert genauso gut oder wenig wie bei anderen Maschinen. Ein paar Tröpfchen gehen beim Herausnehmen der Glaskanne immer auf die heiße Platte, auch wenn ich warte, bis der Brühvorgang wirklich beendet ist. Das Krümelthem habe ich übrigens mit verschiedensten Tassenmengen ausprobiert, dachte, daß es nur passiert, wenn das Maximum befüllt ist. Passiert aber leider auch schon beim Minimum, also 3 Tassen. Was mich wundert ist, dass keiner der Vorrezensoren dieses Problem erwähnt hat, deswegen bin ich auch so von dieser schicken Maschine enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen Geschmack und Design machen Spaß, 19. Oktober 2012
S. Cornelius - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auf den ersten Blick kann dieses schicke Designer-Stück schon sofort überzeugen.
Das matt-schwarze Gehäuse passt sehr gut in meine Küche und der stylisch beleuchtete An- Ausschalter.

Am besten gefällt mir der 2 in 1 Behälter für das Pulver und Wasser, welcher hantieren mit der Kanne komplett umgeht.
Man kann das Wasser einfach in die vorgesehene Kammer füllen und an eingebauten Glasaugen sehr genau die Füllmenge bestimmen.
Der Behälter liegt gut in der Hand, wirkt wertig und lässt sich gut Bedienen.

Ich habe das Modell mit der Glaskanne erwischt, wobei es auch eines mit Thermoskanne gibt.

Angenehm ist auch die Brühzeit von kanpp 6 Minuten für 10 Tassen, sowie das Ausschenken des Kaffees (die Kanne gießt zielgenau ein).

Kaffeemaschinen mit Thermoskanne schalten sich ja meist sofort ab, bei diesem Modell schaltet sich die Maschine nach 2 Stunden von selbst aus.

Jetzt Das Wichtigste: Der Kaffee schmeckt besser als aus meiner alten Philips-Maschine und deren Vorgängern.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›