5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk
Das ist für meine Begriffe die beste Elvisveröffentlichung seit der TTWII-Box und das ist lange her!
Der Klang der Eveningshow ist dank des dezenten Remixes endlich mal glasklar, druckvoll und ein echter Hörgenuss. Bei der Afternoonshow hätte es stellenweise etwas weniger Hall auch getan, aber auch die Scheibe klingt auch viel besser als die...
Veröffentlicht am 10. November 2012 von Oliver

3.0 von 5 Sternen Leider nicht der irdische Sound, den ich mir gewünscht hätte
Die vorangegangenen Besprechungen lieferten bereits eine Fülle von Informationen. Bei ihrer Vorab-Lektüre wurde mir jedoch wieder einmal bewusst, wie verschieden die Hörgeschmäcker sind. Und da meine Ohren den Sound in wesentlichen Punkten anders wahrgenommen haben, beschloss ich, mich noch einmal aus meiner Sicht nur mit dem speziellen Thema des...
Vor 15 Monaten von ECB veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen ich würde 10 sterne geben wenn das möglich wäre, 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Elvis: Prince from Another Planet (Deluxe Version) (Audio CD)
heut morgen 9.uhr kam es per post an.ich bin mitlerweile 30 jahre seit meinem 6 lebensjahr höre ich elvis.aber so hab ich ihn noch nicht gehört.(das beste live konzert was ich je hörte) ich kann meine begeisterung kaum in worte fassen so schön ist es diese zwei konzerte zu hören.viele sagen sein stimmlicher höhepunkt war 68/69 ich find er ist einfach im laufe der jahre stimmlich immer besser geworden.er die band der sound...mann nennt ihn zurecht den king.so viele konzerte hab ich in meinem leben gehört und gesehen aber niemand ob the killers robbie w.oder sonst wer ist live so gut wie ELVIS.(schon gar nicht bei diesem) das ist musikgeschichte und jeder sollte ihn so wie er hier drauf ist mal gehört bzw gesehen haben die dvd ist im übrigen auch klasse .sie haben aus den alten aufnahmen rausgeholt was möglich ist.mein schlußwort kaufen kaufen kaufen.

4.0 von 5 Sternen Sound von einem anderen Planeten, 17. September 2013
Der Sound ist für Elvis Scheiben doch außergewöhnlich, vor allem, wenn ich an das Orginal von 1972 denke. Mir gefällt die CD, für den Preis kein rausgeschmissenes Geld, auch wenn ich von den Videoaufnahmen mir etwas mehr erwartet habe. Aber die sind ja auch nur Bonus ...

4.0 von 5 Sternen Gut gemacht...., 9. November 2012
Lew Günther (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von der Aufmachung her, sehr gut gemacht und gestaltet, ebend Deluxe. Die Audio- CD's sind allen Elvis- Fans bekannt, die höchsten Erwartungen stellte ich an die in der Box befindliche DVD, welche ursprünglich auch meine Kaufentscheidung auslöste. Die darauf befindliche Dokumentation über die Konzerte in New York ist recht interessant und in Verbindung mit den Ausschnitten aus den Konzerten (Aufnahmen von Fans) sehr ansprechend produziert. Auch die darauf befindliche Pressekonferenz ist sehr gut und zeigt Elvis gut gelaunt, bei bester Stimmung. Was die Videoaufnahmen der Konzerte betrifft bin ich persönlich etwas enttäuscht, da hatte ich etwas mehr erwartet, nicht in Sachen Qualität, sondern in Sachen Quantität. Ansonsten denke ich, dass man sich bei der Aufbereitung des Videomaterials viel Mühe gegeben hat, dieses halbwegs fernsehtauglich aufzubereiten. Für einen Fan ist diese Box ein muss, für alle anderen sei gesagt das der Preis für diese Box absolut ok ist.

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Zeitdokument, 1. September 2013
Der Sammler weiß, was er bekommt und wird die Edition zu schätzen wissen.
Alle, die nur ab und an mal Elvis hören und dann meist zum üblichen Hitcocktail greifen, sollten den Kauf dieser Edition nicht in Erwägung ziehen.

