5.0 von 5 Sternen Eine derart perfekte Auswahl von wunderschönen Love-Songs
war vom Genie Domingo ja zu erwarten!

Ob Chanson, Swing oder Popklassiker, man hat das Gefühl diese Musik wurde im Himmel arrangiert,einfach wunderbar!!!
Selbst die unerträgliche Kitschballade "My Heart Will Go On" wird durch Domingos Interpretation einzigartig,
zum Glück hat er das Duett nicht mit Celine Dion aufgenommen...
Vor 18 Monaten von NPG veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Great hopes, big letdown. For complestist, hard-core fans.
I have been a fan of Placido Domingo for many years and was very much looking forward to this release.
What a disappointment for me.
In the search for new and a much wider audience, the iconic Spanish tenor, now in his early seventies, had turned increasingly to pop.
His latest recording finds him singing chart singles like he had done before in Perhaps...
Vor 17 Monaten von Tilak veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine derart perfekte Auswahl von wunderschönen Love-Songs, 26. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Songs (Audio CD)
war vom Genie Domingo ja zu erwarten!

zum Glück hat er das Duett nicht mit Celine Dion aufgenommen!

Für mich der emotionale Höhepunkt: "Eternally" - Ein unbeschreibliches Gefühl entsteht beim Zuhören dieser göttlichen Stimme.

Placido Domingo ist meiner Meinung nach das achte Weltwunder :)
kein anderer Sänger ist nach einer fast 50-jährigen Karriere mit einer so perfekten Stimme gesegnet!

5.0 von 5 Sternen Freude, die man spürt..., 20. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Songs (Audio CD)
Placido Domingo singt seine ganz persönliche Auswahl bekannter Kompositionen und sagt, ihm habe es "besondere Freude gemacht, diese wunderbaren Melodien zu singen" - und diese Freude hat er nicht nur mit den ihn unterstützenden Künstlern wie Harry Connick jr., ZAZ, Katherine Jenkins oder Susan Boyle geteilt, es gelingt auch, diese Freude an den Hörer weiter zu geben.

"Hi, Placido!", "Hi, Harry!" - so begrüßen sich Harry Connick jr. und Placido Domingo zu Beginn von Track 3 ("Time after Time") und legen gemeinsam eine jazzige, swingende Interpretation des Songklassikers hin.

Jacques Brels "La Chanson des vieux amants" ("Das Lied der alten Liebenden") gehört eindeutig zu meinen Lieblingsstücken. ZAZ und Domingo harmonieren hervorragend miteinander. Kaum beginnt der Track, findet sich der Hörer mitten im neblig-regnerischen Paris der 70er Jahre wieder und begleitet das Gespräch "alter Liebenden", die ihre bereits zwanzig Jahre andauernde Liebe Revue passieren lassen. Am Ende bleiben sie "mon amour" - wunderbar!

Katherine Jenkins bleibt im "Moulin Rouge"-Song "Come What May" ihrem bekannten Stil treu - mir schient, als hätte sie auch bei dem Arrangement des Songs ihre Finger mit im Spiel gehabt (gerade der Beginn), was definitiv nicht negativ zu verstehen ist.

Besonders hervorheben möchte ich abschließend aber auch das Duett von Domingo mit Susan Boyle, die mit "From This Moment On" (Track 9) eindrucksvoll beweist, warum die Schottin 2009 zu Recht "Britain's Got Talent" gewonnen hat.

So ganz kann ich zwar nicht nachvollziehen, warum "My Heart Will Go On" nicht im Duett mit Celine Dion gesungen wurde - aber lassen wir das mal als besondere "Nachwuchsförderung" für die 1981 geborene Musical-Darstellerin Megan Hilty ("Wicked") durchgehen...

