5.0 von 5 Sternen 11 Jahre später....
Vor 18 Monaten von Sarah H. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen the truth about love
nun bin ich kein wirklicher Pink-Fan, aber, ich finde manche Stücke klingen schon sehr kommerziell. Trotzdem sind auch 2, 3 Knalller auf der Scheibe, die mir richtig richtig gut gefallen.
Vor 7 Monaten von jürgen roth veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen 11 Jahre später...., 12. Oktober 2012
Sarah H. "Lioness" (Landkreis Augsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich war 13, als ich auf Pink gestoßen bin... nun sind 11 Jahre vergangen und nach wie vor, faszinieren mich nur eine Hand voll Künstler auf die selbe Art und Weise, wie sie es schafft. Viele Künstler passen sich dem Erfolg wegen dem Business an (Marina and the Diamonds bspw.). Pink gehörte nie dazu, denn das Business passte sich ihr an. Für mich gehört Pink auch zu den wenigen Künstlern, die mit jedem Album einen Lebensabschnitt thematisieren und auch "The Truth About Love" macht hier keine Ausnahme. Es polarisiert klar aus den anderen Alben heraus (so wie auch "Try This"). Diese Andersartigkeit macht es jedoch nicht schlecht, sondern nur anders jedoch immer noch fantastisch.
Viele kritisieren, dass es nicht wie die anderen Alben ist - Viele vergessen dabei aber auch, dass Künstler die ihre Lieder selber schreiben über ihr Leben schreiben und das Leben ändert sich, wenn man älter wird. Genau diese Veränderung spürt man auch in diesem Album wieder (Ehe, Mutterschaft, usw.) und auch (man werfe einen Blick ins Booklet) Pink sagt, dass ihre wilde Seite sich etwas zurückgezogen hat und ich behaupte man merkt es. Es befinden sich viele ruhigere Lieder auf der CD und auch sonst, geht Frau Moore hier einen etwas anderen Weg (obwohl meiner Meinung nach, ihr Sound nach wie vor unverkennbar ist).
Nein, ich mag nicht jedes Lied und nein, es ist nicht mein Lieblingsalbum von ihr, ABER es ist immer noch ein sehr gutes Album. Wenn jedes ihrer Alben ins selbe Horn blasen würden, wäre es langweilig und dies war Pink nun mal nie ;).
Dieses Album bietet viele Gute-Laune-Lieder ohne tiefsinnigere Message, aber auch einige Perlen, welche eben genau diese Message noch haben und ganz besondere Stücke, welche einem die Gefühlslage der Künstlerin näher bringen.

FAZIT: Mein Tipp, einfach mal das Zimmer abdunkeln, die Anlage aufdrehen, sich aufs Bett oder die Couch legen und sich das Album aktiv anhören und genießen... Es ist ein sehr gutes Album, es ist eine sehr gute Pink, die ihre Fans - wie schon in allen Alben zuvor - an ihrem neuen Lebensabschnitt teilhaben lässt.

5.0 von 5 Sternen Die Wahrheit über die Liebe zu einem neuen Album, 14. September 2012
Christian Günther - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es ist Liebe, wenn man schon beim ersten Durchhören vom ganzen Album überfahren wird und das Gesicht von einem gut einstündigen Dauergrinsen überzogen ist.
Es ist Liebe, wenn man bei nahezu jedem Lied denkt: >Das ist es! Das ist das Schlüsselstück zum Album. Besser kann es jetzt nicht mehr werden. < und schon beim nächsten Lied denkt man es wieder und ein paar Songs weiter noch einmal und noch mal und noch mal.
Es ist Liebe, wenn einen das Album gefangen nimmt und Lied für Lied überrascht, weil es weit gefächert sich keinem Genre klar zuordnen lässt, weil es laut ist und leise, vertraut und völlig fremd!
Es ist Liebe, wenn es zu Tränen rührt.
Es ist Liebe, wenn es eine Stimmung erzeugt, die kraftvoll trotzig klarstellt: Ich lebe!
Es ist Liebe, wenn es kopflos gute Laune zulässt, auch und gerade, weil niemals alles perfekt ist.
Es ist Liebe, wenn es fast ein wenig traurig macht, wenn das letzte Lied verklingt, weil es vorbei ist und man weiß, dieses >erste mal Gefühl<, diese erste Begeisterung wirst du bei diesem Album nicht noch einmal haben.
Es ist Liebe, wenn es auch beim zweiten und dritten und vierten Hören wieder funkt und man sehr konkret ahnt, auch wenn es Phasen geben wird, wo man die Platte über Wochen nicht aus dem Regal holt, weil andere Lieben kommen, auch in Jahren, wird man sie immer wieder hören können - und sie lieben.

