Format: DVD|Ändern

Der Film ist eine sehr lustige Komödie, bei der viele verschiedene Paare dabei sind ein Kind zu bekommen. Dabei sind Paare ohne, mit wenigen, oder vielen und mit tragischen Komplikationen auf dem Weg des Kinderkriegens beleuchtet. Die vielen möglichen Fassetten bei diesem Prozess finde ich persönlich sehr interessant und spannende dargestellt. Es ist nicht immer alles im Film lustig. Die eine oder andere Träne wird auch hier und da gefordert.
Aber in erster Linie ist der Film eine tolle Komödie, die sehr humorvoll und auch sehr niveauvoll gestaltet und verfilmt wurde. Momente der Langeweile kamen bei mir nie auf.
Der Film ist sehr spannend und ein super Tipp, nicht nur für Paare oder Eltern, wobei diese beiden Zuschauergruppen diesen Film sicherlich besonders spannend finden werden!
Super Tipp!
am 7. Mai 2013
Wie leider so oft bei Deutschen Fassungen auslaendischer Filme fehlt schon beim Titel der Bezug zum Kontext des (meist) amerikanischen Originals. Was so oft falsche Erwartungen schafft.
Bei diesem Film handelt es sich um eine humoristische Umsetzung der in allen englischsprachingen Laendern bekanntenund aeusserst beliebten "Schwangerschaftsbibel" mit dem Titel "What to expect when you're expecting" zu deutsch: Was zu erwarten ist wenn man freudiger Erwartung ist. Dieses superfette Nachschlagewerk behandelt die 9 Monate Schwangerschaftszeit in einem Frage-und Antwort Format. Man hat im Film diesen Ansatz, viele unterschiedliche Beispiele zugeben, zu einer Story verwoben. Immer wieder wird darauf hingewiesen dass es zu jeder Regel Ausnahmen gibt, wie ja witzig im Film durch die super schlanke und immer happy und nett auftretende Skyler dargestellt wird waehrend andere werdende Mamas wesentlich mehr Schwierigkeiten haben und sich auch noch ungewollt auf you tube laecherlich machen ... Wenn manes als verfilmten Schwangerschaftsratgeber der witzigen Art sieht, und es mit rundem Bauch Sauregurken verputzend anschaut, ist es ganz erheiternd und verkuerzt das warten aufs Baby um einen kurzweiligen Filmabend. Natuerlich ist es kein tiefgehendes Drama ... aber schoen bunt und lustig!
am 4. August 2015
Eine lustige Komödie übers Kinder bekommen. Es ist alles dabei. Angefangen von Schwangerschaft Fehlgeburt, nach der Geburt und die ersten Jahre mit einem Kind. Sehr unterhaltsam. Kann ich nur empfehlen.
am 25. Februar 2014
"Was passiert, wenn's passiert ist" ist mit vielen bekannten Schauspielern ausgestattet, die auf einmal alle dasselbe Problem haben: Sie bekommen ein Kind. Dieser Film stellt dieses heikle Thema mit sehr viel Witz aber auch Tiefgründigkeit dar und ich bemerkte gar nicht, wie die Zeit verflog. Und das Sternchen obendrauf waren für mich die beiden Schauspieler Chace Crawford und Anna Kendrick :)
am 4. September 2015
Jeder Mensch ist anders, und so ist auch jede Schwangerschaft, jeder Kinderwunsch, jedes Schicksal. Das alles in einer romantischen Komödie verpackt, macht den Mädels- oder Schwangerenabend perfekt! Mein Highlight im Film ist übrigens die fantastische Jennifer Lopez, die ihre Rolle wirklich toll spielt.
am 21. März 2014
Manchmal sind die Amerikanischen Filme recht derb in Ihrem Humor, aber dieser setzt sich sehr witzig zum Teil auch mit tiefgrundigen Gedanken zum Thema Kinderlust und Kinderfrust auseinander. Ich fand ihn sehenswert
am 12. März 2014
Mal was anderes :-) Realistische Darstellung vom Schwangerwerden, Schwangersein und Eltern werden. Vieles konnte ich gut nachvollziehen, manches wurde mit sehr viel Humor betrachtet. Der Film macht einfach Spaß!
am 31. Mai 2014
Der Film ist sicherlich lieb und nett, aber leider "versucht" er komisch zu sein mit völlig "überdrehte Schauspieler". Sicherlich ist es witzig, wenn Rebel Wilson typisch auf Dumpfbacke macht und auch wenn Cameron Diaz als das Alphatierchen in der Beziehung die Hosen an hat. Aber wenn man humorvolle Dialoge sucht, ist man hier an der falschen Adresse.

Zwar spielen extrem viele Stars mit, die allesamt gut spielen, aber irgendwie hat's bei mir halt nicht so gezündet! Vielleicht beim nächsten Mal *gg*
am 12. Dezember 2013
Dies ist wie ich finde ein reiner Frauenfilm. Ich denke nicht das dieser etwas für Männer ist. Aber für Frauen wie ich finde ein muss. Die Realität lustig und in ihrer stressigen Tatsache dargestellt.
am 17. Mai 2014
gute Unterhaltung für groß und klein
schön alle mgölichen Verläufe einer "Familiengründung" dargestellt und miteinander vereint
mit viel Humor und lustigen Stellen, damit für fast alle geeignet!