5.0 von 5 Sternen Achtung beim Kauf eines größeren Akkus! Tolle NFC-Sticker
Hallo,
Vor 23 Monaten von M. Neuhaus veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nexus 4
Diese tags können leider nicht mit meinem nexus 4 beschrieben werden. Man kann sie nur lesen (die ID der einzelnen tags).
Ich würde sie nicht empfehlen für das Nexus ... deswegen nur 2 sterne.
Vor 13 Monaten von Wagum veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Achtung beim Kauf eines größeren Akkus! Tolle NFC-Sticker, 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: NFC Tags 5 Sticker | NFC Aufkleber Tag | Topaz 512 NFC Chip | Für alle NFC Smartphones (Elektronik)
Hallo,
zunächst einmal möchte ich die Funktionsweise und "Konstruktion" der Sticker loben. Ich nutze die NFC Sticker mit der App NFC Aufgaben-Launcher (gratis im Market zu bekommen). Man braucht zur Bedienung nicht viel zu sagen: Task erstellen, speichern wählen, Sticker hinten an das SIII halten, aufkleben, fertig. Gelesen wird der Tag durch einfaches dranhalten.

Nun aber das große ABER: Vielleicht habe ich mich nicht entsprechend informiert, da ich vorher mit NFC nicht viel zu tun hatte aber der Sensor des Galaxy SIII befindet sich im Akku. Wer sich also, wie ich, einen größeren Akku mit beispielsweise 2400mAh gekauft hat, wird sich wundern, warum die Sticker keine Funktion zeigen! Ich war schon kurz davor, die Sticker umzutauschen oder mein Handy einzuschicken, bis ich durch ein Video darauf aufmerksam wurde, dass der Original Akku benötigt wird. Das hat natürlich nichts mit der Qualität der Sticker zu tun. Man sollte sich dessen jedoch bein Kauf bewusst sein!

5.0 von 5 Sternen Warum wird eigentlich für NFC nicht mehr Werbung gemacht?, 28. Mai 2013
Eher durch Zufall bin ich neulich über den Begriff NFC gestoßen und habe daraufhin dann diese Tags/Chips gefunden.
Viele der neueren Smartphones haben diese Funktion, so auch mein Samsung Galaxy S2 Plus - aber das wird eher beiläufig beworben und in den wenigsten Fällen werden einem die Möglichkeiten erklärt.

Man kann auf diesen Chips (in diesem Fall als hübsche Aufkleber "getarnt") kurze Befehlsfolgen speichern. Jedesmal, wenn ich nun mein Smartphone daran halte, werden diese Befehle erkannt und sofort ausgeführt.

Ein Beispiel:
Ich nutze im Auto eine Handy-Halterung mit FM-Transmitter zum Radio. Auf diese Halterung habe ich einen dieser Chips geklebt und jedesmal, wenn ich das Smartphone in die Halterung schiebe, schaltet es automatisch in den Fahrzeugmodus, stellt die Lautstärke nach meinen Wünschen ein, öffnet meine Musik-App, stellt GPS an, WLAN aus usw.
Wenn ich das Smartphone wieder herausnehme, werden die Einstellungen wieder rückgängig gemacht.

Das ist nur eine der unzähligen Anwendungsmöglichkeiten, die einem das Leben echt erleichtern können...
Ich frage mich ernsthaft, warum für dieses Feature nicht mehr Werbung gemacht wird??

5.0 von 5 Sternen funktioniert alles, 17. September 2012
Habe heute die 5 Tags per Post bekommen. Sofort getestet und war sehr zufrieden.
Ich finde die Größe optimal, da sie nicht stören. Die Programmierung habe ich mit dem kostenlosen APP NFC Aufgaben Launcher aus dem Playstore gemacht. Kinderleicht zu bedienen ohne groß zu Rätseln.
Das auslesen der Chips funktioniert im Sekundenbruchteil also auch hier keine lästige wartezeit.

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 25. Juni 2013
Ich bin mit den Stickern sehr zufrieden.
die Sticker kaufte ich auf Grund der Kundenbewertung.

Ich habe das Galaxy S3 mit einem Gummi-Case und verwende den NFC Aufgaben Launcher. Der Sticker wird trotz des Case aus einer Entfernung von ca 3 cm erkannt.

