5.0 von 5 Sternen Erfüllen eindeutig ihren Zweck
Ich benutze sie beim Stricken als Maschenmarkierer und dafür sind sie hervorragend geeignet.
Sie stören nicht beim Stricken und was für mich am wichtigsten ist, sie verhaken sich nicht in der
Wolle.
Vor 5 Monaten von Ela veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen tatsächlich billig
Vor 8 Monaten von Elisabeth Bak veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen tatsächlich billig, 10. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: 20st. Stricken häkeln Sperrung Stich Marker/können auch sein benutzt als ein Windel Merken auf ein Neu Baby Gruß Karte
auf der Suche nach tauglichen Maschenmarkierern bin ich auf diese Teile gestoßen und enttäuscht.Sie sind aus sprödem Plastik, schließen sehr schwer, einhändig geht gar nicht. Der Anspritzpunkt ist als deutlicher Zacken spürbar, teilweise haben die Teile deutlichen Grat, den man nacharbeiten sollte, um den Markierer ohne Hakelei ins Strickstück einhängen zu können. Der Kunststoff ist spröde und hart und ich hab es an 5 Teilen getestet : nach maximal 12 mal Öffnen und Schließen bricht der dünne Haken.
( Baugleiche Teile einer anderen Firma sind aus elastischem Kunststoff, leicht zu Öffnen und schließen und brechen auch im Dauereinsatz nicht. )
Die Idee ist gut, die Ausführung bescheiden, den Kauf dieser Teile kann man sich getrost sparen und stattdessen lieber 20 Cent mehr ausgeben

1.0 von 5 Sternen Eintagsfliegen..., 14. Januar 2014
... leben länger!

Ich wollte günstige Maschenmarkierer, die man auch bei Bedarf schließen kann. Ich dachte, dass hätte ich hier gefunden. Auf Grund meiner eigenen Unachtsamkeit, entging mir aber schon beim Bestellen das Detail, dass dieses Produkt aus China kommen würde und dementsprechend eine längere Lieferzeit haben würde. Aber da ich es nicht eilig hatte, machte mir das auch nichts aus.

Bestellt hatte ich sie, weil ich einen Hut häkeln wollte und direkt nach dem Erhalt damit endlich beginnen konnte. Doch leider wurde mir bei der Handhabung schnell einige Nachteile deutlich:
1. Unsauber hergestellt: Man spürt deutlich Kanten, die rings um den Marker geht, ähnlich wie bei billigen Plastikkämmen. Ab und an sind auch noch Überstände vorhanden, die man dann selbst irgendwie abknibbeln muss.
2. Belastbarkeit: Wenn man einen Markierer beim Rundhäkeln dazu verwendet, den Rundenanfang zu kennzeichnen und ihn daher immer schließt und am Ende wieder öffnet, versetzt und wieder schließt, dann kommt es recht häufig vor, dass der Haken schlicht und einfach plötzlich abbricht.

Fazit: Nach etwa 10 Stunden Häkelarbeit sind von den 20 Marker nur noch 16 intakt. Der Hut ist aber auch noch nicht ganz fertig, von daher rechne ich mit weiteren Verluste.

Empfehlen oder nochmal kaufen werde ich dieses Produkt nicht und werde mir das nächste Mal im Preis höher angesiedelte Marker. Diese hier sind nicht günstig, sondern einfach nur billig!

1.0 von 5 Sternen Billiger Mist, 14. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wenn sie denn beim Öffnen oder Schließen nicht gleich brechen, sind die Teile durchaus praktisch. Allerdings gelingt es mir eher selten, die Marker unbeschadet anzuwenden. Ich bin als Vielstrickerin bestimmt nicht ungeschickt. Trotzdem will es mir einfach nicht gelingen, diese Markierer mehr als ein einziges Mal zu nutzen. Das Material ist so spröde, das es sofort bricht, wenn man es auch nur einen Millimeter zu weit biegt.

1.0 von 5 Sternen Bäää, 13. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
1. Versand aus China, dauert doch ein Paar Tage. 2: von die 20 St. sind 3 unbrauchbar!. 3. von die andere 17 sind 4 nach 3 oder 4 mal gebraucht schon abgebrochen, weil sie aus Kunststoff bestehen und mit der Belegung auf und zu, in der curve Stelle zerbrechen!.
5. die 13 St. die noch Überleben, haben schlechte kanten, die Haare von Faden raus holen. Definitiv nicht zum Empfehlen auch wenn die so günstig sind.

3.0 von 5 Sternen Laaaaaaange Lieferzeit!, 19. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe knapp einen Monat auf die Lieferung warten müssen.

Für den Preis werden die kleinen Helfer natürlich in China produziert und bahnen sich mühsam per Schiff ihren Weg über die Weltmeere. Eigentlich sollte ich bei dem geringen Preis überhaupt nicht meckern (billiger geht's wohl nicht?), aber die Lieferzeit ist einfach untragbar, wenn einen "mal eben" die Häkellust packt. Dafür gibt es deutlichen Punktabzug!

Ansonsten sind sie von der Handhabung einfach und stabil genug um das ein oder andere Mal benutzt zu werden.

5.0 von 5 Sternen Erfüllen eindeutig ihren Zweck, 23. Oktober 2013
Wolle.

1.0 von 5 Sternen Leider keine gute Qualität, 10. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Marker haben leider keine gute Qualität. von den 20 Stück sind bereits 4 beim ersten Gebrauch gebrochen. Schade, denn sie wären eine gute Markierung beim Stricken :-(

1.0 von 5 Sternen 6 Wochen umsonst gewartet, 16. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nie wieder, habe zwar nach 6 Wochen warten das Geld zügig wieder bekommen, aber Sinn meiner Bestellung war ja die Sperrungen zu erhalten. Also 1 Stern für die schnelle Geld-zurück-Überweisung

4.0 von 5 Sternen Ein guter Helfer, 8. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
*** *** Eine gute Sache, um Maschen festzuhalten. *** *** *** Bei dem Preis macht man nichts verkehrt. *** ***

5.0 von 5 Sternen super Artikel, 28. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das ist ein super Artikel. Für Häkel-Anfänger ist es super, da kann man beim Zählen der einzelnen Häkelrunden entspannen wenn man die Sperrung als Anfangskennzeichnung rein macht und ist auf der sicheren Seite sich nicht zu verzählen :-)

ARRAY(0xa164d7e0)