am 29. Dezember 2013
Ich habe mir einen neuen Mac gekauft und wollte meine Firewire 800-Peripherie weiter nutzen, da diese ja funktionierte und bisher meinen Ansprüchen völlig genügte. Das funktioniert mit dem Adapter einwandfrei. Sowohl das Lesen als auch das Schreiben läuft unproblematisch. Natürlich darf man nicht erwarten, dass sich an der Geschwindigkeit etwas ändert, denn der Flaschenhals ist das Peripheriegerät! Bis zum "Lebensende" meines Scanners und meiner Festplatten werde ich wohl mit dem Adapter eine sehr gute Alternative zu den schnelleren Thunderbolt Geräten haben.
am 20. Mai 2014
war mir nicht sicher ob es funktioniert. Habe den Apple-Adapter und dem "InLine FireWire Kabel, 4pol/9pol Stecker / Stecker, 1m " an meinen alten Sony Camcorder angeschlossen. Bei WIN8.1 ging ein kleines Tool auf mit dem man problemlos die Kassetten und gewohnter Qualität einlesen kann. :o)
am 25. April 2013
tadellos!

Meines Wissens gibt's das Teil eh nur von Apple, man kann also kein Alternativprodukt kaufen.
Aber egal, der Adapter läuft tadellos mit meinem MBA direkt oder als letztes Gerät an einer Kette bestehend aus MBA - Thunderbolt-Monitor - Thunderbolt auf eSata Adapter.

Gekauft habe ich über Amazon bei Arktis, die Lieferung von Arktis war ebenso schnell und problemlos.

Empfehlenswert!
am 21. Mai 2013
Der Preis ist das einzigste Manko hier, ansonsten läuft das teil sehr gut an meinen neuen iMac (2012)! Wird sofort erkannt und man kann auch einen Adapter für FW 400 verwenden so wie ich.

FP und Brenner ( beides FW 400 ) werden erkannt und laufen EINFANDFREI!
22 Kommentare7 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Mai 2013
Ein super Adapter - funktioniert out of the box - superschnell!

Ich betreibe eine externe LaCie-Festplatte mit dem Adapter und bin höchst zufrieden. Am MacBook Air keine Prozessorlast, ganz im Gegenteil zu USB.
am 23. Februar 2014
Da mein Macbook keinen FireWire Anschluss mehr hat ein weiterer Adapter der angeschafft werden musste. Er funktioniert einwandfrei und ich konnte in Kombination mit "InLine FireWire Kabel, 4pol/9pol Stecker / Stecker, 1m" viele Stunden tolle Videos digitalisieren.
am 28. Februar 2014
besorgt mit großem Fragezeichen aber ja, unter Win7 64Bit läuft das Gerät bei mir problemlos und ermöglicht mir, meine FireWire Soundkarte weiter zu betreiben.
am 25. August 2013
Der Adapter kam blitzschnell via Arktis.de. Wie üblich für Apple-Adapter mit gut 29 € recht teuer. Das Gerät macht aber genau das, was es soll. Betrieb von Firewire-Geräten an meinem MacBook pro ohne Probleme.
22 Kommentare1 von 1 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Dezember 2013
Es macht das, was es machen soll und auch noch perfekt!!! Meine "alte" Sony mit meinem MacBook Pro-Retina verbinden funktioniert ohne Probleme!!
Sehr gut verarbeitet!!
am 28. Februar 2013
Funktionalität ist in Ordnung. Aber auch Design und Verarbeitung sind top! Würde diesen Adapter jederzeit empfehlen und auch wieder kaufen.