Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Größe: iPhone 5 / 5S 4er Set|Farbe: Matt / Antireflex|Ändern
Preis:6,99 €+ 1,00 € Versandkosten

am 12. November 2014
Rezension bezieht sich auf: iPhone 6-Folie, klar (nicht matt).
Habe schon vorgebaut und gleich eine 6er Packung gekauft. Das blasenfrei anzubringen ist der übliche Fummelkram, wie bei anderen Folien. Dabei verbrauche ich immer 2-4 Folien, mach dann eine Pause (lass die Folie mit Blasen drauf) und versuche es dann eine Woche später nochmal. Dann klappt es meistens.
Aber: diese Folie, genauso, wie die von Arktis, die ich vorher gekauft habe, deckt nicht das ganze Display inkl. Rand vom iPhone 6 ab.
Dafür kann und werde ich keine 4 oder 5 Sterne vergeben. Wenn es keine Displayfolie gibt, die das ganze Display inkl. Rand abdeckt, dann ist das unbefriedigend.
Die Arktis-Folie war schnell verschmiert und sammelt Fingerabdrücke (das hatte ich alles so beim iPhone 5 nicht).
Im Augenblick kann ich keine Empfehlung abgeben, diese Folie ist ok, aber nicht besser oder schlechter, als andere.
Ob die klare oder die matte Folie gekauft wird, muss jeder selbst entscheiden, für draussen soll die matte Version besser sein (Sonnenlicht, Spiegelungen).
Ggfs. werde ich später, wenn ich sie länger benutzt habe, hier eine Ergänzung schreiben.

OK, Ergänzung, 18. November 2014.
Die Folie ist dicker, als die von Arktis. Habe einen Stern abgezogen, die Folie entfernt und wieder Arktis-Folie (Art.Nr.: 1122291, ArktisPRO kristallklare iPhone 6 PREMIUM Display Schutzfolie).
Die sitzt zwar auch nur unwesentlich besser, aber ist dünner und fühlt sich besser an.
Beide schmieren und sammeln Fingerabdrücke. Richtig empfehlen kann ich keine.
Evtl. ist es besser, ein geschlossenes Etui (Buchform?) / Cover zu benutzen und auf die Folie ganz zu verzichten.

Für Vorschläge bin ich offen, gerne als Kommentar hier.
am 6. Februar 2013
Die Folie sitzt gut, es entstehen so gut wie keine Bläschen (die paar wenigen, die doch auftreten, verschwinden nach einer Zeit wieder) und bislang hält sie auch wunderbar.
Ich bin absolut zufrieden und kann sie guten Gewissens weiterempfehlen.
am 5. Dezember 2013
Nach Erfahrungen mit verschiedenen Displayschutzfolien habe ich diesmal eine Antireflexfolie gewählt, um die Lesbarkeit bei starkem Licht zu verbessern.

Die Folien von Dispos habe die folgenden Vor- und Nachteile. Insgesamt empfehle ich sie nicht weiter.

Pro:
- fast perfekte Passform (interessanterweise ist die Folie für die Vorderseite etwas zu kurz, die Ausschnitte für Kamera etc. sind hervorragend in Bezug auf Größe und Position)
- zwei unterschiedliche Varianten (5 und 5S) des obersten Abschnitts für die Rückseite sind beigefügt
- gute Entspiegelung
- sehr kratzfest
- keine Blasenbildung (bei entsprechender Vorbereitung, s. u.)

Contra:
- jedes kleinste Staubkorn/jeder Fussel auf dem Display führt zu Blasen, die nicht mehr zu entfernen sind, da die Fremdkörper auf der Folie festkleben (Reinraumbedingungen sind erforderlich - bei mir hat das dazu geführt, dass ich eine Folie gleich wieder abziehen und wegwerfen musste)
- auch kleine Teile der Folie lassen sich bei der Montage nicht mehr abziehen und neu positionieren, da sie danach nicht mehr richtig "klebt"
- an den Rändern haftet die Folie stellenweise nicht ausreichend/gar nicht, so dass sich ab dem ersten Tag Staub etc. darunter sammelt
- die Oberfläche der Folie ist etwas fleckig, was nicht besonders schön aussieht

