5.0 von 5 Sternen Geniales Album
Also da ich sowieso ein Fan dieser Thüringer bin war klar das ich mir das Album kaufe und war mehr als überrascht als dieses Album aus meinen Boxen dröhnte. Dieses Album kann ich nur empfehlen es klingt einfach wunderbar
Vor 14 Monaten von Steve Gerdau veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen leider nicht so dolle!
Vor 23 Monaten von tieschulz veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen leider nicht so dolle!, 8. Oktober 2012
Habe hier eher das Gefühl gehabt einen Sampler zu hören. Mit dabei u.a.: In Extremo, Korpiklani, Rammstein, FreiWild, Onkelz, achja und Varg haben auch 2 Songs beigesteuert. Das komplette Album klingt wie bei anderen Bands zusammengeklaut. Die Songs, die sich noch annähernd nach Varg klingen, sind ziemlich langweilig und ideenlos. Metal wurde hier auch nicht mehr auf die Scheibe gepresst, denn jeder 2te Song klingt nach Punk.
Hat nichts mehr mit den letzten Veröffentlichungen zu tun, bei denen immer eine Steigerung zu hören war, dieses jetzt ist aber ein großer Rückschritt; in meinen Augen.

Hinzukommt, dass die DVD eine Fehlpressung ist. Die Doku hat einen Hänger und lässt sich nicht weiter abspielen. Hier muss man Varg aber zugutehalten, dass sie das Problem erkannt haben und sich um eine Lösung kümmern wollen. Habe die CD aber auch aus diesem Grund zurückgeschickt und höre lieber die neue Platte von Minas Morgul, die wenigstens noch (Pagan)Metal spielen!

1.0 von 5 Sternen Krasse Enttäuschung, 19. März 2013
hallo

nun wo soll man anfangen......Ich kenne die band schon längere zeit und hab sie auch auch ein paar mal LIVE erleben dürfen und als es die nachricht gab das ein neues album erscheint war ich voller vorfreude nach dem anfänglichen schock hab ich erstmal pausiert und das ganze mal sacken lassen um nicht vorschnell zu urteilen aber dann nach mehrmaligem hören muss ich sagen das diese CD einfach nur eine krasse enttäuschung ist es scheint so als hätte man die gestiegene öffentliche aufmerksamkeit dazu genutzt um auf massenfähige musik umzusatteln um einfach mehr und mehr geld zu scheffeln was auf der einen seite verständlich ist aber einen als fan einfach nur maaslos enttäuscht ich für meinen teil werde keine konzerte mehr besuchen und auch keine merchandise artikel kaufen das wars für mich ich halte die alten scheiben in ehren aber das neue machwerk gehört für mich in die tonne

3.0 von 5 Sternen Ambivalent, 10. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Guten Tag (Audio CD)
Nun ja.......,unter dem Eindruck des Vorgängeralbums "Wolfskult" nimmt sich der aktuelle Tonträger "Guten Tag" sehr "variantenreich" aus. Bedauerlicherweise kann die angestrebte Vielfalt nicht als progressive Weiterentwicklung der Band gewertet werden. Wie bereits von einem Rezensenten erwähnt, scheinen sich Varg ungeniert diverser Stilrichtungen bedient zu haben. Der stets postulierte eigene Widertstandswille gleicht dem Abgesang der "Toten Hosen"......mit Pagan hat dies jedoch nicht viel zu tun. Hunde, die bellen.... - pardon - "Wölfe" die heulen, beißen nicht.

5.0 von 5 Sternen Geniales Album, 24. Juli 2013

5.0 von 5 Sternen Klasse Album, Klasse Band, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Guten Tag (Audio CD)
auch dieses Album kann ich nur weiter empfehlen. Wir finden Varf echt klasse und auch das Album hat uns super gut gefallen. schnelle Lieferung und da wir sie gbraucht gekauft haben waren wir noch mehr zufrieden weil sie eine super qualität hatte und auch nicht abgenutzt war. Immer wieder kaufbar und deshalb 5 Sterne^^

5.0 von 5 Sternen So ist's Richtig !!!, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Guten Tag (Audio CD)
Nicht blöd auf der Stelle rumtreten sollte die PFLICHT eines jeden Musikers sein !!!! Musik hören soll dem Hörer Spaß machen ! - Musik "machen" soll dem Musiker Spaß machen - und genau das alles passiert hier. Ich habe meinen Spaß beim hören und höre auch den Spaß der Musiker raus ! Einfach mal was neues ausprobieren und nicht immer die selbe Grütze machen ! Super Arbeit und ein guter Schritt nach vorne ! Bin Stolz auf Euch - Robse/Equilibrium,Vrankenvorde

3.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftig, 28. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Guten Tag (Audio CD)
Genau 3 Songs spiegeln die Intensität früherer Werke wieder. Findet den Weg zurück zu euren Wurzeln. Ich weiß ihr habts drauf Böse und Agressive Mucke zu zelebrieren Brüder.

