Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 10. August 2013
auf der Suche nach tauglichen Maschenmarkierern bin ich auf diese Teile gestoßen und enttäuscht.Sie sind aus sprödem Plastik, schließen sehr schwer, einhändig geht gar nicht. Der Anspritzpunkt ist als deutlicher Zacken spürbar, teilweise haben die Teile deutlichen Grat, den man nacharbeiten sollte, um den Markierer ohne Hakelei ins Strickstück einhängen zu können. Der Kunststoff ist spröde und hart und ich hab es an 5 Teilen getestet : nach maximal 12 mal Öffnen und Schließen bricht der dünne Haken.
( Baugleiche Teile einer anderen Firma sind aus elastischem Kunststoff, leicht zu Öffnen und schließen und brechen auch im Dauereinsatz nicht. )
Die Idee ist gut, die Ausführung bescheiden, den Kauf dieser Teile kann man sich getrost sparen und stattdessen lieber 20 Cent mehr ausgeben
11 Kommentar|39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Januar 2014
... leben länger!

Ich wollte günstige Maschenmarkierer, die man auch bei Bedarf schließen kann. Ich dachte, dass hätte ich hier gefunden. Auf Grund meiner eigenen Unachtsamkeit, entging mir aber schon beim Bestellen das Detail, dass dieses Produkt aus China kommen würde und dementsprechend eine längere Lieferzeit haben würde. Aber da ich es nicht eilig hatte, machte mir das auch nichts aus.

Bestellt hatte ich sie, weil ich einen Hut häkeln wollte und direkt nach dem Erhalt damit endlich beginnen konnte. Doch leider wurde mir bei der Handhabung schnell einige Nachteile deutlich:
1. Unsauber hergestellt: Man spürt deutlich Kanten, die rings um den Marker geht, ähnlich wie bei billigen Plastikkämmen. Ab und an sind auch noch Überstände vorhanden, die man dann selbst irgendwie abknibbeln muss.
2. Belastbarkeit: Wenn man einen Markierer beim Rundhäkeln dazu verwendet, den Rundenanfang zu kennzeichnen und ihn daher immer schließt und am Ende wieder öffnet, versetzt und wieder schließt, dann kommt es recht häufig vor, dass der Haken schlicht und einfach plötzlich abbricht.

Fazit: Nach etwa 10 Stunden Häkelarbeit sind von den 20 Marker nur noch 16 intakt. Der Hut ist aber auch noch nicht ganz fertig, von daher rechne ich mit weiteren Verluste.

Empfehlen oder nochmal kaufen werde ich dieses Produkt nicht und werde mir das nächste Mal im Preis höher angesiedelte Marker. Diese hier sind nicht günstig, sondern einfach nur billig!
am 14. Februar 2014
Wenn sie denn beim Öffnen oder Schließen nicht gleich brechen, sind die Teile durchaus praktisch. Allerdings gelingt es mir eher selten, die Marker unbeschadet anzuwenden. Ich bin als Vielstrickerin bestimmt nicht ungeschickt. Trotzdem will es mir einfach nicht gelingen, diese Markierer mehr als ein einziges Mal zu nutzen. Das Material ist so spröde, das es sofort bricht, wenn man es auch nur einen Millimeter zu weit biegt.
am 10. Februar 2014
Die Marker haben leider keine gute Qualität. von den 20 Stück sind bereits 4 beim ersten Gebrauch gebrochen. Schade, denn sie wären eine gute Markierung beim Stricken :-(
am 26. April 2015
Die Maschenmarker sind aus so harten Material, dass sie beim Öffnen und schließen sofort zerbrechen. Ich hatte 2x 50 Stück bestellt und davon sind bereits 30 kaputt gegangen. Insgesamt lohnt sich der Kauf dieses Produktes trotz des günstigen Preises nicht. Lieber etwas mehr ausgeben und statt dessen die flexiblen Maschenmarker von KnitPro kaufen.
review image
am 14. September 2014
die teile sind zwar ganz praktisch, aber zerbrechen viel zu leicht. beim zudrücken bricht das dünne teil gleich durch. da greife ich doch lieber wieder zur normalen sicherheitsnadel. kann ich nicht empfehlen.
am 2. März 2013
Die Lieferung verlief reibungslos und war recht zügig.

Muss mich der Vorgängerin anschließen die Farben sind nicht die abgebildet (Rosa, hellblau, Grün und Lila) sondern weiß, gelb, mintgrün und Orange.

Trotzdessen ein gutes Produkt, was seinen Zweck erfüllt.
am 19. Dezember 2013
Ich habe knapp einen Monat auf die Lieferung warten müssen.

Für den Preis werden die kleinen Helfer natürlich in China produziert und bahnen sich mühsam per Schiff ihren Weg über die Weltmeere. Eigentlich sollte ich bei dem geringen Preis überhaupt nicht meckern (billiger geht's wohl nicht?), aber die Lieferzeit ist einfach untragbar, wenn einen "mal eben" die Häkellust packt. Dafür gibt es deutlichen Punktabzug!

Ansonsten sind sie von der Handhabung einfach und stabil genug um das ein oder andere Mal benutzt zu werden.
am 9. September 2014
Die Versandzeit ist ziemlich lang. Es hat genau einen Monat gedauert, bis die Ware bei mir angekommen ist (09.08. bestellt, 09.09. angekommen). Ich war darauf aber vorbereitet und finde das überhaupt nicht schlimm.

Es waren jeweils fünf grüne, rosa, Lila und rote Markierungen in der Packung. Der Preis ist unschlagbar. Die Ware ist völlig in Ordnung und funktionsfähig.

Ich bin zufrieden und vergebe 5 Sterne. Wer ungeduldig ist, muss mehr ausgeben. Wer Abwarten kann, kann hier gerne ohne bedenken zugreifen.
am 18. September 2014
Die Häkel-/Strickmarker brechen beim Öffnen und Schließen ständig ab. Würde das Produkt sicher nicht noch einem kaufen und kann es so auch auf keinen Fall empfehlen.
Die Farben entsprechen dem Bild.