"Songs" ist für mich insgesamt ein wunderbares und abwechslungsreiches Album - und gerade jetzt im Herbst besonders zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen KURZ UND EINFACH: SCHÖN, 15. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Songs (Audio CD)
Wie hier schon erwähnt, man hört richtig die Freude heraus, die Placido Domingo bei den Aufnahmen von "Songs" hatte. Und wir haben die Freude, diese schöne CD hören zu können. Ich finde es auch sehr positiv, dass sich ein Superstar wie Domingo in keiner Weise drum kümmert, was manche Zeitungsschreiberlinge zu dieser CD "gscheit" zu sagen haben. Wo steht denn geschrieben, dass Opernsänger nur Klassik singen dürfen. Seien wir froh, dass sich Herr Domingo nicht an diese - meiner Meinung nach - dümmlichen "Kritiken" hält.

5.0 von 5 Sternen Einmal Fan - immer Fan, 17. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Songs (MP3-Download)
Diese CD wurde von mir nur wegen des Songs "Eternally" gekauft. Kann aber die anderen Songs auch gut und gern hören. Placido Domingo einmal anders, halte ich für etwas übertrieben. Diese CD ist bei weitem nicht sein erster Ausflug in das "leichtere" Fach. Solche Ausflüge begleiten seine gesamte Karriere. Ich denke nur an "Die schönste Stimme der Welt","Perhaps Love","Songs of Love","From my latin soul" usw. usf. Als Fan von ihm habe ich diese CD gekauft, vor allem wegen dem super Musikstück aus "Limelight". Ein wenig erinnert es tatsächlich an Pavarotti & Friends. Aber ich mag Placido Domingo und diese CD. Wer die Stimme Domingos liebt, dem kann ich diese CD empfehlen. US

5.0 von 5 Sternen Ein anderer Placido Domingo, 1. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Songs (Audio CD)
Placido Domingo singt populäre Lieder, selber oder mit anderen Künstler.
Man entdeckt einen anderen aber genauso wie immer wunderbaren Placido Domingo.

4.0 von 5 Sternen ein mensch der seine emotionen ausdrückt und dies gerne, 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Songs (Audio CD)
ich sehe einen mann wie ein abentuerer...einer....der gerne lebt...mit allem was dazu gehört....ein stolzer mann.....und ich sehe und spüre sehnsucht....ciao...and kiss

5.0 von 5 Sternen Der Vorteil an Bekanntheit ist, dass man machen kann, was man möchte, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Songs (Audio CD)
So oder ähnlich soll sich Placido Domingo einmal geäußert haben. Recht so. Denn das Album ist der beste Beweis, dass es gut geht wenn man das macht, wozu man Lust hat. Darin ist man immer gut. Natürlich wird es immer Gegner des Changre mischens geben. Doch die Auswahl der Stücke und Partner ist so charmant, das man sich einfach einmal gut unterhalten lassen kann.

5.0 von 5 Sternen Großartig, 19. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Songs (Audio CD)
Man muss die CD haben, wenn man Fan von Domingo ist. Sie ist leicht zu hören und zeigt auch eine andere Seite der Interpredation.

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Album, 21. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Songs (Audio CD)
Voller Vorfreude habe ich auf dieses Album gewartet. Besonders gefreut habe ich mich, als ich las, dass der PATE-Song "Parla piu piano" vertreten sein würde. Letzten Freitag hatte ich die CD in der Post und habe gleich reingehört.

Was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht! Die Aufnahmen sind großartig und abwechselungsreich. Die Duettpartner harmonisieren großartig und daher kann ich das Album ohne Bedenken allen, die schöne Musik lieben, weiterempfehlen.

Besonders gilt noch die Aufnahme ETERNALLY (aus Charie Chaplins LIMELIGHT) zu erwähnen, die ebenso wie PARLA PIU PIANO besonders gut gelungen sind.

5.0 von 5 Sternen Crossover der angenehmen Art, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Songs (Audio CD)
Ich kenne viele Crossover-Aufnahmen, längst nicht alle gefallen mir. Diese aber bietet sehr angenehme Unterhaltung, ist variabel und man hört nicht eine ganze CD lang immer den selben Sound.

ARRAY(0xb0ca4558)

Songs
Songs von Placido Domingo (Audio CD - 2012)