5.0 von 5 Sternen Thunderbold aud FireWire 800
Ein super Adapter - funktioniert out of the box - superschnell!

Ich betreibe eine externe LaCie-Festplatte mit dem Adapter und bin höchst zufrieden. Am MacBook Air keine Prozessorlast, ganz im Gegenteil zu USB.
Vor 16 Monaten von Thomas K. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Zu teuer
Miserables Preis/Leistungs Verhältnis, allerdings auch keine Wahl. Anstatt vernünftiger Schnittstellen am McBook wird mit Adaptern Zusatzgeschäft auf Hochpreisniveau generiert. Reine Abzocke ...
Vor 9 Monaten von PATINA veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Thunderbold aud FireWire 800, 6. Mai 2013
Ein super Adapter - funktioniert out of the box - superschnell!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert..., 25. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Apple MD464ZM/A Thunderbolt auf FireWire 800 Adapter (Personal Computers)
tadellos!

Meines Wissens gibt's das Teil eh nur von Apple, man kann also kein Alternativprodukt kaufen.
Aber egal, der Adapter läuft tadellos mit meinem MBA direkt oder als letztes Gerät an einer Kette bestehend aus MBA - Thunderbolt-Monitor - Thunderbolt auf eSata Adapter.

Gekauft habe ich über Amazon bei Arktis, die Lieferung von Arktis war ebenso schnell und problemlos.

Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Apple Halt!, 21. Mai 2013
Der Preis ist das einzigste Manko hier, ansonsten läuft das teil sehr gut an meinen neuen iMac (2012)! Wird sofort erkannt und man kann auch einen Adapter für FW 400 verwenden so wie ich.

FP und Brenner ( beides FW 400 ) werden erkannt und laufen EINFANDFREI!

5.0 von 5 Sternen Ideal für Umsteiger, 29. Dezember 2013
Ich habe mir einen neuen Mac gekauft und wollte meine Firewire 800-Peripherie weiter nutzen, da diese ja funktionierte und bisher meinen Ansprüchen völlig genügte. Das funktioniert mit dem Adapter einwandfrei. Sowohl das Lesen als auch das Schreiben läuft unproblematisch. Natürlich darf man nicht erwarten, dass sich an der Geschwindigkeit etwas ändert, denn der Flaschenhals ist das Peripheriegerät! Bis zum "Lebensende" meines Scanners und meiner Festplatten werde ich wohl mit dem Adapter eine sehr gute Alternative zu den schnelleren Thunderbolt Geräten haben.

5.0 von 5 Sternen Asus WIN8.1 mit Apple Adapter an Sony DCR-TRV14E miniDV DigitalHandycam, 20. Mai 2014
war mir nicht sicher ob es funktioniert. Habe den Apple-Adapter und dem "InLine FireWire Kabel, 4pol/9pol Stecker / Stecker, 1m " an meinen alten Sony Camcorder angeschlossen. Bei WIN8.1 ging ein kleines Tool auf mit dem man problemlos die Kassetten und gewohnter Qualität einlesen kann. :o)

5.0 von 5 Sternen Alles gut!, 28. März 2013
Funktioniert bestens, auch mit dem DELOCK Adapter auf Firewire 400. Habe so das Fireface von RME mit meinem MAC verbunden. Über die reine 800er Verbindung geht es nicht, aber eben mit dem Adapter. Ist wahrscheinlich eine Softwaregeschichte.
Würde ich wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert auch unter Windows, 28. Februar 2014
besorgt mit großem Fragezeichen aber ja, unter Win7 64Bit läuft das Gerät bei mir problemlos und ermöglicht mir, meine FireWire Soundkarte weiter zu betreiben.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 23. Februar 2014
Da mein Macbook keinen FireWire Anschluss mehr hat ein weiterer Adapter der angeschafft werden musste. Er funktioniert einwandfrei und ich konnte in Kombination mit "InLine FireWire Kabel, 4pol/9pol Stecker / Stecker, 1m" viele Stunden tolle Videos digitalisieren.

5.0 von 5 Sternen Apple halt!!!, 3. Dezember 2013
Es macht das, was es machen soll und auch noch perfekt!!! Meine "alte" Sony mit meinem MacBook Pro-Retina verbinden funktioniert ohne Probleme!!
Sehr gut verarbeitet!!

4.0 von 5 Sternen Guter Adapter, leider recht teuer, 25. August 2013
D. Thomas (Brühl, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Adapter kam blitzschnell via Arktis.de. Wie üblich für Apple-Adapter mit gut 29 € recht teuer. Das Gerät macht aber genau das, was es soll. Betrieb von Firewire-Geräten an meinem MacBook pro ohne Probleme.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›