5.0 von 5 Sternen Bomben-EP!
Marteria hat sich seine beiden Freunde Yasha und Miss Platnum geschnappt und ein Bombenteil rausgebracht. Die EP versprüht einfach gute Laune und ist eine absolute Kaufempfehlung für jeden Fan. Meine persönlichen Lieblingstracks sind 'Kreuzberg am Meer' und das Titellied 'Lila Wolken'.
Vor 22 Monaten von Patrick Meffert veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Es geht nichts über Vinyl
Vor 21 Monaten von Christopher Becker veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bomben-EP!, 15. September 2012

5.0 von 5 Sternen Hammer EP ! ! !, 14. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Lila Wolken (5-Track EP im Standardpack) (Audio CD)
Hab mir die CD direkt vorbestellt als sie angekündigt wurde. Der erste Song "Feuer" fand ich schon super. Aber dann kam der zweite Track mit Video (das übrigens auch klasse ist)"Lila Wolken" das ist dann noch mal geiler und ist zusammen mit "Bruce Wayne" mein absolutes Lieblingslied. Die drei zeigen hier wirklich das sie zusammen klasse harmonieren. Marteria rappt, Yasha & Miss Platnum singen. Die Beats sind auch sehr gut produziert u.a. von The Krauts & Kid Simius. Das ist wirklich eine rundum gelungene EP. Sollte man sich nicht entgehen lassen.

P.S. Gibts auch als limitierte Vinyl Variante inkl. "Lila Wolken "Kid Simius Remix > Lila Wolken [Vinyl Maxi-Single]

4.0 von 5 Sternen Endlich wieder Musik zum feiern, 2. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Lila Wolken (5-Track EP im Standardpack) (Audio CD)
4/5 Sterne von mir, denn 4/5 Songs sind absolut der Hammer. Allerdings ist ''Autoboy'' nicht so der Burner.
Marteria bleibt seiner Linie mal wieder treu, was ich auch gut finde. Weit weg vom Billigrap, den andere ''rapper''
fabrizieren. Fette Beats, die einen einfach dazu verleiten, abzugehen und diese Musik zu feiern. Fette Texte, die zeigen, es gibt noch deutsche Rapper, die texten können ohne jemanden darin zu beleidigen. Meine persönlichen Favoriten sind Lila Wolken und Kreuzberg am Meer. Ein Kauf lohnt sich aufjedenfall!

4.0 von 5 Sternen Vinyl, leider ohne CD oder Mp3 Code, 26. September 2012
Wie in der Überschrift geschrieben: Alles gut gelaufen, Vinyl ist klasse, zur EP brauch man nichts weiter sagen, s. U.. Allerdings ganz klar ein Stern abzug, weil keine digitale Version mitgeliefert wird. Was heutzutage standard ist bei Vinyl neukauf!

3.0 von 5 Sternen Es geht nichts über Vinyl, 17. Oktober 2012
Die Lila Wolken EP der drei Wahlberliner (Marteria, Miss Platnum und Yasha) ist ein Stück Musik, dass in keinem gut aufgeräumten und anspruchsvollen Haushalt fehlen darf. Die Texte der 5 verschiedenen Lieder , ja im Zusammenhang mit Vinyl darf man auch Lieder sagen und nicht nur Anglizismen wie Tracks und Songs verwenden, sind nicht nur intelligent sondern auch witzig. Der Beat der Lieder, ja ich benutze auch Anglizismen, verführt einfach dazu nicht nur die Anlage sondern auch den Bass aufzudrehen. Aus meiner Sicht hat diese sonst optisch ansprechende Schallplatte (weißes Vinyl) zwei kleine Mängel. Subjektiv gesprochen muss ich gestehen, dass mir der Remix von Lila Wolken auf der B-Seite einfach nicht gefällt. Dies sollte aber jeder für sich entscheiden. Ein bedeutend größerer Mangel an dieser EP ist, dass ich mir die Tracks nicht ohne weiteres auf meinen MP3 Player ziehen kann. Leider gibt es für die Lieder der EP keinen Downloadcode dazu, so dass jeder der sich die Tracks im Auto, auf dem MP3 Player oder sonst irgendwo, fernab der nächsten Steckdose anhören möchte, sich die Lieder noch einmal bei Amazon oder anderen Downloadportalen herunterladen und ja, noch einmal dafür bezahlen muss. Sehr schade!!!

5.0 von 5 Sternen Wir bleiben wach bis der Mp3 Player brennt..., 15. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Lila Wolken (5-Track EP im Standardpack) (Audio CD)
Man muss Marteria einfach mögen. Mit "Zum Glück in die Zukunft" hatte er schon ein Meisterwerk für die Ewigkeit abgeliefert.
Geniale Beats, witzig - lyrische Texte, dazu tolle Gaststars als Feature und seine geniale, einzigartige Stimme.
Hier führt er genau das fort, was ich mir als Fan erwünscht und erhofft und auch irgendwie erwartet habe, ohne enttäuscht zu werden.
Die Texte sind interessant, ringen einem den ein oder anderen Schmunsler ab, sind kritisch, aber nie taktlos und beleidigent.
Die Beats sind der absolute Wahnsinn, die Mischung aus Dub, HipHop/Rap & Raggea passt perfekt.
Yasha mag ich schon seit "Verstrahlt", Miss Platnum eigentlich jetzt erst mit dieser kleinen aber feinen EP.
Die Parts passen, alle sind ebenbürtig und jeder passt und stellt sich auf seine Partner im jeweiligen Lied ein.
Man könnte der EP jetzt was vorwerfen, nämlich sie sei zu kurz,... naja, ist eben eine EP und ja, man will einfach mehr, viel mehr von den Drei Künstlern hören... aber genau das schafft ja nicht jedes Album und deshalb klare 5 Sterne von mir für "Lila Wolken"...

5.0 von 5 Sternen Album kurz aber gut, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lila Wolken (MP3-Download)
Die EP ist es wert gehört zu werden.
Kurz und bündig.
Der Leadsong "Lila Wolken" ist alleine schon der Sonmer Song vergangener Tage wenn nicht sogar auch für dieses Jahr......vlt.

5.0 von 5 Sternen super ep!, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lila Wolken (5-Track EP im Standardpack) (Audio CD)
es ist eine super ep geworden von marteria, yasha und miss platnum. jedes lied ist speziel auf seine eigene art. aber schade das es keine special version gab mit dem remix von beethoavenz

4.0 von 5 Sternen Ein paar Lieder mehr wären schön, 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Lila Wolken (MP3-Download)
Ganze 5 Lieder sind auf dieser EP, wobei ich gestehen muss, von diesen drei Künstlern hätte ich gerne noch viel, viel mehr gehört. Mein Tipp für alle: "Feuer" Die Tanzfläche wird ordentlich erhitzt!

5.0 von 5 Sternen Traumhaft!, 20. Juli 2013
Ich liebe die LP. Allerdings ist sie bei mir immernoch verpackt, deshalb kann ich nicht wirklich etwas über die Funktion sagen. Ich seh sie echt als Sammlerstück. Für mich ist sie was ganz besonderes.