Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 21. Januar 2013
Die Sache mit dem Zusatzakku für das iPhone erschien mir interessant und in Angesicht des günstigen Preise wurde auch kurzerhand bestellt. Lieferzeit von ca 10 Tagen ging in Ordnung. Der Versand erfolgte aus London. Das Produkt ist in einem Kunststoffklarsichtgehäuse verpackt und Apple-like. Bedienungsanleitung fehlte, jedoch, wie das iPhone selbst ist diese auch nicht notwendig. Der Einbau des iPhone in die Schale ist kinderleicht und von jedem Laien zu bewerkstelligen.Das iPhone sieht nun zwar nicht auf den ersten Blick wie ein Apple-Produkt aus, da das rückseitige Logo vom Akku überdeckt ist. Dies stört jedoch in keinster Weise, den Zusatznutzen des Akkupacks. Ich habe nach einmaligem Aufladen, was für das iPhone + Akku ca. 6 Stunden gedauert, eine zusatzliche Nutzungsdauer von 24 Stunden fest gestellt. Das ist absolut ok, und das Geld in jedem Falle wert. Cool sind die an der Seite angebrachten Betriebs und Ladezustands-LED's. Fazit-doppelte Nutzungsdauer dank dieses Produktes für iPhone Poweruser. Ich gebe dem Produkt deshalb 9,5 von 10 Punkten. (Abzug für das fehlende Manual) doch trotz dessen meine uneingeschränkte Empfehlung.
am 11. November 2014
An sich gutes Teil, das Problem ist aber, dass dieser Akku nicht als paralleler Akku mit dem Smartphone Akku benutzt werden kann, sondern wenn man ihn anschaltet, wird das mit Iphone aufgeladen (mit 5V). Durch diesen Vorgang entsteht unnötige Hitze und ein _deutlich_ schlechterer Wirkungsgrad, als wenn der Zusatzakku einfach mit seiner normalen Spannung parallel laufen würde -> Das heißt, das sich beide Akkus gleichzeitig entladen würden und man die Kapazitäten addieren könnte.

Ein weiterer Nachteil entsteht durch die vorhin angesprochene Schaltung. Man darf keinesfall das Case auf ON stellen, wenn das Smartphone (weniger als 70% Akku) drin ist und man das ganze Gebilde aufladen möchte. !!!Extreme Hitze!!! Mögliche Brandgefahr !!!

Erst immer das Case aufladen, Stecker ab, dann auf ON, wenn das Iphone auf 100% ist, dann kann man das Case auf ON lassen und Stecker draufmachen um das Case zu laden, während das Iphone drin ist. Dann passiert nichts.

An sich macht das Case einen wertigen Eindruck und die Haptik ist sehr edel. Hatte das Case ein Jahr lang intensiv (täglich 1-2 Ladezyklen) in Benutzung, der Akku vom Smartphone hat keine Kapazitätsverluste erlitten. Der Akku von Case allerdings schon, ca um die Hälfte.
am 15. September 2013
Das Akku-Case liegt gut in der Hand und wirkt wertig, auch durch die Ladestand-LEDs an der Seite.

Die 1500mAh bedeuten eine knappe Verdoppelung der Akkulaufzeit, mehr habe mir nicht erwartet.

Leider schließt das Case bündig mit der Frontscheibe ab, das heißt wenn man iPhone direkt darauf fällen würde bietet das Cae keinen Schutz, im Gegensatz zum normalen Bumper - schade!
Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Spachqualität damit etwas schlechter ist.
Schließlich ist keine Gebrauchsanweisung dabei. Ich bin nicht so der Gebrauchsanweisungs-Leser, aber auf der rechten Seite des Case ist ein kleiner Kopf; und ich habe etwas gebraucht um herauszufinden, dass dieser den Ladestands des Akku-Packs anzeigt, wenn dieses nicht am Netz hängt.

Mehr als einen Stern kann ich bei dem Preis für all das aber nicht abziehen.
am 17. April 2014
Ich hatte die Hartschale mit integriertem Akku für einen Trip nach Paris gekauft, um nach einem langen Tag mit vielen Fotos noch das Handy anderweitig nutzen zu können bzw. überhaupt durch den Tag zu kommen. In dieser Hinsicht hat das Produkt auch meine Erwartungen erfüllt, wobei es abends selbst mit eingeschalteter Hülle wirklich knapp wurde. Leider hat der Spaß nicht sehr lang gehalten; ein paar Wochen nach Paris ließ sich zwar die Hülle selbst, in ihr aber das iPhone nicht mehr laden… bin enttäuscht, zumal das Zurückschicken mehr kosten würde als die Hülle selbst.

