4.0 von 5 Sternen Tasche für Nexus 7
Ich habe mir diese Tasche bestellt, nachdem ich zwei billigere Taschen gekauft habe, diese aber wegen dem Geruch zur Zeit (noch) nicht nutze(n kann).
Vor 18 Monaten von Chartreux veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sehr gutes Case jedoch mit einem großen Problem!
Hallo,

Ich möchte hier nur ein paar Worte zu meinem neuen nexus case schreiben..
Die Verarbeitung sieht wirklich gut aus.. Nähte laufen gerade und schließen gut ab.. Ebenfalls wirken die Materialien nicht billig (auch wenn es kein echtes Leder ist)..

Das Tablet Sitz gut in der Verrastung..nicht zu fest und nicht zu locker...
Vor 21 Monaten von T. Berger veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Tasche für Nexus 7, 9. März 2013
Zuerst einmal ist die Tasche gut verarbeitet. Im Gegensatz zu meinen billigeren Taschen wird die Lasche, die das Nexus innerhalb der Hülle hält, nicht per Klett fixiert, sondern nur eingeschoben. Trotzdem sitzt zur Zeit das Gerät einwandfrei. Ob sich das Leder der Hülle eventuell noch weitet und der stramme Gerätesitz nachläßt, kann ich nicht sagen.
Eine Sache war jedoch störend. Wie bereits andere Käufer geschrieben haben, hat die Hülle mehrere Magnete. Zum einen Magnete am rechten Rand der Klappe, die den Deckel geschlossen halten soll. Des weiteren befindet sich im schmalen Bereich der Klappe ca. 4,5 cm von unten ein Magnet, der das Nexus beim Schließen der Hülle automatisch sperren soll. Leider war es bei mir auch so, dass wenn ich den Deckel der Hülle nach hinten umlegte und dann die Klappe an die Tasche drückte (beim Festhalten der Hülle), der Magnet das Nexus auch bei der Bedienung sperrte. Das war sehr ärgerlich und machte eine Bedienung zu einem Glücksspiel.
So habe ich die leere! Hülle bzw. den Deckel einfach ein paar Mal gegen einen harten Gegenstand (bei mir war es ein alter Metall-PC-Tower-Gehäuse) geschlagen. Einen Magneten kann man z. B. durch eine bestimmte Temperatur, aber auch durch Erschütterung "schwächen". Und so sperrt die Hülle das Tablet NUR NOCH beim Schließen des Deckels und NICHT MEHR beim Umklappen des Deckels. OK, werden jetzt einige sagen, dass kann doch bei dem Preis der Ledertasche nicht sein. Stimmt, da gebe ich jedem Leser meiner Rezension Recht. Aber ich scheue mich nicht, ein wenig "Hand anzulegen", wenn es den gewünschten Effekt hat. Und so bin ich JETZT mit der Ledertasche rundum zufrieden und habe mir für das zweite Nexus die Hülle direkt nochmal bestellt...

3.0 von 5 Sternen Sehr gutes Case jedoch mit einem großen Problem!, 25. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Supremery Ultra Slim Schutzhülle Tasche für Google Nexus 7 Leder Case Etui Sleeve Cover mit Auto Sleep und Wake Funktion, Handschlaufe und Halterung für Touchpen (NICHT FÜR DAS NEUE NEXUS 7 2013 GEEIGNET) (Elektronik)
Hallo,

Ich möchte hier nur ein paar Worte zu meinem neuen nexus case schreiben..

Das Tablet Sitz gut in der Verrastung..nicht zu fest und nicht zu locker..
Alles soweit gut und es hätte auch 4 oder 5 Sterne verdient wäre da nicht das Problem mit der sleep & wake up Funktion.. Funktioniert im Grunde tadellos solang man das Tablet nicht Hochformat verwenden möchte.. Schlägt man die Hülle nämlich um 180° nach hinten und verwendet die Handschlaufe (sehr praktisch übrigens) kommt es ab und zu vor das dass Tablet in den sleep modus wechselt. Auch wenn man versucht die Tastensperre wieder zu lösen springt er automatisch wieder in den sleep modus.. Am Anfang dachte ich an ein Software Problem bis mir auffiel das dass Problem nur mit dem Case auftritt..

Nachdem ich in anderen Rezessionen ebenfalls von diesen Fehler las wollte ich das Case schon wieder zurückschicken. Doch Google ist ja bekanntlich dein Freund also stöberte ich kurz und fand ein einfache Abhilfe.. Ein kleines Blättchen Metall auf der Innenseite des Case verhindert bei umgeschlagener Hülle einen Wechsel in den sleep modus.

Wie das funktioniert findet man auch in einem Video (How to convert the Google Nexus 7 case into a "smart" case).. Einfach danach suchen..

5 min Internetsuche + 5 min Bastelarbeiten ergeben ein funktionierendes Case.
Sollte bei diesem Preis aber nicht notwendig sein.. Deswegen gibt es von mir 3 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Perfekter Schutz für Google Nexus 7, 19. März 2013
Ich habe mir viel Zeit genommen, um für mein nagelneues Tablet ein gutes Case zu suchen und bin hier schließlich fündig geworden. Der Preis ist zwar happig, der Gegenwert jedoch hoch. Was mir gefällt: die sehr gute Haptik, die Ein- Ausschaltfunktion beim Auf- und Zuklappen, die beiden integrierten Aufstellfunktionen in verschiedenen Winkeln, das integrierte Gummiband, mit welchem man den umgeklapptem Deckel am Gerät fixieren kann und nicht zuletzt der sehr gute Allroundschutz für den Nexus 7. Aus meiner Sicht ein Top-Produkt.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, edel und durchdacht - bestes Case für das Nexus7 bisher, 5. September 2012
Ultra Slim Google Nexus 7 Leder Tasche Case Etui Sleeve Cover Schutzhülle Hülle mit Auto Sleep und Wake Funktion, Handschlaufe und Halterung für Touchpen

Summary für die Ungeduldigen: ich bin sehr zufrieden und kann es ruhigen Gewissens weiterempfehlen wenn man die derzeit 35 Euro bereit ist zu investieren.
4 Punkte weil der Standmechanismus einen Tick besser hätte sein können.

