5.0 von 5 Sternen Colfer at his best, again.
Great climax to the series. A laugh. Thrilling. great secondary characters (Mulch especially) but a finale that is, even for Colfer standards, a little over the top. Nonetheless, five stars from a true Artemis Fowl fan.
Veröffentlicht am 27. November 2012 von Wobut

3.0 von 5 Sternen Gut, aber kein würdiger Abschluss
Nachdem ich vom 7. Teil der Artemis Fowl Serie (Der Atlantis Komplex) enttäuscht wurde, habe ich dennoch gespannt auf den Nachfolger gewartet. Da dies nun der letzte Band der Serie, die ich seit dem ersten Buch mitverfolgt habe, sein sollte, waren meine Erwartungen dem entsprechend hoch. Andererseits hatte ich die Befürchtung, dass sich der meiner Meinung nach...
Veröffentlicht am 20. August 2012 von fabi1511

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 27. Januar 2013
Das Buch an sich hat mir gut gefallen. Leider ist dieser Band um einiges teurer als die Vorgänger. Obwohl in englischer Sprache lässt es sich gut lesen, auch ohne Wörterbuch, bis auf einige sehr techniklastige Passagen. Ein unterhaltsames Buch, wenn auch teilweise mit Längen. Wie immer geniale Planungen durch das Genie Artemis Fowl und rasante Aktion. Leider ist das Ende mit der "Auferstehung" von Artemis in Form seines Klons etwas merkwürdig. Leider etwas weniger von dem Humor der ersten Bände

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend und nervig, 21. Januar 2013
Ich hatte mich auf den neuesten Artemis-Band gefreut, war bisher ein großer und treuer Fan. Dieser Band allerdings ging mir total auf die Nerven. Die Stories waren ja schon immer sehr techniklastig, was aber bisher kein Problem war - auch wenn ich vermutlich nicht alles 100%ig verstanden habe (sowohl von der Sprache als auch von der Technik her). Doch diesmal war es definitiv zu viel. Nachdem ich einige Seiten mehrfach lesen musste und trotzdem kaum etwas verstanden habe, habe ich aufgegeben. Lesen soll Spaß machen, nicht nerven!

4.0 von 5 Sternen Rasant, 8. Oktober 2012
Rasantes 8. Abenteuer mit vielen beinahe Totalkatastrophen, Suspense und last minute Rettungen, mit der ganzen Palette der bekannten Figuren. Nicht ganz so lustig wie der 7. Band, wo Artemis herrlich psycho ist.

ARTEMIS FOWL & THE LAST GUARDIAN by COLFER, EOIN ( Author ) ON Jul-10-2012, Paperback
Gebraucht & neu ab: EUR 20,13
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen