4.0 von 5 Sternen Die Folgen sind sehr unterschiedlich "gruslig"
Unsere "Große" (6) liebt die Serie und für dieses Alter ist sie wirklich auch passend. Selbst unser Nachbarmädel (9) schaut noch eifrig mit (wir haben sie auf KIKA geschaut)...und ich, denn mir gefallen als Klimt Fan die Zeichnungen auch sehr gut.
Veröffentlicht am 22. September 2012 von Trish

2.0 von 5 Sternen Leider eine riesen Abzocke !
Vorab, nichts gegen die Serie Sie ist toll. Aber was hier mit dem Kunden gemacht wird ist echt unglaublich.

Unsere Tochter schaut die Serie gerne. Dachte ich ich schaumal was die kostet, da fällt mir doch glatt die Kinnlade runter.

2 Folgen! kosten 9.99 Euro auf einer DVD !

Nur mal zum festhalten. Die Serie hat im Moment eine Staffel...
Veröffentlicht am 15. Oktober 2012 von Nicolas Rose

2.0 von 5 Sternen Leider eine riesen Abzocke !, 15. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Mia and me - Ankunft im Elfenreich (Vol 1) (DVD)

2 Folgen! kosten 9.99 Euro auf einer DVD !

Nur mal zum festhalten. Die Serie hat im Moment eine Staffel mit 26 Folgen. Wenn also alle DVDs draußen sind macht das 13 DVDs mit je 2 Folgen und unterm Strich 130 Euro! Leute, dass kann doch nicht angehen!

Ich zahle für ne normale Serien Staffel wie Fringe, Dr. House, Mentalist und co NIE mehr als 29 Euro. für 24 Folgen. Meistens sogar eher deutlich drunter! Zwischen 10 und 20 Euro. Hier soll ich nun umgerechnet auf die Staffel 130 Euro zahlen???

Nö, Da passe ich!.

Ich hab mir die Serie jetzt mit der Recorderfunktion meines Receivers im Kika komplett auf Festplatte aufgenommen.

Das ist mit zu bunt die Preispolitik. Da müssen sich die Firmen nicht wundern das die Leute zu Kopie greifen.

Geld wächst für mich leider nicht auf Bäumen.

3.0 von 5 Sternen Bunte Fantasy-Serie für Mädchen bis 10, aber die DVDs sind zu kurz, 3. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Mia and me - Ankunft im Elfenreich (Vol 1) (DVD)
Meine Töchter lieben die Serie, die derzeit auch auf Kika läuft. Die Folgen fangen als Realfilm an, um dann in eine extrem bunte (rosalastige) Animationswelt zu wechseln. Zum Schluß geht's zurück ins Reale.
Die Animationen sind gut gemacht und erinnern teilweise an Klimt-Gemälde. Inhaltlich wenig neues, die Serie reiht sich problemlos an Mädchenfilme wie Barbie, H2O, Winx-Club. Mädchen taucht in Zauberwelt ein und wird zur fliegenden Elfe - sowas kommt immer gut an. Zu gruselig ist's auch nicht, der Humor stimmt und die Botschaft am Ende ist wie gehabt 'Freundschaft ist wichtig, Glaub an Dich, Sei hilfreich und nicht so egoistisch, etc.'

Wenn es eine (oder wenigstens eine halbe) Staffel zum akzeptablen Preis als Box-Set geben würde, wären die DVDs ein prima Geschenk. Aber nur zwei Folgen, insgesamt 50 Minuten, auf einer DVD? Dann schauen wir doch lieber nochmal Der Sattelclub, Vol. 1 [2 DVDs] oder Kim Possible - Staffel 1 [3 DVDs], da stimmen Preis und Leistung...

Nachtrag: Für ältere Mädchen (Selbstleser) ist evtl. das Buch interessant, da hat man für weniger Geld länger etwas von:
Mia and me, Band 01: Mia und die Elfen

Noch ein Nachtrag: Die Serie ist derzeit in Amazon Instant Prime (also das Streaming für Amazon Prime Kunden) enthalten. Wer Prime hat, kann die Folgen kostenlos über App am PC, Tablet, Fire TV, kompatiblem BluRay Player, kompatiblem Smart-TV oder Spielkonsole ansehen.