Kaufempfehlung? Ja, mehr als eine einmalige Verwendung (während eines Urlaubs, ca. zwei Wochen) sollte aber nicht erwartet werden. Im Bedarfsfall werde ich unter Umständen noch eine solche Hülle bestellen (ich Umweltsünder).
am 22. Oktober 2013
aber, beim Laden beider Akkus wird der untere Teil sehr warm (fast heiß) und ich habe den Eindruck, das ab dem Start des Ladevorgangs das Handy langsamer wird. Der Stromverbrauch der vielen 'Helferlein' ist doch inzwischen enorm und dem gegenüber die Akkukapazität mit ca. 1500mAh (iphone4) nicht üppig. Häufiges 'Zwischenladen' beschädigt die Akkus, da diese nur eine bestimmt Anzahl an Ladezyklen vertragen.
Wer viel Unterwegs ist, für den ist die zusätzliche Kapazität sicher sehr willkommen und Preis / Leistung sind meiner Meinung nach ok. Was stört ist die hohe Temperatur beim Laden. Sonst ist es für meine Begriffe durchaus schön und der Handyakku kann kompl. noch einmal geladen werden. Ich würde es sicher noch einmal kaufen.
am 16. Dezember 2013
Das Gerät passt, sieht gut aus und wirkt nicht all zu klobig!
Dennoch: der Aufdruck verspricht 1900mAh, voll aufgeladen läd es den Akku aber nur um ca. 40% bevor dem Zusatzakku selber der Saft ausgeht! Ich bin mir nicht sicher ob die Angabe nicht stimmt oder ob ich lediglich ein defektes Gerät erwicht habe!
Ich lade den Zusatzakku grundsätzlich nur separat!
am 17. Oktober 2013
Die Hülle weist trotz des günstigen Preises eine gute Verarbeitung auf. Nichts klappert, alles ist sehr wertig. Das Aufladen funktioniert reibungslos, allerdings schafft es der Zusatzakku nur das iPhone bis ca 75% aufzuladen.
Leider funktioniert die Datenübertragung mit iTunes bei mir nicht, so dass das iPhone immer aus der Hülle genommen werden muss.
Bauartbedingt wird das iPhone durch die Hülle sehr schwer und klobig.

+ wertig
+ funktioniert

- klobig
- kein Datenaustausch über Hülle mit iTunes

Meiner Meinung nach ist die Schale eher für Reisen etc. geeignet. Im Alltag ist es sinnvoller ein leichtes Ladekabel dabei zu haben.
Alles in allem kann ich 4 Sterne vergeben.
am 23. Juni 2013
Wer kennt das nicht, man ist mit dem Handy unterwegs, benutzt es vielleicht sogar als Navigationsgerät, und plötzlich geht es aus.

Dafür ist der Akku des iPhones bekannt, länger als 10 Stunden halten wohl die iPhones der Wenigsten.

Die Hülle läd bei einem komplett entladenen iPhone ca. 80% des Akkus wieder auf.

Wenn man mal keine Steckdose zur Stelle hat, oder einfach nicht immer an eine gebunden sein will (z.B. auf Reisen), ist die Hülle perfekt.

Einziger negativer Punkt: wenn man das in der Hülle steckende iPhone aufladen will, überhitzt der Bereich zwischen Stecker und iPhone, welchen der Strom überbrückt. --> lieber Hülle abstecken und iPhone direkt anstecken!

Ansonsten Perfekt, und daher 5 Sterne!!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fazit nach einem Jahr: Artikel funktioniert nicht mehr !
am 9. Juli 2013
Das Gerät wurde aus UK (England) geliefert. Ich hatte es nicht eilig, war daher ok für mich.
Wie schon andere beschrieben haben, liegt kein Manual bei. Ist aber selbsterklärend.
Auch bei mir -wie schon berichtet wurde- wird die Schnittstelle beim Laden sehr heiß! Daher keine 5 Sterne.
Ich nehme das iPhone zum laden immer aus dem Cover, da die auftretende Temperatur extrem ist. Wer es trotzdem wagen möchte sollte es am besten nur auf einen nicht brennbaren Untergrund laden. Akku-Laufzeit wird durchaus verlängert. Ich brauche das Produkt aber erher als Cover und nicht als Akku-Erweiterung, das ist für mich nur ein Nebeneffekt. Bei dem Preis daher eine klare Kaufempfehlung.
am 16. November 2014
Der externe Akku hält was er verspricht, jedoch gibt es ein kleines Problem. Die Hülle ist zweiteilig und der kleine, obere Teil ist mir bereits nach einer Woche kaputt gegangen..ist nicht weiter tragisch, da dies nichts an der Leistung ändert =)