4.0 von 5 Sternen mittelmäßiges Album, 9. Januar 2013
Durch meine hohe Meinung zu dieser Band bekommt dieses Album, trotz grober Mängel vier Sterne. Der Stil weicht komplett vom bisherigen ab, wobei es sicher, auch für Fans des Paganmetal Situationen gibt in der sich diese Scheibe super macht!
Ein ganz großes Minus gibt es für die DVD, diese lässt sich nur bis zur hälfte abspielen!

5.0 von 5 Sternen Wer rastet, der rostet - wer sich ändert, bleibt sich treu!, 9. Oktober 2012
Wer sich mit Varg beschäftigt hat, wird die ÜBERdosis Pagan vermissen, die auf dem ersten Album 'Wolfszeit' gespritzt wurde und auf 'Blutaar' immernoch im Tropf war. Wer 'Wolfskult' gehört und verschlungen hat wie ich, den wird die Veränderung, die dort bereits zu hören war, auf 'Guten Tag' allerdings nicht überraschen!

Was jammert ihr über Veränderung, nur weil ihr Angst habt?
Varg bringen ein KILLER Album, zeigen ihre Vielseitigkeit, ihr Können und dass sie verdammt-nochmal NICHT so sind wie jede 0815-Pagan Band, und alles, was man ihnen vorwirft, ist das liederliche Gejammer von Waschweibern, denen Varg nicht 'Trve' genug sind, um in der CD-Sammlung zu bleiben? Gehts noch? :)

Mal etwas sachlicher. Wer von euch hat wirklich beschissene Veränderung miterlebt? Ensiferum haben dieses Jahr wirklich nicht geglänzt mit 'Unsung Heroes' nach den letzten Hammeralben. Da wurde ne Tonne zuviel Weichspüler reingepackt, und jetzt hamma den Salat.
'Guten Tag' ist eine Entwicklung, aber Varg bleiben sich treu. Welches Lied regt nicht zum Nackenbrechen an? 'A Thousand Eyes' soll 1:1 wie Korpiklaani klingen? Nein, es hat Elemente von Korpiklaani (den Sänger, ihr Schlauberger) mit den heftig-fetten Riffs, die bereits auf 'Wolfskult' präsentiert wurden.

Ich werde jetzt nicht die einzelnen Lieder durchgehen, aber es ist klar, was ich meine. Varg wird vorgeworfen, sich verschlechtert zu haben, nur weil sie Inspiration aus anderen Genres neben dem Pagan suchen - ein Genre, das wirklich von 'Wir sind Wikinger, hauen alles klein'- Bands überschwemmt wird. Das Gegenteil ist der Fall. Veränderung heißt einfach nicht automatisch Verschlechterung, und 'Guten Tag' ist ein gutes Beispiel dafür.

Anfängliche Skepsis ist immer gut, niemand vertraut blind - aber Kritik sollte lieber nur dann kommen, wenn man Ahnung hat, wovon man redet.

In diesem Sinne: 'Guten Tag' ist eine uneingeschränkte Kaufempfehlung. Es ist nicht Wolfszeit, nicht Blutaar oder Wolfskult. Fettere Produktion, fettere Texte (wobei 'Das Alte Feuer' immernoch die Nummer 1 ist) und ne Menge brachiale Gewalt sind das, was 'Guten Tag' ausmacht.
Klar, das macht die Vorgänger-Alben von Varg auch aus, aber wer will schon JEDES Album das Gleiche hören, nur mit anderem Cover?

Wer hier nicht zugreift, hat Angst! WIR SIND DIE WÖLFE!

3.0 von 5 Sternen Nicht wie erwartet..., 6. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Guten Tag (Audio CD)
Ich habe die CD gekauft und wurde enttäuscht. Ich habe mit mehr Pagan gerechnet, aber da ist nicht viel. So an sich ist das Album schon gut, aber Varg sollte lieber so bleiben wie sie waren. Hoffentlich lesen sie die Rezensionen und machen es beim nächsten Album wieder besser.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Guten Tag
Guten Tag von Varg (Audio CD - 2012)