4.0 von 5 Sternen Gutes Smartphone, kleiner Preis
Hallo,
ich habe hier jetzt mehr oder weniger positive Bewertungen zum Alcatel gesehen und möchte auch mal meine Meinung dazu sagen.
Zu Erst: Wenn ihr keine Lust auf lange Rezensionen habt, überspringt die hier bitte einfach.
DUAL-SIM
Die erste Sim-Karte muss man so einschieben wie auf dem Handy beim Schacht angezeigt (goldene Punkte), die 2te...
Veröffentlicht am 11. November 2012 von Andi

1.0 von 5 Sternen Super Performance aber.... massiver Fehler
Ich habe mir dieses Gerät selbst und für meine Frau erworben. Von der Verarbeitung und der Performance wirklich hervorragend in dieser Preisklasse. Der verbaute Mediatek Sock bietet sehr viele Features wie MHL TV out, ein sehr gutes WLAN Modul, einen sehr schnellen Prozessor, mit 1GB sehr viel Arbeitsspeicher (kenne kein vergleichbares Gerät in dieser...
Veröffentlicht am 21. Juni 2013 von Thomas

5.0 von 5 Sternen Super Ersteindruck, 30. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Alcatel One Touch 997D Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, Dual-SIM, Android 4.0) ardesia schwarz (Elektronik)
Schönes leichtes Handy.
Sehr gutes Display, sowohl was Auflösung als auch Empfindsamkeit des Touchscreens angeht.
Schon mit der ersten Akkuladung bei angeschaltetem WLAN locker 3 Tage Akkulaufzeit.
Schnelles WLAN, schnelle Downloads.
Sinnvolle Apps an Bord.
Den Betrieb mit 2 SIM-Karten konnte ich noch nicht testen, trotzdem bisher alle Erwartungen übertroffen.

5.0 von 5 Sternen alcatel one touch d997 ultra dualsim, 13. November 2012
auch ich würde euch gerne meinen eindruck über das handy geben die intressiert sind ich besitze das handy seit dem 11.11.12 das ist ein top handy seine beindruckenden daten sind super für ein günstiges handy der dual core prozessor mit 2x1gigahertz macht ihn flott und flüssig zum scrollen der seiten sind.der 1gigabyte arbeitsspeicher hat sehr gute ressoursen ohne probleme laufen geöffnete apps im hintergrund seine 8mp kamera ist sehr gut macht gute bilder sowie die frontkamera ohne prbleme gute video telefonie macht desweiteren sein tft display mit 4.3 zoll super scharf ist und die browser seiten klar sind die verwaltung seiner zwei sim karten ziemlich einfach ist nach ein paar gewonungs übungen ist das gut bedienbar natürlich gibts ein paar negative erwähnens werte features wie z.b.das eistellen des anrufen erst bei dem telefon wahl tastatur kannst du eitere einstellungen machen nach dem man neben des telefon hörer die drei punkte fürs menü endeckt hat der mobile hotspot fürs wlan funktionierte erst als ich beide sim karten entnahm und sie wieder rein schob in die sim karten schube lief es wieder so wie der vorinstalierte interne speicher mit den apps nur noch 2gigabyte platz hatte hätten nicht so viele apps vorinstalieren müssen trotz kleiner probleme ist das handy eine kauf empfehlung wert wer ein dualsim handy mit android 4.04 und eine option fürs updaten auf 4.1 haben möchte und es im 2ten halbjahr 2013 angekündigt worden ist ist mit dem handy sehr gut bedient sonst hätten eine menge käufer nicht so eine positive rezension geschrieben und ich zähle mich dazu deswegen bin ich sehr begeistert ot d 997 ultra

5.0 von 5 Sternen Handy, 26. März 2013
es ist echt der hammer wie schnell es ging,und das handy ist mit das beste was ich bekomm habe,ich habe es einfach für miene arbeit gebraucht

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 28. August 2013
Habe das Alcadtel One Touch 997 bestellt da meine Tochter seit einem Jahr ein zufriedeener Nutzer des Alcatel One Touch 995 ist.

3.0 von 5 Sternen naja, 2. Februar 2013
An sich sehr gutes Handy, nur ist meine zweite Sim Karte nicht erkannt worden.
Daher muss es leider wieder zurück.

3.0 von 5 Sternen Top/Flop "neutral", 16. Dezember 2012
Ich hatte sehr viele Gerät von den billigsten Android für 30€ bis zu den teuersten über 600€ und ich muss sagen ich weiss nicht wie man das hier bewerten soll.
1. ja vertraute 4.0 Android Oberfläche, aber alles fühlt sich nicht flüssig an und hackt und ruckelt an manchen stellen. Da ist mein alter Google Nexus besser gewesen.
2. Dual-Sim super Sache lässt sich alles gut einstellen und funktioniert soweit ok
3. Empfang ist schlechter als mein aktueller Galaxy Nexus sowohl W.Lan als auch Funknetz, nicht viel aber merkbar.
4. Display fühlt sich "leider" billig an fast schon wie das 30€ ding, touch-qualität ist super aber da es kein Glas ist gibt meiner Meinung nach zu sehr nach.
5. Akku hält ung. genau so wie Samsung S3, daher ausreichend
6. Mit der Auflösung von 217ppi lässt sich leben, aber ist 100 weniger als die aktuelle top Modelle und das sieht man extrem.
7. Cam. viele Einstellungen und sehr mühsam ein gutes Bild zu machen, Blitz ist Katastrophe (gelbes statt weißes Licht)
8. Ich musste es 2x zurückschicken wegen Mängel ( Gehäuse ging nicht zu wegen falscher Montage, Sim 2 wurde nicht erkannt)

