4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Mainboard mit kleinen Schönheitsfehlern!
Vor 20 Monaten von Marco veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf
Vor 23 Tagen von :Marv: veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Mainboard mit kleinen Schönheitsfehlern!, 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Asus ROG Crosshair V Formula-Z Gaming Mainboard Sockel AM3+ (ATX, AMD CrossFireX, AMD 990FX/SB950, 4x DDR3 Speicher, 16x PCIe, 6x USB 3.0) (Zubehör)
Habe das Mainboard für meinen neuen Gaming-PC gekauft und war schon beim Auspacken sehr begeistert! Das Mainboard ist Sehr gut verarbeitet und sieht RoG-Getreu geil aus!. Der Einbau klappte ohne Probleme und alles läuft sehr stabil. Overclocking mit dem Crosshair V Formula-Z geht überraschend einfach und es läuft sehr Stabil (AMD FX8350 4,8GHz Lüftgekühlt).

Einzige kleine Mankos:
Der Arbeitsspeicher hält in meinem Fall (Kingston Beast) nicht wirklich fest am Mainboard. Ob das am Ram liegt oder am Mainboard weiß ich nicht. Außerdem sind die Ram-Steckplätze sehr dicht am Sockel verbaut was den einsatz gewisser Kühlkörper erschwert. So musste ich meinen Alpenföhn K2 an den unteren Kühllamellen etwas nach oben biegen.

Auserdem hört man beim Anschließen eines Verstärkers (Für Soundsysteme) bei hoher Lautstärke eindeutig ein Signal das bei dem Angeblich so gut abgeschirmten SoundChip mitspielen will ;-) Bewegt man z.B. eine PS2 Maus (Habs nur mit der getestet) hört man wie sich das signal verändert.

Im Großen und Ganzen ist das Mainboard sehr gut und für Gamer bestens geeignet! wenn man über oben beschriebene Schönheitsfehler hinwegsieht hat man mit dem Mainboard einen Super Fang gemacht!

5.0 von 5 Sternen Sehr genial, 1. Februar 2013
Habe mir das Board als Ersatz für das Asrock 990FX Extreme 4 geholt und muss sasgen der Umstieg hat sich definitiv gelohnt.

Zusätzlich habe ich noch
gekauft damit ich Die Front USB 3.0 Anschlüsse verwenden kann.

Ich selber hatte schon etliche Asus Mainboards und kann mich meinem Vorredner nicht anschließen was dem Lieferumfang angeht. Wäre schöner gewesen wenn ein Frontpanel mit USB 3.0 gleich dabei gewesen wäre wie es beim Asrock der Fall war. Oder allgemein Erweiterungskarten. Oder Temperatursensoren die man am Board anschließen kann aber alles dies muss man sich extra kaufen.

Das Board wurde mit einem alten Bios ausgeliefert. Habe deshalb gleich ein Update gemacht. Die Treiber sollte man sich lieber frisch aus dem Netz ziehen da die CD auch schon etwas älter ist. Die Asus Programme hatte ich drauf habe sie aber gleich wieder deinstalliert da dadurch das System extreme Bootzeiten hatte.

MfG

5.0 von 5 Sternen Es ist einfach nur umwerfend gut., 14. August 2013
Das Mainboard ist für diesen Preis einfach nur spitze,

ich weiß nicht was manche dagegen haben, es ist sehr robust und gut verbaut und unterstützt bis zu 3 Grafikkarten gleichzeitig.
Es ist zu 100% mit dem AMD FX 8350 kompatibel.

Für mich hat er sich vollkommen gelohnt, 5/5 Sternen.

5.0 von 5 Sternen Asus Crosshair V Formula Z Mainboard Sockel AM3+ (ATX, AMD CrossFireX, AMD..., 26. Dezember 2013
DIes ist ein richtig gutes Mainboard mit guten features, coolem design und sogar farbigem Bios. Ich habe das Mainboard jetzt schon ein paar Monate und bin richtig zufrieden. Ich hatte noch kein einziges problem damit. Das rote LED an der linken Seite des Board`s styled das Gehäuse noch besser und das Preisleistungsverhältnis dieses Mainboards passt einfach nur perfekt.
Ich würde dieses Board jedem empfehlen der ein High End Pc aufbauen möchte oder einfach nur bessere Performance will.

