Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Stil: 1 Mobilteil|Farbe: weiß-grau|Ändern

am 18. August 2013
aber nicht perfekt. Für ein DECT-Telefon für 70 € erwarte ich eigentlich ein perfektes Gerät. Daher nur 4 Sterne.

Sehr gut ist die Sendeleistung. Der Gesprächspartner ist klar und deutlich zu verstehen, die Lautstärke ist vollkommen ausreichend. Das ist für mich eigentlich das Wichtigste bei einem Telefon.
Das Design ist gut, für mich allerdings nicht primär wichtig. Verarbeitung scheint auch okay zu sein. Hier wird sich sicher erst im Laufe der Zeit herausstellen, ob die Qualität entsprechend gut ist. Aufpassen muss man jedoch trotzdem, wenn das Mobilteil in die Ladestation gelegt wird. Nicht immer trifft man auf Anhieb.
Der integrierte AB hat mit 30 Minuten Aufzeichnungszeit gute Werte. Die Nachrichten sind klar zu verstehen. Kleines Manko: Man lediglich auf dem Mobilteil erkennen, dass neue Nachrichten eingegangen sind und diese auch nur damit abrufen. Reine Gewöhnungssache.
Das Menü lässt sich schnell durchblättern und das Gerät auf die eigenen Bedürfnisse anpassen.
Das Telefonbuch mit 100 Nummern ist für mich okay und ausreichend. Ein wenig vermisse ich die Speichermöglichkeiten, die man von Handys kennt, nämlich mehrere Rufnummern einer Person zuordnen zu können. Na gut, das finde ich jedoch nicht so dramatisch. Und bei DECT-Telefonen ist dies durchaus auch noch kein Standard.

ABER: Bei einem Telefon in diesem Preissegment hätte ich wenigstens eine gescheite Bedienungsanleitung und nicht nur eine richtig knapp gestaltete Kurzanleitung erwartet. Zwar erklärt sich Vieles bei dem Gerät von allein und ist bei jedem Telefon gleich. Allerdings ist auch nicht jeder Käufer ein Fachmann auf dem Gebiet und da hätte ich mir ein wenig mehr Infos gewünscht. Nicht jeder sprintet gleich ins Internet und lädt sich die Bedienungsanleitung (wie in der Kurzanleitung empfohlen) herunter, zumal auch nicht immer die Möglichkeit dazu besteht.

Ein weiteres Manko sind die schrecklichen Klingeltöne. 10 Stück sind an Bord und alle sind nicht wirklich schön. Noch nicht einmal ein normales "Klingeln", wie man es von alten Telefonen kennt, ist dabei. Sie sind schrill und - wenn man das Telefon im häuslichen Büro gebrauchen möchte - fürchterlich nervig. Auch hier hätte ich etwas mehr erwartet.

Mein Fazit lautet jedoch trotzdem: Ein schönes Gerät, besonders für Leute, die gern ein bisschen Design mögen.
am 29. Oktober 2012
Laut dem Vorrezensionisten soll die Sprachqualität miserabel sein. Jedoch empfinde ich selber nichts negatives an der Sprachqualität. Dieses Telefon ist minimalistisch im Funktionsumfang, aber es hat alle wesentlichen Merkmale, die ein Telefon zum Telefonieren haben sollte. Die Klingeltöne treffen meinen Geschmack nicht wirklich, das aber aus meiner Sicht nicht negatives darstellt und zum Punktabzug führen würde. Da man ja über Geschmack bekanntlich streiten kann. Positiv empfinde ich auch, dass das Telefon akustisch signalisiert, wenn der Hörer ordentlich aufliegt und somit das Akku lädt. Ich bin mit Aussehen, Ausstattung und allem sehr zu Frieden und würde es mir auch sofort wieder kaufen!
am 8. März 2013
Das Telefon hat direkt beim Auspacken einen sehr wertigen Eindruck hinterlassen.
Wie man des öfteren sagt, der erste Eindruck zählt....

Das Telefon ist einfach einzurichten und zu bedienen.
Der Hörer liegt gut in der Hand und am Ohr, selbst wenn man den Höhrer zwischen Kopf und Schulter einklemmt ist es wegen der gewölbten Form kein Problem. Das einzige was fehlt ist vielleicht ein Anschluss für ein Headset, wenn man länger telefoniert und nebenbei die Hände braucht wäre das eine Erleichterung
Die Sprachqualität ist allerdings super, sowohl am Höhrer selbst und auch der Lautsprecher.
Der AB lässt sich auch leicht bedienen und erfüllt seinen zweck.

Ich freue mich jedesmal wenn ich den Höhrer wieder auf die Station lege und das leise "bling-bling" von Philips ertönt, weiss nicht wieso freut mich einfach :-)

Die Klingeltöne an sich sind etwas begrenzt und nicht die tollsten, aber hey auch ich habe eine Auswahl getroffen. Jedenfalls klingelt das Telefon auch sehr schön, also nicht blechern oder ähnliches.

Fazit:
Das Telefon hat eine tolle Optik, gute Bedienbarkeit und eine super Sprachqualität.
Was mir fehlt ist der Anschluss für ein Headset.

Edit:
Der Akku geht jetzt relativ rapide und schnell leer wenn der Hörer mal zwei Tage nicht auf der Basis liegt...
werde mir das wohl noch etwas anschauen müssen...
Das Telefon hat mir wegen seinem besonderen Design gut gefallen und wurde sogleich gekauft.
Hier ein paar Punkte die mir aufgefallen sind in den letzten 2 Jahren:

Positiv:
- Telefon scheint robust zu sein (Tochter lässt es öfters mal fallen)
- Wurden schon oft auf das Design angesprochen, scheint auch anderen zu gefallen
- Anrufbeantwortet ist integriert
- Platzsparend
- Akku-Batterien austauschbar

Neutral:
- Etwas wenig Klingeltöne, ist aber auch nur ein Telefon - vondaher nicht allzu schlimm.

Negativ:
Der Akku hält trotz ECO+ Modus nur circa 1-2 Tage wenn es nicht auf der Ladestation liegt. Obwohl Marken-Akkus eingesetzt sind.

Fazit:
Würde das Gerät so wie es ist wieder kaufen. Der Preis ist natürlich etwas höher als ein MEDION Gerät o.ä
Aber es bietet einfach ein tolles Design und wer darauf wertlegt kann wirklich zugreifen.
am 20. November 2013
Hab mir dieses Telefon gekauft da mir die Gigaset Systeme nicht mehr gefallen und ich einen Eyecatcher haben wollte.

Das Produkt ist gut verpackt allerdings sind die beiliegenden Handbücher sehr mager bestückt.

Als Akku kommen 2xAAA 550mAh NiMh Batterien fertig installiert mit dem Telefon, ich empfehle das Wechseln auf Sony AAA 1000mAh NiMh Akkus da die schwachen 550er nach 2 Tagen ohne Ladung leer sind. Hierzu eine Münze in ein Stück Stoff wickeln und an der Sprechmuschel auf die weiße Kante anlegen (kleiner Pfeil zeigt den Punkt) und mit etwas druck die Verschalung entfernen.

Die Klingeltöne sind in Ordnung, 2-3 kann man als "normal" bezeichnen.

Bei mir kahm das Telefon mit französischer Sprachkonfiguration, hier eine kleine Anleitung falls das bei Ihnen auch der Fall sein sollte: Menü>einmal runter>Ok>einmal hoch>Ok>Sprache auswählen.

Die Sprachqualität ist sehr gut. Das Telefon macht was es soll, nämlich funktionieren und dabei einen sehr guten Eindruck.

Einen Stern weniger weil die Akkus schlecht sind, die Handbücher zu wenig Informationen enthalten und die angegebene Servicehotline nicht mehr aktuell ist.

Alles in allem würde ich es jederzeit wieder kaufen, lediglich von Phillips bin ich etwas enttäuscht.
am 13. Mai 2015
Das Design ist sehr ansprechend, die Design-Preise sind sicher gerechtfertigt. Das Mobilteil ist geformt wie ein früherer "Knochen" und nicht wie andere Telefone, die in Form einer Latte mit zwei Löchern zum Hören und Sprechen daherkommen. Es ist wesentlich angenehmer zum Telefonieren, wenn das Tastenfeld nicht an der Backe hängt.
Die Bedienung ist ganz intuitiv, ich habe die mitgelieferte Kurzanleitung kaum gebraucht. Trotzdem habe ich mir aus dem Web die komplette Anleitung als .pdf runtergeladen (z.B. Wie tauscht man die Akkus aus? Es sind übrigens ganz normale AAA Akkus drin.).
Die Reichweite ist OK, es funktioniert auch noch in der Nachbarwohnung trotz Beton-Wand dazwischen einwandfrei.
Die mitgelieferten Klingeltöne (leider kann man keine eigenen draufladen) sind auch sehr angenehm.

