5.0 von 5 Sternen mit Schirm, Scharm und Shahid Kapoor
In diesem Film werden 3 Liebesgeschichten zweier Menschen erzählt, die sich nach ihrer Wiedergeburt immer wieder aufs Neue begegnen. Anfangs scheint es eine einfache Anreihung dreier Geschichten zu sein, doch am Ende wartet die "Auflösung".
Vor 19 Monaten von Ella veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Der Film an sich macht keine große Freude.
Vor 20 Monaten von Teufelchen veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Der Film an sich macht keine große Freude., 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Für immer und ewig - Teri Meri Kahaani (DVD)
Teri Meri Kahaani, grob übersetzt, Deine und meine Geschichte, ist ein romantischer Hindi Film, der am 22.06.2012 Premiere feierte. Die Regie führte Kunal Kohli, der mich bislang mit seinen Filmen von seinem Können überzeugte. So sein Erstling aus dem Jahre 2002: Mujhse Dosti Karoge!, in dem Rani Mukerji, Hrithik Roshan und Kareena Kapoor in einem Spiel um Liebe gut unterhalten. Auch Hum Tum aus dem Jahr 2004 kann sich sehen lassen. Hier sind es Saif Ali Khan und Rani Mukerji, die uns auf eine Reise in Sachen Liebe mitnehmen. Dieses Thema stellt Kohli auch in Fanaa 2006 in den Mittelpunkt. In diesem großartigen Streifen sind Aamir Khan und Kojol die tragenden Protagonisten, deren Spiel großartig inszeniert wurde. 2008 folgte dann der bezaubernde Thoda Pyaar Thoda Magic, in dem Rani Mukerji und Saif Ali Khan uns in einer Adaption der Geschichte um Mery Poppins verzaubern. Kunal versteht also etwas von der Magie des Kinos und produzierte bei TMK die von ihm entwickelte Grundidee auch.

Die Leinwandpaarung führt in eine Reise durch 3 Zeiten
- Shahid Kapoor als Javed/Govind/Krish,
den ich in Dil Bole Hadippa! wirklich überzeugend fand und der hier sein Potential leider nicht nutzen kann. Er bleibt blass und austauschbar.
- Priyanka Chopra als Aradhana/Rukhsar/Radha,
die auf so vielen Gebieten unglaublich erfolgreich ist, mich in Krrish, Don 1 und 2, Agneepath sowie Barfi! sehr beeindruckt hat und ich mich schon jetzt sehr auf Krrish 3, der ja am 01.11.2013 in 3D in die Kinos kommt, freue. In TMK fand ich ihr Spiel jetzt nicht überwältigend, was aber eher an der missglückten Gesamtrealisation liegt.

Die Musik zum Film wurde von den von den sehr erfolgreichen Brüdern Sajid und Wajid Ali komponiert, deren Arbeit wir auch bei Dabangg 1 und 2, beim Titel Mashallah aus dem Superhit Ek Tha Tiger und durch die Filme Rowdy Rathore sowie Housefull 2 kennen und schätzen. Die Texte stammen aus der Feder von Prasoon Joshi.
1."Mukhtasar" Wajid 05:28
Flott arrangiert, gut gesungen, gelungen gemacht.
2. "Allah Jaane" Rahat Fateh Ali Khan 05:25
Sehr klassisch und ganz hervorragend gesungen.
3. "Jabse Mere Dil Ko Uff" Sonu Nigam & Sunidhi Chauhan 04:41
Wem der Sound der 60'ger Jahre gefällt, dem gefällt ganz sicher auch diese, sehr eingängige und Hitverdächtige Variante der Verbindung von verschiedenen Stilelementen. (Ich bevorzuge allerdings den speziellen Mittelteil von Dhoom Taana aus OSO.)
4. "Humse Pyar Kar Le Tu" Wajid, Mika Singh, Aftab Sabri, Hasim Sabri, Shabab Sabri & Shreya Ghoshal 05:43
Aus meiner Sicht der schönste Titel im Film, der Wärme und Leidenschaft ausstrahlt. Auch die Visualisierung ist bestens gelungen.
5. "That's All I Really Wanna Do" Shaan & Shreya Ghoshal 03:59
Sehr nett gemacht und eingängig komponiert.