Und verflixt, es ist erst recht Liebe, wenn man kein Problem damit hat die Platte zweimal zu kaufen, weil der schönen Pinkfarbenen Doppel-LP zwar eine CD beiliegt, aber ohne die vier weiteren Songs der Deluxe-CD-Edition, auf die man absolut nicht verzichten sollte, weil diese vier den anderen dreizehn um nichts nachstehen.

Und all das nicht nur, weil es Liebe ist, sondern weil "The truth about love" wirklich gut ist! Pink legt mit diesem Album die Meßlatte wieder ein Stück höher. Niemand bringt kackfreche Rotzigkeit und glaubhafte Emotionalität so intensiv zusammen wie sie - und sie selbst noch nie so sehr, wie auf diesem Album.

5.0 von 5 Sternen Grandioses Comeback nach der "Baby-Pause", 18. September 2012
Christof Bente "cbente" (Sprockhövel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wer P!nk mangelnde Kreativität vorwirft hat das falsche Album gehört!

Schon der Opener "Are we all we are" ist wirklich fantastischer rockiger Song. Mit so ein paar Old-School-Hip-Hop Elementen und ein paar sehr reizenden Verschnörkelungen ist schon Lied 1 ein Kandidat für die Repeat-Taste.
"Blow me (one last kiss)" ist ein typischer P!nk-Song und vielleicht gerade deswegen als erste Single ausgewählt worden. Ich empfinde ihn eher als einen der schwächeren, auch wenn der Refrain natürlich zum Mitgröhlen einlädt.
"Try" danach ist für mich einer der schönsten Songs von dem Album. Mit traumhafter Piano-Sequenz die im Laufe des Liedes an Fahrt gewinnt und nur minimalistisch musikalisch untermalt, gefällt mir P!nks Stimme hier besonders. Auch der Refrain hat Ohrwurmqualitäten. Toller Song und so vielschichtig.

Gib P!nk ein Piano und ihre tolle Rockröhre verwandelt sich in ein gurrendes Kätzchen. "Just give me a reason" ist (zumindest am Anfang) eine ganz starke Piano-Ballade und wandelt sich dann zu einer grandiosen Mid-Tempo-Nummer. Falls jemandem die Stimme bekannt vorkommt, die sich da so sensationell von hinten einschmeichelt und das ganze zu einem hinreißenden Duett werden lässt: Es ist Nate Ruess von fun. Tolle Kombination und meiner Meinung nach Potential für ne Nummer eins. Der beste Song vom Album!

"True love" ist dann wieder ein P!nk Song wie man ihn haben will: "You're an asshole but I love you.. I hate you so much that I think this must be true love" - schön.
"How come you're not here" mal ein wenig durch den Vocoder gedreht... Herrlich schräge, rockige Nummer - mit einem dann wieder typischen P!nk Refrain. Die Frau erfindet sich natürlich nicht neu, warum auch, sie macht es eben bewährt gut und streut zaghaft ein paar kleine Neuerungen hier und da ein.
"Slut like you" frech - aber nun gut, wer die (Explicit Version) nicht hören möchte muss sich eben die entschärfte Version oder ein Take That Alben kaufen. P!nk macht Party!
"The truth about love" passt ganz gut ins Konzept mal wieder n bisschen ruhiger, aber keineswegs nicht reizvoll.
"Beam me up" Lagerfeuerstimmung und eine ganz große Ballade, so wie man es von jedem P!nk-Album kennt. Wird dann für mich fast ein wenig zu kitschig mit den Geigen... Aber nun gut.
Dafür entschädigen "Walk of shame" und vor allem "Here comes the weekend" mit schicken Beats und ein wenig abgedrehter Verrücktheit. Mutig - gut.

Wenn P!nk als nächstes fragt "Where did the Beat go", weiss man leider auch nicht so ganz was man antworten soll, eins der schwächsten Lieder der Platte, weil es so belanglos dahinplätschert.
Ganz anders als "The Great Escape". Ganz großes Kino! Die Ballade für das Weihnachtsgeschäft....
Warum dann "My signature move", "Is this thing on", "Run" und "Good old days" nur auf der Special Edition erscheinen weiß niemand, denn wer solche tolle Songs "aussortiert"... Gerade "My signature move" ist ein Knüller!!Der Song geht nach vorne. "Is this thing on", na gut bei dem Lied verstehe ich es noch am ehesten, dass er nur "Bonus" ist, aber auch "Run" und "Good old days" sind definitiv klasse Lieder, die einfach Spaß machen. Genau wie die ganze CD.

