5.0 von 5 Sternen Ab durch die Wüste mit Karl May
Großartig was hier von Universum geleistet wurde!
Die Bildqualität der alten CCC Master ist ja nicht so berauschend, aber Universum hat das Beste heraus geholt, vielleicht ein bisschen zuviel gefiltert, aber doch im Rahmen.
Vor 24 Monaten von vonGéczy veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Vorsicht es fehlt ein Film!!!
Mit großer Vorfreude habe ich die Orient Box auf Bluray bestellt. Leider musste ich beim Auspacken feststellen dass der Film "Im Reiche des silbernen Löwen" fehlt.

Veröffentlicht am 16. November 2012 von Manuel Scheel

5.0 von 5 Sternen Ab durch die Wüste mit Karl May, 29. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Karl May Orient Box [Blu-ray] (Blu-ray)
Großartig was hier von Universum geleistet wurde!
Der Schut hatte ja auf DVD schon ein recht gutes Bild, aber jetzt auf Blu-ray ist es für so einen alten Film wirklich super und präsentiert sich in leuchtenden Farben.
Und Durchs wilde Kurdistan macht fast schon einen Quantensprung im Vergleich zur DVD, wenngleich auch nicht ganz so gut wie Der Schut.
Der Ton ist für Mono absolut angemessen.

Leider fehlt ja der 3. Film, Im reiche des silbernen Löwen.
Ich gebe mal die Hoffnung nicht auf, daß irgendwann noch ein besseres Master gefunden wird...
Dann könnte es eine echte Orient-Box geben.
Aber auch ohne den 3. Film ist die Box absolut zu empfehlen. :)

5.0 von 5 Sternen Grandiose blu-ray Umsetzung!, 19. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Karl May Orient Box [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Umsetzung von Der Schut" hat mich aus den Socken gehauen! Das Bild ist der Hammer!
Die Farben und der Himmel sind perfekt. Hier können auch die Kritiker der Winnteou 1-3 blu-ray Box nicht mehr meckern!
Der Ton ist auch deutlich aufpoliert worden und erklingt jetzt in einem satten DTS HD 2.0 Klang.
Für einen deutschen Film von 1964 ist diese Umsetzung eine neue blu-ray Referenz! "Durchs wilde Kurdistan" ist auch eine sehr
gute blu-ray Umsetzung, kommt aber nicht ganz an "Der Schut" heran. Extrem schade und sehr bedauerlich ist das Fehlen des 3. Films
"Im Reiche des silbernen Löwen", da zur Zeit kein geeignetes Material für eine gelungene blu-ray Umsetzung vorliegt.
Das man dann sagt, "da wir nicht annähernd die Qualität von `Der Schut` und `Durchs wilde Kurdistan` erreichen können, lassen wir
es lieber", kann ich absolut verstehen. Nicht nachvollziehbar sind hingegen die ganzen 1-2 Sterne Bewertungen!
Hier wird ein Fehler von amazon bewertet und nicht die eigentlichen Filme! Totaler Blödsinn! Warum diesen Schnarchnasen nicht vorher
aufgefallen ist, dass die Box genauso viel kostet, wie die 2-Filme Box mit "Old Shatterhand" und "Im Tal der Toten" und das die angegebene
Lauflänge von gerade mal 217 min. nicht für 3 Filme sein kann, ist mir absolut schleierhaft! Dann sich aber aufregen, weil nur 2 Filme
in der Box sind und negative Bewertungen abgeben, braucht kein Mensch! Beschwert euch bei amazon, aber nicht in den Bewertungen für 2
geniale blu-ray Filme! Mittlerweile hat amazon ja reagiert und den 3. Film aus den Angaben rausgenommen.

5.0 von 5 Sternen Verbranter Silberlöwe, 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Karl May Orient Box [Blu-ray] (Blu-ray)
Für alle die den 3. Film in der Orient -Box vermissen , Das Master Band von Im Reich des Silbernen Löwen ist bei einem Brand vernichtet worden . So das man nur eine Copie für Blue-Ray aufpeppen könnte.
was nicht so toll werden würde. Schade eigendlich.

4.0 von 5 Sternen Orient Box, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Karl May - Orient Box [3 DVDs] (DVD)
Die Digitalisierung bei Durchs wilde Kurdistan, und der Schuf sind hervorragend.
Im Reiche des silberneren Löwen war deutlich schlechter, daher nur 4 Sterne.
Die alte Lex Barker Filme sind sowieso super...

5.0 von 5 Sternen Karl May Orient Box [Blu-ray], 7. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Karl May Orient Box [Blu-ray] (Blu-ray)
Karl May Orient Box [Blu-ray] sehr gute zwei filme . . . . . . . . . . .

5.0 von 5 Sternen Karl May-Orient Box, 29. Juli 2014
Weber ""PESI"" (Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Karl May - Orient Box [3 DVDs] (DVD)
Als Karl May Fan habe ich mir diese Box zugelegt, da ich jetzt auch die letzten VHS Kassetten entsorge,
für mich ein MUß diese Box zuzulegen und habe sie mir gleich angeschaut.

Tolle Qualität und Nostalgiestimmung, würde ich mir immer wieder kaufen ;-))

5.0 von 5 Sternen Fantastische Bildqualität, 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Karl May Orient Box [Blu-ray] (Blu-ray)
Bin mit den Karl May Filmen aufgewaschen (habe sie noch im Kino gesehen) verbinde meine Jugend damit
Bildqualität ist bei beiden Filmen sehr gut, halt Bluray

5.0 von 5 Sternen Ein Muss, 15. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Karl May Orient Box [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich denke mir wer ein Sammlung hat sollte die Collection auch haben, Habe den Kauf nicht bereut und Preis passte auch

5.0 von 5 Sternen BARKER & WALTER, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Karl May Orient Box [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Karl May Filme der 60er Jahre sind für mich ein Gesamtkunstwerk, und gehören somit komplett ins Archiv. Durch die immer gleichen Darsteller sind sie eine homogene Einheit, die man liebgewonnen hat. Die Boxen sind gut remastered und um den Preis unschlagbar. Wär hätte sich als Kind der 70er Jahre gedacht, später einmal die gesamte Edition in allerfeinster HD Qualität sein eigen zu nennen? Ich bin absolut zufrieden - hier gibt es wirklich gar nichts mehr zu meckern. Spannung & Komik pur, allerdings nur für echte Fans!

1.0 von 5 Sternen Vorsicht es fehlt ein Film!!!, 16. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Karl May Orient Box [Blu-ray] (Blu-ray)

Bei der DVD Box ist dieser vorhanden. Warum dieser nicht in der Bluray Box vorhanden ist, ist mir schleierhaft. Leider ist auch die Artikelbeschreibung bei der Bluray Box miserabel durch Amazon angegeben. Es steht nämlich nicht da, wieviele Bluray's enthalten sind.

Hier muss aus meiner Sicht dringend nachgebessert werden.

Die Bild und Tonqualität der Filme sind aus meiner Sicht gut bis sehr gut. Die Konturen bei den Reitern (wenn in Bewegung) sind öfters verschwommen, aber ich kann damit leben.

Das FSK-Logo ist auf den Pappschuber aufgedruckt. Man kann es leider nicht entfernen.

Karl May - Orient Box [3 DVDs]
Karl May - Orient Box [3 DVDs] von Karl May (DVD - 2012)