Eingespielt wurden in Indien lediglich 4 Mio. Euro und auch weltweit lief es nicht so gut. 2 Mio. Euro wurden da erzielt, wobei aus den USA 0,6 Mio. Euro und in Großbritannien 0,5 Mio. Euro erreicht wurden. Damit wurden immerhin die Produktionskosten in Höhe von 4 Mio. Euro amortisiert.

Der Film an sich macht keine große Freude. Da ist zunächst die zu diffuse Grundaussage, bei der es um das Thema der Liebe geht. Leider zu kurz gegriffen schafft es Kohli in seinem Episodenfilm nicht, mich mit den handelnden Personen vertraut zu machen. Auch die Kameraführung ist in vielen Bereichen schwach und was den Ton betrifft: Oh weh, hier versagen beide Versionen. Wenn Rapid Eye Movies auch die Mischung der Musik und der Hintergründe hervorragend gelungen ist, kann die Tonaussteuerung der Sprache als Komplettausfall gewertet werden. Die Sprachteile sind so dünn, so schlecht aufbereitet, dass das Schauen kein Vergnügen bereitet. Schade, aber leider erinnert dies an Band Baaja Baaraat und Kismat Konnection, wo es ebenfalls nicht optimal lief. Die Stimmen kommen nicht Raum füllend rüber, da hat mich REM mit sehr vielen Filmen weit mehr überzeugt.

Ein Film für einen verregneten Urlaubsnachmittag, der zwar unterhält, aber nicht wirklich überzeugt.

5.0 von 5 Sternen mit Schirm, Scharm und Shahid Kapoor, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Für immer und ewig - Teri Meri Kahaani (DVD)
Der Film beginnt 1960, führt in das Jahr 2012 in England und springt schließlich zum Jahr 1910 zurück. Die Kulissen sind der Zeit entsprechend ziemlich gut umgesetzt, wie z.B. Twitter und Facebook 2012 gut zeigen. Jede Liebesgeschichte spricht für sich und ist der Zeit entsprechend angepasst.
1910 ist meine persönliche Lieblingsgeschichte, weil hier endlich wieder Bollywood in seiner traditionellen Art zu sehen ist - alte Traditionen, bunte Kostüme, wunderschöne Tanzeinlagen und "Humse pyaar Kar Le Tu", der als Song nicht nur wegen der hervorragenden Tanzeinlagen seitens der Schauspieler heraussticht.
Shahid Kapoor glänzt als arbeitsuchender Musiker, Student und vor allem als indischer Casanova mit langen Haaren und Dreitagebart, neben einer schönen und absolut sympatischen Priyanka Chopra, die als Filmstar, Studentin und Dorfmädchen zu sehen ist. Die Chemie zwischen ihnen stimmt absolut und macht den Film umso sehenswerter.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diesen Film mit Shahid Kapoor!, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Für immer und ewig - Teri Meri Kahaani (DVD)
Auch wenn es nicht der Renner zu sein scheint. Viele waren von dem Film enttäuscht. Ich war damals im Kino. Wenn man mit wenigen Erwartungen ran geht, kommt man vielleicht besser mit klar. Die Story find ich an sich nicht schlecht. 3 Geschichten, 3 mal die große Liebe, 3 mal Enttäuschungen. Wird am Ende alles gut? Es spielt zu verschiedenen Zeiten. Da ich aber Shahid vergöttere musste dieser Film in meine Sammlung. Ich persönlich finde ihn super toll. Auch die Musik ist super. Was will man an einem Bollyabend mehr....kam auch pünktlich zu mir nach hause.....Danke...LG

5.0 von 5 Sternen Das Bollywood-Highlight, 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Für immer und ewig - Teri Meri Kahaani (DVD)
für richtig fanatische Bollywood-Fans ist dieser Film ein Muss. Tolle Geschichte in guter Musik und Top-Darstellern perfekt aus die Rollen verteilt

