Fashion Pre-Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 14. Januar 2013
Ich bin vor einem Jahr von Windows auf Mac umgestiegen und habe mich seitdem sehr stark mit dem System auseinander gesetzt. Auf der Suche nach einem umfassenden Ratgeber bin ich auf dieses Werk gestossen. Sehr verständlich und leicht geschrieben. Man merkt, dass der Autor (Anton Ochsenkühn) ein alter Hase ist und bereits viele Bücher geschrieben hat. Mit zahlreichen Bildern ein umfassendes Nachschlagewerk für Anfänger, Umsteiger oder fortgeschrittene User. Im Kindle-Store zudem zu einem sehr günstigen Preis erhältlich! Absolute Kaufempfehlung!
am 1. Januar 2013
Genau das Buch, das ich gesucht habe. Nicht als Lesebuch sondern als Nachschlagewerk für Anfänger, Umsteiger oder fortgeschrittene User. Sehr zu empfehlen !
am 24. Mai 2013
Durch dieses Buch konnte ich mir als Anfänger die wichtigsten Dinge für meinen Mac aneignen,
Ich kann es jedem empfehlen der einen Mac kauft.
am 7. April 2013
Ich beziehe mich hier erst mal nur auf die Kindle-Ausgabe, welche ich, ohne auch nur ein Kapitel gelesen zu haben, als Frechheit empfinde. Die Kindle-Version enthält kein Inhaltsverzeichniss. Als Standard- und Nachschlagewerk, wofür es eigentlich gedacht ist, also vollkommen unbrauchbar. Also Finger weg von der Kindle-Ausgabe. Werde eine Beschwerde an Amazon schreiben, da damit ein wesentlicher Bestandteil des gedruckten Buches nicht vorhanden ist.
am 9. Januar 2013
Kurzweilig zu lesen. Viele hilfreiche Abbildungen, leicht zu lesen, ein gutes Buch um sich mit dem Betriebssystem von Apple besser zurechtzukommen .
am 29. August 2012
Der Autor (Anton Ochsenkühn) hat absolut recht, wenn er in seinem Vorwort behauptet, dass Apple mit Mountain Lion viele nutzbringende Funktionen des iOS übernommen hat. Auch ich verwende jetzt die App Erinnerungen und Notizen, weil der Datenabgleich mit meinem iPhone via iCloud so wunderbar funktioniert.
Und das ist ebenso der Grundtenor des Buches: Alle - wirklich alle - Funktionen von Mountain Lion werden didaktisch wunderbar aufbereitet und nachvollziehbar erklärt und oft mit Funktionen der mobilen Apple-Geräte verglichen. Sehr erstaunlich, was ich dabei noch alles lernen konnte.
Man merkt dem Buch an, dass der Autor ein erfahrener Kenner der Apple-Szene ist. Zahlreiche Tipps und Kniffe, die ich sonst nirgends finden konnte, sind in dem Buch dargestellt. Mittels der numerierten Bildschirmfotos ist alles klar und verständlich dargestellt. Über das sehr ausführliche Inhalts- und Indexverzeichnis kann ich bei Fragen schnell die entsprechenden Seiten aufrufen.
Besonders gut gefällt mir die Tastenkürzelübersicht im aufklappbaren Buchcover. Viele sinnvolle Funktionen sind dort aufgelistet, die mir nun tagtäglich mehr Spaß bei der Arbeit an Mountain Lion bringen.

Das Buch ist hervorragend und ich kann es jedem Interessierten empfehlen. Ein Top-5-Sterne-Titel!
am 19. März 2013
Brauchte etwas Literatur um den Umstieg von Windows auf Apple zu bewerkstelligen. Ist eine super Unterstützung. Habe die Kindle - Edition und nutze sie auf dem Ipad neben dem IMAC. Klasse - so soll es sein.
am 21. April 2013
Sehr informativ und für jeden Apple-Neuling empfehlenswert. Schön dargestellt an Hand von Bildern und Nummerierungen. Leicht verständliche Sprache und gut gegliedert! Würde es wieder kaufen!
am 9. Dezember 2012
Gute Lesegrafik auch auf IPad
Preis Leistung stimmt einfach
Kann ich nur empfehlen
am 15. November 2012
Das Standardwerk ist übersichtlich und sehr hilfreich. Auch als Nachschlagewerk gut zu gebrauchen. Papierqualität könnte einfacher und billiger sein. Preis!