Nebulus Herren Skijacke Rocket
Preis:89,99 €-119,00 €

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Februar 2013
Die Jacke hält was sie verspricht. Auch bei minus 12c kein Problem! Sie ist absolut trendig und funktionell. Einzig die Verarbeitung lässt ein wenig zu wünschen übrig. Schade! vereinzelt sind Nähte nicht gut vernäht. Mit ein bisschen besserer Qualitätskontrolle koennte man hier eine top Jacke zu einem top Preis, wohlverstanden den Amazon-Preis, ergattern. Würde die Jacke aber auf jeden Fall wieder kaufen und hab sie auch schon weiterempfohlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
50 von 57 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. November 2013
Und wieder einmal zeigt sich, dass man die Bewertungen vorher lesen sollte!
Ich war auf der Suche nach guter Skikleidung (Jacke und Hose). Dabei bin ich auf die Produkte der Firma Nebulus gestoßen. Sahen sehr schick aus, deshalb auch der eine Stern. Die Marke war mir allerdings gänzlich unbekannt. Wie auch andere habe ich mich von der UVP blenden lassen. Ich dachte, wenn Jacken für über 300,- Euro angeboten werden, steckt da Qualität dahinter. Und das war der Fehler. Zur Bestellung und Abwicklung lässt sich zwar nur positives berichten, als ich allerdings dann die Ware auspackte, war der Schock groß. Alleine das erste "Anfühlen" der Ware war erschreckend. Die Jacke mag ja warm halten (Praxistest erfolgte nicht) allerdings hätte ich bei den Geräuschen, die die Jacke beim Tragen verursacht das Bedürfnis, dass der Lawinenbergungstrupp bitte immer in meiner Nähe sein möge. Verarbeitung und Material rechtfertigen meiner Meinung nach selbst den Angebotspreis beim Amazon nicht. Die UVP scheint ein einfaches Lockmittel für Idioten wie mich zu sein, die darauf hoffen, ein echtes Schnäppchen zu machen. Wie gesagt, die Ware sieht super aus, klasse Design, aber was Verarbeitung und Material angeht, bekommt man mMn bei Lidl, Aldi oder Tchibo mehr Qualität für weniger Geld.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Januar 2015
Jacke hält nicht warm, schlecht verarbeitet, unglaublich schwer.
Billigst prodiziert. Die Ware aus dem Discounter ist deutlich besser.
Nie wieder Nebulus. Die Original Preise die an der Ware stehen sind
vom Hersteller frei erfunden um die Ware dann billiger anzubieten
als der angebliche VK. Halte das alles für sehr unseriös!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Februar 2014
Habe die Jacke letztes Jahr erst gekauft und jetzt löst sich eine weiße Schicht (sieht aus wie Gummibeschichtung) am Stoff im Inneren der Jacke. Das hinterlässt hässliche Flecken und die Jacke kann ich somit in den Müll schmeissen. Bin enttäuscht, denn sonst habe ich die wirklich gern getragen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Februar 2013
Hatte die Jacke nun zum Ersten Mal beim Skifahren an.
Es hatte bis MINUS 20 Grad am Gletscher und dies war
kein Problem, obwohl ich nur einen dünnen Skipulli drunter
hatte. Finde das Verhältnis vom Preis zur Leistung ist
stimmig.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
38 von 46 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Januar 2012
Nach einem etwa 2 wöchigen Davos-Aufenthalt bei Temperaturen von +2°C bis ca. -10°C + Wind möchte ich gerne meine Erfahrungen mit der Jacke + passender Hose teilen.
Zu mir, Ich bin knapp 1,79m Gross und schlank gebaut. Ich hatte mir die Kombi (beide Grösse "m") aus Jacke + Hose - wie auf den Fotos zu sehen war - etwas enger geschnitten vorgestellt. Die Models auf den Fotos müssen also entsprechend gross sein, so dass die Kombi noch etwas passender aussieht. Alles in allem sieht die Jacke aber trotz dieses kleinen Mankos toll aus und auch die Ärmel passen bei mir wunderbar.
Jetzt aber zu den Temperaturen, ich muss sagen, dass die Jacke auch bei (wie Heute) minus 7°C, mittlerem Wind und einem dünnen Shirt darunter absolut warm hält. Unter der Hose habe ich keine Thermounterwäsche o.ä. angehabt und Sie hält bei diesen Temperaturen absolut warm.
Ich würde der Jacke + Hose sogar nochmals 10°C weniger mit Thermounterwäsche + einem Pulli zutrauen, testen konnte ich das bisher natürlich nicht.

Einen etwas faden Beigeschmack macht die Preisgestaltung von Nebulus, da quasi all deren Produkte (Saisonunabhängig) stark im Preis gesenkt sind, muss man schon fast davon ausgehen, dass der Ausgangspreis reines Marketing ist. Man kauft m.E. nach keine Jacke für 329,-€ sondern eben eine deutlich günstigere Jacke, die sich als etwas wertigeres verkaufen möchte. Da ich Wintersport-technisch Neuland betrete, kann ich allerdings auch keinen Vergleich zu hochpreisigeren Jacken anstellen, so dass ich nur sagen kann, dass die Jacke bis auf ein paar lose Fäden hier und da, einen sehr guten Eindruck macht. Die Hose wiederrum ist 1a verarbeitet, keine losen Fäden o.ä..

Insgesamt gebe ich dem Produkt 4 von 5 Sternen. 1 Stern Abzug gebe ich für 2-3 lose Fäden an den Reisverschlüssen der Jacke sowie das in meinen Augen Kundentäuschende Preismarketing. Alles in allem würde ich mir Jacke + Hose aber jederzeit wieder kaufen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Dezember 2011
Versand ging mal wieder richtig flott.

22.12. bestellt und am 24.12. Pünktlich geliefert ;-)

Ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen.

Bei einer Körperlänge von ca. 168cm passt die Jacke fast zu 100% außer das die Ärmel ein wenig (2-3cm) zu lang sind. Das sehe ich aber nicht als Kritikpunkt an. Wenn man die Ärmelabschlüße mittels Klett etwas enger stellt dann ist das schon ok.

Temperatur = Mehr als Angenehm warm. Außentemperatur ca. 6°C, Niederschlag ca. 70% Regen und die Jacke ist Dicht und Superwarm. (als Oberbekleidung unter der Jacke) nur ein T-Shirt. Völlig ausreichend.

Temperaturverhalten bei Sportliche Winteraktivitäten kann ich leider momentan keine Aussage dazu treffen.

*Preis / Leistung = Top*
Vielen Dank für Ihr Feedback.
25 von 31 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Dezember 2012
Ich suchte 2 Jacken für den Skiurlaub und bestellte mich kreuz und quer durch das Amazon-Sortiment. Die Nebulus-Jacke bestellte ich auf Grund des Preises und des Designs.

Die Jacke ging aber umgehend an Amazon zurück. Sofort nach dem Auspacken hatte mich die Qualität der Jacke negativ überrascht. Das Material fühlt sich absolut nicht schön an (hart und laute Geräusche). Zudem waren an einigen Stellen Fäden zu sehen. Ob das dazu führen wird, dass sich Nähte nach kurzer Zeit öffnen weiß ich nicht. Die Verarbeitungsqualität machte in meinen Augen keinen hochwertigen Eindruck.

Meiner Vermutung nach ist der UVP von rund 330€ ein Druckfehler. Hier wird zwar immer übertrieben, aber dieser Preis ist nicht realistisch. Im Laden hätte ich der Jacke nach Fühlen maximal 1 Sekunde Aufmerksamkeit geschenkt.

Die o.g. Probleme führen zu einer 1-Stern-Bewertung. Ansonsten sieht die Jacke aber funktionell aus und der Preis ist möglicherweise in Ordnung. Daher 2 Sterne.

Fazit: Wer eine günstige Skijacke sucht wird eventuell glücklich werden. Wer glaubt ein hochwertiges Produkt zum Tiefstpreis zu erwerben wird schwer enttäuscht.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Januar 2015
Was zum Teufel , welcher Chinese hat die Jacke zusammen genäht ???? Der komplette Ärmel ist falsch herum.... Das gibts ja nicht hab ich ja noch nie erlebt... Unverschämtheit sowas zu verkaufen....
am 15. November 2012
Lang hat meine Suche gedauert. Das Ziel war eine neue Skijacke, die meinen optischen Ansprüchen genügt und den finanziellen Rahmen für Gelegenheitsskifahrer nicht sprengt.
So bin ich auf diese Jacke aufmerksam geworden.

Ein kleines Kurzfazit:
- sie steht in Sachen Qualität meiner vorherigen Jacke aus der gleichen Preisregion nicht nach
- ich habe größe S bestellt. Sie passt zwar, aber ich finde dennoch, dass Sie fast etwas groß ausfällt (ich bin 1,74m groß und wiege 63kg)
- das Klima in der Jacke ist sehr gut. Ausprobiert bei -2°C friert man (ich) nach einer Stunde nichts tun nicht. Auch bei größeren Anstrengungen schwitzt man (ich) nicht
- dass die Jacke laut knirscht kann ich nicht behaupten. Andere Skijacken sind da genauso.
- mich stört etwas, dass der Kragen am Hals etwas eng wird, wenn man die Kapuze einrollt. Aber die kann man glücklicherweise auch komplett entfernen.
- nicht so optimal sind die Ärmel. Super ist, dass man in dem inneren Teil so ein Loch für den Daumen hat (ich weiß leider nicht, wie das genau heißt) damit somit die Ärmel nicht zurückrutschen, allerdings ist es schade, dass die Farbe hellgrau ist. Das führt sicherlich schnell dazu, dass es sehr schnell schmutzig wird. Funktionell aber absolut in Ordnung und praktisch.
- Ausstattung hab ich bei anderen Jacken schon besser gesehen. Ich vermisse jedoch nichts.

Alles in allem ist die Jacke sehr zu empfehlen. Klare Kaufempfehlung mit 5 Sternen!

Das einzige, was mir etwas komisch aufgestoßen ist, ist die Preispolitik. Dass zum Anfang der Saison die aktuelle Kollektion um 72% gesenkt wird, ist schon merkwürdig. Das wurde aber bereits in einer anderen Rezession angesprochen.