Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Größe: 140 x 200 cm|Ändern
Preis:14,80 €+ Versandkostenfrei

am 23. September 2012
Die Qualität dieser Matratzenunterlage ist wirklich gut. Er passt optimal, so dass wirklich der gesamte Lattenrost abgedeckt wird. Auch ist der Filz sehr fest, so dass die Matratze sich wirklich optimal geschützt ist. Auch vor Staub sind die Matratzen sehr gut geschützt.

Der einzige Kritikpunkt ist die fehlende Rutschfestigkeit. Unser Bett ist so gebaut, dass die Matratzen komplett von einem Holzrahmen umgeben sind. Die Matratzen müssen also angehoben werden, um ein frischen Laken aufzuziehen. Bei dieser Gelegenheit verrutschen die Unterlagen sehr leicht.

Ich gebe dennoch 5 Sterne, da dies eine reine Filzunterlage ist und man aus meiner Sicht nicht damit rechnen kann, dass diese Unterlage nicht rutschen würde. Ich hätte es mir nur etwas weniger rutschig gewünscht ;)
am 11. März 2013
Ich habe mir diesen Matratzenschoner gekauft, weil er nicht die Atmung der Matratze durch irgendeine Kunststoffbeschichtung behindert, aber dennoch optimal die Matratze vor dem Lattenrost schützt. Die Qualität ist besser als ich für den Preis erwartet habe. Gut verarbeitete Nähte, relativ dicker Filz und bedeckt wirklich den gesamten Lattenrost.
am 8. August 2013
Habe extra Filz als Material gewählt, weil ich mir vorstelle, dass natürliches Material hier am besten plaziert ist. Erfüllt voll seinen Zweck, die Matratze wird geschont und rutscht nicht.
am 10. Juni 2013
Was soll man da großartiges schreiben:

es ist eine Unterlage zwischen (meistens) Lattenrost und Matratze.
Der Werkstoff ist so etwas wie Flies, daher hat der Schoner eine hohe Eigenstabilität. Somit kann er tun, wofür er gemacht ist: die Matratze schonen (schützen).
am 25. Juni 2013
Gerade wenn man einen günstigen Lattenrost hat, der rutschen könnte ist diese Auflage nicht nur ein Matratzenschoner, sondern verhindert auch das Rutschen der Latten. Ich mag dieses etwas starre Material und finde es optimal für diesen Zweck.
am 5. Juni 2013
Guter Matratzenschoner, der jedoch keinen Gummizug für die Matratze hat. Als Polsterung zwischen hiesiger und dem Lattenrost ist er allerdings super. Ich habe ihn bisher noch nicht gewschen und kann daher nicht sagen ob/wie er sich verändert.
am 20. April 2016
Der Matratzenschoner wurde gut verpackt und in einwandfreiem Zustand prompt geliefert. Die angegebenen Maße stimmten und der Matratzenschoner passt genau auf den Rost. Ich habe einen elektrisch verstellbaren Rost und befürchtete zunächst, dass sich beim Hoch- und Runterfahren des Rostes der Stoff zwischen den einzelnen Latten einklemmen wird. Das ist aber in den vergangenen Wochen, seit der Matratzenschoner auf dem Rost aufliegt, nie passiert. Er verrutscht auch nicht. Alles in Allem ein guter Kauf! Es gibt nichts auszusetzen.
am 14. April 2013
Die Unterlage ist zu dünn ,bei Spannbettuchwechsel ein stäntiges verrutschen würde mir sie nicht mehr kaufen meine frühere Unterlage war wesentlich srärker und rutschte nicht.
am 11. September 2013
Diese Matratzenunterlage habe ich in der Größe 140x200m bestellt. Die Größe ist optimal. Den Mangel, das die Auflage rutscht kann ich bestätigen. Leider blitzt dann nach dem Beziehen der Matratze an einer Ecke des Bettes die Auflage etwas hervor. Entweder man legt dann die Matratze zu 2. genau drauf, oder man besorgt sich Klebe-Strips, um die Auflage an den Ecken und Seiten etwas zu festigen.
Für den Preis bekommt sie von mir trotzdem volle Punktzahl!
am 20. Oktober 2013
Das Material ist gut. Die Größe stimmt und passt sehr gut in den Lattenrost.
Das einzige Manko, der schoner rutscht und ist deshalb in Übergrößen
schwer zu händeln. Zu zweit bekommt man das aber gut in Griff.
Preis Leistung ist gut.

1 beantwortete Frage anzeigen