5.0 von 5 Sternen Sehr sehr gutes mainboard!, 24. Januar 2013
Das Mainboard wurde nach 3 Tagen geliefert.Amazon hat wiedermal gute Leistung erbracht.Doch das Mainboard an sich ist einfach nur krank.
Ich hatte ja schon so ein Gefühl, was mich für diese Preisklasse erwartet, allerdings hat dieses Teil alles, was ich bisher bei Amazon gekauft habe, in den
Schatten gestellt.Mal vom Offensichtlichen abgesehen beinhaltet die Verpackung sehr viele Extras.Wie z.B: 6x SATA 6gb/s Kabel, Kabelaufkleber, einen 50er Pack Kabelbinder, 3 Wege SLI Bridge und zwei normale sowie einer Tube Wärmeleitpaste für den CPU.Das ist wirklich viel!!!Das Board funktioniert einwandfrei,
da es sehr sorgfältig verpackt wurde.Das Bios ist einfach mit der Maus zu bedienen und auch sehr übersichtlich.Desweiteren hat es noch 8 SATA 3 Steckplätze,
endlich kann ich all meine Festplatten und Laufwerke anschließen:)Für Leute, die Windows nicht neu installieren möchten, wird ein spezielles Programm auf der CD weiterhelfen.Was mich persönlich auch beeindruckt, ist das Design.Das Board leuchtet Rot an den Rändern und die verschnörkelten Lichter verleihen ihm den passenden Gamer-Look.Zusammengefasst lautet mein Fazit:

Das Board ist Spitzenklasse und hat alle meine Erwartungen übertroffen.Zudem kann es mit einem schönen Design punkten.
Für Hardcore-Gaming ist gesorgt, wer noch Festplatten wie ein Irrer platzieren möchte, kann das getrost tun.
Leider hat das Board zu allem Überfluss keine IDE-Anschlüsse mehr, doch man hat mit SATA zu IDE Adaptern gute
Chancen.Das Motherboard ist wirklich das beste, welches ich mir je gekauft habe.Ich würde es mir jederzeit wiederkaufen.
Greift zu solange der Vorrat reicht!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Computerschrauber, 19. Januar 2013
Sehr gutes Motherboard mit vielen Möglichkeiten und auch was den Support angeht kann man nicht Meckern. Man sollte aber beachten, einen entsprechend großen Touer zu kaufen, denn wenn man viele Möglichkeiten hat, hat man auch viele Kabel zu verlegen. Verkäufer ist empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 8. März 2015
Ich hatte mich zuerst für ein anderes board entschlossen, hab aber am ende doch den Fehler gemacht und mir dieses stück gekauft. Nachdem man erstmal das Handbuch gelesen hat, was vernünftig war, hab ich mich daran gemacht es einzubauen. Alle teile verkabelt und aufgesteckt. Fehler Q-Code 50. Nach einiger suche und Eigenrecherche stellte sich heraus, das es ein bekannter fehler ist der letzenendes auf ein Defektes Board hinweisst.

Q-code 50 bedeutet Inkompatibler RAM typ. Ich habe daraufhin mehrere RAM blöcke versucht in verschiedenen Konfigurationen. Der "versuchsRAM" sowie der "Richtige" RAM waren beide laut Handbuch unterstützt. Ohne RAM versucht zu booten und selbst da kam der Q-code 50. Was nicht sein dürfte, da er dann die 54 Anzeigen sollte.

Nach 3 tagen rechner schrauben und vielem testen und zweitteilen die Ernüchterung, das ding kam Kaputt. Bin sehr enttäuscht und der Händler nimmt nur Rücknahmen, keine Ersatzlieferungen an.

5.0 von 5 Sternen ROG for ever, 2. Juli 2013
Ich habe schon eine Mainboards gehabt aber die Republic of Gamer Serie von Asus ist das Maß aller Dinge. Das Board ist einfach nur der Hammer, Top Design, Super Qualität und eine Top Ausstattung alles was das Herz begehrt.

Klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Der reinste Luxus, 4. Januar 2014
Dieses Maimboard bietet so viele Möglichkeiten durch das ROG Connect / Crossfire bridge 2-3 und den Low-Speed schaltern ausser dem gibt es so viele sata 6gb/s anschlüsse .

Am besten eignen sich noch g.skill ram für dieses schöne rot/schwarz designtes mainboard

5.0 von 5 Sternen Hammer Mainboard für Humanes Geld, 22. Dezember 2013
Es gibt schon so viele Rezensionen für dieses Board,
da sag ich nur es ist Super einfach damit im Bios seine Settings einzustellen.
Die Verarbeitung sucht seinesgleichen meiner Meinung nach.
Von mir gibt es 5 Sterne eine ganz klare Kaufempfehlung.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›