P!nk hat P!nk definitiv nicht neu erfunden. Musste sie aber auch nicht. Sie hat ein Album mit Ecken und Kanten und ganz viel toller Musik vorgelegt. Vor allem ihre Zusammenarbeit mit fun. ist weder Stilbruch noch aufgesetzt - es ist einfach eine kreative Bereicherung von P!nks Sound.

5.0 von 5 Sternen "The Truth About Love ...., 14. September 2012
Rezension bezieht sich auf: The Truth About Love (Audio CD)
... is it comes and goes" Bei mir ist die Liebe für P!nk auf jeden Fall wieder voll da, denn sie hat es tatsächlich geschafft,
an das supergeniale Vorgängeralbum "Funhouse" anzuknüpfen.
13 Songs wie ein kunterbuntes Popknallbonbon. Kaum ein Lied dabei, bei dem man das Prädikat Füllmaterial anwenden müsste.
Alle sind super eingängig und mit Ausnahme der obligatorischen Balladen (hier wunderschön und mit Gänsehautgarantie: "Beam me up") auch tanzbar.
Die Beats sind vielleicht etwas trashiger als noch im "Funhouse", aber P!nks wunderschöne Stimme passt auch dazu, wie die Faust auf's Auge.
Die drei Kollaborationen sind auch allesamt als gelungen zu bewerten, darunter findet sich auch mein momentaner Favorit: "Just give me a reason" (feat. Nate Ruess).
Also mit diesem Album kann man kaum etwas falsch machen. Es ist optimal, um noch die letzten schönen Herbsttage abzufeiern und wird sicher auch über die bald nahenden dunklen Wintertage hinwegtrösten, denn und das ist für mich die Hauptsache an einer guten Popplatte, sie macht einfach unglaublich viel Spaß! :-)

Zum Schluss noch ein kleines Lob an Amazon, da die CD schon gestern in meinem Briefkasten lag und ich sie daher schon den ganzen gestrigen Tag in Dauerschleife gehört habe; da musste die neue von den Killers sich erstmal hinten anstellen!

Fazit: Jeder, der sich im "Funhouse" zu Hause gefühlt hat, kann jetzt auch ohne Bedenken zugreifen und endlich die "Truth About Love" herausfinden.
Anspieltipps: "Try", "Just give me a reason", "Beam me up" und das sehr amüsante "Walk of shame"

5.0 von 5 Sternen Grossartiges Album, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Truth About Love (Audio CD)
Dies ist ein weiteres Highlight der Grossen(kleinen)Frau.Jeder Titel bleibt sofort im Ohr hängen und zündet.Egal ob slow oder fast -Pink beherrscht einfach die ganze Bandbreite .Meines Erachtens steht sie auf einer Stufe mit Lady Gaga.(live sowieso!!!)Ein perfektes Album zum Autofahren dass sofort gute Laune macht.Sie steigert sich mit jedem Album -ein Kunstwerk dass nur wenige Künstler heute noch fertig bringen.
Fazit: CD kaufen und immer wieder hören.
Volle Punktzahl für die Rockröhre !!!!!

5.0 von 5 Sternen just give me a reason, ..., 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: The Truth About Love (Audio CD)
... ist eins meiner lieblingslieder geworden.
wegen diesem lied habe ich mir diese cd in erster linie gekauft.
aber nicht nur dieses lied ist unglaublich schön, auch alle anderen der lieder sind toll.
die einen sind ruhige balladen, die anderen was rockiger, so ist für jede stimmungslage etwas dabei.
pink ist eine großartige sängerin und das ist eine wirklich tolle cd von ihr

5.0 von 5 Sternen Pink ist der Hammer, Weltstar, 26. Mai 2013
Dieses Album besteht nur aus wirklich tollen Songs, Pink ist einfach megageil!!!
Ich war auf dem Konzert, das sollen andere erstmal nachmachen!!!

5.0 von 5 Sternen Top, 26. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
auch dieses Album ist echt top!!! so kennt man Pink. auch ein ständiger Begleiter in meinem Auto! Immer wieder gern

5.0 von 5 Sternen Pink wie sie leibt und lebt, 24. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super Album, höre immer wieder gerne rein.
Wer Pink vorher schon gut fand wird nicht enttäuscht sein.
Für alle anderen, versucht es, es lohnt sich.

5.0 von 5 Sternen Pink, 22. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super Gute-Laune-Musik ...... nicht nur für Fans !
Von Anfang bis Ende klasse Musik !
Unbedingt reinhören und Kaufen !

ARRAY(0xa0e709b4)