Mein Urteil: 200€ hin oder her, ja es hat dual-core, aber alles in einem fühlt es sich alles billig an. S7562 von Samsung ist da etwas besser aber auch nicht der bringer.

GENERAL 2G Network GSM 850 / 900 / 1800 / 1900 - SIM 1 & SIM 2
3G Network HSDPA 900 / 2100

SIM Dual SIM (Mini-SIM, dual stand-by)
Announced 2012, July
Status Available. Released 2012, September

BODY Dimensions 129.8 x 68 x 11 mm (5.11 x 2.68 x 0.43 in)
Weight 143 g (5.04 oz)
DISPLAY Type TFT capacitive touchscreen, 16M colors
Size 480 x 800 pixels, 4.3 inches (~217 ppi pixel density)
Multitouch Yes

WLAN Wi-Fi 802.11 b/g/n, Wi-Fi hotspot
Bluetooth Yes, v4.0 with A2DP
USB Yes, microUSB v2.0

CAMERA Primary 8 MP, 3264 x 2448 pixels, autofocus, LED flash
Features Geo-tagging, touch focus, face detection
Video Yes
Secondary Yes, VGA
FEATURES OS Android OS, v4.0 (Ice Cream Sandwich)
Chipset MTK 6577
CPU Dual-core 1 GHz

BATTERY Standard battery, Li-Ion 1800 mAh
Stand-by Up to 400 h (2G) / Up to 350 h (3G)
Talk time Up to 16 h (2G) / Up to 8 h 30 min (3G)
MISC SAR US 0.50 W/kg (head) 0.74 W/kg (body)

1.0 von 5 Sternen Eigentlich okay, aber Gerät war defekt, 6. November 2012
Ich hoffe mein Gerät war eine Ausnahme. Die Toucherkennung des Displays hat entweder schlecht oder gar nicht funktioniert. Stattdessen gab es auch Eingaben, die gar nicht von mir stammten (Gerät lag auf dem Tisch, Display war sauber, also keine Fremdeinwirkung). Dadurch leider unbenutzbar, sofort zurückgeschickt.

Edit2: So, nun habe ich mir das Gerät ein zweites Mal bestellt. Leider war es auch dieses Mal defekt. Das Display ging zwar, aber dafür hat der Zusammenschrauber schlecht gearbeitet: Am Rand auf der RÜckseite sieht man an einer Seite eine Schraube (die auf der anderen Seite und beim ersten Gerät was ich hatte nicht sichtbar war). Dort ist das Gerät ziemlich schlecht verschraubt, offenbar falsch, denn es gibt eine richtige Beule am Rahmen durch die sich der Akkudeckel nicht schließen lässt.

Fazit: Die Qualitätssicherung bei Alcatel scheint entw. nicht vorhanden oder ungenügend. Schade! Keine Kaufempfehlung.

1.0 von 5 Sternen Smartphone mit mangelhafter Telefon-Funktion, 3. Februar 2013
Dieses Smartphone hätte sicherlich mehr als einen Stern verdient, wenn da nicht die schlechte Telefonfunktion wäre!
Schnell ist das Gerät, habe dies mit, auch teureren, Geräten von namhaften Herstellern vergleichen können. Doch wenn man mit diesem Gerät telefonieren will, so muß man schon wirklich guten Empfang haben. Hinzu kommt noch die schlechte Bedienbarkeit des Telefons, insbesondere der eigenen Kontaktliste. Von intuitiver Bedienung ist dieses Telefon dabei meilenweit entfernt. z.B. Kontakte löschen oder deren Telefon-Nummer ändern - umständlicher geht es wirklich nicht mehr. Für meinen Geschmack ist auch die Menü-Tiefe zu groß. Es ist einfach viel zu umständlich bis man zum gewünschten Menüeintrag kommt. Schade - wäre sonst das Beste bis jetzt getestete Handy (bis 300EUR)gewesen - so geht es aber wieder Retour.

5.0 von 5 Sternen alcatel 997 d, 24. März 2013
hallo. ich bin seeehr zufrieden mit dem Handy. bei amazon.de kann man gut bestellen. habe auch schon mal andere sachen hier bestellt.

4.0 von 5 Sternen Alcatel One Touch 997D Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen, Dual-Core, 1GHz, 8 Megapixel Kamera, Android 4.0) dunkelrot, 5. Juni 2013
Alcatel One Touch 997D Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen...

erste Erfahrungen positiv