Insgesamt muss man - wie in anderen Rezensionen schon beschrieben - wissen, dass die Darstellung des Displays aufgrund der matten Folie weniger scharf erscheint.
am 8. Februar 2013
Ich habe mit Freude die Folien bestellt, nur leider bin ich Mega enttäuscht worden.
Die Folien sind nur vor geschnitten, es gibt keinen Tuch dabei.
Die Schnitte passen nicht genau.
Kann ich leider nicht weiter empfehlen, die Folien sind nur für den Müll zu gebrauchen.
2€ für Versand obwohl die Folien mit normaler Sendung ( Brief ) geschickt worden ist.
Preis für Brief beträgt im Normalfall 0,55€
Finger Werg von diesem Anbieter.
am 26. September 2012
Passt sehr genau und super klar! Es war zwar nicht so einfach anzubringen, aber hat doch gut geklappt. Staub- und Blasenfrei zwischen Display und Folie. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Artikel!
am 24. September 2014
Als Negativ empfinde ich die "schlechte" Randhaftung, wodurch sich die Folie mitunter recht schnell am Rand löst und sich Staub etc. dort ablagert. Könnte aber auch bedingt durch die abgerundeten Kanten sein!
Ansonsten umschließt die Folie nicht den Homebutton, wodurch diese kleinen Kanten unter dem Homebutton sehr empfindlich sind und sich sehr leicht lösen!
Ein anderer Punkt, der aber sicher bei bis dato keiner Schutzfolie für das iPhone 6 vorhanden ist, dass ca. 5mm rundherum keine Schutzfolie auf dem Display ist. Bedingt durch die abgerundeten Kanten. Für mich aber nicht nur ein optischer Mangel sondern auch nicht Zweck einer Schutzfolie. Nachdem man ordentliche Schutzfolien am 4/4S/5/5S kaum gemerkt hat, sieht man es hier auf anhieb!
Ich werde die Displayschutzfolie wieder entfernen und es ohne, dafür aber mit ordentlicher Hülle nutzen. Das Geld für Schutzfolien (wenn auch nicht viel) kann man sich, zumindest beim 6/6P, sparen!
am 26. September 2012
Hier gibt es nicht viel zu sagen, die Folie ist leicht anzubringen, kann wieder abgelöst werden und verhindert Reflexionen und mindert Fingerabdrücke.
Vor allem die letzten beiden Punkte geben den Aussschlag für eine "nicht glänzende/klare" Folie
am 10. Dezember 2012
Günstig und gute Folie. Die Hinteren sind matt! Stört bei einem weißen 5er aber nicht. Aufgrund der 3 Teile für hinten entstehen keine Blase, dafür gibt es aber einen kleinen Spalt zwischen den Glas und Aluabschnitten. Diese sind aber erst bei sehr genauer Betrachtung zu sehen. Die Rückseite ist aber ausreichend geschützt. Vorne einteilige Folie die blasenfrei anzubringen ist. Volle 5 Sterne!
am 8. April 2016
Ich muss sagen, ich habe stark zwischen 3 und 4 Sternen geschwankt. Auf Grund des wirklich kleinen Preises und dem super schnellen Versand habe ich mich dann zu den höheren 4 Sternen hinreißen lassen. Den Abzug gibt es, da mich die Größe der Folie etwas stört, sie ist schon arg klein, die Rundung des iPhones ausgelassen ist immer noch ein recht breiter Streifen des Displays nicht bedeckt. Wenn man dazu noch eine Silikonhülle für die Rückseite verwendet sieht das einfach komisch aus und ein Teil des Displays ist ganz einfach nicht geschützt. Das Anbringen ging jedoch sehr unkompliziert, ein Tuch o.ä. zum Reinigen ist nicht dabei, kann man bei dem Preis aber auch nicht erwarten. Zusammenfassend eine gute Hülle, die eigentlich 3 Sterne rechtfertigt, der geringe Preis und die tolle Lieferung ergeben aber für mich 4 Sterne. Dies ist meine erste Folie für das iPhone, vielleicht kriegt man ja bei teureren Folien auch einen (wörtlich gemeinten) größeren Schutz, ich werde es irgendwann denke ich ausprobieren.
am 26. September 2012
Die Folie passt sehr genau, und erst nach genauem hinsehen erst erkennbar.
Würde ich jederzeit wieder bestellen. Das Aufbringen der Folie war einfach.