5.0 von 5 Sternen Displayschutzfolie für das iPhone 5

2.0 von 5 Sternen schade eigentlich
Vor 1 Monat von M.R. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Displayschutzfolie für das iPhone 5, 23. August 2013
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: 8x kristallklare Displayschutzfolie für Apple iPhone 5 + 5S inkl. Reinigungstuch und Rakel (Elektronik)
Auf der Suche nach einer passenden Displayschutzfolie für mein iPhone 5 habe ich mich für dieses Produkt entschieden. Die Kaufentscheidung fiel genau auf dieses Produkt, da das Set aus 8 Displayschutzfolien (Übrigens waren in meiner Lieferung noch 2 Gratis-Folien enthalten), einem Reinigungstuch und einer Anbringhilfe besteht. Außerdem wird das Produkt hier in Deutschland hergestellt, was ich sehr gerne durch meinen Kauf unterstütze!

Meine bisherigen Displayfolien waren immer sehr dünn und schwer anzubringen. Diese Folien haben mich wirklich überrascht. Sie wirken sehr dick und fest. Das Reinigungstuch habe ich mir größer vorgestellt, allerdings ist es absolut ausreichend um das iPhone vor der Anbringung fussel- und fettfrei zu bekommen. Zu diesem Rakel, diese Anbringungshilfe kann ich nichts sagen. Zum Anbringen habe ich einfach eine Bankkarte zur Hilfe genommen.

Los geht's: Dank der deutschsprachigen, einfachen Anleitung geht das Anbringen super schnell und leicht von der Hand! Erstmal wird die Rückfolie von der Schutzfolie etwas abgezogen. Die Schutzfolie wird auf dem Display justiert. Die Rückfolie nach und nach abziehen und die Schutzfolie gleitet ohne groß nachzuhelfen auf das Display. Große Luftlöcher hatte ich zu meinem Erstaunen nicht. Die 2-3 kleinen Lufteinschließungen habe ich mit meiner Bankkarte vorsichtig und einfach am Rand "rausgeschoben". Die Löcher der Folie passen genau zu den Aussparungen am iPhone, die Schutzfolie ist also wirklich passgenau. Obwohl ich die Folie als dick empfand, fällt sie auf dem Display kaum auf. Nur wenn man genau hinschaut erkennt man die Schutzfolie. Die Bedienung des Displays funktioniert genauso gut wie vorher.

Bisher erkenne ich trotz Schutzfolie keinerlei Gebrauchsspuren im Display. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mein iPhone immer in einer Schutzhülle trage, so ist das Display ohnehin geschützt. Mit 10 Folien werden die Folien vielleicht sogar mein iPhone überleben ;o)

Fazit: Hier kriegt man super einfach anzubringende Schutzfolien! Absolut fairer Preis für ein Komplettpaket incl. 8 (+2) Folien, Reinigungstuch, Anbringhilfe und deutscher Anleitung. Wer auf Qualität wert legt, sollte sich auf jeden Fall dieses in Deutschland gefertigte Schutzfolien zulegen. Empfehlung!

2.0 von 5 Sternen schade eigentlich, 11. Oktober 2014
iPhone 6plus der Preis ist natürlich top und mir hätte vorher auch klar sein müssen das es nicht das perfekte sein wird. Ärgerlich für mich war das ich bei 3 Folien nur sehr schwer den Homebutton abtrennen konnte, dass sich danach an diesen Stellen immer Blasen gebildet haben. Ich sage mal, dass es durchaus bessere Folien gibt die sich einfach platzieren lassen und wo die Löcher für Lautsprecher Kamera und Homebutton schon vorab entfernt sind. Ich hab quasi jetzt Folie Nummer 5 auf dem Gerät da die ersten nicht gelungen sind. Es ist aber auch nicht die erste Folie die ich klebe und ich ordne mich was das angeht als geschickt ein. Wenn die Folien aufgebraucht sind kaufe ich gerne wieder ein etwas teureres Produkt ein wie ich es immer genutzt habe. Das hier ist ein typischer Fall für "am falschen Ende gespart".

2.0 von 5 Sternen Mittelmäßige bis minderrwertige Displayfolie, 11. November 2014
Habe die Folie seit einigen Wochen in Verwendung und kann kaum positives darüber berichten (bis auf den Schutz des Displays vor Kratzern)

Die Folie ist derart anziehend für Dreck, Fett und Schmutz, so dass das ganz Display nach ein paar Berührungen komplett verschmirrt und dreckis ist. Zudem ist die Passgenauigkeit so exakt, dass man beim Verrutschen von Bruchteilen von Milimetern den Rand der Folie auf der anderen Seite im Display hat -> nicht unbedingt schön wenn man Wert auf das Gesamtbild des Bildschirms legt.
Darüber hinaus ist die Folie schwer aufzubringen - eingeschlossene Luftblasen sind schwer entfernbar.

Das schlimmste ist, dass wenn ich die Folie 2-3 Tage nicht mit Display-Putz-Sprays putze, der Display oft auf Eingaben auf bestimmten Flächenarealen nicht mehr reagiert. Nach dem Reinigen funktioniert es wieder einwandfrei - die Folie dürfte mit dem angesammelten und angezogenen Dreck die Leitfähigkeit des Touch-Panels so stören, dass eine Eingabe nicht mehr möglich wird.

Wäre toll wenn diese Folie eine fettabweisende Schicht hätte.
Empfehlung: Andere Folien verwenden die fetttabweisend sind und nicht auf den letzten µm passgenau auf die Displaybreite zugeschnitten sind.