Gründe Pro:
Die Verarbeitung des Cases ist durchweg gut, sieht edel aus und ist durchdacht. Es liegt gut auf dem Tisch oder auch glatten aber nicht ganz ebenen Oberflächen (wie einem Autodach) ohne sofort wegzurutschen.
Die Ecken sind durch die "Clips" sehr gut geschützt ohne dass Fläche von der eigentlichen Tabletoberfläche verloren geht.
Der Magnetverschluß funktioniert sehr gut (wenn man das Tablet richtig rum einsetzt - 50% Fehlerchance für nicht ganz so Helle.
Die Handschlaufe funktioniert gut wenn man lesen will.
Alle Anschlüsse sind optimal erreichbar.
Wenn man seitlich oder auf dem Rücken lesen will gibt es ein kleines Gummiband das die Seite mit der Handschlaufe und das Tablet fixiert - gute Idee!
Man kann das Tablet auf 2 verschiedenen Stufen aufstellen. Dazu muss man das Tablet aus den unteren 2 Clips raußdrücken und dann in die vorgesehenen Stufen stellen. Gut durchdacht aber ich habe für mein Galaxy Note eine Hülle die das ohne die Clips ein wenig besser löst. (siehe: Stilgut Ultraslim Case Version 2 mit Stand- und Präsentationsfunktion für Samsung Galaxy Note N7000 in Schwarz)

Neutral:
Stolzer Preis aber sehr gute Verarbeitung. Angemessen finde ich.

Keine Contras.

1.0 von 5 Sternen Black II (echtes Leder) - Probleme mit Magnet, 18. November 2012
M. Grimm (Bietigheim-Bissingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich persönlich hatte mit dem Modell Black II Probleme mit dem Magnet.(Alle andere Cases sind SUPER) Mein Nexus 7 und von meiner Frau hatten ständig Aussetzer und Display ging aus. Ganz, ganz WICHTIG: Verkäufer hat mich auf meine ursprüngliche Rezension angeschrieben und mich freundlich aufgefordert (notfalls mit Anwalt!) diese zu löschen und nicht zu schreiben, d. ich von diesem Produkt abrate. Also an alle Interessenten. Kaufen sie weiterhin dieses Produkt, ggf. können sie es ja zurücksenden, falls die Probleme damit haben sollten.

5.0 von 5 Sternen Super Hülle für das Nexus 7, 2. April 2013
Diese Hülle hat ein angenehmes Handling. Sieht schick aus, und ist praktisch.
Ich schätze daran, dass man verschiedene Aufstellmöglichkeiten hat, und die Klappe auch vollständig umschlagen kann.
Mit der Ausschaltfunktion gibt es keinerlei Probleme, funktioniert einfach so , wie es sollte.
Klare Kaufempfehlung!!

5.0 von 5 Sternen Gute Wahl, 26. März 2013
Diese Ledertasche entsprach den Erwartungen. Verarbeitung war gut und dieses Etui ist sehr griffig
Diese Tasche ist weiter zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Top Qualität und passgenau, 26. März 2013
Ich habe mir die Hülle für mein Nexus 7 aufgrund der guten Rezensionen gekauft und bin nach den ersten Tagen zu 100% zufrieden. Die Hülle ist gut verarbeitet und stabil. Das Nexus 7 passt genau hinein, das Display ist voll sichtbar und das Nexus 7 lässt sich durch die Halterung in verschiedenen Positionen aufstellen. Die Hülle tut genau was sie soll, ohne das Gerät zu beeinträchtigen. Einziger kleiner Mangel, den ich bisher entdeckt habe: Wenn man mit dem dafür vorgesehenen Gummi einen Stift an der Hülle befestigt, ist er oft nicht gerade am Gerät, sondern steht etwas schräg. Das kostet die Hülle aus meiner Sicht aber keinen Stern. Einfach Topp!

5.0 von 5 Sternen Sehr dünnes und schönes Cover, 25. März 2013
Als Geschenk zum Google Nexus 7 für meinen lieben Gatten musste noch ein gutes, nicht-übel-riechendes und vor allem dünnes Cover, da dieses vor allem von Männern oft in Jackentaschen oder Hosentaschen gesteckt werden. Also in der Jackentasche ist es nun am öftersten nach dem Gebrauch für unterwegs zu finden. Es schützt das Tablet rundherum gut und ist kompakt. Die beiden Positionen das Tablet entweder leicht schräg am Tisch liegend bzw. am Schoß oder als Uhr oder 'Bilderrahmen' hinzustellen sind auch optimal. Was aber absolut top ist ist: es stinkt nicht! Echt weiterzuempfehlen auch wenn es etwas mehr kostet, aber es zahlt sich aus.

5.0 von 5 Sternen super schön & top kundenservice, 24. März 2013
Ich habe sehr viel Freude mit der Hülle. Sie hält was sie verspricht und sieht noch dazu trės chic aus:-) . Der Magnet an der Vorderseite hatte beim ersten Produkt auch bei mir zum automatischen Abschalten in den stand by modus geführt, nachdem ich die Hülle umgeklappt habe. Sofort Artikel zurückgeschickt und umgehend eine neue, funktionierende Hülle erhalten.Danke!