4.0 von 5 Sternen Überraschung! (Perfekt für "Moppelchen")
Wer billig kauf, kauft zwei mal ... So hat es mir meine Oma schon gepredigt, bisher behielt sie immer Recht ...

Vor 22 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für: Bettrost Super28k 140x200 cm
Dieser Rostkauf war ein Versuch, da wir für unser Gästebett gerade auch eine neue Matratze brauchten. Wir wollten einfach einmal etwas Günstiges als Vergleichspunkt ausprobieren, und da der Preis bestechend war und ich mal wieder etwas "handwerkern" wollte, haben wir ohne viel zu überlegen zugeschlagen.

Das Material kam gut verpackt und...
Veröffentlicht am 22. März 2011 von Mark Letter

4.0 von 5 Sternen Überraschung! (Perfekt für "Moppelchen"), 22. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Tauro 22914 Pro 7-Zonen Lattenrost Kopfteil verstellbar, Mittelgurt, 28-Leisten 90 x 200 cm FB180, 180 kg (Haushaltswaren)

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen hatte ich es dann jedoch auch gewagt dieses Lattenrost zu bestellen ... Eigentlich brauchte nur meine Frau ein neues Lattenrost und ich schaute einfach mal bei Amazon ob die auch sowas haben ... Noch nie hatten wir ein Lattenrost im Internet bestellt und wir waren skeptisch, ein Lattenrost, zu diesem Preis?!

Einen Tag nach der Bestellung erfolgte auch direkt die Lieferung. Der Aufbau war schnell erledigt, jedoch brachen 2 der Schrauben, die eine Metallschiene befestigen sollten. Insgesammt gibt es 2 Schienen, die jeweils mit 5 Schrauben befestigt sind.
Bei jeder Schiene fehlte nun also eine Schraube - Ich habe es darauf beruhen lassen, eine Schraube wird schon nicht soviel ausmachen ...

Der restliche Aufbau verlief ohne Zwischenfälle und ging zügig vorran.

Nun ging es aufs Bett ...
Nach einem ersten Probeliegen war ich mehr als enttäuscht ... Aber nicht über das neue Lattenrost, sondern über das alte.
Das alte hat ca. 3x soviel gekostet, war aber niemals so "bequem" gewesen, mein altes Möbelhaus sieht mich nie wieder ...

Ich selber gehöre (im Gegensatz zu meiner Frau) zu den Leuten die das Gewicht von 2 Leuten haben ... Der Lattenrostkauf ist daher immer eine Spannende Sache für mich.
Inzwischen haben ich und meine Frau "testweise" eine Nächte die Betthälften getauscht.

Das Ergebnis: Ich habe nun auch solch ein Lattenrost ;)
Auch "Eheaktivitäten" hält das Lattenrost gut aus - Ich würde es mir immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen günstig und gut, 11. November 2011
Nach anfäglichen Suchen in den Matratzengeschäften in meinen Umfeld, bin ich mal wieder zurückgekehrt zum guten alten Amazon. Lattenrost und Rezensionen, Preisvorstellung und Verfügbarkeit - Patsch Bum - keine 10 Minuten später habe ich meine Entscheidung getroffen.
Ware war ruckzug da. In einer Stunde aufgebaut, fehlerlos, alle Teile vorhanden, keinerlei Problem beim zusammenfügen, Material macht einen guten Eindruck UND RIECHT NICHT ist wichtig , liegt man ja die ganze Nacht drauf.
Wichtig: schrieb mein Vorgänger schon, drei Auflagepunkte, am Kopfteil - Fußteil - in der Mitte (da die Längsholme in der mitte zusammengefügt werden).
Das ganze Teil kann man auf seine Bedürfnisse einstellen (Härtegrad und Kopfneigung).
Mein Körpergewicht liegt bei 96 Kilo.
Ich schlaf super drauf und sehe wirklich geinen einzigen Grund warum ein Lattenrost sehr viel mehr kosten muß.

Fazit gut ,schnell, günstig der zweite wurde schon bestellt, Doppelbett. Schlafe lange und zufrieden!

3.0 von 5 Sternen Für: Bettrost Super28k 140x200 cm, 22. März 2011
Mark Letter "Letterman" (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)

Das Material kam gut verpackt und bestens sortiert hier an. Da ich mir im Fall von Selbstaufbauten immer die Zeit nehme, das Material/Zubehör erst einmal zu ordnen und zurechtzulegen, ging der Aufbau in einer knappen Stunde ohne Hilfe über die Bühne.
Die Teile waren im Großen und Ganzen in sehr gutem Zustand, allerdings war eine der Federholzleisten ziemlich angestoßen und faserte oben aus, sodass ich sie abschleifen musste. Außerdem stellte sich beim Einlegen in den Bettrahmen heraus, dass er 139 cm breit und damit mehr als einen Zentimeter zu schmal war. Inzwischen habe ich gesehen, dass dies in der ausführlichen Produktbeschreibung angegeben war. Wer aber als Laie zuerst die angegebenen 140x200 cm liest, geht davon aus, dass es wie angegossen sitzt. Nun, dies kann mein Fehler sein, andere sollten dies aber bedenken und vor allem schauen, ob die Auflageleisten ihres Bettrahmens diesen fehlenden cm tolerieren, ohne dass der Bettrost bei Bewegungen von den Holmen rutscht und das böse Erwachen folgt. Die Folge war jedenfalls bei unserem Bettrahmen, dass ich die Auflageleisten am Bettrahmen verbreitern musste und zweitens der Rost im Bett bei Bewegungen verrutschte und quietschte; auch hier musste ich also handwerklich nachjustieren. Rechnet man also die zusätzlichen Veränderungen mitsamt der unnötigen Fahrt in den Baumarkt zusammen, waren es bei mir dann letztlich doch 3 Stunden und letztlich unnötiger Aufwand, bis der Bettrost auch wirklich zufriedenstellend seinen Dienst erfüllte.

Anders als andere "Produkttester" kann ich von abgebrochenen Schrauben nicht berichten. Mit einem Akkuschrauber und einem mitgelieferten Imbusschlüssel gingen die Schrauben insgesamt ins Holz als sei es Butter. Stattdessen waren die Schrauben zu meinen Gunsten falsch abgezählt, sprich, es waren insgesamt zu viele Schrauben. Und auch vom Zubehör zur Montage der Federholzleisten konnte ich drei Plastikteile als Ersatzteile zurücklegen - das hätte nicht sein müssen, aber beschweren tue ich mich darüber nicht.

Nun zu den Eigenschaften des zusammengebauten Produkts: Es wurde inzwischen schon 5 Mal (auch von uns) Probe gelegen. Mit unserer neuen Visco Gelschaummatratze (s. baldige Produktbesprechung) jedenfalls liefert der Rost beste Liegeeigenschaften. Die Möglichkeit zur Veränderung der Härte im Mittelbereich haben wir in Anspruch genommen und damit ein sehr gutes Ergebnis erzielt. Nach meinen Veränderungen am Bettrahmen quietscht und wackelt nichts. Das verstellbare Oberteil funktioniert tadellos, rastet gut ein und wirkt auch bei stärkerem Gegendruck recht robust. Bei zwei Personen mit 60 und 75 Kilo, aber auch bei zwei Gästen von insgesamt 160 Kilo haben wir über die Schlafqualität nur Gutes gehört. (Natürlich hängt hier sicher viel auch von der Qualität der Matratze ab). Wir jedenfalls sind jetzt mit dem selbst erarbeiteten Gesamtzustand jetzt sehr zufrieden!

Mein Gesamturteil: Gemessen an einem sehr geringen Preis spreche ich für diesen Bettrost zum Selbstzusammenbauen eine bedingte Empfehlung aus. Mit etwas handwerklichem Geschick und - in meinem Fall unnötigen Mehraufwand (Zeit und Kosten) - hat man letztlich zumindest einen Bettrost, auf den man sich wirklich getrost betten kann. Weil das Endergebnis sich sehen lassen kann, der Ärger mit den Federholzleisten und der zu kleinen Größe aber nicht gerade leicht wiegt, hefte ich dem Hersteller 3 Sterne ans Revers. Hoffentlich arbeitet er für sich und seine Kunden in Zukunft an der Perfektionierung seines Produktes.

2.0 von 5 Sternen Mangelhafte Passgenauigkeit, 24. Juni 2013
Länge:: 0:30 Minuten

Eigentlich ist der 2. Stern ja geschenkt, denn so einfach wie beschrieben ist dieser Lattenrost wirklich nicht zusammenzubauen. Und schon gar nicht für Ungeübte.
Der Ursprungsgedanke ist es offensichtlich, das Paket aus kostensparenden Gründen so klein wie möglich für den Versand zu halten.
Die Idee soweit sehr gut.
Dazu müssen natürlich die 2 längsten Leisten (190 cm) in der Mitte zersägt geliefert werden. Zur Verbindung dienen 2 kräftige Profile, die Löcher in den Profilen sowie im Holz sind bereits vorgebohrt.
Damit beginnen die Probleme.
Von 16 Löcher in den Holzleisten passen in etwa nur 4 zu den vorgebohrten Eisenprofilen, da 2 Löcher davon schon sehr knapp übereinander liegen. Dies führte letzlich auch bei mir zum Abreißen einer mitgelieferten Schraube.
Nun auch noch dieser Ärger, ein neues Loch durch Eisen und Holz musste her, der Weg ins Bauhaus um Schrauben zu holen blieb nicht erspart.
Wer nun denkt Profil drauf und neue Löcher gebohrt ist hier am Holzweg, denn der Abstand zu den benötigten bzw. nachgebohrten Löchern beträgt dann etwa 2 mm.
Würde man nun die Schraube in den nachgebohrten Löchern in 2 mm Abstand zu den original Löchern einschrauben, sprengt man das Holz dazwischen, die Schraube greift nie.
Die falsch vorgebohrten Löcher vom Werk im Abstand von 2mm zu den neu gebohrten müssen mit Leim und Zahnstocher erst gestopft werden, am besten so viele wie möglich einhämmern. Erst dann passt es.
Eine weitere gute Alternative wäre, 2mm von der Leiste vor dem Verbinden abzuschneiden. Dazu müssten allerdings die Löcher zumindest in gleicher Höhe sein.
Facit: Wer nicht drauf angewiesen ist gleich drauf schlafen zu müssen, sofort zurückschicken !
Sollte hier irgendwie die Möglichkeit bestehen, häng ich noch ein paar Bilder ran.....

3.0 von 5 Sternen ganz gut, aber..., 11. März 2012
Was man unbedingt beachten/klären sollte, bevor man diesen Lattenrost kauft: Der Rost besteht in der Länge aus zwei Teilen, die in der Mitte verschraubt werden. Wenn der Rost hier nicht aufliegt, biegt er sich durch. Unser Bett hat blöderweise nur im oberen und unteren Drittel Latten, wo er aufliegt. Wir mussten hier was dranbauen, um ein Durchbiegen zu verhindern. Die Lösung, wie die beiden Längslatten aneinander montiert werden, ist eher billig und nicht wirklich stabil.
Ansonsten ist Aufbau ist einfach, die restlichen Teile aber von guter Qualität.

5.0 von 5 Sternen klasse Ware, 10. Mai 2013
haben die Lattenroste nun schon ein paar Wochen und sind sehr angetan. mMan liegt recht komfortabel, Preis-Leistungs-Verhältnis ist auf jeden Fall sehr gut. Auf- und Einbau sind nicht allzu schwer und für jeden realisierbar

5.0 von 5 Sternen Süße Träume!, 31. März 2014
Norek (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Wir haben uns bei unserem Umzug in ein Haus neue Lattenroste genehmigt und sind auf diesen Lattenrost von Tauro gestoßen.

Der Aufbau ist für mich ohne Probleme gegangen, besonders bei dem Ersten da den mein Schwiegervater zusammengebaut hat :) bei dem 2. hab ich dann geholfen das war dann schon ein wenig Anstrengender für mich es war aber trotzdem extrem einfach.

Wir liegen seit dem seit über einem Jahr auf diesen Lattenrosten und sind sehr zufrieden. Für meine Frau, die ein Fliegengewicht ist und noch dazu eine ganz weiche Matratze hat, haben wir zwar 2 mal nachgebessert und die Oberen Federleisten ein bisschen stärker eingestellt aber jetzt haben wir die perfekte Einstellung für sie gefunden.