5.0 von 5 Sternen perfekte Qualität zu sehr günstigem Preis, 30. Juni 2014
also ich kann die Folien nur empfehlen; gekauft, angebracht und glücklich... sowohl beim iPhone 5 als auch beim Iphone 5c....
wenn ich erneut welche benötige würde ich wieder hier bestellen....

5.0 von 5 Sternen Displayschutzfolie iPhone5, 2. November 2014
Zu einem günstigen Preis werden hier 8 Displayschutzfolien (sowie zwei weitere extra für das weiße iPhone) angeboten.
Die Folie lässt sich problemlos aufbringen, vorausgesetzt das Display ist vollkommen fett- und staubfrei. Dank mitgeliefertem Mikrofasertuch ist die Reinigung aber kein Problem.
Die Aussparungen an Kamera und Homebutton sind sehr genau, ich hatte schon Folien anderer Anbieter, bei denen zum Beispiel der Homebutton nicht genau mittig ausgestanzt war.
Die Folien führen zu keinerlei Funktionsbeeinträchtigungen auf dem Display, auch beim schnellen Tippen einer Nachricht etwa werden die Tasten noch problemlos erkannt, auch hier hatte ich bei einem anderen Anbieter mal Probleme.
Fazit: Eigentlich ein "Must-Have"-Produkt zum Schutz des Smartphones zu einem günstigen Preis

2.0 von 5 Sternen Blasen in den Ecken, 5. November 2014
unzufrieden! Ich stelle mich handwerklich nie dumm an, aber diese Folien sind eine Herrausforderung der Sonderlative!!
Die Fläche ist zwar Blasenfrei, allerdings die Ecken unschaffbar (in 3 Ecken Luft zu haben ist schon sonderbar).. Entweder ist mein Iphone 5 bei der Produktion wohl etwas kleiner ausgefallen, oder die Folien sind nicht 100%-ig zugeschnitten!
Auch hatte ich in einer abgepackten Folie schon von vorne herein Dreck drinnen, welcher ein blasenfreies Einsetzen selbstverständlich verhinderte!!

Doch was wiederum gut ist, dass der Hersteller gleich ein paar Extrahüllen mit verschickt hat!! Bringt allerdings auch nicht so viel, sondern steigert nur die Versuchszahl für ein Blasenfreies Anbringen der Displayfolie

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 1. November 2014
Für den Preis hätte ich eine solch anständige Qualität nicht erwartet. Denn: Ich hatte mich beim ersten Aufkleben der Folie vertan & nun stand sie am Rand 2 mm über. Also habe ich die Folie wieder komplett abgemacht & versucht, ob sie auch ein zweites Mal kleben würde - und siehe da - sie klebt immer noch, und es ist nur eine kleine Blase am Rand entstanden, mit der ich aber absolut leben kann.
Ebenfalls ist diese Folie ein himmelweiter Unterschied zu meiner alten, matten Folie (die ich mir teuer im Apple Store gekauft hatte), die ich mir zuerst bestellt hatte. Die Display-Qualität wird exact so übersetzt, wie von Apple vorgesehen, ich würde fast sagen, ich habe mich neu in mein Handy verliebt.

1.0 von 5 Sternen Es bleiben immer Blasen, 1. Oktober 2014
und seltsamerweise immer am Rand. Die lassen sich nicht zur Seite rausdrücken und sehen unschön aus.
Wenn man die Folien auspackt sieht man, dass sie sich schon ein bisschen von der Trägerfolie lösen.
Vielleicht bleiben deshalb auch die Blasen? Vielleicht haben sie einfach auch nur zu lange schon rumgelegen bevor sie geliefert wurden ich habe auf jeden Fall jetzt beim aufbringen 7 Stück verschlissen und habe immer noch ein Display mit Blasen...
Außerdem werden 2 schmalere Folien mitgeliefert, angeblich für das weisse iphone 5 / 5s. Ich dachte das Display sei gleich!?
Aber auch die werfen Blasen am Rand.
Würde sie nicht mehr kaufen.

5.0 von 5 Sternen Genau das was ich gebraucht habe!, 26. November 2014
Nachdem ich mein iPhone 6 plus ohne Schutz nicht sein lassen wollte, hab ich mich nach Displayschutzfolien umgeschaut, sowohl im Mediamarkt als auch bei anderen anbietern, war mir der Preis zu hoch, wenn man bedenkt dass nur eine oder zwei solcher Folien mitgeliefert werden. Dann sah diese Folien und schaute mir die Rezessionen an und entschied mich sofort zum Kauf. Fazit: diese Folien sind einfach perfekt. Für 3,99 € 8 Folien zu erhalten ist einfach Top. Die Folien lassen sich problemlos und einfach anbringen und sind kaum sichtbar.
Kann dieses Produkt jedem weiterempfehlen!!!!
Werde wieder diese bestellen sobald meine Folien aufgebraucht sind.

5.0 von 5 Sternen Alles prima, 25. September 2014
Ich hatte die Folien bereits für mein 4s und war super zufrieden. Auch beim 5er Modell passen die Folien bestens. Sogar für das weiße IPhone wurden extra 2 Folien beigelegt, die etwas schmäler sind und deshalb besser angebracht werden können (Sichtbarkeit der Folie auf weißem Untergrund). Die Folie an sich wirft keine Blasen und ist sehr einfach anzubringen. Keine Spiegelung und keine lästigen Fingerabdrücke....also für den Preis einfach top!