5.0 von 5 Sternen Beeindruckend
ob es noch besser geht? Wahrscheinlich nicht. Spart extrem an Arbeitszeit. Freizeit wird wieder "greifbar", wenn man das Sytem zum Einsatz bringt. SUPER!!
Vor 4 Monaten von PremiumCircle Berlin veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Headset unbrauchbar
Das mitgelieferte Headset ist unbrauchbar.
Vor 20 Monaten von Andreas Bücker veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Headset unbrauchbar, 19. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Nuance Dragon Naturally Speaking 12.0 Premium Wireless (DVD-ROM)
Das mitgelieferte Headset ist unbrauchbar.
Das Headset verursacht ein unangenehmes Rauschen. Das Problem trat ab und zu auf. Ich wurde wegen des technischen Problems hin und her verwiesen. Garantie oder Austausch erwiesen sich auch als kompliziert / am Ende nicht möglich. Deswegen liegt das Gerät nun unbenutzt im Schrank. Ich habe mir wieder ein normales Headset mit Kabel von Logitech gekauft. Das funktioniert problemlos. Also mein Rat: Nicht kaufen!
Die Software ist in Ordnung. Aber die gibt es ohne Headset viel billiger.

3.0 von 5 Sternen Software hui, Headset Pfui, 23. November 2012
Ich hatte mir dieses spezielle Paket gekauft in der Annahme ein qualitativ hochwertiges Headset mit hohem Tragekomfort zu bekommen. Das Anbringen des kabellosen Headsets am Ohr gestaltet sich als Fummelei und geht mir leider nicht leicht von der Hand. Ich habe das Produkt zurückgehen lassen und mir Software sowie USB Kopfhörer separat gekauft. Damit fährt, hört und spricht man deutlich besser. An der Spracherkennungssoftware selbst gibt es absolut nichts zu beanstanden. Die ist wirklich in der neuen Version ausgesprochen innovativ und sehr zu empfehlen. Nur das Headset lässt insgesamt zu wünschen übrig. Deswegen nur drei Sterne!

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend, 1. Mai 2014

4.0 von 5 Sternen Kunde sagt: alles ok, 11. September 2013
Ich habe die Software auf einem kleinen Acer-Desktop-PC mit i3-Prozessor unter 4Gbyte RAM installiert. Die Tests, die ich damit anschließend selbst gemacht habe, waren schon beeindruckend. Das System ist ausreichend schnell, belastet den Prozessor nur wenig, ein Diktieren ins MS-Word hinein erfolgte flüssig. Jetzt, nach ca. 4 Wochen hatte ich wieder Kontakt mit dem Kunden. Er ist absolut zufrieden.

Nuance Dragon Naturally Speaking 12.0 Premium Wireless
Nuance Dragon Naturally Speaking 12.0 Premium Wireless von Nuance (Windows 7 / 8 / Vista / XP)