wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Farbe: Li-Ion AkkuÄndern

am 11. August 2014
Ich besitze diesen Akku nun seit ca 3 Monaten. Er hielt von Anfang an nicht länger als der Akku der bei meinem neuen S3(vor 1 1/2 Jahren) dabei war und heute morgen habe ich wieder meinen alten in das Smartphone gepackt weil der "neue" AUFGEBLÄHT war!! Nicht mal die Abdeckung hinten hat mehr richtig gepasst. Finger weg von dem Teil!
0Kommentar20 von 20 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Oktober 2014
Der Akku ist jetzt 5 Monate im Einsatz hat nun seinen Geist aufgegeben. Das Volumen des Akkus hat sich nazu verdoppelt. Bevor das Ding explodiert habe ich es entfernt.
Ich bin schon sehr enttäuscht das man bei dem Kauf von Akkus erst einen Lehrgang machen muß. Ich würde an der Stelle schon erwarten das nur noch seriöse Anbieter auf der Plattform ihre Artikel vertreiben dürfen.
Bin echt sauer!
11 Kommentar13 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Januar 2015
KEIN ORIGINAL AKKU!!!
=> null Sterne

kurz und knapp: Hatte es für ne Freundin geholt und sie hat gemeint: der neue Akku hält grad mal ein bisschen länger als ihr 3 Jahre alter original Akku und die Ladezeit ist auch noch viel länger.

Waren dann bei einem autorisiertem Samsung Shop, der uns das nur bestätigen konnte, dass es sich hierbei um keinen ORIGINAL AKKU handelt.
Jetzt hat sich die Freundin gleich für ein neues Gerät entschieden.

Also Finger weg!!

Und unmöglich, dass amazon solche Händler zulässt bzw. nicht sperrt.
am 21. Oktober 2014
Ich weiß nicht, was für ein Schrott mir zugesandt wurde und verstehe nicht, wie hier so gute Rezensionen auftauchen konnten. Der Akku, den ich erhalten habe zeigt mir bei 80% an, dass die Akkuleistung nur noch sehr schwach ist und verabschiedet sich dann völlig. Habe ich nun nur Pech gehabt oder ging das anderen Kunden genauso? Mein alter Akku funktioniert da doch wesentlich besser.
am 19. Oktober 2014
der Akku sieht zwar aus wie mein Erstakku, hält aber bei weitem nicht so lang wie mein jetzt zwei Jahre alter Akku.
Ich zweifel stark daran das Samsung so einen Akku als Ersatzteil freigibt

da Sternebewertung zum rezensieren notwendig ist gibt's einrn Stern den ich hiermit wieder abzieh
am 15. Oktober 2014
Akku benutzt und Handy hat angefangen rum zu spinnen ... der Bildschirm hat geflackert und dann hing es auch nach mehreren neustarts. .. alten Akku rein getan und das handy lief einwandfrei. Also ich kann nur davon abraten ... schade um das Geld
am 10. Juni 2014
Habe den Akku jetzt etwas mehr als 14 Tage im Galaxy S3. Hält aber keine 8 Stunden ohne zu telefonieren.
Der Original-Akku hielt von Anfang an mehr als 2 Tage. Nach fast 2 Jahren schafft dieser nur noch knapp einen Tag wenn ich unterwegs bin. Deshalb der Tausch gegen einen Neuen.
Aber dass der alte Akku noch besser ist als der neu gekaufte - das ist schon der Hammer!
0Kommentar16 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Juni 2014
Die ersten 6 Monate hat dieser Akku super funktioniert ohne irgendeine Macke. Hatte mich schon gefreut keinen FAKE Akku gekauft zu haben. Hat sich leider in den letzten Wochen extrem erhitzt und wurde fast fast so dick wie mein s3.
am 9. Juni 2014
Ein Original-Ersatzteil ist in der Regel besser als ein billiger Clone. Häufig werden aber diese Original-Ersatzteile für ein Vielfaches des realen Wertes angeboten, so dass man als kostenbewusster Käufer zwangsweise einen Clone mit den möglicherweise schlechteren Eigenschaften erwerben muss.
Zudem hat ein Sponsoring der Hersteller über den Kauf von Original-Ersatzteilen immer einen bitteren Beigeschmack, da man nicht ausschließen kann, dass der Hersteller evt. bewusst minderwertige Teile verbaut hat, um die Lebenzeit zu verkürzen und im Nachhinein an Ersatzteilen zu verdienen.

Die Lebenszeit von Akkus ist bekanntlich nicht unendlich, so dass fast jeder schon Mal gezwungen war, einen Ersatzakku zu ordern. Hier habe ich die Erfahrung machen müssen, dass Originalakkus häufig besser sind, aber meistens zu einem exorbitanten Preis angeboten werden.

Diesen Original-Akku kann man aber zu einem vertretbaren Preis erwerben, so dass ich den Kauf voll empfehle.
0Kommentar16 von 20 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Juli 2014
Den Akku habe ich vor gut zwei Monaten bestellt, weil der alte Akku irgendwie rumzickte und das Handy damit immer abstürzte nach nichtmal einem Tag. Mit dem neuen Akku waren die Abstürze weg, aber lange Energie liefern macht der Akku auch nicht. Bei Kauf des S3 vor 2 Jahren war der original Akku sehr schnell voll und hielt länger als einen Tag.
Das macht dieser Akku von Anfang an nicht mal ansatzweise so wie erwartet. Laden die ganze Nacht über und nur 60 - 70 %, Halten tut er dann von morgens um halb sieben bis maximal 17 Uhr, dann muss er wieder ran. Ich höre damit keine Musik, schaue keine Filme und surfe auch nicht sehr viel. Einzig Whatsapp und FB werden damit benutzt.
Ich bin mit dem Akku also nicht sehr zufrieden und zweifle an der Echtheit von Samsung, trotz NFC-Schriftzug, aber NFC kann ich nicht testen.
Werde mir heute bei Conrad Elektronic einen originalen Samsung-Akku kaufen und hoffen, dass dieser dann besser ist. Dort kostet der Akku 19.95 € und hat eine Original Blisterpackung von Samsung samt Hologramm etc.

Das hat man davon, wenn man aus Geiz ein paar Mäuse sparen will!
0Kommentar12 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden