5.0 von 5 Sternen besser als gedacht
MUsik und dann noch Rock und Metal ohne Gesang? Kann das Funktionieren!
Ja es kann Soma ist das beste Beispiel dafür! Man muss nicht nicht auf einem Selbstfindungstripp sein um das gut zu finden! Das Album rockt! Und ja es braucht keinen Gesang!
Veröffentlicht am 30. Oktober 2012 von D. gombert

3.0 von 5 Sternen Eintönig, eher langweilig
Vor 22 Monaten von Willi Tanner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen besser als gedacht, 30. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Soma (Limited Digipack) (Audio CD)
MUsik und dann noch Rock und Metal ohne Gesang? Kann das Funktionieren!
Auch in den 70er hatten Pink Floyd, Led Zepplin & Co. fast 70% Instrumentalphasen in den Songs und haben gerockt! Soma klingt aber nicht nach alt, sondern Modern und Gut!
5 Sterne ohne Bedenken!

3.0 von 5 Sternen Eintönig, eher langweilig, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Soma (Limited Digipack) (Audio CD)
Im Konzert eine faszinierende Gruppe mit spaceigem, abwechslungsreichem Instumental-Sound, der an den Krautrock der 70er Jahre erinnert. Auf dem Studioalbum „Soma“ recht eintönige mantrahafte Musik, die Songs ähneln sich, es wird keine Spannung aufgebaut, es gibt keine Höhepunkte. Es gibt auch keinen Song, der irgendwie herausragt aus dem Repertoire. Somit wurden meine Erwartungen enttäuscht, das Album ist weder besonders gut noch schlecht, also mittelmäßig, dafür gibt es drei Sterne.

5.0 von 5 Sternen Geniale Musik von genialen Musikern, 11. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Soma (Limited Digipack) (Audio CD)
Das nun 4 te Album der 4 Musiker aus Aschaffenburg ist wieder genial geworden. Wir konnten diese mittlerweile schon 4 mal Live erleben und .. es ist immer wieder Gänsehaut. Die Jungs leben für die Musik und sind drin in der Musik. Ich kann auch nur die anderen drei Alben der Vier empfehlen ... Wir haben alle und werden es nicht satt diese zu hören ...

5.0 von 5 Sternen Weiter so, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Soma (Limited Digipack) (Audio CD)
Mal wieder eine tolle Stoner- / Psychedelic-Rockplatte in gewohntem Stil. Schön, dass MSC auch weiterhin dem reinen instrumental treu bleiben. Ich kann mich kaum satthören an der Platte.

5.0 von 5 Sternen Rock/psychodelic Rock, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Soma (MP3-Download)
Sehr spezieller, tiefgehender psychodelic Rock
mit stürmischagressiven und genung ruhigen
endspannten musischen Anteilen,die wunderbar
zum geistigem Driften und Surfen einladen.

5.0 von 5 Sternen genial, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Soma (Limited Digipack) (Audio CD)
einfach nur genial diese scheibe, instrumantale mucke at its best, schon das artwork ist der hammer und die mucke lässt einen abheben...

5.0 von 5 Sternen Mein Respekt, 24. Dezember 2012
Marc Colling "luxkling" (Dalheim Luxemburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Soma (Limited Digipack) (Audio CD)
Erst einmal muss ich sagen, dass ich mir die LP Version besorgt habe, mit dem Bonustrack "Glow 11", welcher bereits die paar Euro mehr wert ist. Ohne diesen Track wäre das Album definitiv weniger wert. Also Fans: kauft euch die LP.

Doch das Album an sich lohnt auch den Kauf: My Sleeping Karma spielen einen Instrumental"rock" der seinesgleichen sucht. OK, "Long Distance Calling" sind auch gut, doch bei weitem nicht so transparent und spacig. Bei MSK hört man jedes Instrument , kann es lokalisieren, je die Aufnahme ist etwas für "Audiophile" die wert auf wirklich gute Musik legen. Und das schaffen die 4 Jungs.

Die Songs sind alle ziemlich lang, was aber nicht verwundert. Die müssen einfach so lang sein, um atmen zu können. Ich hab auch keinen speziellen Lieblingssong auf dem Album, denn sie klingen alle gut, verschieden, aber allesamt interesant. Jeder Anhänger von Progrock, der es auch mal rein instrumental wagen möchte, sollte sich genau diese LP besorgen. Enttäuschung nahezu ausgeschlossen.

5.0 von 5 Sternen spaciger rock, 1. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Soma (Limited Digipack) (Audio CD)
sehr empfehlenswertes album. herrlich um in meditative sphären abzudriften. bin jetzt erst auf my sleeping karma gestoßen und werd mir auch die anderen alben kaufen!
10 von 5 sternen!
:D

5.0 von 5 Sternen Ein Traum an Musik, 23. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Soma (Limited Digipack) (Audio CD)
Die Musik von Sleeping Karma entwickelt sich von Platte zu Platte immer weiter. Die Platte Soma geht mir so dermaßen ins Herz. Das ist Musik für die ich sehr dankbar bin weil es mein Leben bereichert.

5.0 von 5 Sternen Karma, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Soma (Limited Digipack) (Audio CD)
Ein Album zur Stärkung sämtlicher Chakren ^^ - oder einfach nur, um gute Laune zu bekommen.
Kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Soma (Limited Digipack)
Soma (Limited Digipack) von My Sleeping Karma (Audio CD - 2012)