Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

Sie soll die Tochter eines Dynamitverkäufers aus Colorado sein, die in Littleton aufwuchs und die Columbine High School besuchte. Was immer man mit diesen wenigen Stichwörtern eines Lebenslaufs verbinden mag, ihre Songs klingen nicht danach. Sie sind melancholisch, weich, zart, klagend und abgeklärt und künden von der Kindheit, auch vom Deer Creek Canyon, das Paradies, das für immer unerreichbar geworden ist. Ja, das ist Folk, nahe an Country, aber wer jetzt die Nase rümpft, dem sei gesagt, Hinterwäldlersongs sind das nicht. Es sind ruhige Lieder, Lo-fi-Musik, Songs, die uns mitnehmen in die phantastischen Wälder des mit Moosen und Farnen bewachsenen „kalten Regenwalds“, von dem sie weggegangen ist, um wieder zurückzukehren ohne heimzukommen. Heimat auf tatsächlicher und emotionaler Distanz. Keine Ohrwürmer, und Lichtjahre von Schunkel- Party- oder Discorhythmen entfernt, handgemachte Musik mit Gitarre, Banjo und Violine zum Zuhören oder als Hintergrund für eigene Gedanken und Tagträume. Sera Cahoone ist eine phantastische Folksängerin, bei uns vermutlich nur einem Nischenpublikum bekannt, was schade ist, denn es tut gut, sich von ihrer Stimme wiegen zu lassen. Wäre der Begriff nicht so abgegriffen und chichi, würde ich sagen, ihre Songs helfen beim Ausstieg aus dem alltäglichen Hamsterrad und dienen, Achtung jetzt kommt er, der Entschleunigung.

Die graphische Gestaltung des Albums ist hochwertig. Im Booklet finden sich die englischen Texte und Bilder, die uns die kühle Pracht der Wälder des amerikanischen Nordwestens ahnen lassen.

Helga Kurz
13. Januar 2013
33 Kommentare|28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. März 2013
wow. Die Songs von Sera Cahoone klingen fein, Ihre Stimme klar, kräftig und doch wieder sanft. Unverschnörkelte Songs, einfach und dennoch tiefsinnig und zeitlos. Wie schon meine Vorrednerin schrieb entführt Sie uns in die Wälder Ihrer Heimat. Dabei klingen die Lieder zeitweise melanchonisch, dann flott, und wieder ganz filigran. Ihre Bandmitglieder halten sich eher mit Banjo, PedalSteel etc. zurück, sodass Sera's einfaches und doch sauberes Westerngitarrenspiel stets im Vordergrund steht. Ein schönes kleines Booklet rundet die CD dazu ab. Einziger Vermutstropfen find ich ist, dass die Spieldauer gerade mal knapp über 40 Minuten liegt, und die CD aus eine einfachen klappbaren Papp-Hülle besteht.
am 8. Februar 2013
Bin auf die Künstlerin durch einen Zufall gekommen,habe eine Fachzeitschrift erworben in der eine schöne CD enthalten war,auf der ein Song von Sera Cahoone ist.Die Stimme und ihre Melody ging sofort ins Ohr und ich durchforstete das netz nach ihr und bestellte eine nämlich diese eben.Also nicht nur der eine Titel ist so wie ich ihn aufnahm,sondern die ganze Scheibe ist durchweg sehr gut.Somit stellt sich die Frage was kann die Künsterin noch?Ich werde es herrausfinden.
am 6. Februar 2013
Gute Texte, rhytmische Musik mit weichen, harmonischen Klängen und eine kräftige klare, wohlklingende Stimme - das bringt ein wenig Schwung in den Alltag.
am 7. Dezember 2013
Eine wirklich wunderschöne CD. Ich denke es ist ihre beste bisher.
Eine gelungene Mischung aus Country Pop und Alternative Styles
Machen die Cd zu einem Hörgenuss.
am 21. Februar 2015
ist eher durchschnittlich.
Schade - da geht heute mehr.
Es fehlt an Sauberkeit im Klang und allgemein ist alles etwas zu weit weg und zu wenig detailliert.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. März 2014
Ein toller artikel von einem guten lieferanten -zuu guten Konditionen -Bin sehr zufrieden! Kann bzw. muss man weiter empfehlen, Bei Bedarf gern wieder !