4.0 von 5 Sternen nichts besonderes, aber Preis/Leistung ist ok
Vor 11 Monaten von Tommy S. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Qualität sieht anders aus
Vor 18 Monaten von Jörg,Meibohm veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Qualität sieht anders aus, 1. August 2013
Rezension bezieht sich auf: BEEM Germany Kyu Kabu Keramik, 8-teiliger Messerblock mit BIO-LON Keramik, Weißer Holzblock (Haushaltswaren)
Habe mir das Messerset bestellt, wiel ich von der Firma Beem ein Keramiktopfset gekauft habe.(Bin damit auch zufrieden).Das diese Messer gar keine richtigen Keramikmesser sind , sondern aus Edelstahl mit Keramik überzogen, war mir bewusst. Dann sollte der Überzug jedoch auch vernünftig sein. Bei den Messern kleinste Fehler, die zu verschmerzen wären. Was dann aber nicht geht, das der Messerblock der aus Holz ist schon Macken hat und die Keramikbeschichtung fehlerhaft ist. Und das bei dem Preiswertesten Teil des SETS. Ich habe es mir ja gekauft, das man es sieht, und es nicht in der Schublade verstecke. Ein bisschen mehr aufmerksamkeit bei der Produktion, und die fehlerhaften, schlecht bearbeiteten Holzblöcke aussondern und alles wäre gut.( Die Bearbeitung des Blockes ist echt eine Katastrophe). Egal, kann ja mal passieren. Also zurückschicken, neu bestellen. Neubestellung kam sehr schnell, (Altes Set noch gar nicht weggeschickt ).Und Überraschung: Der neue Messerblock sah noch schlimmer aus. Diesmal war an der linken senkrechten Kante der Überzug fehlerhaft (abgeschmiergelt). Ich kaufe mir ja auch kein neues Auto mit Kratzern im Lack. (Das Auto fährt ja doch). Eigentlich sehr schade, das die Firma Beem, bei so einem Preiswerten Material (HOLZ ) so wenig Augenmerk auf die Qualität ihrer Produkte achtet. Das hätte ein sehr schönes Messerset sein können.

4.0 von 5 Sternen nichts besonderes, aber Preis/Leistung ist ok, 8. Februar 2014
Habe mich auf Grund des Preises für dieses Messerset entschieden. Ich habe also auch nichts Besonderes erwartet. Der Messer block könnte etwas liebevoller verarbeitet sein. Die Messer bekommen (vorallem bei Paprika) Farbflecken, die sehr schlecht wieder ab gehen. Die Griffe könnten einen besseren Schutz vor der Klinge haben -> Wenn man am Griff in Richtung der Klinge abrutscht, ist der Finger gefährlich nah an der scharfen Klinge -> Wenn man mal verkantet könnte es weh tun.
Funktion, Schärfe und Keramikbeschichtung ansonsten sind dem Preis entsprechend gut.

5.0 von 5 Sternen hochwertiger Messerblock, 13. Dezember 2012
nachdem wir das KyuKabu Messerset seit 2 Jahren im Einsatz haben (schon seit langer Zeit Amazonverkaufsrang #1) haben wir uns von der Luxusvariante mit BIO-LON Keramik verleiten lassen.Die Versiegelung mit Keramik scheint ja der neue Trend zu sein. BEEM hat hierfür die bio-lon keramik ausgewählt, die wohl schon in der Weltraumtechnologie erfolgreich sein soll. Messer sind 2-fach mit Keramik versiegelt.

Das Messerset ist vom Block und von den Messer wie das etablierte KyuKabu Set aufgebaut, in stylischen Weiß paßt es auch sehr gut bei uns in die Küchen. Nach den bisherigen Erfahrungen gleiten die Messer noch besser durch das Schnittgut, da die Keramik wohl noch geringeren Widerstand erzeugt. Auch die Reinigung ist einfacher. Der Block erscheint uns leichter abwischbar, als der vorherige Holzblock.

Die Messer lassen sich - falls das nötig ist - auch problemlos nachschleifen.

Wir sind voll zufrieden, deshalb 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen gutes preisleistungsverhältnis, 12. Dezember 2013
Den Messerblock habe ich meiner Mutter geschenkt, aber da ich mit ihr im selben Haus wohne benutze ich ihn mit ;). Nach den Rezensionen hier hatte ich die Befürchtung, dass totaler Schrott ankommt. Doch ich bin positiv überrascht, da der Messerblock selbst zwar an einer Stelle bisschen weniger Lack hat als an einer anderen, aber im Großen und Ganzen super aussieht!. Mit dem außergewöhnlichen Design macht er richtig was her und meine Mutter war von ihm auch sehr beeindruckt. Die Messer sehen auch ebenfalls top aus und schneiden zum größten Teil ,bis jetzt ( Kauf vor einem Monat), gut. Für meine Verhältnisse könnten sie noch ein bisschen schärfer sein, aber den Papiertest haben alle bestanden! Und den Fingertest übrigens auch :D.

3.0 von 5 Sternen Schön verarbeitet und scharf, 29. Januar 2013
Habe dieses Set 3 Tage nach der Bestellung erhalten.
Optisch sehr schön anzusehen
Von der Verarbeitung scheint alles sehr gut zu sein und schön scharf sind die Messer auch.
Nur liegen sie nicht sehr gut in der Hand, die großen Messer sind im Verhältnis zwischen Klinge und griff nicht gut ausbalanziert.
Die Griffe bestehen auch nur aus eine Art Kunststoff

Aber Preis Leistung ist völlig in ordnung

4.0 von 5 Sternen Scharf und gut, 19. September 2014
Das Produkt ist jetzt seit ca. 1 Jahr im Einsatz
Die Messer sind sehr scharf und bleiben es auch durchschnittlich lange.
Die Weiße Beschichtung an den Klingen, hält nicht so lange, was aber der Schneidequalität nicht schadet.
Der Messerblock und die Griffe sind nicht sehr gut in der Verarbeitungsqualität, aber für den Preis
kann man da nicht so sehr Kritik walten lassen.

ich kann das Produkt weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen scharf, 28. Juni 2014
scharfe angelegenheit mit einem toller optick , die klingen sehen aus wie keramig sind aber aus metall um aber länger was davon zu haben spüle ich sie lieber von hand

4.0 von 5 Sternen Gute Messer, 27. Mai 2014
Die Messer sind sehr scharf und liegen gut in der Hand. Für den Preis eine ordentliche Verarbeitung.
Der Messerblock ist auch gut verarbeitet.

3.0 von 5 Sternen Keramik Messerblock, 11. Mai 2014
Wir suchten eine alternative zu normalen Stahlmessern. Die Messer sind sehr scharf, lassen aber nach ein paar Monaten nach und verstumpfen. Es handelt sich um eine Keramikbeschichtung. Der im Lieferumfang befindliche Messerblock ist nicht gut gearbeitet, lässt sich qualitativ deutlich verbessern. (Schlecht ausgesägt, zwischen den Steckplätzen Schäden, die aber nicht offensichtlich zu sehen sind)

4.0 von 5 Sternen Guter Preis / Gute Qualität, 9. April 2014
War etwas skeptisch, aber die Qualität ist super und die Messer sind wirklich scharf. Kochen macht wieder Spass! Das Produkt ist empfehlenswert.