1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Olympia 2012 in England !, 13. August 2012
Rezension bezieht sich auf: SIMPSONS GO FOR GOLD - Simpsons Comic Special (Simpsons) (Comic)
Eine schöne Idee kommt dieser Tage von den Machern der Simpsons Comics. Es gibt eine 52 seitge Sonderausgabe der Simpsons über Olympia 2012 in London.

Klasse Idee dachte ich erst, als ich das lustige Cover sah, "Homer grillt sich ein Würstchen an der Olympischen Fackel".

Aber auch die erste Geschichte über die Anfänge Olympia's aus Sicht der Simpsons machen echt Spaß. Ich möchte nicht zuviel verraten ( ihr sollt es ja selber lesen ) allerdings ist das Wirklich zum Kringeln was sich die Autoren & Zeichner haben da einfallen lassen.

Der Mittelteil mit dem von Sergio Aragones gezeichneten Londoner Stadtplan ist auch sehr sehr lustig. Einfach spitze und top aktuell zudem auch noch.

Klarer Abzug von einem Stern gibt es für mich für die uralte Geschichte aus Simpsons Heft 27 " Die Geschichte der Springfielder Spiele" die kannte ich trotz neuer Übersetzung nun wirklich schon auswendig.

Mein Fazit 4 Sterne ( äh Olympia Ringe ) für die erste Story " Was ihr schon immer über Olympia wissen wolltet" & der schöne Sergio Stadtplan. Aber 1 Stern abzug für diese olle Kammele am Schluss. Für 3 Euro ein schönes SH ...wäre toll wenn es sowas auch mal zu einer Fussball EM / WM geben würde.

SIMPSONS GO FOR GOLD - Simpsons Comic Special (Simpsons)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen