4.0 von 5 Sternen Spannend und überraschend mit einem Tick zu viel Blut an den falschen Stellen
Normalerweise bin ich nicht der Inbegriff des Thriller-Fans, also bin ich kein "Kenner" des Genres. Aber vielleicht ist das gar nicht so schlecht, so kann ich den Film vielleicht etwas objektiver bewerten, als wenn mir im Hinterkopf hundert andere, möglicherweise bessere Thriller rumspuken würden.
Ich hatte von dem Film ab und zu mal gehört und als ich...
Vor 18 Monaten von Franka Stephan veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Edgar Allan Poe – Hier in seinen Geschichten gefangen
Ein Film, der eine Geschichte erzählt, wie die letzten Tage von Edgar Allan Poe hätten sein können. Er ist ja auf etwas mysteriöse Weise ums Leben gekommen, unter anderem auch, weil man über seine letzte Lebenswoche nichts erfahren hat. Hier wird dem Publikum eine sogar utopische Geschichte erzählt, die Edgar Allan Poe mit in seine...
Vor 9 Monaten von Revilo Sier veröffentlicht

‹ Zurück | 16 7 8 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Spannend, 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Raven - Prophet des Teufels (DVD)
Edgar alan Poe als verkappter Sherlock Holmes.
Die bekannten Motive der Geschichten werden in Mordfällen umgesetzt, gut gemacht.
Hat uns sehr gut gefallen

4.0 von 5 Sternen Klasse Film, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: The Raven - Prophet des Teufels [Blu-ray] (Blu-ray)
Raven hat mich als Film überzeugt. Hat ein bisschen was von den neuen Sherlock Holmes Filmen! Schaue ich warscheinlich noch öfter :-)

4.0 von 5 Sternen Für Edgar A.Poe Fans, 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Raven - Prophet des Teufels (DVD)
Ein guter Film, spannend inszeniert, ein absolutes Muß für Edgar A.Poe Fans. Für mich eine der besten Rollen von John Cusack.

3.0 von 5 Sternen gutes mittelmaß, 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: The Raven - Prophet des Teufels (Blu-ray)
geblendet von der irgendwie toll klingenden story, den bewertungen hier und natürlich dem trailer sollte dieser film unser abendprogramm werden.

vorab, ab der mitte hat die frau neben mir die augenlider von innen nach verletzungen abgesucht.

prophet des teufels? hä? is das irgend ein insider? muss man historiker sein um das in verbindung mit po zu verstehen? also der teufel kam mir nicht vor die linse.. ka .. viell hatte auch ich sekundenschlaf.

die story versprach ein katz- und maus spiel der allerersten güte.. in wirklichkeit war es eher flach und langweilig.

oh ein hinweis, kommt wir gehen zum nächsten tatort. oh ein weiterer hinweis... und weiter gehts. ja langweilig.. haben wir schon tausend mal besser gesehen.

auch die kulissen war ... naja mittelklasse... da konnte man zb in sherlock holmes irgendwie mehr atmosphäre aufbauen.

hier und da mal eine aufgeschnittene kehle oder ein aufgeschnittener bauch.. okay.. wen haut das heute noch vom hocker?

unterm strich eine seichte abendunterhaltung ohne viel tiefgang... auch wenn er nicht wirklich langweilig ist, so richtig mitreisen konnte der streifen dennoch nicht.

gute mittelmaß, kein muss.

4.0 von 5 Sternen Spannend und mit toller historischer Kulisse, 14. November 2012
The Raven ist sicherlich kein Reißer im Thriller Genre,
aber mir hat der Film richtig gut gefallen.

Die Kulisse ist stimmig, die Handlung bis auf ein paar Längen spannend.
Auf jeden Fall kurzweilige Unterhaltung!

Tonformat ist DTS-HD, davon können sich andere "Kino" Filme ne Scheibe abschneiden.

3.0 von 5 Sternen Stringenter Thriller ohne Tiefgang, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Raven - Prophet des Teufels (DVD)
"The Raven" ist ein ziemlich gradliniger Thriller ohne überraschende Wendungen. An sich finde ich das nicht schlimm. Traurig aber finde ich das in meinen Augen verschwendete Potential: Die Hauptfigur soll Edgar Allan Poe sein, ist jedoch durch einen beliebigen anderen Krimischriftsteller austauschbar. Vielleicht sogar durch einen fiktiven. Natürlich ist der Poe dieser Geschichte auch fiktiv, weshalb ich erst recht befinde, dass man diese Figur besser hätte gestalten können.

Die Geschichte ist recht simpel: Serienmörder stellt Morde aus Poes Geschichten nach, entführt dessen Verlobte und lädt Poe auf eine Art Schnitzeljagd ein. Poe steht dabei ein engagierter, junger Inspektor zur Seite.

Die Bilder sind nett, die Schauspieler gut. Aber irgendwas fehlt... Etwas Besonderes. Vielleicht das Unheimliche wie aus Poes Geschichten. Das regnerische, nebelige Baltimore wirkt einfach nur wie eine Kulisse.

Nichtsdestotrotz ein netter Film. Ich mag Krimis, die in "alten" Zeiten mit Kutschen spielen.

5.0 von 5 Sternen Genialer Film!!!, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Raven - Prophet des Teufels (DVD)
Einfach ein genialer Film den man unbedingt gesehen haben muss!!
Klare Kaufempfehlung von meiner Seite aus!
Ein mix aus SAW und Sherlock holmes!

3.0 von 5 Sternen Bar jeder Logik, 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: The Raven - Prophet des Teufels [Blu-ray] (Blu-ray)
"The Raven" ist ein netter Kostümfilm mit schöner Ausstattung. Leider hat er einige gravierende Mängel:
- John Cusack müht sich und ist nicht schlecht, aber er bringt die dunkle, depressive, rabenschwarze Seite von Edgar Allan Poe nicht überzeugend rüber. Was hätte ein Johnny Depp alles mit dieser Rolle anstellen können !
- Die Handlung ist bar jeder Logik. Man darf sich mit den Maßstäben der Realität nicht einmal in die Nähe der Handlung begeben. Und darum geht es dem Film doch eigentlich, oder ? Die Schauergeschichten von Poe auf einmal Wirklichkeit werden zu lassen. (Spoiler Anfang) Wie soll denn ein einzelner einfacher Angestellter den ganzen Zauber mit u.a. riesigem, von gewaltigen Zahnrädern bewegtem Killer-Pendel, Kellergewölbe unter seinem Schreibtisch, Morde am laufenden Band, eingemauerte Leichen, Beauftragung von Gehilfen, etc. pp. hinbekommen ohne dass ihn jemand dabei gesehen hat ? (Spoiler Ende)

Fazit: Kann man sich durchaus anschauen wenn man zuvor sein Logikzentrum betäubt. Empfehlenswert für Leute, die sich die Sache mit Poes Pendel mal in äußerst plastischer Verfilmung anschauen wollen.

2.0 von 5 Sternen Potenzial verschenkt ohne Ende!, 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: The Raven - Prophet des Teufels (DVD)
Habe noch NIE einen Film gesehen der trotz akzeptabler Story, guten Darstellern und
düsterer, sehr gelungener Aufnahmen von mir eine schlechte Bewertung bekommt!
Dieser Film hat es aber geschafft!
Diese langsam gesprochenen Dialoge sind zum "Schreien"!
Selbst in extremen Situationen fast emotionslos gesprochen!
Ich hatte noch nicht den Nerv mir den Film nochmals mit originaler Tonspur anzu"hören"!
Ich kann nur vermuten das dieser Film unter der Synchronisation so gelitten hat, das er auf "Deutsch" nicht anzu"hören" ist! Ein Witz sowas!
Deer Teeext wiird beii dennn Dialoogen sooo erbääärmlich in diiee Lääänge gezogen,damit es sich mit den Lippenbewegungen ausgeht, das ich nur kopfschüttelnd vor dem Fernseher saß!
Hätte ich eine Möglichkeit mir den Film mit einer Vorlaufgeschwindigkeit von +0,1 od. 0,2 anzuschauen, würde ich das machen!
WAS SOLL DAS? Zerstört absolut den ganzen Film! ...2 Sterne Abzug dafür!!

3.0 von 5 Sternen An sich nicht schlecht!, 25. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Raven - Prophet des Teufels [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film hätte echt gut sein können.Aber es kommt einfach keine spannung auf noch nicht mal als er erfährt wer den nun der Mörder ist. Schade drum

‹ Zurück | 16 7 8 | Weiter ›

The Raven - Prophet des Teufels [Blu-ray]
The Raven - Prophet des Teufels [Blu-ray] von James McTeigue (Blu-ray - 2012)