5.0 von 5 Sternen !!!Einfach Top!!!
Da ich für nächtliche Zocker-Sessions eine Lösung brauchte, damit meine Freundin und die Nachbarn nicht von explodierenden Granaten und ratternden Maschinengewehrfeuer vom Schlaf abgehalten werden, viel die Wahl nach etlichen Recherchen auf das Tritton 720+ 7.1 Surround Headset und ich muss sagen, ich bin mehr als zufrieden.
Sogar nach mehreren Stunden...
Vor 21 Monaten von Ice-1985 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz OK !
Erstmal die + Punkte :

+ Super Design !
+ Gute Ortung von Schritten bei Shootern
+ Schnell angeschlossen
+ Auch für musik verwendbar
+ Gutes micro für's reden reichts für's aufnehmen eher nicht
+ Tragekompfort ist auch in ordnung

Negative Punkte - :

- Rauscht (jedoch leise) wenn der Sound selbst...
Veröffentlicht am 22. Januar 2013 von Syree

5.0 von 5 Sternen !!!Einfach Top!!!, 12. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tritton 720+ 7.1 Surround Headset für PS4/PS3, Xbox 360 und PC/Mac - Weiss (Zubehör)
Sogar nach mehreren Stunden drückt es kein bisschen nur an heißen Tagen schwitzt man unter den Hörern. Aber das ist auch schon alles, was ich an Negativen zu sagen habe. Ansonsten ist der Tragekomfort ausgezeichnet, durch weich gepolsterte Hörer und einen verstellbaren Bügel, der auch gepolstert ist.
Auch am Sound gibt es nichts zu bemängeln, egal ob bei Spielen oder auch bei Filmen.
Vor allem bei Spielen wie CoD oder prinzipiell Shootern bietet das Headset einen enormen Vorteil, man hört Alles. So schleicht sich kein Gegner mehr unentdeckt an.
Auch seine Teamkollegen versteht man klar und deutlich, ohne Rauschen und dadurch, das man sich selber auch hört, läuft man nicht Gefahr zu laut zu sprechen.
Außerdem war es im Handumdrehen und ohne Probleme angeschlossen (PS3).
Ich kann dieses Headset nur weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Top Headset mit kleinen Mängeln., 24. November 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich habe das Headset seit 9 Monaten im Besitz und komme auf folgendes hinaus:

Positiv:
- Guter Sitz
- Top Sound (sehr gutes und genaues Orten von Gegner in Shootern möglich, aber auch Musik ist schön hörbar)
- Gute Material Qualität
- Gute Mikrofon Qualität
- Man kann das Headset am PC und PS3 anschließen, als beim Zocken (mit In-GameSound) und gleichzeitig am PC Skype oder TeamSpeak nutzen

Negativ:
- Etwas unangehm mit Brille (Ohrenpolster Knarscht mit Brille)

Neutral:
- Am anfang ungewohnt harter und fester Sitz (welches vorallem im Sommer zum Schwitzen führen kann)
- Der Sitz kann unangenehm sein (Ich persönlich finde den Sitz nach etwas eingewöhnungs Zeit gut, aber ein Kollege von mir finded diesen zu fest)

4.0 von 5 Sternen Gutes Headset mit kleinem Manko, 2. März 2014
Vorneweg ich bin vom Logitech G430 mit dem ich durchaus zufrieden war auf dieses headset umgestiegen (aufgrund eines Schadens an der In-line Fernbedienung)
Aber gut nun zum Tritton 720+

Verarbeitung:
Als ich das Headset zum ersten mal in der Hand hielt dachte ich mir nur WOW, mein altes Headset (meiner Meinung nach auch gut verarbeitet) fühlte sich dagegen regelrecht labbrig an. Ich hatte noch nie ein so massives Stück Kophörer in der Hand

Komfort:
Ich Persönlich empfinde das Tragen des Headsets als sehr angenehm (der hohe Druck ist mir ebenfalls aufgefallen allerdings komme ich damit sehr gut zurecht da mir mein altes Headset trotz passenden Einstellungen immer zu "leicht" vorkam und es immer vom Kopf gerutscht ist)

Sound:
Vorweg muss ich sagen ich musste damit ich das Headset richtig am PC nutzen kann (mit Surround-Sound) eine Soundkarte kaufen (habe mich nach langem Überlegen für die Creative Soundblaster Z in der Bulk Version entschieden), außerdem bin ich keine Person die extrem "audiophil" ist
Den Sound empfinde ich als Sehr angenehm (die Bässe sind nicht extrem übersteuert und die Höhen klingen nicht blechern)
Über den Surround-Sound kann ich im Moment noch nicht viel sagen Da ich mein Windows neu aufsetzen musste und ich noch keine Zeit hatte Meine Spiele wieder Herunterzuladen (Battlefield 3, Battlefield 4, COD Black Ops II)
An der Xbox 360 ist das Headset (meiner Meinung nach) etwas schlechter was vielleicht an der "Soundkarte" der Xbox liegt aber trotzem ist er dort sehr gelungen (Surround-Sound ist sehr gut gelungen)

Aber warum gebe ich "nur" 4/5 Sternen?
das liegt daran weil im Headset (unter Nutzung der Decoder-Box) immer ein Grundrauschen vorhande ist (mich stört es nicht da es bei wiedergegeben Ton eh nicht mehr auffällt. Trotzdem ist es ein Mangel der Anderen Personen vielleicht nicht gefällt.)

Zusammenfassend kann ich sagen dass es ein sehr gelungenes Headset mit einem Kleine Manko ist.

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, trotz nur 3 1/2 Sterne Bewertung, 6. Mai 2013
Habe dieses Headsets bereits bei Amazon Marketplace gekauft, jedoch war es leider defekt. Zurückgeschickt und Geld zurück bekommen und mir dann das etwas teurere neue hier direkt bei Amazon bestellt. Direkt beim auspacken (damals) fiel mir die gute Verarbeitung auf, und auch beim zurückschicken des defekten Gerätes blieb mir in Kopf: ICH WILL NUR DIESES HEADSET.
Umso größer die Freude beim Auspacken des neuen Headsets. Die Verarbeitung wiegesagt sehr zufriedenstellend. Alles sieht und fühlt sich wertig an und es sieht einfach nur schön aus.
Benutze das Headset an der PS3 und entgegen meinen Vorrednern kann ich zum Thema Rauschen nur sagen: Ich habe auch ein rauschen, dieses hört man aber nur beim Laden oder halt wenn es sehr ruhig im Spiel ist. Während der Actionszenen oder dem einfachen Spielen kriegt man davon nichts mit. Also vollkommen in Ordnung und zu akzeptieren. Habe das Headset jetzt mit 3 Spielen getestet.
Zum einen für COD BlackOps 2 -> der Hauptgrund für den Kauf. Hier kann ich nur sagen dass das Headset exzellent ist. Das orten der Spieler verlief Reibungslos und ich war einem Freund der kein Headset trug klar überlegen.
Bei NFS konnte das Headset zwar auch mit einem kristallklarem Klang überzeugen, allerdings kann man hier nicht viel erwarten. Man hört halt die Spielmusik und mal hier und da ob nun von links oder rechts ein Auto kommt. Bei NFS ist mir jedoch aufgefallen dass ich den Spielesound runter drehen musste um meinen Chatpartner zu verstehen. Trotz voller Lautstärke für Chat. Aber das war nicht weiter schlimm (bei COD war dies nicht der Fall)
Das dritte und letzte Spiel war Tombraider. Hier wurde es nur im Singleplayer getestet. Der Ton kam gut rüber, einziges Manko war, dass es bei einigen Waffen (Schrotflinte) der Bass etwas zerissen war.. Aber das nahm ich hin.
Beim Musikhören gab es dieses Problem nicht, ebenso bei den anderen Spielen keine Probleme mit dem Bass.
Alles in allem würde ich dieses Headset aufjeden Fall weiter empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Ganz OK !, 22. Januar 2013

+ Tragekompfort ist auch in ordnung

Negative Punkte - :

- Rauscht (jedoch leise) wenn der Sound selbst gerade nicht sehr laut ist
- drückt nach längerer Zeit etwas oben an dem Kopf

Fazit:
Eigentlich ganz gut nur das Rauschen stört mich leicht doch nur wenn ich meine Playstation3 starte wenn ich spiele höre ich es eigentlich nicht.

LG

4.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden jedoch...., 13. April 2015
... Ist mir nach ein paar Tagen der Bügel gebrochen

ABER:

das Headset ist meiner Meinung nach sehr bequem und ist nach 5 Stunden immer noch sehr angenehm zu tragen.
Die Lautsprecher haben einen guten Klang bei mir und es passen auch meine großen Ohren gut hinein.
Anschlusskabel sind mehr als genügen vorhanden und die Schachtel mach einen sehr guten eindruck auch sind die Kabel alle Ordentlich verstaut.
Besonders gut gefällt mir das sich das Mikrofon einzel austauschen lässt da mein altes Headset genau da versagt hat

Zum Schluss noch: Wer plfleglich damit umgeht, kann hier ein gutes Headset haben

5.0 von 5 Sternen super!, 11. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Heute früh bestellt heute abend angekommen durch evening Versand..

Super headset kommt Einen sehr hochwertig vor, der Sound ist Bombe, auch geil zum Fernsehen gucken ( gerade Champions League mit gehört / geguckt)

/ den Druck den das headset um die Ohren Rum ausübt sollte man mögen bzw. nichts dagegen haben.. Für Leute die wollen " das die Ohren atmen" für die Leute ist das nicht so unbedingt zu empfehlen

Aber für mich und viele andere einfach geil.

Ich hoffe das du Qualität auch dauerhaft so bleibt, wenn nicht schreib ich das hier rein

1.0 von 5 Sternen Kein Preis-Leistungsverhältnis, 20. März 2015
Habe das Headset jetzt schon zum zweiten Mal gekauft, da ich mir beim ersten mal dachte, es kann doch nicht am Headset liegen... Kostet ja 120€ aber man hat hier ein durchgehendes richtig nervendes Brummen vom Stromanschluss auf den Ohren. Hatte ich noch nie bei einem anderen Headset. Werde das Ding die nächsten Tage umtauschen und mich wo anders umschauen - werde doch wohl ein Headset für den Preis bekommen, das nicht durchgehend brummt.... Würde das Geld hier lieber nehmen und wo anders investieren...

2.0 von 5 Sternen Sound anfangs gut, doch mit einen ständigen rauschen und mit totalen Aussetzern (PS4), 20. Februar 2014
Also ich kann das Produkt für die PS4 gar nicht empfehlen, für solch einen Preis erwartet man mehr! nach längeren Spielen 1-2 Stunden bekommt mein Ohrenschmerzen weil das HS sehr drückt, einserseits gut um die Umgebungsgeräusche zu minimieren anderseits möchte ich nicht nach Schmerzen dannach empfinden, andere HS (zb das Wireless HS vov Sony) können das besser... hab das Gerät nach Qualitätsmängel dann zurück geschickt und von Amazon mein Geld zurückbekommmen (sehr vorbildlich Amazon) ;)

2.0 von 5 Sternen Leider nicht wie erhofft!, 29. Januar 2013
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Hallo Leute,

wer dabei ist, sich so ein Headset zu holen, dem kann ich nur davon abraten. Warum, erzähl ich euch jetzt!

Kommen wir zuerst mal auf die positiven Dinge:

Das Design ist Klasse und die Verarbeitung zeigt keine Mängel auf, eher im Gegenteil, sehr gut verarbeitet! Der Kopfhörer sitzt super am Kopf, sobald man die richtige Einstellung bzw. Position herausgefunden hat. Die Anschließung ist ein Kinderspiel und mit der Beschreibung sollte nichts schief gehen.

Jetzt die negativen Gründe, die gegen einen Kauf sprechen:

Wer sich das Headset holt um Shootergames zu spielen und dabei hofft, Gegner orten zu können bzw. schon früh zu hören, wird leider enttäuscht, so wie ich auch! Die Umgebung ist viel zu laut (Granaten, Semtex, Blendgranaten, Mitspieler, etc.) als dass man wirklich Schritte vom Gegner hört. Ich spiele persönlich COD MW3 und habe mir erhofft, mit dem Headset, ein entscheidenden Vorteil zu haben. Habe ich aber leider nicht. Man wird eher von der Akustik abgelenkt, weil man ständig Explosionen hört, von hinten, von vorne, von der seite und es ständig ins Ohr knallt, nur leider keine Schritte, jedenfalls nicht entscheidend genug.

Ich sage nicht, das der Klang nicht gut ist, sondern nur, dass man keine Gegner vorzeitig hört, sondern erst, wenn sie neben einem stehen.

Ein kleines Beispiel noch, für den GUTEN KLANG: Ein gegnerischer Heli war über mir und hat auf einen Spieler geschossen. Dabei kamen Kugeln vom Heli, genau neben mir runter, ich konnte jede einzelne Kugel auf den Boden fallen hören, das für einen tollen Klang spricht ABER wie gesagt, mit GEGNERORTUNG SEID IHR FEHL AM PLATZ.

Hoffe, ich konnte euch helfen. Ihr müsst natürlich eure eigenen Erfahrungen machen aber für mich war's ein Fehlkauf.

Tritton 720+ 7.1 Surround Headset für PS4/PS3, Xbox 360 und PC/Mac - Weiss
Tritton 720+ 7.1 Surround Headset für PS4/PS3, Xbox 360 und PC/Mac - Weiss von Mad Catz (PlayStation 3 / 4, PlayStation2, Windows 7 / Vista, Xbox 360)