3.0 von 5 Sternen Gut aber ZU Teuer, 6. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Mia and me - Ankunft im Elfenreich (Vol 1) (DVD)
Meine Tochter liebt die Serie und selbst meine Frau schaut sie gerne mit an und auch ich geb zu das die Serie nicht schlecht gemacht ist und sich auch etwas von den Krawallserien die sonst noch so laufen absetzt. Als ich die DVD dann im Laden gesehn habe, hab ich sie ohne Viel nachdenken geschnappt und gekauft. Zuhause war dann die Freude auch Groß bis zu dem Zeitpunkt wo endeckt wurde das es NUR 2 Folgen sind, ziehe ich nun 2x Vor und Abspann ab bleiben knapp 40Min über, das ist dann doch etwas Viel, Von der Serie gibt es mom 26 Folgen wenn ich dann rechne für 2 Folgen 10€ komme ich auf 130€ !!!! etwas arg Viel für ne Kinderserie wie ich finde, Falls da also nicht noch ne Box mit der kompletten Staffel zu einem Realistischen Preis kommt war`s das für Uns, den das is um Welten zu teuer.

3.0 von 5 Sternen Die Serie ist toll, aber für nur 2 Folgen ist die DVD zu teuer!, 5. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Mia and me - Ankunft im Elfenreich (Vol 1) (DVD)
Meine Kinder sind total begeistert von Mia and me. Die Serie ist eine sehr gelungene Mischung aus wirklichem Leben, Fantasy und Magischem. Als Überraschung haben wir ihnen die DVD besorgt und waren doch etwas enttäuscht, dass nur 2 Folgen auf der DVD zu finden sind. Dafür finde ich die DVD zu teuer und werde auch keine weitere mehr kaufen!

4.0 von 5 Sternen Die Folgen sind sehr unterschiedlich "gruslig", 22. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Mia and me - Ankunft im Elfenreich (Vol 1) (DVD)
Mein einziger Hinweis ist - und so geht es vermutlich mehreren Eltern mit mehreren Kindern - unsere Kleine (3) will auch mitsehen. Jetzt habe ich ihr die erste Folge natürlich nicht erlaubt, weil ich ja nicht wusste, was da so auf uns zukommt und ich mit Fernsehen so und so eher streng bin (und das war natürlich ein Trara)...mir danach aber gedacht, dass es durchaus auch für sie schon passst. Die zweite Folge ging dann auch noch und ich dachte die Sache wäre sicher...aber Folge drei war für unsere Kleine dann doch zu gruselig. Und so geht es weiter...sehr unterschiedlich. Manche passen durchaus auch schon für die Kleinen - andere wieder sind viel zu anspruchsvoll. Daher bin ich jetzt froh über die DVDs, denn da kann ich wählen:-) und mir ists immer lieber, wenn ich vorab ansehen kann, was die Kleinen sehen. Über den Preis lässt sich streiten...da nur wenige DVDs ab Null (Alter) sind, werden wir nur einige Folgen anschaffen.

5.0 von 5 Sternen süßes Märchen, 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Mia and me - Ankunft im Elfenreich (Vol 1) (DVD)
Von diesem Märchen träumen nicht nur Mädchen! Mein Sohn schaut die "Mia"-Serien Tag ein Tag aus! Kann ich nur weiter empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Abzocke !!!, 7. Oktober 2012
Stefan Weber (Flensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mia and me - Ankunft im Elfenreich (Vol 1) (DVD)
Die Filme sind nett gemacht, momentan der absolute Favorit meiner Tochter (7 Jahre), umso dreister ist es 2 Folgen für 9,99 Euro anzubieten. Um die Leute auch ja zum Kauf zu drängen hat der Herausgeber zudem den Verleih der DVDs verboten, so dass diese nicht mal bei Lovefilm zu bekommen sind. Hier wird knallhart abgezockt und auf maximalen Gewinn bei minimaler Leistung gezielt. Das kann ich nur boykotieren. Ich gehe davon aus, dass die Serie irgendwann als preisgünstige Gesamtbox erhältlich sein wird, vermutlich hat sich dann aber das Interesse meiner Tochter erledigt. Schade, bleiben nur die Wiederholungen die derzeit im ZDF ausgestrahlt werden.

3.0 von 5 Sternen Tolle Serie aber viel zu teuer!, 29. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Mia and me - Ankunft im Elfenreich (Vol 1) (DVD)
Meiner Tochter gefällt die Serie echt klasse. Wir wollten ihr zum Geburtstag die DvD schenken, aber zwei folgen für 10, € ist einfach zu teuer! Schade!

