5.0 von 5 Sternen USB to Serial TTL Konverter, geeignet für Standalone ATMega328
Ich habe einen günstigen USB to Serial Adapter zum Upload von Sketchen für einen ATMega328 gesucht. Das war nicht so einfach, weil viele dieser Adapter angeboten werden - meist ohne ausreichende Informationen über die Pin-Belegung.

Dieses Adapter trägt die Aufschrift CP2102 Breakout und die Bezeichnung C231932. Die Belegung der Pins ist:...
Vor 10 Monaten von Luetzel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Günstig und funktioniell, dafür keine Dokumentation
Ich nutze den Konverter für einen Arduino pro Mini 3,3V.
Das Umstellen auf 3,3V ist nicht ganz selbsterklärend. Auf der Unterseite des Boards befindet sich eine Option zur Auswahl der Ausgangsspannung, entweder 3,3 oder 5 V(muss per Lötdurchzug auf die jeweilige Spannung eingestellt werden).
Das Board hat von Anfang an 5V Ausgangsspannung, der VCC...
Vor 8 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gut beschriftet, ohne weitere Fragen verwendbar, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: USB zu TTL-Konverter-Modul mit eingebautem in CP2102 (Personal Computers)
Ich brauchte für den Anschluss an die RS232 5V TTL in meinen Reflowofen nur noch den USB-Stecker durch ein Anschlusskabel auf USB-B Buchse tauschen und die Steckerpins gegen Buchsen tauschen.
Funktionierte auf Anhieb. Bin sehr zufrieden mit dem Teil.

5.0 von 5 Sternen Hilfreiches Modul, 25. November 2013
Da die asynchrone serielle Schnittstelle an den Rechner ausgedient hat, bei vielen Mehrprozessorsystemen die Kommunikation doch noch darüber gemacht wird, ist dieser Konverter ein einfaches und kompaktes Werkzeug zum Anschluss von Datenloggern. Treiber über Internet laden - fertig.

5.0 von 5 Sternen Sehr einfach, gut, billig, 15. November 2013
Habe den Konverter für Versuche mit dem Raspberry Pi und ATMEL µController gekauft und bin sher zufrieden.

Läuft einwandfrei unter Ubuntu (12.04 LTS) wenn man mal die Schnittstelle parametriert hat.

Würde ich jederzeit wieder kaufen, funktioniert aber noch ;)

4.0 von 5 Sternen funzt, 13. Juli 2013
Leider keine Treiber oder link mitgeliefert. Findet man natürlich problemlos im Netz. Gehört für mich aber zu gutem Service dazu. Daher nur 4 Sterne

5.0 von 5 Sternen einwandfrei, 1. Juli 2013
zwar etwas längere Lieferzeit (wie angegeben), das Modul läuft einwandfrei unter Windows 8 und ich konnte damit meinen TP-Link Router wiederherstellen. Top!

5.0 von 5 Sternen Alles Super, 28. Juni 2013
Bestellung problemlos, Unbricking von 2 Routern ging auch gut.
Sonst gibt es da nichts mehr zu sagen,
wenns 10 Sterne gäbe würde ich die vergeben.

5.0 von 5 Sternen sehr schnell, sehr gut!, 30. Mai 2013
Trotz Lieferung aus China sehr schnell da -> 3 Tage! und auch die Verarbeitung und die Qualität sind für den Preis super... Einziges Manko ist der fehlende Treiber, den man selbst ausm netz suchen muss...

5.0 von 5 Sternen USB Konverter, 27. Mai 2013
Ich habe den Konverter gebraucht, um meinen defekten Router zu flashen.
Hat alles super funktioniert, der konverter ist wirklich empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert ohne Probleme, 14. Mai 2013
Ich habe dieses kleine Modul bestellt, weil ich eine serielle Verbindung zu meinem Foscam Kamera-Clone herzustellen wollte. Die bei der Bestellung angegebene Lieferzeit von 10-30 Tagen wurde deutlich unterschritten - schon nach 6 Tagen war das Modul bei mir.
Nach dem Einstecken in den USB-Port sucht Windows7 sofort nach einem passenden Treiber und installiert diesen im Hintergrund. Anschließend findet man das Modul im Windows-Gerätemanager als neuen COM-Port (z.B. COM7).

Positiv:
- preiswert
- unkomplizierte Installation (zumindest unter Windows7)
- physikalisch einzelne Adern mit einzelnen Steckkontakten (->flexibel steckbar)

Negativ (aber beim Kauf bereits bekannt):
- kein Gehäuse
- kurze Anschlusskabel

Kurzum: empfehlenswert, läuft ohne Probleme.

5.0 von 5 Sternen Alles perfekt, 28. April 2013
Nach Bestellung hat es ca. 7 Tage gedauert bis zum Erhalt des Paketes. Von China nach Österreich (Wien).
Ware war unversehrt und ohne Schäden. Ich brauchte diesen TTL Converter um meinen Linksys WRT610n v1 wieder zum Leben zu erwecken.
Hat perfekt geklappt und seinen Zweck ausgezeichnet erfühlt.
Dieses Produkt ist völlig ausreichend für diese Zwecke. Man braucht keinen teuren TTL Converter kaufen.
Das Ergebnis wäre das Gleiche nur die Kosten wären unterschiedlich.
Tolles Produkt und nach ca. 6 Stunden Dauerbetrieb wurde es zwar warm aber arbeitete weiterhin einwandfrei.
Kann dieses Produkt nur empfehlen.

USB zu TTL-Konverter-Modul mit eingebautem in CP2102