5.0 von 5 Sternen für die Süssen
Ich habe vor etwa 2 Jahren meine Liebe zum Backen (und zum Essen von Kuchen) entdeckt. Mit diesem Buch bin für den Rest meines Lebens gut ausgrüstet. Es enthält SÄMTLICHE einschlägigen Rezepte und noch viele andere mehr aus den Bereichen: Kuchen, Obstkuchen, Torten, Muffins & Teilchen, Plätzchen & Cookies, Brot & Brötchen, Pizza &...
Veröffentlicht am 10. September 2006 von Paulchen

3.0 von 5 Sternen Gute Ideen aber nicht wirklich als Grundkochbuch für Anfänger geeignet
Für die Weihnachtszeit habe ich mir die beiden gelben Kochbücher ("backen" und "kochen") von GU geleistet.
Dieses Wochenende haben sie die erste Probe überstehen müssen.

Meine Meinung zu "backen!":
Rezepte sind viele drin, man bekommt gute Ideen (die man dann in Chefkoch oder sonst einem kochportal nochmal nachrecherchieren kann,...
Veröffentlicht am 12. Dezember 2011 von Feliday

5.0 von 5 Sternen Hier findet jeder was !!!, 8. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Backen! Das Gelbe von GU: Das Gelbe von GU. 888 Rezepte, die man wirklich braucht (Kochen & Verwöhnen) (Kindle Edition)
Es sind viele Rezepte zum Backen enthalten und es werden Grundrezepte mit nachfolgenden Varianten gezeigt.
Also Backrezepte pur. Viel Spass beim Backen.

5.0 von 5 Sternen Gut!, 13. März 2013
Wie erwartet ein super Backbuch!

Mengen und Zeitangaben sind korrekt! Vll. nicht unbedingt für Anfänger geeignet, da einiges an Wissen vorausgesetzt wird! Jedoch wird im Buch auch einiges in Zwischenkapiteln erklärt, was ich persönlich noch nicht gelesen hatte! ;-)

Aber die Rezepte sind Klasse! Mehr braucht man nicht!

5.0 von 5 Sternen Ein Standardwerk, 31. Dezember 2012
Wenig zu sgane über diesesgelungene Buch. Hier steht jeder Kuchen drin. Die Rezepte sind einfach verständlich, vollständig (da fehlt nicht zwischendurch mal ein "selbstverständlicher" Schritt). Bisher waren wir mit den Ergebnissen immer zufrieden. Wir sind so begeistert, dass wir dieses Buch auch gerne verschenken.

4.0 von 5 Sternen Kochbuch, 31. Dezember 2012
Es ist ein Kochbuch und die Sachen sind sehr gut Erklärt. Man kann alles nachmachen und die kleinen Tipps gefallen mir.
Kochen ist und bleibt aber immer Geschmackssache von daher ist es als Allgemeinwissen sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Alles drin, 31. Oktober 2012
Ein umfassendes Rezeptbuch das keine wünsche offen läßt und einen gleichzeitig während des Backens nicht vor unlösbare Aufgaben stellt.
Und da der Preis auch noch passt kann ich den Kauf des Rezeptbuchs nur empfehlen

4.0 von 5 Sternen GU Backen, 1. Februar 2012
Da ich das Kochbuch von GU besitze habe ich mir gedacht dass, das Backbuch auch nur gut sein kann. Ich war nur ganz leicht entäuscht von ihm vobei man auch nicht von Entäuschung sprechen kann nur eher vom Aufbau her. Es sind tolle Rezepte drin und sie lassen sich auch sehr gut nach backen.

5.0 von 5 Sternen Backen! Gut! Viel!, 3. Juni 2010
Eine sehr brauchbare Rezeptsammlung. Ohne Schnickschnack. Als Nachschlagewerk prima geeignet. Wer allerdings Bilder zum Backen braucht, findet sie nicht. Aber das ist ja auch das - wie ich meine - gute Konzept. Viel in einem Buch. Ideal für im Backen erfahrene Personen, die einen großen Überblick brauchen.

5.0 von 5 Sternen Super,leider ohne Bilder, 28. Mai 2010
Kinder-Rezension
Ich backe sehr gerne und bin froh so ein umfangreiches Werk gefunden zu haben. Ich finde es zwar schade, dass es keine Bilder gibt, aber wenn man konkret etwas sucht, findet man bestimmt das Richtige und sehr schmackhaft.

5.0 von 5 Sternen absolut backenswert, 9. Mai 2010
Tolle Rezepte, preiswert und leicht verständlich. Absolut erfehlenswert für Leute, die viele Rezepte ohne Bilder kompakt und einfach erklärt haben möchten. Gelingt immer.

5.0 von 5 Sternen Auch ohne Bilder ein tolles Buch, 1. Mai 2010
Ich bin nie wirklich ein großer Bäcker gewesen, aber mit diesem Buch macht es einfach Spaß. Es gibt eine Unmenge an Rezepten. Man kann sehen, ob es sich um einfache oder schwierige Rezepte handelt bzw. wieviel Zeit man für die Vorbereitung braucht. Ich habe jetz in fünf Kuchen aus dem Buch gebacken und alle sind etwas geworden und waren extrem lecker. Anfangs haben mir die Bilder schon ein wenig gefehlt, aber jetzt nicht mehr.