3.0 von 5 Sternen Serie ist super, aber der Preis unverschämt, 28. Juni 2014
Boris (Rotenburg a. d. Fulda, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mia and me - Ankunft im Elfenreich (Vol 1) (DVD)
Ich gönne der deutschen Produktionsfirma den Erfolg und den Umsatz (wobei diese sicher bereits bezahlt ist, von GEZ Gebühren). Nett ist auch, dass die Serie z.B. bei maxdome derzeit kostenfrei (also ohne Zusatzkosten je Anschauen) verfügbar ist. Die DVDs für unsere Kleine wären ein tolles Geschenk, aber diesen Gesamtpreis kann man nur unverschämt nennen. Die Serie wirft Unsummen über Merchandise ab, was die Kids da alles haben wollen und auch bekommen, da könnte man erwarten, dass die DVDs zu einem halbwegs akzeptablen Preis verfügbar sind. Das hier übertrifft ja noch die Gier von Disney! Vielleicht ändert sich was, wenn 2015 oder 2016 Staffel 2 erscheint, aber ich fürchte eher nicht.

So macht man sich keine Freunde, und eigentlich wollte ich mal die super Arbeit loben, denn für eine deutsche Serie (mit italienischen Darstellern, die im Original Englisch sprechen) ist das absolute Spitzenklasse. Ist man nicht gewohnt, dass sowas aus Deutschland kommt (gut, die eigentlichen 3D Zeichner/Animateure sitzen wohl in Fernost, aber so ist das ja heute immer).

In der Hoffnung, dass man die Staffel mal irgendwann für unter 50,- € kaufen kann, empfehle ich sie weiter, schaut sie da, wo sie gratis oder halbwegs bezahlbar läuft.

Zur FSK 0 muss ich auch sagen, das ist nicht OK. Gerade die mittleren Folgen mit viel Drachen, Gargona, dunklen Höhlen und dramatischen Ereignissen sind sehr intensiv für Kinder unter 6. Meine dreijährige liebt diese Serie, rezitiert den ganzen Tag lang ganze Folgen (ächz), aber diese düsteren Folgen will sie nicht sehen, die müssen wir überspringen. Eltern müssen sich vorher ansehen, was ihre Kinder konsumieren und selbst entscheiden, aber wenn FSK 0 daraufsteht, und die ersten drei Folgen buntiblümchenglücklich sind, dann erwarte ich nicht so eine drastische Steigerung ins Düstere... Abgesehen davon, dass sich Dreijährige wohl kaum mit 15jährigen Mädchen und Jungen im Internat identifizieren können. Inhaltlich ist die Zielgruppe doch eigentlich bei ab 6 Jahren angesetzt, das ist nur eine Verkaufsmasche hier FSK 0 rauszuholen. Erwachsenen wird bei jeder zweiten Serie ein bisschen Blut vornethalten, aber solche Kinderserien bekommen FSK 0 ohne Probleme. Da guckt die FSK entweder nicht über Folge 3 hinaus oder ist eben doch parteiisch (ach ne).

Grafisch ist die Serie ein Genuß, die Animationen kann man in dieser Qualität suchen. Die Geschichten sind simpel und ohne größere pädagogische Message, aber sehr schön und immer spannend. Versteckter Humor für Erwachsene hält sich sehr in Grenzen, kommt nur bei Nuancen bestimmter Charaktere manchmal leicht durch. Es wird NICHT gesungen (außer im Titellied) und Gewalt ist reduziert auf "Gegner mit Schlangen fesseln" und "böse Munks mit Wasserspritzen abschießen". Leider kommt das in jeder Folge ziemlich massiv vor, ich hätte mir mal ein paar Folgen gewünscht, in denen die Probleme nicht mit Kampf gelöst werden sondern mit Tricks und Witz. Das ist eigentlich die einzige Kritik an der Kinderserie aus meiner Sicht, dass es zu sehr ums Kämpfen und Schießen geht. Kein Vergleich mit Dragonball oder so nem Quatsch, aber gerade die Zauberkräfte der Einhörner und die Flinkheit der Elfen bieten doch mehr als nur Wasserpistolen am Arm als Lösung. Mal auf Staffel 2 hoffen.

1.0 von 5 Sternen ZUUUU TEUER !, 19. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Mia and me - Ankunft im Elfenreich (Vol 1) (DVD)
Ich schließe mich auch den Vorgängern an, um die Hersteller dazu zu bewegen, im Preis runter zu gehen,
denn das ist wirklich eine Frechheit.
Jetzt läuft die Serie gerade wieder, leider etwas früh am Abend, also dachte ich auch, ich besorge mal
eine DVD, ABER BEI DEM PREIS- NEIN DANKE!!!

Die Serie selbst ist sehr schön, die Verzierungen auf den Gewändern erinnern mich an Jugendstil und die
Malereien von Gustav Klimt.

Mia and me - Ankunft im Elfenreich (Vol 1)
Mia and me - Ankunft im Elfenreich (Vol 1) von Anthony Power (DVD - 2012)