Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 19. November 2012
Ich habe mit Seemannsliedern absolut nichts am Hut, aber durch Zufall habe ich diese genialen Musiker im Fernsehen gesehen und bin begeistert. Diese Musik hat mich umgehauen. Hoffentlich bleibt es nicht nur bei dem einen Album.
am 8. Mai 2016
Auch wenn manche romantische Beschreibung nicht so ganz mit der tatsächlichen Seefahrerwelt übereinstimmt ;-) so waren die Alben von Santiano eine perfekte Begleitung für eine Transatlantik-Kreuzfahrt. Auch am Pool wurden die Lieder öfters gespielt. Zurück an Land höre ich die Musik auch immer wieder.
Die Melodien ähneln sich zwar durchaus, aber auf eine sympathische Art und Weise.
Der Amazon Musikdownload hat sehr gut funktioniert, auf dem Handy höre ich die Lieder auch gern mal unterwegs.
am 28. September 2014
Musik ist Geschmackssache und so ist mir klar, dass ich mit meiner Rezension vielen Santiano-Fans auf die Füße trete. Das will ich aber gar nicht. Ich will nur mein persönliches Empfinden weitergeben.
Als ich Santiano das erste Mal hörte ("es gibt nur Wasser") war ich hin und weg und ich suchte nach mehr. Das fand ich dann auch in dieser CD. Das erste Anhören war dann auch besser wie erwartet und ich war schnell Santiano-Fan.
Soweit das Positive.
Wie es so ist, wenn man Musik gerne hört, dann hört man sie dann auch mal öfter hintereinander. Bei den Santiano-Liedern ist mir dann leider dieses mehrmals hören recht schnell auf den Zeiger gegangen, denn mir wurde klar, dass die "Grundidee" eigentlich bei allen Liedern irgendwie gleich ist. Alle Lieder hören sich nach ner Weile irgendwie ähnlich an und ich verlor recht schnell das Interesse an der CD.
Ein paar "Gassenhauer" wie eben oben erwähntes "Es gibt nur Wasser" oder "Frei wie der Wind" höre ich auch heute noch gerne, aber ich passe dabei auf, dass ich sie mir nur selten reinziehe, um mir diese wenigen Titel nicht auch noch zu vergrämen. Schade eigentlich, denn eigentlich gefällt mir die Grundidee der Santiano's. Hoffentlich bringen sie mit der neuen CD mal etwas anderen und neuen Wein in die Schläuche.
am 23. Juni 2016
Die CD - natürlich ist eine solche Bewertung immer wieder "Geschmacksache", nicht jedem kann sie gefallen - ist hier jedoch ganz toll und hat vor allem ein breites Spektrum an Abwechslung. Wir sind begeistert und können diese Santiano-CD sehr empfehlen. Eine andere CD von D'Art... z.B., die wir kürzlich kauften, ist dagegen genau das Gegenteil, weshalb wir hier für Santiano ein großes Lob für die vielfältige Abwechslung in den einzelnen Liedern hervorheben möchten.
am 2. Juni 2015
In der Werbung sah ich mal einen Ausschnitt von Santiano.
Mir gefielen diese tiefen Stimmen und auch die Texte, was man
eben verstanden hat, bei der Kürze.

Aber als ich sie dann hatte und sie mir anhörte, war es von der ersten
Minute an der absolute Hammer.
Diese Lieder reißen einen mit ,ob man will oder nicht.
Nicht zu vergleichen mit herkömmlichen Seemannsliedern.

Es wird in deutsch gesungen aber auch in englisch, so wie bei:
Whiskey In The Jar, Irish Rover oder Blow Boys Blow.
Diese CD ist von 2012 und ist mit 13 Liedern versehen,
in der Neuauflage von 2014 sind 4 zusätzliche Lieder mit vorhanden.

Das Cover ist ein kl.Booklet mit den Texten der Lieder.
Absolute Kaufempfehlung, Spitzenklasse wäre untertrieben.
am 9. November 2012
Das ist wirklich Musik für JEDES Alter. Die Jungs wurden in "Wacken 2012" euphorisch gefeiert aber auch wir normal sterblichen jeden Alters finden die Musik einfach toll. Bis jetzt bin auch ich solcher Musik aus dem Weg gegangen. Was ist das nur was die Jungs da rüberbringen? Was passiert da? Leute die nie mit so einer Musik irgendetwas zu tun hatten und plötzlich die CD zu Hause und im Auto immer wieder hören. Ist das denn wirklich so neu? Hört es Euch an! Die Ohrwürmer lassen sich nicht mehr vertreiben. Das ist das was wir schon so lange gesucht haben. Wir wußten es nur nicht. Aber jetzt, da die Jungs von Santiano da sind und uns mit so einer tollen Musik verwöhnen fehlt uns nicht mehr viel zum Glück!
am 3. Oktober 2012
Das erste Mal habe ich von SANTIANO während der Fußball-EM gehört. Sie traten in Heringsdorf beim "ZDF Sportstudio" dort live auf. Das war voll meine Musik, denn ich wohne auf einer Insel und liebe damit auch das Meer und alles, was damit zusammenhängt. Das Lied, "Alle die mit uns auf Kaperfahrt gehen ..." ,ging mir nicht mehr aus dem Kopf und dann habe ich nochmal Werbung von ihnen im Fernsehen gesehen. Also habe ich hier bei AMAZON reingeschaut, die aktuelle CD gefunden und auch gleich gekauft. Einfach tolle Musik, kann ich nur für alle die weiter empfehlen, die das Meer, die See und alles Maritime lieben.....
am 12. November 2012
Sanitiano schaffft es, altbekannte und neue Lieder mitreißend zu performen. Ich kann die CD nur jedem empfehlen, der auf maritimes Flair steht.
am 14. Oktober 2013
Da ich ja von dem zweiten Album sehr begeistert bin, wollte ich nun auch ihr Erstlingswerk besitzen und ich finde es auch gut, aber nicht so gut wie das zweite, mir fehlt ein bisschen die Ohrwürmer, da sind nur zwei - drei die ich richtig toll finde, aber die anderen sind zwar nicht schlecht aber sie reißen mich nicht vom Hocker.
am 19. Mai 2016
Alle wollen aktuell und jung bleiben und was machen Oonagh,Dartagnan und Santiano ???? Mittelalterliche Musik,die nach 2 Songs einfach anfangen zu nerven.Die gleichen Flöteninstrumente und und und.Alle 3 scheinen den gleichen Komponisten,Texter und Theaterregisseur zu haben.Es reicht bald mit dieser Masche.