5.0 von 5 Sternen Produkt hat meine Erwartungen übertroffen
Ich nutze den Stick unter Windows 7 Home Premium 64-Bit. Die Installation des Treibers und der Software war denkbar einfach. Nach erfolgtem Sendersuchlauf waren 40 TV-Programme sowie 5 Radioprogramme gespeichert (Großstadt). Die Empfangsqualität lässt, dank der beiliegenden 30dB-Antenne, keine Wünsche offen. Fazit: Qualität und Preis stimmen...
Vor 22 Monaten von TV-Junkie veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Die Lieferung ist gut
Leider ist der Empfang nicht wie erwartet .Es gibt viele Standbilder oder es hackt. Trotz mehrfacher versuche. Wenn Bild dann aber sehr gut.
Vor 6 Monaten von Birgit Skutsch veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Stick läuft unter Windows 8.1 einwandfrei, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: CSL - DVB-T USB 2.0 Fernseh Stick inkl. Fernbedienung und 30dB Stab-Antenne | Windows 7 + Windows 8 fähig (Elektronik)
Einfache Installation und sehr gutes Bildergebnis. Aber viele Sender werden doppelt und dreifach gefunden, und die Fernbedienung ist verbesserungswürdig, da geringe Reichweite. Gutes Preis -Leistungsverhältnis!

5.0 von 5 Sternen Super Empfang, 29. April 2014
Bei meinem letzten Notebook hatte ich einen DVB-T-Stick von Trekstore. Der Empfang war okay und es gab (glaube ich) 32 Programme. Da das neue Notebook aber Windows 8.1 installiert hat musste ein neuer her und die Wahl fiel auf diesen DVB-T-Stick mit 30db Stab-Antenne.

Die Installation von Treibern und Software unter Windows 8.1 war sehr einfach. Die Einrichtung des DVB-T-Sticks selbst im mitgelieferten Programm auch. Alles wurde problemlos erkannt. Etwas verwirrend fand ich, dass alle Sender mehrfach gefunden wurden und sich somit immer wiederholen. Aber da man Favoriten markieren kann und sich diese auch in einer Liste anzeigen kann, stört das überhaupt nicht (besser zu viele Sender als zu wenig :) ).

Insgesamt wurden 45 verschiedene Sender gefunden (Großstadt). Ich habe nicht alle ausprobiert, aber mich mal durch alle meine Favoriten geklickt (also Programme, die ich mal gucken könnte). Bei allen war der Empfang sehr gut. Keine Bildaussetzer, kein Rauschen.
Auch die Aufnahmefunktion wurde kurz angetestet und hat bis hierhin problemlos geklappt.

Alles in allem kann ich bisher kein bisschen meckern. Ein klasse DVB-T Stick, den ich nur weiterempfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Empfang, 21. April 2014
Habe für eine Zweitwohnung eine preiswerte Alternative für wenig Fernsehen gesucht.
Dank der Rezessionen habe ivh mich für die Lösung mit der starken Antenne entschieden.
Navh problemloser Installation unter Vista habe ich nun 40 Programme zur Verfügung (Stadtgebiet Frankfurt). Nutze den Media Player zum betrachten.
Für meine Zwecke genau das richtige.

5.0 von 5 Sternen Auspacken, installieren und TV schauen, 14. April 2014
Einfache Bedienung, schnelle Installation und schon habe ich 48 gefundene Sender zur Auswahl.
Ich bin total begeistert. Also jetzt kann das Kabelfernsehen ruhig wieder ausfallen, ich bin ausgerüstet.