5.0 von 5 Sternen ok, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Für immer und ewig - Teri Meri Kahaani (DVD)
bin sehr zufrieden mit dem Artikel, Preis-Leistungsverhältnis haben mich überzeugt und würde dieses Produkt immer wieder kaufen und kann ihn nur weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen top story, 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Für immer und ewig - Teri Meri Kahaani (DVD)
fast jede Woche schauen wir ganze Familie diesen Film an.
Einfach eine tolle Kombination aus dem traditionellen Indien mit den traditionellen Tänzen, als auch aktuelle Lieder und heutige Technik..
Ich weiss nicht, wie man auf so eine tolle story kommen kann, welches aus 3 Zeitabschnitten erzählt und tja shahid kapoor... einfach toll

5.0 von 5 Sternen heul, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Für immer und ewig - Teri Meri Kahaani (DVD)
einmal benutzt und nun im dauer einsatz
preis leistung sind einfach top kann ich nur weiter empfehlen

lieben gruss heiko

4.0 von 5 Sternen Teri Meri Kahaani - Für immer und ewig, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Für immer und ewig - Teri Meri Kahaani (DVD)
In "Teri Meri Kahaani" werden drei Geschichten von Liebenden erzählt, die sich im nächsten Leben wieder neu begegnen - und verlieben. Die Erzählungen sind durch die Jahre in denen Sie stattfinden sehr unterschiedlich, werden jedoch gut miteinander verknüpft und sind auf ihre Art alle interessant.

DVD Edition:
Die Disc kommt in einem transparenten Case mit Wendecover daher. Die Bildqualität im Format 2,35:1 (16:9) ist sehr gut! Die Farben sind kräftig, aber nicht zu grell. Auch die Schärfe ist durchweg sehr gut. Die deutschsprachige Fassung in DD 5.1 ist sehr gut gelungen, auch die Klangqualität ist in Ordnung. Der Hinditon in DD 5.1 ist ebenfalls okay und die deutschen Untertitel passen gut. Als Bonusmaterial werden "Making Of The Movie" sowie "Making Of The Songs" und Kinotrailer geboten.

Soundtrack:
Die Songs des Filmes haben mir nach dem zweiten oder dritten Anhören sehr gut gefallen. Ein richtiger Ohrwurm ist zwar nicht dabei, aber die Lieder sind alle gut gemacht.

Schauspieler:
Priyanka Chopra und Shahid Kapoor haben ihre Rollen in allen Geschichten sehr gut rüber gebracht und geben ein niedliches Paar ab. Die anderen Darsteller sind auch gut in ihren Rollen - jedenfalls ist mir keiner negativ aufgefallen.

Fazit:
"Teri Meri Kahaani" hat mir gut gefallen. Die Handlungsstränge sind - genau wie die Hauptcharaktere - sehr gut ausgearbeitet und die Umsetzung kann sich sehen lassen. Ich fühlte mich von Anfang bis Ende gut unterhalten, auch wenn der Film nicht zu denen gehört, die ich innerhalb kurzer Zeit häufig anschauen würde. Deshalb vergebe ich 8 von 10 möglichen Punkten, also 4 Sterne für einen gelungenen Film in passender DVD-Umsetzung.

5.0 von 5 Sternen Super, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Für immer und ewig - Teri Meri Kahaani (DVD)
teri meri kahaani ist ein wunder schöner Film. Eine romantische Liebeskomödie in drei verschiedenen Epochen. Keineswegs langweilig und witzig dazu.
Auf jedenfall sehr sehenswert!

5.0 von 5 Sternen Äußerst zufrieden, 2. Mai 2013
Sehr gut.
ich werde Immer wieder gerne bei Ihnen einkaufen
Ich bin sehr zufrieden. Der Artikel ist genau wie beschrieben.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Für immer und ewig - Teri Meri Kahaani
Für immer und ewig - Teri Meri Kahaani von Rumbles Kohli (DVD - 2012)