5.0 von 5 Sternen Spannender Roman
hatte mir den Band 1 am Kindle geladen und wie ich den zu Ende gelesen hatte diesen Sammelband gekauft.
wollte die ganze Geschichte in einem haben und durchlesen, was ich dann auch recht rasch gemacht hab.

War bis zum Ende spannend und interessant zu lesen,
Vor 24 Monaten von harach veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Spannend, aber mit extrem vielen Rechtschreibfehlern
Rebellen der Galaxis 1-6, ein sehr spannendes Buch, zum Mitdenken und zum Mitleben auf oft fast zu vielen Schauplätzen auf einmal. Die handlung spielt in einer fernen, gar nicht all zu abwegigen Zukunft.
Leider wurden bei der Übersetzung wirklich extrem viele Rechtschreibfehler und auch manch grammatikalischer Fehler eingebaut.
Dennoch für Fans...
Vor 12 Monaten von Andreas Hoefler veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Spannender Roman, 8. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Rebellen der Galaxis (Teil 1-6 der Serie TERRA 5500 - Sammelband) (Kindle Edition)

War bis zum Ende spannend und interessant zu lesen,
Ein Buch mehr in meiner (kindle) Sammlung welches es ohne der self publishing Möglichkeit vielleicht gar nicht geben würde?

Auf jeden Fall freut es mich sehr das ich seit ich den Kindle hab wesentlich mehr SF von deutschprachigen Autoren zu lesen bekomme.

5.0 von 5 Sternen Hinreißend !!, 25. November 2012
Als Perry Rhodan Fan war ich schlichtweg begeistert von diesem Sechsteiler. Ich kann ihn nur jeden empfehlen. Schade dass es keine Folgeromane davon gibt.

4.0 von 5 Sternen lesenswerte science-fiction, 8. März 2013
Die Geschichte ist sorgfältig gestrickt und ihr Spannungsbogen so geschickt angelegt, dass man einfach immer weiter lesen will.
Die Namen, die sich Zybell ausdenkt, sind wirklich abgefahren. Wer nennt ein Raumschiff schon „Rheingold“ oder „Johann-Sebastian-Bach“? Oder einen künstlichen Menschen „Heinrich“? Schon komisch, wie Namen Atmosphäre machen können. Das ist mir bei diesem Buch wieder einmal aufgefallen.
Zwei Hauptfiguren heißen zum Beispiel Venus und Plutejo Tigern. Die fliehen aus der Sklaverei eines Schwermetall-Bergwerks – um mal etwas von der Geschichte zu verraten – und begegnen einem General der Galaktischen Republik Terra (so heißt Zybells Sternenstaat), der den Befehl verweigerte, den Aufstand der Sklaven niederzuschießen. Der trägt übrigens den Namen Merican Bergen.
Ebenfalls zu den Hauptfiguren und Rebellen gehört ein alter Kerl namens Yakubar Tellim, meine Lieblingsfigur. Tellim hat ein Computerauge und einen Raben und schleppt ein uraltes Buch mit sich herum, das sich irgendwann als die Bibel entpuppt.Kurios, wenn man bedenkt, das die Geschichte Jahrtausende nach unserer Zeit spielt.
Überhaupt scheint Zybell ein Faible fürs Kuriose zu haben, das merkt man in vielen Kapiteln. Manchmal wird’s richtig witzig. Das gefällt mir eigentlich und kommt vor dem Hintergrund von Weltraumabenteuern ziemlich gut.
Am Schluss fliegen die Rebellen ins verbotene Muttersystem der Menschheit, und dann geht’s richtig ab. Vier Sterne für diese tolle Geschichte. Den einen Punkt Abzug gibt’s von mir, weil man beim Lesen halt doch merkt, dass hier sechs Geschichten zu einer zusammengefügt wurden. Die Geschichten gehören zwar zusammen und eine baut auf der anderen auf, doch trotzdem hat’s mich manchmal ein bisschen gestört. Macht nix. Ich bin sehr zufrieden. Wer gute SF sucht, findet sie hier.

5.0 von 5 Sternen Kurze Rezension zu Rebellen der Galaxis, 6. Februar 2013
Ich kannte Jo Zybell bisher eigentlich nur als Fantasy-Autor. Er kann also auch Sience-Fiction! Ziemlich gut sogar, würde ich sagen. „Rebellen der Galaxis“ hat mich echt umgehauen.
Gute Story, geile Figuren, fesselnde Schreibe. Und dann dieser Schluss ... Puuh!
Volltreffer. Und volle Punktzahl.

4.0 von 5 Sternen OK, 21. April 2014
Buch ließt sich gut,man kann sich mit den Helden identifizieren,die Geschichte ist verständlich,es ist daher für fantasie Fans zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Spannend und unterhaltsam. Wer Space-Operas mag, ist hier richtig., 13. April 2014
Epische SF, die mich über mehrere Tage gefesselt hat. Sprachlich war das auch besser als erwartet. Für SF-Fans auf jeden Fall zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Sehr spannend und unterhaltsam, 24. Dezember 2013
Die "Rebellen der Galaxis" war mein erstes Kindle-Buch. Die Geschichte ist spannend und fesselnd bis zum Ende. Die zahlreichen Handlungsstränge finden immer wieder überraschend zusammen und es gibt viele unerwartete Wendungen.
Insgesamt ein toller und empfehlenswerter SiFi-Roman.

Getrübt wird das Ganze von zahlreichen Fehlern im Text z.B. Buchstaben vergessen, falsche Endungen, Wörter zuviel, Namen vertauscht. Es gibt kaum eine Seite ohne Fehler, eine so große Häufung habe ich noch nicht erlebt.

Trotzdem absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Es gefällt mir sehr gut., 30. Oktober 2013
Das Buch ist spannend und läßt sich gut lesen. Habe es kostenlos downgeloaded, hätte aber auch dafür bezahlt.
Hoffentlich gibts noch mehr davon.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 25. August 2013
Anfangs sehr technisch und undurchsichtig. Dann aber zunehmend Spannend und Packend. Ich empfehle den Anhang im Voraus zu lesen da dort unverstaendliche Begriffe umschrieben werden.

4.0 von 5 Sternen Faszinierende geschichte, 18. August 2013
Schöne Thematik, tolle Charaktere. Die Namensgebung ist außergewöhnlich gut und man fühlt sich gleich "zuhause". Mal ein Roman, wo man nicht gleich an Amerika denken muss.

Ein besseres Lektorat hätte dem Buch gut getan. Manchmal fehlen Wörter, zwei mal gab es Logikfehler durch falsche Namen/Betitelungen. Daher nur 4 Sterne

Aber alles in allem eins der besseren Bücher, die ich hier gelesen habe.