4.0 von 5 Sternen gutes preisleistungsverhältnis
Vor 7 Monaten von Ilona Hauf veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Qualität sieht anders aus
Vor 11 Monaten von Jörg,Meibohm veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Qualität sieht anders aus, 1. August 2013
Rezension bezieht sich auf: BEEM Germany F0000.140 Kyu Kabu Keramik, 8-teiliger Messerblock (Haushaltswaren)
Habe mir das Messerset bestellt, wiel ich von der Firma Beem ein Keramiktopfset gekauft habe.(Bin damit auch zufrieden).Das diese Messer gar keine richtigen Keramikmesser sind , sondern aus Edelstahl mit Keramik überzogen, war mir bewusst. Dann sollte der Überzug jedoch auch vernünftig sein. Bei den Messern kleinste Fehler, die zu verschmerzen wären. Was dann aber nicht geht, das der Messerblock der aus Holz ist schon Macken hat und die Keramikbeschichtung fehlerhaft ist. Und das bei dem Preiswertesten Teil des SETS. Ich habe es mir ja gekauft, das man es sieht, und es nicht in der Schublade verstecke. Ein bisschen mehr aufmerksamkeit bei der Produktion, und die fehlerhaften, schlecht bearbeiteten Holzblöcke aussondern und alles wäre gut.( Die Bearbeitung des Blockes ist echt eine Katastrophe). Egal, kann ja mal passieren. Also zurückschicken, neu bestellen. Neubestellung kam sehr schnell, (Altes Set noch gar nicht weggeschickt ).Und Überraschung: Der neue Messerblock sah noch schlimmer aus. Diesmal war an der linken senkrechten Kante der Überzug fehlerhaft (abgeschmiergelt). Ich kaufe mir ja auch kein neues Auto mit Kratzern im Lack. (Das Auto fährt ja doch). Eigentlich sehr schade, das die Firma Beem, bei so einem Preiswerten Material (HOLZ ) so wenig Augenmerk auf die Qualität ihrer Produkte achtet. Das hätte ein sehr schönes Messerset sein können.

4.0 von 5 Sternen gutes preisleistungsverhältnis, 12. Dezember 2013
Den Messerblock habe ich meiner Mutter geschenkt, aber da ich mit ihr im selben Haus wohne benutze ich ihn mit ;). Nach den Rezensionen hier hatte ich die Befürchtung, dass totaler Schrott ankommt. Doch ich bin positiv überrascht, da der Messerblock selbst zwar an einer Stelle bisschen weniger Lack hat als an einer anderen, aber im Großen und Ganzen super aussieht!. Mit dem außergewöhnlichen Design macht er richtig was her und meine Mutter war von ihm auch sehr beeindruckt. Die Messer sehen auch ebenfalls top aus und schneiden zum größten Teil ,bis jetzt ( Kauf vor einem Monat), gut. Für meine Verhältnisse könnten sie noch ein bisschen schärfer sein, aber den Papiertest haben alle bestanden! Und den Fingertest übrigens auch :D.

5.0 von 5 Sternen hochwertiger Messerblock, 13. Dezember 2012
nachdem wir das KyuKabu Messerset seit 2 Jahren im Einsatz haben (schon seit langer Zeit Amazonverkaufsrang #1) haben wir uns von der Luxusvariante mit BIO-LON Keramik verleiten lassen.Die Versiegelung mit Keramik scheint ja der neue Trend zu sein. BEEM hat hierfür die bio-lon keramik ausgewählt, die wohl schon in der Weltraumtechnologie erfolgreich sein soll. Messer sind 2-fach mit Keramik versiegelt.

Das Messerset ist vom Block und von den Messer wie das etablierte KyuKabu Set aufgebaut, in stylischen Weiß paßt es auch sehr gut bei uns in die Küchen. Nach den bisherigen Erfahrungen gleiten die Messer noch besser durch das Schnittgut, da die Keramik wohl noch geringeren Widerstand erzeugt. Auch die Reinigung ist einfacher. Der Block erscheint uns leichter abwischbar, als der vorherige Holzblock.

Die Messer lassen sich - falls das nötig ist - auch problemlos nachschleifen.

Wir sind voll zufrieden, deshalb 5 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Schön verarbeitet und scharf, 29. Januar 2013
Habe dieses Set 3 Tage nach der Bestellung erhalten.
Optisch sehr schön anzusehen
Von der Verarbeitung scheint alles sehr gut zu sein und schön scharf sind die Messer auch.
Nur liegen sie nicht sehr gut in der Hand, die großen Messer sind im Verhältnis zwischen Klinge und griff nicht gut ausbalanziert.
Die Griffe bestehen auch nur aus eine Art Kunststoff

Aber Preis Leistung ist völlig in ordnung

5.0 von 5 Sternen scharf, 28. Juni 2014
scharfe angelegenheit mit einem toller optick , die klingen sehen aus wie keramig sind aber aus metall um aber länger was davon zu haben spüle ich sie lieber von hand

4.0 von 5 Sternen Gute Messer, 27. Mai 2014
Die Messer sind sehr scharf und liegen gut in der Hand. Für den Preis eine ordentliche Verarbeitung.
Der Messerblock ist auch gut verarbeitet.

3.0 von 5 Sternen Keramik Messerblock, 11. Mai 2014
Wir suchten eine alternative zu normalen Stahlmessern. Die Messer sind sehr scharf, lassen aber nach ein paar Monaten nach und verstumpfen. Es handelt sich um eine Keramikbeschichtung. Der im Lieferumfang befindliche Messerblock ist nicht gut gearbeitet, lässt sich qualitativ deutlich verbessern. (Schlecht ausgesägt, zwischen den Steckplätzen Schäden, die aber nicht offensichtlich zu sehen sind)

4.0 von 5 Sternen Guter Preis / Gute Qualität, 9. April 2014
War etwas skeptisch, aber die Qualität ist super und die Messer sind wirklich scharf. Kochen macht wieder Spass! Das Produkt ist empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 17. März 2014
Hat alles wunderbar geklappt. Das einzige Problem ist, dass Amazon einen zwingt, hier eine lange Bewertung zu schreiben & man deshalb häufig Produkte garnicht bewertet aus Faulheit & Zeitmangel...

2.0 von 5 Sternen Leider enstricht es nicht den Erwartungen, 14. März 2014
Nach kurzer Zeit sind schon einige der Messer stumpf ,hatte die Messer gekauft wegen der Kundenbewertung das war ein Fehlkauf.