4.0 von 5 Sternen Serie TOP, in der Produktion gibt es jedoch ein paar Mängel
Vor 21 Monaten von K. Reese veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Stargate TOP - Box totaler flopp!!!
HINWEIS vom 08.03.2014:
Die nachfolgende Rezension bezieht sich auf ein vollkommen anderes Produkt:

Stargate Kommando SG-1 - Season 1-10 (Limited Edition) (59 DVDs)

Veröffentlicht am 10. Juli 2008 von Dragoon

4.0 von 5 Sternen Serie TOP, in der Produktion gibt es jedoch ein paar Mängel, 10. November 2012
K. Reese "Autorin" (Berlin, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Stargate Kommando SG-1 - Die komplette Serie (inkl. Continuum, The Ark of Truth & Bonus-DVD) [61 DVDs] (DVD)
Es ist wohl unbestritten, dass Stargate SG-1 sich mittlerweile einen Kultstatus im Sci-Fi Genre erkämpft hat, das mit Franchises wie Star Trek ohne weiteres mithalten kann. Deswegen ist die Serie an sich natürlich (vom Inhalt) mit 5 Sternen versehen. Aber hier geht es ja nicht nur um den Inhalt, sondern auch um das Drum-Herum, deswegen werde ich mich auch vorzugsweise darauf beziehen denn ich gehe davon aus, dass jede der den Kauf dieses Komplett-Sets in Betracht zieht, mit der Handlung der Serie vertraut ist.

Positives:

- Der Pappschuber ist sehr hochwertig und hat eine tolle Aufmachung

- Obwohl nicht extra angegeben, befinden sich bei jeder Staffel eine Fülle an Extras. Dazu gehören unter andere: Audiokommentare zu fast jeder Folge, Videotagebücher, Trailer, uvm. Ich sage es deshalb, weil ich mich vor den Kauf im Netz dumm und doof gesucht habe, da ich wissen wollte ob die Extras, die bereits in den Einzelboxen erhältlich waren, auch in dieser Komplettbox enthalten sind. SIE SIND ES. Und das macht diese Box natürlich zu einem waren Schatz für jeden Fan der Serie, vor allem zu dem Preis!

- Es sind diverse Sprachen enthalten (Deutsch und Englisch, und meist noch Spanisch - Ausnahmefällen anstelle von Spanisch Französisch)

Negatives:

- Wie bereits von einigen Rezensenten angemerkt ist die "Spindelform" der Hülle für die DVDs etwas unglücklich. Auch bei mir hatten einige bei der Lieferung leichte Kratzer - da sie aber trotzdem ohne Probleme im DVD Player abgespielt werden, habe ich hier von einer Reklamation abgesehen. Als Ausweg habe ich mir gleich im Netz 6fach DVD Hüllen im Slim Format bestellt, wo ich die DVDs ordentlich einsortieren kann, damit sie nicht verkratzen. Hat zwar noch einmal 10 EUR extra gekostet, ist jedoch im Endeffekt immer noch billiger als die vorherige Box.

- Die Menüführung ist sehr unglücklich. Wenn man Folgen einzeln abspielt, hat man tatsächlich nach jeder Folge erst einmal eine durchschnittlich 2-3 Minütige Auszeit, wo man sich die "Copyright"-Bestimmungen in allen nur erdenklichen Sprachen ansehen darf. Umgehen kann man dies leider auch nicht.
Dieser Punkt entfällt jedoch wenn man am Anfang "Play" (also alle Episoden abspielen) wählt. Dann sieht man tatsächlich alle Folgen ohne Unterbrechung hintereinander.

- Mit vorherigem Punkt verknüpft ist mir die Kapitelaufteilung als sehr negativ erschienen. Anders als alle anderen Serien des Genres hat es MGM nicht geschafft, die Kapitelaufteilung logisch und sinnvoll für Verbraucher zu erstellen. Wieso kann man zum Beispiel den Vorspann nicht einfach überspringen? Serien wie "Akte X", "Dark Angel" und Co. haben dies dahingehend gelöst, dass nach dem Vorspann ein neues Kapitel beginnt. Somit kann man einfach auf "vor" drücken und die Geschichte geht weiter. Bei SG-1 muss man umständlich im Bild vorwärts spielen, oder sich eben den Vorspann wieder und wieder anschauen. Das geht besser! Zudem erscheinen mir 4 Kapitel pro Folge auch etwas spärlich. Und man kann außerdem das letzte Kapitel jeder Folge nicht überspringen um einfach zur nächsten Folge vorzurücken! Das ist auch etwas schade!