Eine Kleine Warnung auch wenn es in der Beschreibung steht habe ich es nämlich Überlesen:
Was man beachten muss bei dem Lattenrost ist das der Rahmen 89x195 cm ist. die 5 cm spiel nach oben oder unten sind verkraftbar. wenn man jedoch 2 Lattenroste neben einander in einem Doppelbett hat muss man in der Mitte etwas hineinlegen damit die Roste nicht hin und her "schwimmen" wir haben jetzt einen Kabelkanal der 2cm breit ist in der Mitte zwischen den Rosten eingeklemmt damit wackelt nichts mehr und ich muss keine Angst haben das ein Lattenrost auf einmal durchfällt. Da dieses "Manko" jedoch in der Beschreibung steht ziehe ich keinen Punkt ab.

Ich hoffe euch mit dieser Rezension geholfen zu haben und würde ich mich freuen wenn sie unter dieser Rezension auf "JA" klicken. Wenn es noch Fragen geben sollte, stehe ich natürlich gerne zu Verfügung und werde versuchen diese so schnell wie mir möglich ist zu beantworten.

5.0 von 5 Sternen Lattenrost Gigant28k verstellbar, 19. November 2011
Klasse Lattenrost. Aufbau war superleicht. Qualität ist spitze. Kann diesen Lattenrost sehr empfehlen. Hatte zuvor einen Rolllattenrost. Man merkt den Unterschied erheblich da auch die Höhe dementsprechend anderst ist. Man liegt super darauf. Vorallem finde ich die Verstellung des Kopfteils super, gerade dann wenn man ein Buch im liegen lesen will.

1.0 von 5 Sternen Schrott, 20. April 2014
Dieser Lattenrost ist in keiner Hinsicht zu empfehlen. Trotz geringer Belastung brach der Rahmen bereits nach zwei Tagen. Einfach
ärgerlich.

5.0 von 5 Sternen Selbstbausatz Lattenrost, 8. November 2012
[VERSAND]
Ich habe mir zwei Lattenroste dieser Art bestellt. Beide kamen komprimiert verpackt via DPD und das sehr schnell. Der Händler hat kaum 3 Tage verstreichen lassen, da kam es an (Zahlung mit Kreditkarte).

[VOLLSTÄNDIGKEIT]
Die Packs waren vollständig und nicht, wie bei Gelb/Blauen Unternehmen, mit "traditionell einer Schraube weniger".

[ANLEITUNG]
Die Anleitung zum Aufbauen war .. "so la la" .. aber sicher kein Blocker.

Beispiel 1: Die Anleitung spricht von 3 verschiedenen Leisten-Arten wovon zwei gleichlang und eine Art kürzer ist. Außer den kurzen konnte ich die anderen beiden jedoch nicht voneinander unterscheiden. Ich habe es ignoriert.

Beispiel 2: Das Bild hier zeigt das Lattenrost wie in der Anleitung. Man sieht immer abwechselnd 2 graue Gummi-Halterungen und zwei Schwarze. In der Anleitung steht "platzieren Sie diese wie auf dem Cover" (frei nach Erinnerung, kein Zitat). Das wären dann 14 Gummis, jedoch hat die 200 cm lange Matratze 18, also 4 zusätzlich schwarze Gummis (wenn ich mich korrekt erinner, in jedem Fall deutlich mehr und mehr schwarze). Wie man diese "Einteilt" wird auch nicht erwähnt. Also wieder ignoriert und gleichmäßig verteilt.

[AUFBAU]
Aufbau Lattenrost 1 eine Stunde, Aufbau Lattenrost 2 halbe Stunde bei parallelem TV gucken. Ein Akku-Schrauber mit Mehrkant wäre nice dabei, weil der mitgelieferte recht klein ist und das Festdrehen nervt.

[LIEGEN]
Alles in allem würde ich aber für den Preis niemals meckern! Hochgradig zufrieden. Liegen ist gut, jedoch bin ich kein professioneller Lieger, der das anständig bewerten kann.

[FAZIT]
Preis-Leistung ist ideal. Sollte sich noch was einschleichen schreibe ich ein Update.