Edit 11.12.2015: Man sollte es tunlichst vermeiden, das Mobilteil auf der weißen Seite abzulegen. Das Gehäusematerial ist schwarz, und wenn es einen kleinen Kratzer gibt, dann schaut das schwarze Material durch. Das Weiß ist nämlich nur lackiert. Schade, kostet nachträglich einen Stern.
am 21. Juni 2013
Design:
gute Verarbeitung, schlicht und doch Edel, größe ist nicht globbig, Keine Fingarbdrücke am Glanz zu sehen

Technik:
einfache Menüführung, Kontakte sind nur für eine Telefonnummer zu verbinden was aber meines erachtens kein Problem darstellt. Beim auflegen in die Ladeschale (egal welche Richtung) ertönnt beim Kontakt ein angenehmer Ton um sicher zu stellen das es korrekt auf der Ladeschale liegt. Bei verpassten Anruf schimmert ein Heller Punkt durch das Plastikgehäuse des Höreres.
Die Klingeltöne sind ausreichend um ein angenehmen Klingelton zu finden. Hinzufügen kann mein keines. der Eco Betrieb ist mit SUPER zu definieren. Ich gehöre zusätzlich zu den jenigen die kein "Telefonities" haben, somit ist eine Akuladung bei mir prolbemlos für knapp zwei Wochen zu erreichen.

Akku kann man sehr gut austauschen. Die weisse Plastikabdeckung nimmt man am besten vorsichtig ab, dort wo sich die Mikrofon-Muschel befindet.
Ansetzen an der Kannte wo weiss und dunkelgrau (bei den Kontakten zum Aufladen) aufeinander treffen. Beim Hersteller Philips steht zu diesen hervorragenden Produkt eine Bedienungsanleitung
als PDF zum Runterladen zur verfügung.

Fazit:
Ich würde dieses Produkt mit AB wieder Kaufen, es tut im design in meiner Diele seinen "Blickkontakt-Dienst" bei Hausbesuchen und natürlich auch beim Telefonieren. Gute Stimmenwiedergabe beim Telefonieren.
am 17. August 2015
Habe das Gerät jetzt rund zwei Wochen in Betrieb und bin recht zufrieden (was wirklich nicht üblich ist). Haptik ist gut, Verarbeitung macht einen wertigen Eindruck, verbaute Technik/Elektronik ist einfach doch funktionell und ausreichend und Tonqualität ist ebenfalls gut. Sehr positiv fallen wirklich die Tastenanschläge auf. Die sind sehr präzise gearbeitet und punktgenau in der Reaktion.
Habe (ausnahmsweise) mal nichts zu bemängeln.
Mal schauen, vielleicht ändert es sich ja noch nach einer Weile...
am 13. Mai 2015
Wir haben gleich 2 Stück "Philips M5551WG/38 Mira schnurloses Telefon" in Gebrauch.

Optisch ein Highlight in jeder Wohnung. Modernes Design paart sich mit einfachen Bedienelementen. Kein überflüssiger Schnick Schnack, den man am Telefon nicht braucht oder den nicht jeder bedienen kann.

Die Installation ist kinderleicht und innerhalb weniger Arbeitsschritte vollzogen. Die beiliegende Schnellanleitung ist selbsterklärend und lässt keine Fragen offen.

Wer einen Hingucker und ein "einfaches" Telefon sucht, sollte hier zugreifen, solange das Modell noch verfügbar ist.
am 29. November 2015
Super, nach langer Zeit wollte ich mir mal wieder ein Festnetz Telefon gönnen.

Früher kam mir nur ein Gigaset ins Haus, aber ich wollte was anderes, was sylisches und bei stönbern entdeckte ich das "Philips M5551WG/38 Mira".

Tolles design, super in seiner Funktion, leistungstark, ich bin zufrieden und freue mich, das ich mich auf was "neues" (in bezug auf die Marke" eingelassen habe.

Ich kanns nur empfehlen