Ein Booklet liegt nicht bei, aber soweit ich das verstanden habe enthielt dies in der vorherigen Version der Box ohnehin lediglich die DVD Info (welche Episoden sind auf welcher Disk), daher kann ich persönlich darauf auch verzichten.Wer darauf Wert legt, sollte auf die teurere Box zurückgreifen.

Fazit: Top Serie, und da alle Extras mit drauf sind, definitiv jedem zu empfehlen! Wegen der Mängel in der Aufmachung gibt es jedoch trotzdem von mir einen Stern Abzug, denn andere Studios haben gezeigt, dass es besser geht.

4.0 von 5 Sternen Ein Stück Sci-Fi Geschichte, 30. April 2008
Auch ich durfte nach langer Wartezeit gestern meine Box endlich in Empfang nehmen und war überglücklich. Das Auspacken war bei der ganzen Euphorie ruck-zuck erledigt und voller Stolz hiel ich den Kubus in der Hand. "Doch größer als erwartet!", war mein erster Gedanke.

Nach anfänglicher Begeisterung habe ich mir die ganze Box mal etwas genauer angeschaut und möchte nun etwas auf die Details eingehen:

Die Box:

Die Box ist aus solide wirkender Pappe gefertigt und macht einen guten Eindruck. Sie ist überzogen mit feinen Linien und Symbolen die etwas mystisch und halt typisch altertümlich wirken. Passt also perfekt zur Serie. Farblich ist sie leicht Bronzeschimmernd gestaltet, was sehr schön anzusehen ist.
Nachdem ich die ersten Bilder der Box gesehen hatte dachte ich das Stargate auf der Vorderseite sei ein Reliefdruck, dem ist aber nicht so. Das Stargate ist aus Plastik und fest mit der Box verbunden. Generell gesagt macht es einen stabilen Eindruck. Ein kleines Gimmick wäre natürlich gewesen wenn man den inneren Ring hätte drehen können um damit die Box ent- bzw verriegeln zu können wenn man zum Beispiel das Symbol für die Erde nach oben gedreht hätte, aber hier wurde wohl gespart.
Die Box ist ein klein wenig höher als eine normale DVD, sollte aber problemlos in den Schrank passen.
Insgesamt also nichts aussergewöhnliche aber dennoch nicht schlecht.

Der Inhalt:

In der Box befinden sich zwei Mappen die man aufklappen kann. Die einzelnen Seiten der Mappen bestehen aus Schubern, für die DVDs, die ebenfalls aus solider Pappe gefertigt sind. Was Kratzer anbetrifft kann ich meinem Vorredner nur zustimmen: Bei sachgemäßer Handhabung besteht hier keine Gefahr von Kratzern. Im Auslieferungszustand sind die DVDs alle komplett sauber verarbeitet und von Kratzern ist weit und breit keine Spur!
Zusätzlich zu den Schubern samt DVDs befindet sich in der Box ein kleines Büchlein, in dem einzeln aufgeführt ist welche Folgen auf welcher DVD zu finden sind. Ausserdem ist zu jeder Folge eine kurze, sagen wir SEHR kurze Beschreibung zum Inhalt zu finden. Eigentlich ist die Beschreibung immer nur ein Satz.

Die Übersichtlichkeit:

Hm, bei diesem Punkt muss ich etwas kritischer werden. Wie mein Vorredner schon erwähnte ist die Übersichtlichkeit de facto nicht gegeben. Es gibt ein System zur Anordnung der DVDs welches allerding ohne Beschriftung nicht unbedingt optimal ist. In der Regel befindet sich auf einer Doppelseite eines Schubers immer eine komplette Staffel. Das sieht bei Staffel ein wie folgt aus:
Rechts oben Disc 1, Rechts mitte Disc 2, Rechts unten Disc 3, Links oben Disc 4, links mitte Disc 5.
So zieht sich das durch alle Staffeln. ärgerlich ist dabei das man nicht gleich auf den ersten Blick erkennen kann welche Disc wo liegt, da die Schuber die Beschriftung verdecken. Die Tatsache das die DVDs nicht homogen beschriftet sind tut ihr übliches.
Während bei meiner Box Staffel 1 sowie Staffel 2-6 einheitlich (aber in anderem Stil als Staffel 1) gestaltet sind und jeweils mit Season x Disc x beschriftet sind, geht der Ärger bei Staffel 7 schon los. Disc 1 und 2 von Staffel 7 sehen bei mir komplett anders aus als die restlichen Discs der Staffel. Auch sind die beiden Discs nicht mit Season 7 Disc 1 bzw. 2 beschriftet, sonder mit Volume 32 und Volume 33! WTF???
Das zieht sich im zweiten Schuber bis zur letzten Disc hin, so das meistens eine ordentliche Beschriftung drauf ist, oft aber auch Volume X. Das sieht nach Lückenfüllerei aus. Hier wurde nämlich nicht für die Box nachproduziert, sondern einfach vorhandene Discs eingesetzt.
Trotz der unterschiedlichen Beschriftung stimmt der Inhalt jedoch mit dem des Heftes überein und auch die Menüs der DVDs sind innerhalb ein und derselben Staffel immer gleich. Also Entwarnung!

