5.0 von 5 Sternen Einfach perfekt, 25. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Bestron DCM12 Cake pop maker (Haushaltswaren)
Seit ein paar Monaten habe ich das Cakepop-Backen für mich entdeckt. Da es immer sehr zeitaufwändig war, habe ich mir kürzlich den Cakepop-Maker bestellt (obwohl mich die grässliche babyrosa Farbe zunächst etwas abgeschreckt hat).
Die Verarbeitung des Geräts ist einwandfrei, keine Farbnasen, Bläschen o.ä.
Habe ihn erstmal ohne Teigfüllung 10 Minuten offen heizen lassen, so daß der Chemie-Belag verflogen ist.
Der Teig war schnell gemacht, ein Rezept lag bei (übrigens sehr lecker).
Das Einfüllen in die Vertiefungen war erst etwas schwierig (man sollte laut Gebrauchsanleitung einen Spritzbeutel mit Metall-Tülle benutzen), da der Teig recht fest war. Deshalb habe ich stattdessen 2 Teelöffel genommen, was prima geklappt hat.
Zugemacht und nach 6 Minuten konnte ich die fertigen Cakepops mit der beigefügten Gabel herausnehmen. Sie haben mittig einen leichten Teigring, den ich aber ganz leicht mit einem scharfen Messer entfernen konnte. Theoretisch kann man den Rand auch dranlassen, aber ich find's schöner ohne.
Die beigefügten Stiele sind wiederverwendbar und schön lang, so daß man sich beim Essen nicht die Finger beschmiert.
Besonders praktisch finde ich den Abtropf / Trockenständer, in dessen Vertiefungen die Stiele stabil stehen und überschüssige Glasur in den Mulden aufgefangen wird. Der Ständer ist aus Kunststoff und hat den Geschirrspüler schon mehrfach unbeschadet überstanden.
Die Reinigung der Backflächen war ganz einfach mit einem nassen Spüllappen. Übergelaufene Teigreste konnte man einfach abwischen, nichts blieb kleben.

Mein Resumée: Würde ich jederzeit wieder kaufen und kann ich auch ohne Bedenken weiterempfehlen !!!

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Artikel mit tollem Rezept, 1. März 2013
J. Brandt (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bestron DCM12 Cake pop maker (Haushaltswaren)
Bisher habe ich den Cake pop Maker schon 6 mal benutzt und konnte keine Mängel fest stellen, macht Spass damit zu hantieren und auch die einfache und leichte Anleitung des Gerätes kann man einfach bedienen! Sogar das säubern ist einfach.
Bin begeistert und würde es immer wieder kaufen..

5.0 von 5 Sternen positiv, 3. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Bestron DCM12 Cake pop maker (Haushaltswaren)
ich bin total begeistert von diesem gerät, man muss zwar ein bisschen ausprobieren wieviel teig in kuhlen soll aber das ergebnis ist super und wenn sie dann noch fertig dekoriert sind dann ist es für jede party ein absoluter renner egal ob jung oder alt... hab sogar schon anfragen bekommen ob ich die auch im freundeskreis für geburtstage machen kann... würde mir immer wieder dieses gerät kaufen

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Gerät, 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Bestron DCM12 Cake pop maker (Haushaltswaren)
Der Popcake Maker gefällt mir sehr gut, da er wirklich sehr einfach in der Handhabung ist. Ein Rezept befindet sich bereits in der Gebrauchsanleitung und es funktioniert wirklich. Ich hatte erst so meine Bedenken, ob der Teig auf geht. Aber es hat gleich beim ersten Mal geklappt.
Das Gerät wird nach dem aufheizen auch aussen heiss. Das wurde hier schon öfters beschrieben. Stimmt auch. Aber mit Backhandschuhen ist das kein Problem. Und die Kinder helfen eh viel lieber beim verzieren.
Die Reinigung ist auch super einfach. Es lässt sich alles rückstandslos entfernen.
Von mir gibt es volle Punktzahl!

5.0 von 5 Sternen Einfach und schnell, 27. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Bestron DCM12 Cake pop maker (Haushaltswaren)
Ich hatte vorher noch nie Cupcakes gemacht und wollte sie für den Kindergeburtstag meiner 9-jährigen Tochter machen. Das Teigrezept aus der Bedienungsanleitung funktioniert einwandfrei, das Einfüllen in die Mulden geht hervorragen mit einem Spritzbeutel (der Teig ist zäher als Muffinteig und mit dem Löffel nicht ganz so gut zu Verarbeiten) . Das Backen geht leicht und wirklich schnell. Die Reinigung ist -wie bei jedem Waffeleisen - ein wenig Frickelei, aber durch die Beschichtung lassen sich Teigreste leicht lösen.
Einziges Manko ist, dass das Gerät von außen heiß wird, aber mit einem Backhandschuh war auch das kein Problem. Der mitgelieferte Ständer reicht für eine Portion. Die Stiele waren super da sie lang waren.
Fazit: alles in allem ein gutes Gerät und zu Empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Praktisches Gerät, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Bestron DCM12 Cake pop maker (Haushaltswaren)
Schneller als das Kuchengemansche ist es mit diesem Gerät und kalorienärmer. :)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Beim Öffnen muss man etwas aufpassen.

4.0 von 5 Sternen TOP!, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Bestron DCM12 Cake pop maker (Haushaltswaren)
Ich muss sagen für hobbybäcker reicht dieser cake pop maker alle male!! die verarbeitung ist recht gut, allerdings wackelt der "deckel" etwas, dies beeinträchtigt jedoch nicht weiter das backen

5.0 von 5 Sternen Bestron DCM12 Cake pop maker, 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Bestron DCM12 Cake pop maker (Haushaltswaren)
habe vor Kauf die entsprechenden Bewertungen verschiedener angebotener Cake pop maker gelesen und mich daraufhin für diesen entschieden. Erhält funktionell und optisch von mir 5 Sterne. Die Cake pops gelangen schon beim ersten Ausprobieren perfekt. Von einem gefährlich heißen Deckel habe ich nichts gemerkt, diese und ähnliche Geräte wie z.B. Kontaktgrills können von der Sache her bei Betrieb nicht ganz kalt bleiben, aber dafür hat man ja Küchenhandschuhe.

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bestron DCM12 Cake pop maker (Haushaltswaren)
Super Gerät, wenn man die zu füllende Teigmenge raus hat dann backt er 1a Cake Pops! Hat meine Erwartungen in jedem Falle übertroffen. Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen lecker, 27. Juni 2014
Super leckere Cake Pops
Gelingt bestens.
Kleines Manko die mitgelieferten Stiehle sind aus Pappe und somit nur einmal verwendbar.
Aus Plastik wären sie wiederverwendbar schade.

Bestron DCM12 Cake pop maker