4.0 von 5 Sternen Sehr wichtig für fans, 2. Dezember 2012
Ich habe mich sehr auf diesen Produkt gefreut. Die Music ist fantastisch. Mit besondere Spannung erwartete ich die DVD.. Die Conference mit Elvis ist sensationell. Auch die Dokumentation über die Show ist hoch interessant. Die Show selbst mit einige Stucke von Elvis auf der Buhne ist sehr eigenbillig. Erstmal habe ich gedacht, daß die DVD defekt war, weil mein Aparat schwarz war obwohl die Musik hören konnte. Ab und zu kam Elvis zur sehen. Dann war wieder schwarz. Das wenige von Elvis war aber sehr interessant und möchte ich nicht vermissen. Mann fragt sich warum wurden diese einmalige Shows nicht gefilm von Profesionelle?. Gewaltige Fehler!

5.0 von 5 Sternen Grandios, 23. Dezember 2012
Ein cooles Konzert, qualitativ sehr gut neu aufgemacht! Ein Muss für jeden Sammler und Fan!
Unbedingt zu empfehlen und absolut hörenswert!

5.0 von 5 Sternen Elvis: Prince from Another Planet (Deluxe Version), 30. August 2013
Elvis: Prince from Another Planet (Deluxe Version)
Qualität von Amazon - 5 Sterne
Ein muss für Elvis Fans !!
Elvis forever .

5.0 von 5 Sternen Hörenswert, 15. Dezember 2012
Auf alle Fälle hörenswert ist diese Veröffentlichung und allemal sein Geld wert. Diese CD/DVD Kombination sollte man zuhause haben. Dass in der DVD viele schwarze Stellen sind, war für mich nicht tragisch, da die Qualität der CDs das für mich wettmacht. Ich sehe die DVD eher als Zugabe, da der Preis ohnehin schon sehr moderat ist.

4.0 von 5 Sternen Wahnsinns-Ausstattung, Remix naja, 16. November 2012
Vorab: es ist Wahnsinn, was man hier für sein Geld geboten bekommt. Eine umfangreiches Booklet mit tollen und teilweise unbekannten Fotos, sinnigem Text, Memorabilias und und und.
Die CD`s sind in einem aufklappbarem Retro-KLappcover und insgesamt ist es sehr edel aufgemacht.
Kurz zur DVD: die entahltenen Privataufnahmen sind super von der Qualität und wenn sie dann lippensynchron daherkommen, hat das ganze schon etwas von einer älteren Fernsehaufnahme - in diesem Zusammenhang ist das schon irre, was man geboten bekommt.
Man kann darüber streiten, ob man die zahlreichen black-screens hätte auffüllen können mit pics.
Ich meine: ja....aber ok.
Ebenso hätte ich mir den kompletten Film von der Opening Night gewünscht, der seinerzeit vom lokalen TV aufgezeichnet wurde.
Die Pressekonferenz ist leider natürlich nicht komplett - es fehlen einige Minuten - aber man hat wohl nur den einen Film aufgekauft und wollte wohl (aus Kostengründen) die auf anderen Aufnahmen und Perspektiven fehlenden Minuten (die der Sammler kennt un dhat) nicht auch noch kaufen und einfügen. Sei es drum.
Es ist ok - und sicherlich kostensparend - aber das Endprodukt befriedigt trotzdem. Erst recht für den Preis.

Leider - und das ist mein Kritikpunkt- und dies ist logischerweise nur subjektiv, überzeugen mich die remixe nicht sehr. Ok, Elvis ist etwas weiter im Hintergrund als auf vorhergehenden VÖ. Das ist Geschmackssache und man wollte bewusst diesen "4th row"-Effekt erzielen. Das stört mich weniger.

Mehr hingegen stört mich, dass es der Aufnahme an Bass und Druck im Allgemeinen fehlt.
Sie ist vergleichsweise flach.
Der eine mags - der andere nicht.
Ich will zwar keinen erschlagenden Soundbrei hören - aber etwas mehr Bass hätte der Aufnahmen ganz gut getan (wenn auch nicht soviel wie seinerzeit auf der "Afternoon in the Garden").

Aber das ist mein Empfinden.
Schade - aber trotzdem spreche ich eine Kaufempfehlung aus.

3.0 von 5 Sternen Elvis: Prince from another Planet, 5. März 2013
Diese Veröffentlichung ist eines der seltenen Dokumente, die Elvis in seinen berühmten Madison Square Garden Konzerten zeigen. Für den Hardcore Elvisfan sicherlich ein Muß. Der Sound der beiden CDs ist hervorragend, die Filmaufnahmen - soweit es möglich war - gut digital restauriert. Das Booklet gibt ebenfalls einen guten Eindruck über diese Konzerte, die ein weiterer Meilenstein in Elvis' einzigartiger Karriere als Sänger und Entertainer waren.