Fazit:

Die Box macht insgesamt einen guten Eindruck, allerdings wäre es wünschenswert gewesen die DVDs einheitlich zu bedrucken und die Einschübe einzeln zu beschriften, so das man sofort das findet was man auch sucht. Einzig und allein deswegen gibt es einen Punkt Abzug.
Doch dieser Kritikpunkt ändert nichts daran das man mit dieser Box ein Stückchen SciFi-Geschichte seine eigen nennen darf und das die Serie einfach genial ist und uns 10 Jahre lang mit Action, Humor und erstklassiker Kreativität unterhalten hat.

Mein Tipp: Kaufen!!!

5.0 von 5 Sternen Kurze Boxbeschreibung, 5. Oktober 2012
Ich habe diese Neuauflage dieser Box für 83,99 Euro bei Amazon erworben. Der Preis ist fair. Für 62 DVD’s macht das ca. 1,36 pro DVD.

Ich möchte hier mein erster Eindruck über diesen Box vermitteln und beschreiben. Über Bild, Ton, Menuführung usw. kann ich noch keine Aussagen machen.

Die Box besteht aus stabilem Karton und beinhaltet alle 10 Staffeln, ein Bonus DVD, ein DVD mit „Das Tor zum Universum“ final Cut und 2 DVD’s mit jeweils „The Ark of Truth“ und „Continuum“

Die Box macht keinen billigen Eindruck. Ist Platzsparend und Zweckmäßig gestaltet.
Es enthält 11 DVD-Hüllen.
Die DVDs stecken übereinander auf einer Spindel in eine DVD-Hülle.
Hülle 1: 5 Disks mit Season1 und der final Cut „Das Tor zum Universum“
Hülle 2 – Hülle 9: jeweils 6 Disks mit Seasons 2 – 9
Hülle 10: 5 Disks mit Season 10 und 1 Bonus DVD
Hülle 11: 2 DVD’s mit den jeweiligen Filme „The Ark of Truth“ und „Continuum“

Sechs DVD’s auf einer Spindel ist etwas lästig aber keine große Herausforderung. Für mich kein Grund schlechter zu bewerten.

Booklets sind nicht enthalten.

Es empfiehlt sich, nach dem Kauf zu überprüfen, ob alle 62 DVDs auch tatsächlich enthalten sind und ob Kratzer da sind. Es wurde schon bei anderen Boxen von fehlenden DVDs berichtet. Meiner ist Komplett und alle Scheiben sind ohne Kratzer.

Für mich ist diese Box, bei diesem Preis, 5 Sterne wert.

1.0 von 5 Sternen Stargate TOP - Box totaler flopp!!!, 10. Juli 2008
HINWEIS vom 08.03.2014:
Die nachfolgende Rezension bezieht sich auf ein vollkommen anderes Produkt:

Stargate Kommando SG-1 - Season 1-10 (Limited Edition) (59 DVDs)

Wegen der wachsenden Zahl "nicht hilfreicher" Stimmen zu meiner Rezension und ernstzunehmenden Kommentaren, sah ich mich gezwungen diesen Hinweis hinzuzufügen.

Diese Rezension bezieht sich auf die allererste Veröffentlichung von 2008 (Farbe: gold/gelb) und hat nichts mit der neu erschienen Box aus dem Jahr 2010 (Farbe: schwarz) zu tun! Leider ist mir auch schon aufgefallen das fälschlicherweise viele Rezensionen zu "gleichen" Produkten vermischt werden. Das ist zum Beispiel auch bei DVDs und Blu-rays der Fall.
Auf diese fehlerhafte Zuordnung habe ich keinen Einfluss. Bitte beachten Sie das bevor Sie meine Rezension missverstehen oder für "nicht hilfreich" befinden.