Für alle Käufer, die die Sticker im Auto verwenden möchten (wusste ich vorher auch nicht): das GPS lässt sich nicht aktivieren oder deaktivieren, dazu benötigt man wohl Root-Rechte.

5.0 von 5 Sternen Funktionieren einwandfrei, 23. Juli 2013
Die Tags funktionieren einwnadfrei und sehen unauffällig aus. Die empfohlene SW ist einfach und gut.

Nur die Tatasache, dass NFC nicht bei gelocktem Bildchirm funktioniert stört das Ganze. Aber das ist ein Systemproblem bei Android. Andere System kann ich nicht beurteilen. Sprich man muss erst den Bildschirm ensperren, damit NFC funktioniert. Aber das sind mir dann schon zuviele Aktionen um vom bequemen Profilumschalten sprechen zu können. Da kann ich per Hand und wenigen Berührungen alles selber ein-/ausschalten.

Da aber die Sticker nichts für dieses Problem können, gibt es dennoch fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen Tolle Funktion, 9. Mai 2014
Zugegeben, ich habe schon mehrfach etwas von der NFC Technik gehört, allerdings noch nie in Verbindung mit programmierbaren Stickern. Ich bin zufällig auf diese Produkte gestoßen und direkt neugierig geworden. Daher bestellte ich sie direkt... Preislich gibt's da ja nichts zu beanstanden.

Ich betreibe die Sticker mit meinem HTC One und einer KFZ Halterung. Im Auto angekommen, halte ich das Handy kurz mit dem oberen Ende (hier ist der NFC Sensor vom HTC One) an den Sticker auf der Halterung, und schon fängt das Handy an zu werkeln: Wlan deaktivieren, GPS und Bluetooth aktivieren, Lautstärke erhöhen, die von HTC mitgelieferte "Car App" starten und los gehts. Das alles geschieht innerhalb von 2 - 3 Sekunden, wofür ich voher mit den ganzen Menüs wesentlich länger benötigt habe. Beim Verlassen des Autos halte ich das Handy erneut an den Sticker und meine vorherigen Einstellungen werden wiederhergestellt.

Die Programmierung ist, dank der App "Trigger" wirklich sehr einfach und schnell.

Die Sticker sind flach, sodass man sie überall ohne probleme hinkleben kann. Ich finde sie optisch ansprechender als diverse andere Angeote, die nur schlicht weiß sind.

Wenn Sie ein Fan von kleinen technischen Spielereien sind, machen Sie mit dem Kauf der NFC Tags wirklich nichts falsch.

5.0 von 5 Sternen macht genau was es soll!, 30. Juli 2013
ich bin super zufrieden damit! Habe die Sticker heute sofort problemlos konfigurieren können mit meinem Galaxy Note 2. Sie werden auch sofort erkannt.
Hatte vorher die Samsung TecTiles, welche sich überhaupt nicht erkennen ließen.
Von daher bin ich sehr zufrieden mit diesen Stickern.

4.0 von 5 Sternen tun genau das was Sie tun sollen, 11. April 2013
tun genau das was Sie tun sollen, könnten ansonsten noch einen Ticken günstiger sein.
Daher erhält das Produkt von mir eine Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Super!, 24. Oktober 2012
Ich habe mir diese NFC Sticker für mein Galaxy S3 gekauft und muss sagen das diese einfach super funktionieren.
Ich kann auf den Stickern etliche Aufgaben und Tasks Speichern und habe noch keine Grenze erreicht. Einfach wunderbar! Klare Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Kleine Helfer :), 4. August 2014
Dachte zuerst nicht, dass ich so ne Spielerei brauche.
Nach den vielen positiven Rezensionen konnte ich allerdings nicht mehr widerstehen!

Ich nutze die App "NFC Trigger" mit meinem Galaxy S5, und bin echt zufrieden.
Einen Aufkleber im Auto (Bluetooth an, WLAN aus, etc.)
Schlafzimmer (Flugzeugmodus, Displayhelligkeit, etc.)

Wenn man nur eine Einstellung ändern will, sind die Teile "unnötig".
Wenn man jedoch mehrere Einstellungen gleichzeitig ändern will, sind die Teile perfekt :)