5.0 von 5 Sternen gutes Preis - Leistungsverhältnis
Vor 7 Monaten von Julius veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Geruch verhindert bessere Bewertung
Die Transportkarre habe ich gesucht, um gelegentlich grössere Möbelstücke durchs Treppenhaus transportieren zu können. Sehr preiswert und hat eigentlich vom Handling nicht entäuscht. Sehr negativ ist der äusserst starke und penetrante Gummigeruch der Räder siehe andere Rezessionen). Kann wirklich auf die Gesundheit gehen. Empfehlenswert...
Vor 14 Monaten von Holger A. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen gutes Preis - Leistungsverhältnis, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: TecTake® Profi Sackkarre Transportkarre Stapelkarre 200kg belastbar schwarz (Misc.)
Sackkarre mit einer soliden Rahmen-Stahl Konstruktion. Alle Schweißnähte sehen solide aus, jedoch könnten die Rahmenrohre größer dimensioniert sein. Allerding dann wäre sie auch deutlich schwerer. Die Luftbereiften Räder sind mit Kugellagern gut gelagert und laufen sehr solide. Die Montage der Räder ist sehr schnell erledigt und ist ohne großen Werkzeugaufwand machbar. (Hammer, Schraubendreher) Im Großen und Ganzen eine sehr solide Sackkarre bei der Preis und Leistung passen. Für den Hausgebrauch auf jeden Fall ausreichend für professionellen Einsatz sollten dann doch ein paar Euro mehr ausgegeben werden. Von mir also 5 – 5 Punkten.

5.0 von 5 Sternen Solide Sackkarre für den Heimbedarf, 5. Juni 2014
Erste positive Überraschung beim Öffnen des Pakets:
Lediglich ein moderater Gummigeruch, und nicht der erwartete penetrante Gestank vom billigem China-Gummi.
Die Räder waren zn Transport sehr(!) ordentlich an der Karre festgebunden und ließen sich leicht mit den beiliegenden Unterlegscheiben und Splinten befestigen.
Ich kann nicht mehr sagen, ob ich die Räder anfangs selber aufpumpen musste, aber seitdem (d.h. nach 2 Monaten) brauchte ich noch keine Luft nachpumpen.

Die Karre macht einen gut verarbeiteten Eindruck uns sieht sauber verschweisst aus. Solide Voll-Metall-Konstruktion. Sie fährt leichtgängig und lässt sich prima rangieren.
Bei den Kisten und Kübeln, die ich bislang rumgefahren habe, war keine nenneswerte Verbiegung der Bodenplatte zu sehen. Ich habe mich auch mal selber (70kg) auf die vordere Kante gestellt, wobei dann schon eine deutliche (aber akzeptable) Verbiegung sichtbar war.
Wer täglich von morgens bis abends 200kg Kisten bewegt, ist vermutlich mit einer schwereren Karre zum 10-fachen Preis besser bedient. Aber für den Hausgebrauch gibt absolut nichts auszusetzen. Und selbst für dem doppelten Preis habe ich in Baumärkten nichts gesehen, was auch nur ansatzweise diese Qualität hat.

4.0 von 5 Sternen Sackkarre tut was sie soll, 19. Januar 2013
Solide Verarbeitung , der Rahmen könnte etwas stärker sein.
Bis jetzt hat sie alles bewältigt, bei ganz schweren Teilen wird man sehen.

5.0 von 5 Sternen Einfach genau richtig, 1. Mai 2014
Habe im Garten Terrassen-Stufen-Steine mit etwa 150kg Gewicht damit gestemmt.
Das geht prima.
Hatte zuvor im Baumarkt gefragt, was Ausleihen kostet.
1x ausleihen kostet 20 Euro.....
Kaufen kostet hier 30.-

Da überleg ich nicht lange.

PS: Ja, die Karre stinkt...ich lagere sie im Freien.

Einige Tage später:
Bei erneutem Transport einer Steinstufe (ca 150kg) gab eine der Felgen den Geist auf.
Sie eierte nur noch rum.
Ich fragte beim Verkäufer, ob man da was machen kann, ein neues Laufrad wäre schön, sagte ich.
Verkäufer: "So etwas sollte nicht passieren!"
Innerhalb 48h war das Laufrad anstandslos und selbstredend kostenfrei bei mir im Haus.
Ein toller Service, der leider bei anderen nicht so selbstverständlich ist. Toll!
Ich kann also auch den Händler sehr empfehlen. Noch einen Extra-Stern obendrauf.

Danke

4.0 von 5 Sternen Karre, 22. April 2013
die Karre ist sehr praktisch, leicht, hantlich und braucht nicht viel Platz beim aufräumen.
Was mir nicht so gut gelällt ist die Achse die nicht passfest in die Radlager passt, sodass die Radlager nicht immer mitlaufen.

5.0 von 5 Sternen Krafteinsparung, 28. Januar 2014
Die Sackkarre hat mir schon viele Dienste geleistet, vor allen Dingen beim transportieren der schweren Blumenkübel in das Winterlager. Auch Blumenerde und Rindenmulch lässt sich leicht transportieren- danke-

5.0 von 5 Sternen Sackkarre ohne Wenn und Aber, 28. Mai 2014
Diese Sackkarre bring genau das mit, was von einer Sackkarre für 32€ zu erwarten ist. Ein Helferlein bei schweren Lasten. Verarbeitung ist in der Preisklasse sehr gut. Das Gummi der Reifen riecht, natürlich. Habe noch nie neue Reifen gesehen (oder besser gerochen) die nicht riechen wenn sie neu sind.

Zur Langlebigkeit kann ich bislang selbstredend noch keine Auskunft geben.

Zum Verkäufer (TecTake): Gut verpackt und blitzschnell geliefert. Auch hier 5 Sterne!

Klare Kaufempfehlung für den Heimbedarf!

5.0 von 5 Sternen Sackkarren hat sich inzwischen sehr bewährt., 29. Juli 2014
Er wird in der Imkerei, sprich im Freien in extrem unebenen Gelände eingesetzt.
Das Gewicht der Last ist dabei erheblich. Die Bienenkästen werden mittels Gurt fixiert.
Die Grundplatte wurde von mir durch eine aufgeschraubte Platte für meine speziellen Zwecke vergrößert
Den Laufrädern habe ich jeweils eine 2. Beilegscheibe gegönnt (außen und innen), der Gleichlauf ist dadurch noch besser und es gibt kaum "Spiel" zum Splint.
Der preiswerte Sackkarren ist bei mir in vollem Einsatz und sich sich hervorragend bewährt.

5.0 von 5 Sternen Prima, leicht und Sackkarre halt., 27. April 2014
Gut, leicht...Sackkarre eben. Nur die Lackierung stinkt gealtig.
Daher meine Rat an potentielle Käufer, die Transportkarre einfach eine woche im freien stehen lassen.

5.0 von 5 Sternen Bewertung Transportkarre, 8. April 2014
Die Transportkarre erfüllt erst mal meine Erwartungen. Ich habe aber auch noch nicht so viel damit transportiert, außer ein paar große Blumentöpfe im Außenbereich . Aber 200 kg Belastung ist schon ein Gewicht, dass man wohl ohne weiteres mit dieser Karre transportieren kann.