Ich bitte nochmal ausdrücklich darum meine Rezension nicht für die aktuelle Box (Farbe: schwarz!) zu berücksichtigen!

Vielen Dank !

Die Box weist erhebliche Fabrikationsmängel auf!
Da es sich eindeutig um ein Herstellerproblem handelt habe ich mich zunächst mit diesem in Verbindung gesetzt, aber eine Rückmeldung habe ich nie bekommen. Dank sei dem Kundenservice von Amazon, die mir sehr geholfen haben!

Insgesamt waren bei der ersten Lieferung 47 von 59 DVDs mit leichten bis sehr schweren Kratzern versehen, die Labels durcheinander gewürfelt und jede Menge Wiedergabefehler selbst bei Disks ohne Kratzer! Also im Vergleich die King of Queens Box, hat zwar nur 36 DVDs, aber die Art der Lagerung wäre ebenso bei dieser Box möglich gewesen und sicher Vorteilhafter.
Habe von Amazon einen Ersatz bekommen, gleiches Problem. Aus den beiden Boxen habe ich mir zwar die "besten" Disks zusammengestellt, letztlich blieben aber 35 Disks zerkratzt!
Auch wenn ich nicht ALLE Seasons in der Zeit testen konnte, nur 4 - 10, kann ich trotzdem sagen: bei JEDER Season, kamen in mehreren Episoden Fehler beim abspielen.

Alles in allem, die Box an sich, mehr als ein Flopp:
- Disk Labels durcheinander (Silberlinge, Volumen-Ausgaben, Box-Ausgaben, unterschiedlich bedruckt, etc.)
- Episoden bei Season 1 - 3 in falscher Reihenfolge
- neue Ware die überaus beschädigt ist, bei einer Summe von ehemals 289€ (Amazon) andere Anbieter satte 400 + mehr €, eine absolute Beleidigung an Fans und andere Käufer

Das einzig gute:
- schicke DVD Menüs
- Box macht sich im Regal gut zum gucken(!)

Gerade bei so einer hervorragenden Sci-Fi Serie wie Stargate SG-1, von 10 Staffeln, sollte wirklich bedeutend mehr drin gewesen sein!!

Für mich war der Kauf eine Enttäuschung und ich musste die Box zurück geben.
Denn so viel Geld für etwas auszugeben, was dann letztlich nicht mal die Hälfte an Wert hat ist unzumutbar für den Kunden.

Ich kann hier und überall anders nur von dem Kauf abraten, es lohnt sich nicht und man hat nur Ärger.

Aber an dieser Stelle noch mal ein Lob an Amazon, die wirklich mehr als entgegenkommend waren!

1.0 von 5 Sternen Stargate SG-1 5 Sterne - Box leider nur 1 Stern, 13. Mai 2008
Stargate ist eine Hammer-SciFi-Reihe und der Name an sich steht für sich selbst.
Ich hatte mir bisher keine Staffeln zugelegt, da sie mir zu teuer waren, bis ich diese kostengünstige Box bestellt habe mit allen 10 Staffeln.......

das ist aber auch schon das einzig positive an der Box - sie ist günstiger als der Einzelkauf.

von aussen sieht die Box top aus - man könnte sagen aussen hui - innen pfui!

2 Faltschachteln in denen die 59 DVDs lieblos zusammengeklatscht sind - keine Beschriftung und unübersichtlich - optisch unzusammenhängende DVDs.

Aber der Oberhammer ist bereits jetzt (bin gerade bei Season 3 Disc 1) sind mir 2 DVD's aufgefallen, (1 aus season 1 und eben season 3 disc 1) die absolut fehlerhaft sind, sie stocken mitten in den einzelnen Episoden, so dass man die Folgen nicht zu ende ansehen kann - und springen dann über zur nächsten Episode.
Kann kein Fehler des DVD-Players sein, da er Flammneu ist genau wie diese DVDs.......

Des weiteren ist mir auf Disc 6 von Season 2 aufgefallen, dass die Reihenfolge einiger Episoden durcheinandergeraten ist - Disc 6 beginnt mit der Folge Die Höhle des Löwen Teil I - dies sollte aber eigentlich die letzte Folge der Season 2 sein........werde nun weiter mir Folge für Folge reinziehen und ggf. nacheditieren was mir noch negatives auffällt.
Also bisher kann ich nur sagen Finger weg!!!

4.0 von 5 Sternen Die übliche Veröffentlichung für die Deutschen :-), 30. April 2008
Hallo, habe die Box erhalten.