5.0 von 5 Sternen DVB-T Stick, 8. April 2014
Sehr schnelle Lieferung. Nach einem Anlauf waren sofort problemlos mehrere Sender zu empfangen. Ich war darüber sehr erstaunt, da wir im Grenzbereich des Empfangsbereiches wohnen. Die 30db Stabantenne ist hier wohl ausschlaggebend. Ich bin voll zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 3. April 2014
Instalation der Software ohne Probleme (Windows 7). Funktioniert einwandfrei. Empfange alle DVB-T Sender gut bis sehr gut.
Kann ich weiter empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Die Lieferung ist gut, 26. März 2014

5.0 von 5 Sternen Preis- Leistung "sehr gut", 21. Januar 2014
Starke Antenne, sehr guter Empfang.
Nach Installation der mitgelieferten Cd ist das Einstellen selbsterklärend.
Funktion von Videorecorder vorhanden.
Raum Gladbeck/Gelsenkirchen : 43 !!!! Fernsehprogramm in einer super Qualität zu empfangen.
Ein Preis- Leistungsverhältnis das seines gleichen sucht.

4.0 von 5 Sternen CSL-DVB-T USB 2.0, Fernsehstick incl.Stabantenne 30 dB, 18. Mai 2013
Die Lieferung durch CSL erfolgte sofort.
Der Fernsehempfang sowohl über Arc Soft Total Media 3.5 als auch Windows 8 mit Media Center Pack (muß für 9.95 EUR gekauft werden) ist dank der 30 dB-Antenne sehr gut.
Die Installation erfolgte mit WINDOWS 8,Ugradeversion von XP. Installation der Treiber und auch der Total Media Software erfolgte reibungslos. Für Windows 8- Media Center muß das Setup zum Install durchgeführt werden, verbunden mit Sendersuche.Dazu ist erst mal WLAN erforderlich.
Fazit für diese Installation: Sendersuche dauert lange, aber Empfang und EPG und Videotext o.k.
Für Offlinesendersuche gibt es nur ein "Hinzufügen", neue Senderliste laden ging nicht.(nur online möglich, habe es nicht erkunden können)
Bewertung: alle Funktionen verfügbar. Fersehqualität gut.
Betreiben mit Total Media:
Sendersuche geht flott,Fernsehqualität gut, Ton gut. EPG gut, aber die Videotextfunktion geht nicht,schaltet zwar um, aber keine Eingabe möglich, keine Reaktion.
DVD Abspielen: geht auch nicht, lapidare Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Die CD/DVD kann nicht abgespielt weden".
Funktionen wie Fotoanzeige etc. o.k.
Was die Anzeige des Betreibers "WINDOWS 8 fähig" wert ist, kann nun jeder selbst beurteilen.

4.0 von 5 Sternen ganz gut, 11. Mai 2013
Da mein anderer Stick und meine Antenne einen Kurzschluss hatten, habe ich mich für dieses Set entschieden.

Die Antänne hält was sie verspricht. Sie ist groß uns stabil und ich habe mit dieser passiven Antenne einen besseren Empang als mit meiner anderen Antenne. Sehr stabile Bilder.
Allerdings ist das Kabel der Antenne etwas kurz, daher würde ich zu einem zweiten Antennenkabel raten. Ich habe 3 Meter genommen und komme damit gut aus, so dass ich am Laptop bequem schauen kann. (Stick an der Seite und Antenne Links mehrere Meter neben dem Laptop)

Die Fernbedienung funktioniert bei mir auch, aus einem speziellen Winkel heraus, den man immer suchen muss.

Der Stick ist sehr schön und klein und hält das Antennenkabel sehr gut fest.

Allerdings ist die mitgelieferte Software nicht besonders gut. Habe die 3.0 Version, welche besser ist.
Bei der neuen 3.5 Version die dabei ist, flimmert bei mir oben immer das TV Bild. Auch sehe ich bis jetzt keine Funktion zum konvertieren der Aufnahmen. Benutze daher nur die 3.0 Version oder Windows Mediathek.

Zu Windows Mediathek: Es hat sehr lange gedauert, bis die alle Sender gesucht hatte. Dann hatte die Mediathek jeden Sender, den ich empfangen kann dreimal drin, so dass ich am Ende über 96 Sender hatte, so dass mir am Ende ungefähr 22 Sender blieben, wie auch schon vorher mit meiner anderen Antenne, diese Sender sind allerdings, wie bereits erwähnt, schön stabil.