Die Ernüchterung war groß.

Von Außen macht die Box einen schönen Eindruck.
Schaut man sich das Innenleben an, wird schnell klar,
das sich hier nicht wirklich jemand Mühe gemacht hat.

Ich habe bereits alle Silberboxen und habe mir die Gesamtbox nur
deshalb gekauft, da die Staffel 1-7 der Silbereditionen vom Kleber der
Boxen mit der Zeit angelaufen sind und total verschmiert sind.
Ich wollte halt neue, und hatte die Hoffnung das die neue Gesamtedition
komplett neu produziert wurde mit neuem einheitlichen Aufdruck,
übersichtlicher Beschriftung welche Staffel und welche Folgen darauf sind.

Die Wahrheit sieht so aus:

1. Es gibt keinen einheitliches Aussehen der DVDs.
Die sehen aus wie die DVDs, die ich schon habe. Allso sind es wohl
Restposten, die man in eine neue Verpackung gesteckt hat. So wars
übrigens auch bei dem Alias Würfel. In Amerika gabe es bei Alias eine
neue Produktion mit neuen einheitlichem Aussehen für die Box, in
Deutschland nur alte DVDs in neuer Verpackung. Wie bei Stargate jetzt
auch.
2. Die DVDs werden hier nicht verkratzt, da die die Pappe glatt ist, nicht
wie bei Alias.
3. Die Anordnung der DVDs ist total unübersichtlich. Von aussen kann man
nicht erkennen welche Staffel oder Teil man jetzt vor sich sieht.
Keinerlei Beschriftung auf den Hüllen. Man muss jede DVD einzel
entnehmen um zu erkennen, was man jetzt vor sich hat.
4. Es ist ein kleiner Episodenguide dabei, der jede Folge kurz vorstellt.

Das wars erstmal dazu. Im Prinzip gibt es für Käufer nur wenig Vorteile.

1. Alle 10 Staffeln incl. Pilotfilm, der ja sowieso zur 1. Staffel gehört,
sind in einer Edition zu kaufen. Man hat dann die komplette Sammlung.
Kinofilm ist übrigens nicht dabei, gehört ja auch nicht zur Serie.
2. Der Preis ist gegenüber einem Einzelkauf günstiger, da
in der Regel die Einzelstaffeln ca. 40,- Euro und mehr kosten, je nach
Veröffentlichung.
3. Es gibt Bonusmaterial Extra ( wer es brauch :-) )

Fazit:
Für jeden, der die Serie noch nicht hat eine Überlegung wert.
Für jeden der die ersten Veröffentlichungen hat, ist es eher eine Enttäuschung.
5 Sterne für die Serie, 1 Punkt Abzug für die lieblose Neuverkleidung
alter DVDs ohne wirklichen Mehrwert.

Hoffe ich konnte euch etwas helfen.

Nachtrag:
Bei mir ist Staffel 7 nicht mal aus einer Edition. Die Disk 1+2 sind
aus dem EinzelDVD-Verkauf Volume 32+33 und Disk 3-6 sind von der Silber-Box. Oh mann.....
Das ist total gemixt aus Silberbox-Editon und EinzelDVD-Verkauf.
Deshalb ist es auch so schwer herauszufinden, welche DVD man gerade
sucht.

5.0 von 5 Sternen Top, außer die nicht einheitlichen DVD's, 29. Oktober 2010
Ich kam noch nicht in den Genuss, die Serie komplett mein Eigen nennen zu dürfen.

Vom Kauf der ersten Komplett-Box haben mich erstens vom Preis und zweitens durch die schlechten Rezensionen bezüglich der Verarbeitung und Lagerung abgeschreckt.

Nun kam diese Box und für den Preis und, so dachte ich, mit neu gepressten DVD's auf den Markt.
Gestern wurde die Box geliefert, ich packte sie aus und war begeistert. Die Aufmachung super und auch die Lagerung der DVD's nicht wie in der letzten Box in Pappeinschüben. Das Zerkratzen der DVD's nur durch das einfache Herausnehmen ist damit kein Thema mehr.

Anfangs, beim Durchschauen der DVD's, dachte ich auch, dass nun alle Scheiben einheitlich bedruckt und nummeriert sind.
Leider stieß ich schnell darauf, dass einige DVD's aus Staffelboxen und andere, aber wenige, aus den Einzel-Volumes stammen.

Aber nichtsdestotrotz kann ich nicht weniger als 5 Sterne geben, da diese Box einfach der Hammer ist!
Wer sie nicht hat, sofort bestellen!

3.0 von 5 Sternen Verdammt gute Serie, aber Box hat einige Mängel, 15. Dezember 2012
Die Serie ansich ist natürlich für Sci-Fi Fans ein absolutes MUSS. Und auch für StarGate Liebhaber ein Pflichtkauf. Momentan bin ich bei der dritten Staffel und hab einiges zu Bemängeln:

- Erste CD bei der Staffel 1 komplett zerkratzt und verschmutzt. War aber dennoch abspielbar.
- Teilweise extrem lästige Filmkörnung bei manchen Folgen, hätte man besser überarbeiten können
- Bei Disc 6 Staffel 2 war wieder die Folge "Im Reich des Donnergottes" oben (War ebenfalls schon in Season 1)
Ebenfalls waren die Folgen komplett ungeordnet

Eventuell werde ich noch weitere Mängel entdecken, hoffe jedoch nicht.

Ansonsten ist die Box natürlich ein gutes Produkt und Preis/Leistung passt natürlich.

3.0 von 5 Sternen Prima Idee schlecht umgesetzt, 14. Mai 2008
Ich möchte etwas zu der Beurteilung von Sebastian sagen schön das Du Glück gehabt hast bei mir waren mindestens 10 DVD's zerkratzt oder hatten Schlieren manche waren sogar halbseitig ausgeblasst und 2 hatten einen Riss zwar klein aber so etwas darf nicht sein(Ich gehe auch davon aus das es sich hier um Restposten des Hersteller handelt) Dieses Drama setzte sich auch nach dem Umtausch fort.Dank des netten Kundendienstes von Amazon hatte ich dann aber die möglich aus 2 Boxen die besten DVD's herauszusuchen so erhielt ich wenigstens ein akzebtabeles Ergebnis.Hier muss der Hersteller dringend nachbessern.Ich habe die DVD's sachgemäss und vorsichtig herausgenommen aber ohne die DVD's am Rand anzufassen ist ein Herausnehmen unmöglich also sind auch gleich Patscher drauf die DVD's sitzen allesamt sehr stramm in dem Pappschuber somit muss man schon ordentlich ziehen um diese heraus zu nehmen.Bei diesem Preis ist gerade für einen Sammler wie mich eine Zumutung diese tolle Idee so schlampig umzusetzen.

Grüsse an alle Amazoner Jörg

4.0 von 5 Sternen Für Fans ein Muss!!!, 9. Dezember 2011
Entgegen einiger Vorredner möchte ich hier nicht die Serie bewerten, denn hier geht es ja einzig und alleine um die Sammelbox. Ich hab die Serie immer sehr gerne gesehen und wem sie nicht gefällt, der muss sich ja die Box auch nicht kaufen - das ist meine persönliche Meinung dazu.

Aber nun endlich zur Box selbst:
> Die Größe der Box finde ich absolut in Ordnung. Für die Menge an DVDs wurde sie so gering wie möglich gehalten.
> Auch wirkt der Karton recht stabil und die DVDs sind sicher untergebracht (je 2 pro Seite).
> Dass manche DVDs "falsch" bedruckt sind, wie in anderen Rezensionen geschrieben wurde, kann ich nicht
bestätigen! Auf manchen ist halt das Tor und auf anderen die Iris abgebildet, was aber meiner Meinung nach in
sich stimmig ist, da die Motive einfach bunt gemischt durchwechseln.
> Die Aufmachung der Box ist insgesamt sehr schlicht gehalten (Sie beinhaltet lediglich 2 Steckschübe mit den
verschieden bedruckten DVDs und einem Heftchen mit den Kurzbeschreibungen und der Reihenfolge der einzelnen
Folgen).
> Ich persönlich hätte mich über mehr Bilder bzw. eine etwas liebevollere Gestaltung gefreut, wie ich das von
anderen Sammelboxen kenne, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.

Einziger Minuspunkt ist für mich, dass der erste Film, dessen Handlung vor der Serie spielt, nicht mit in der
Box enthalten ist, da er ja die Vorgeschichte erzählt und somit eigentlich dazu gehören sollte!

Fazit: Alles in allem kann ich die Box jedem Fan der Serie nur wärmstens empfehlen, weil man einfach alle Folgen in einer Box praktisch zusammen hat. Ich hatte ein Jahr lang immer wieder überlegt, ob ich sie mir bestellen soll und bin nun sehr glücklich damit.
Und ich konnte meine selbstaufgenommene Videosammlung nun getrost der Mülltonne übergeben. :-)